1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

16.09.12 - 30.09.12

• Fahrrad
  • 12. März 2011 um 23:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • swkoeln
    swkoeln
    • 16. Juli 2012 um 14:02
    Zitat von Steusel

Die ausflugbrochüre findest du unter my AIDA.
    Ist eine PDF Datei. Dort findest du alle Angebote

Laut AIDA wurden noch nicht alle eingesteuert

hi (o;

noch mal vielen dank!

habe die ausflüge als pdf jetzt auch gefunden und da gibt es einige ausflüge zum tauchen. bei myaida sind die noch nicht drin, schon komisch. werd mal da anrufen, was man jetzt wie buchen kann.

bis dahin

gruss aus dem schönen köln

swkoeln
    (o;

• Anzeige
    • RE: 16.09.12 - 30.09.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Steusel
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 14:14

Hey.
    Hatte bei AIDA auch deshalb angerufen. Mir wurde gesagt, das noch nicht alle Ausflüge eingesteuert sind

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 16. Juli 2012 um 14:43
    Zitat

Zitat Frank_Katja
    Also wenn es um Facecheck, Passkontrolle und Fingerabdrücke geht,
    haben wir es bis jetzt 2 Mal so erlebt, dass die Leute einfach nach Decks aufgerufen wurden.
    AidaFan MZ kann das bestätigen... gell Astrid, ihr erinnert euch ja bestimmt auch noch gut an die
    Schlangen vor der Aida Bar, beim Facecheck in Isreal!!!
    Aber egal... es muss ja eben eine Reihenfolge geben. Und da ist man eben
    bei den Vorderen oder bei den Hinteren. Und wer sich dann beschwert tut mir einfach nur leid.
    Der oder die wollen dann wohl immer die Ersten sein, und alle anderen sollen warten!
    Tolle Einstellung um auf ein Clubschiff zu gehen!!!
    Wenn e svon Bord geht gehts von Bord, und wenn es etwas länger dauert, gibt es ja genügend Bars um die
    Warte zeit zu überbrücken...

Alles anzeigen

In New York werden die Passagiere in Gruppen von A bis Z eingeteilt ( =ist also nicht nach Decks) und diese werden im viertelstündlichen Takt per Bordlautsprecher aufgerufen. Dann muss jede Gruppe vom Schiff und unten im Terminal zum Face- check. Das sieht dort genauso aus wie am Flughafen JFK. Es sind ca. 10 Schalter. Geht aber recht zügig.Erst wenn alle Passagiere dutch die Kontrollen sind, kann man wieder aufs Schiff. Kann also bis 17 Uhr dauern....
    Wenn man in den letzten Gruppen, hat man leider nicht viel vom Tag in NY :traurig: . Aber was solls, man muss eben das Beste draus machen.

Wir freuen uns auf jeden Fall riesig darauf!!!!!! :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Esmeralda77 (16. Juli 2012 um 23:16)

• Steusel
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 15:20

Wir freuen uns genauso. Können gar nicht mehr abwarten

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 16. Juli 2012 um 15:28
    Zitat von schlapsi

filly

Das mit den Vario-Kabinenzuteilungen dauert noch. AIDA wird erst genau 4 Wochen vorher die Kabinennummer bekannt geben, d.h. nicht vor dem 19. August :motz1:

Wir fliegen bereits am 12.09.12 mit Singapore Airlines ab Frankfurt, da wir noch New York unsicher machen wollen und natürlich ... möchte ich noch shoppen ... :daumen:

Mit den Ausflügen hängt es bei uns irgendwie, aber die Idee mit dem Ausflug am Abreisetag ist garnicht schlecht. Habt Ihr schon einen ins Auge gefasst?

Wie war eigentlich der Sylt-Urlaub?

Viele Grüße

Schlapsi :bye1: :bye1: :bye1:

Alles anzeigen

schlapsi,
    ok dann müssen wir halt noch etwas warten,was für eine Kabine wir dann bekommen :cry2:

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden,welchen Ausflug wir nehmen werden....aber
    eins steht fest,nicht den mit der Kirchenbesichtigung und Gospel........obwohl ich sehr gerne Gospel höre.
    Ich lasse es dich aber wissen,wenn ich mich entschieden habe..............
    Ich glaube hier im Forum ist kein großes Interesse,Ausflüge zusammen zu machen...........Ich dachte es gibt
    Vorschläge oder vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrung mit dem einen oder anderen Ziel.......... :frage1: Auf der
    Amazonastour,haben wir die Ausflüge in Deutschland organisiert,das hat alles toll geklappt,auch Poolpartys zusammen
    gemacht.

Sylt war klasse,Wetter wie in der Karibick...........nur mit der Wassertemperatur konnte die Nordsee nicht mithalten....

Wie war denn Eure Tour in der Ostsee???Sicherlich auch mehr oder weniger durchwachsen??? :gruebel: Nun könnte es aber mal bald ein Hauch von Sommer geben......ist ja viel zu kalt.........und NY im Augenblick zu heiß...........

LG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• Steusel
    Gast
    • 16. Juli 2012 um 15:52

Am letzten Tag wollten wir einen Ausflug über AIDA Buchen, damit wir direkt zum Flughafen gebracht werden.
    Außerdem wollten wir Washington auf eigene Faust Buchen.

In Port Canaveral gehen wir wohl am Strand, da wir im Space Center schon waren.
    Und nochmal muss es nicht sein.

Die anderen Stationen planen wir in drei Wochen circa, da wir hier einen kurzen zwischen Urlaub haben. :wiegeil: :wiegeil:

• schlapsi
    Aida-süchtig
    Reaktionen
    15
    • 16. Juli 2012 um 20:59

... die Idee am Abreisetag mit dem Ausflug ist echt gut, zumal unser Flieger ab JFK erst um 20:35 Uhr geht. Gebucht ist der AIDA-Ausflug NYC01A :daumen:

Mit der restlichen Planung werden wir wohl demnächst starten müssen, mal sehen was das Internet so spricht. Irgendwie sind wir im Moment noch stinkefaul :schlafen: (muss wohl am Wetter liegen).

filly: die Ostsee-Tour war echt super, wir hatten 80% Sonnenschein, ab und zu bewölkt und 3x einen kurzen Regenschauer. Am ersten Seetag wurde in der Wellness-Oase sogar das Dach aufgefahren. Tagestemperaturen mit 15 - 19 Grad waren echt o.k.

Liebe Grüße

Schlapsi :bye1::bye1::bye1:

2004-AIDAcara; 2005-AIDAaura; 2007-AIDAvita; 2008-AIDAaura, AIDAbella; 2009-AIDAcara; 2010-AIDAcara, AIDAdiva; 2011-AIDAluna, AIDAdiva, AIDAblu; 2012-AIDAsol, AIDAluna; 2013-AIDAdiva, AIDAstella; 2014-AIDAluna, AIDAstella; AIDAmar; 2015-AIDAsol; AIDAstella; 2016-AIDAprima; 2017-AIDAbella, AIDAprima; 2018-AIDAmar; 2019-AIDAblu, AIDAnova; 2020-AIDAmira; 2021-AIDAbella;

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 17. Juli 2012 um 07:42
    Zitat von Frank_Katja

AidaFan MZ kann das bestätigen... gell Astrid, ihr erinnert euch ja bestimmt auch noch gut an die
    Schlangen vor der Aida Bar, beim Facecheck in Isreal!!!

Ich fand das damals gar nicht so schlimm. Wir standen nur kurz an, die Damen und Herren aus Israel saßen an Stehtischchen (mindestens 10 Tischchen)in der Lounge. Unsere Dame schaute uns nur kurz an, dann gab es den Einreisestempel. Die Wartezeit war auf jeden Fall kürzer und angenehmer als in Dubai auf dem Flughafen. Fingerabdrücke mussten wir nicht abgeben, wenn ich mich recht erinnere. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 17. Juli 2012 um 08:23
    Zitat von filly

Ich glaube hier im Forum ist kein großes Interesse,Ausflüge zusammen zu machen...........Ich dachte es gibt Vorschläge oder vielleicht hat der eine oder andere auch Erfahrung mit dem einen oder anderen Ziel..........

Wir würden gerne Ausflüge mit Anderen hier aus dem Forum machen.

Leider kann ich bisher noch nicht so viel beitragen, da Amerika völliges Neuland für uns ist. In Baltimore wollen wir sicher nach Washington. Nach dem, was ich hier im Forum so lese, ist es in Eigenregie wohl wegen des Verkehrs ein bisschen risikoreich und im Übrigen auch nicht viel günstiger als mit AIDA. Sieht das jemand anders?

Wegen der anderen Häfen werde ich hier posten, sobald ich einen Vorschlag habe. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• swkoeln
    swkoeln
    • 17. Juli 2012 um 08:51

guten morgen zusammen (o;

ist es eigentlich richtig, dass die seenotrettungsübungen jetzt vor jedem auslaufen aus dem hafen durchgeführt werden und nicht mehr "nur" einmal in der woche?

habe gestern den bericht im zdf gesehen - wiso, das duell robinson vs. aida - und da meine ich, hätte der reporter so etwas erwähnt und als grund das unglück mit der costa genannt.

letztes jahr waren wir - leider - nicht auf der aida und 2011 war das noch nicht so.

danke schon mal für die antworten (o;

grüsse aus dem - mal wieder - verregnetem köln

swkoeln
    (o;

• CuKi12
    CuKi12
    Reaktionen
    12
    • 17. Juli 2012 um 10:22

Hallöchen,

es stimmt teilweise - wir waren im Mai auf der Ostseeroute und die SNRÜ war eine halbe Stunde vorm ersten! auslaufen in Warnemünde, also nicht mehr erst am 2. Tag. Danach allerdings keine mehr. Wäre auch ein bissele viel in jeden Hafen vor jedem auslaufen, oder? Bei den vielen Spätrückkehrern von den Ausflügen ;-)...

Wir wissen übrigens noch nicht auf welcher Nordamerika3-Tour wir landen :( - wir haben Just gebucht und warten jetzt, ob Abflug am 16.9. - oder 30.9.12 - deshalb treiben wir uns bei beiden Forumsterminen ein bischen rum..... auf jeden Fall ist die Vorfreude wieder riesig!

CuKi12

Kanaren Silvesterfahrt 2009/2010 auf der Luna
    Nordkaptour 5.6.-19.6.2011 auf der Luna
    Ostseetour v. 1.5.-15.5.2012 mit Hafenfest Hamburg und Taufe Aida Mar auf der Sol
    Nordamerika 3 v. 16.9.-30.09.2012 auf der Luna
    Rotes Meer v. 27.01.-03.02.2013 auf der Mar
    Mittelmeer 10 v. 25.2.-14.3.2015 auf der Aura
    Gran Canaria -Hamburg v. 1.5.-13.5.2016 auf der Sol
    Gran-Canaria-Gran-Canaria 4.12.-18.12.2017 auf der Vita
    Gran-Canaria - Hamburg v. 12.3.-25.2.18 auf der Aura

SOA v. 21.1.19-4.3.19 auf der Bella

Mallorca - Mallorca v. 14.12.-21.12.2019 auf der Sol

Gran Canaria - Dom. Rep. v. 06.11. - 25.11.2021

• Steusel
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 11:27
    Zitat von swkoeln

ist es eigentlich richtig, dass die seenotrettungsübungen jetzt vor jedem auslaufen aus dem hafen durchgeführt werden und nicht mehr "nur" einmal in der woche?

habe gestern den bericht im zdf gesehen - wiso, das duell robinson vs. aida - und da meine ich, hätte der reporter so etwas erwähnt und als grund das unglück mit der costa genannt.

letztes jahr waren wir - leider - nicht auf der aida und 2011 war das noch nicht so.

swkoeln
    (o;

Alles anzeigen

Das kann ich mir auch weniger Vorstellen.
    Habe im Forum aber gelesen (keine Ahnung obs Stimmt) das die SNRÜ jetzt gleich am ersten Tag stattfindet und nicht wie gewohnt am 2ten.

• Esmeralda77
    Traumsegler
    Reaktionen
    28
    • 17. Juli 2012 um 12:06

HALLIHALLO!
    So wie es aussieht, ist die SNRÜ gleich am ersten Abend-d.h. gleich nach der Anreise :verzweifelt: . Freunde von uns haben die Transamazonastour gemacht und selbst dort nach einer 16-stündigen Anreise war die Übung noch am gleichen Abend-obwohl das Schiff in Manaus über Nacht lag....
    Es wird vielleicht etwas hart sein, die Augen offen zu halten, aber dann haben wir's hinter uns gebracht und können den ersten Tag ohne Verzögerung in Ny genießen.
    Lieben Gruss aus dem nassen Frankfurt !
    Esmeralda

All I need is Vitamin Sea :Boot1:

• Steusel
    Gast
    • 17. Juli 2012 um 12:26

Ist auch besser am ersten Tag, somit muss man nicht seinen ersten richtigen Tag Opfern..... Der erste Tag ist ja sowieso "fast" gelaufen.....
    Außerdem dient es ja auch zur Sicherheit. Was bringt eine SNRÜ wenn die z.B. am zweiten Tag stattfindet. Geht das Boot am ersten Tag unter, hat man keine Ahnung wie man sich verhalten soll.
    Zumindest für die neuen....
    Im Mittelmeer hat sie immer am ersten Seetag stattgefunden. <-- Zuspät meiner Meinung !!!
    Aber man lernt ja aus Fehlern.
    Und das einige dies noch immer als Spaßveranstaltung sehen..... da sage ich nur :ssorry: das geht gar nicht
    Liebe Grüße aus dem noch trockenen Hamburg!
    :schwimmen: Was für ein Sommer :schwimmen:

• swkoeln
    swkoeln
    • 17. Juli 2012 um 13:21

hi (o;

ja, so richtig vorstellen konnte ich mir das auch nicht mit dem "vor jedem auslaufen" eine snrü durchführen ... !

dann hab ich entweder was falsch verstanden oder auch über dieses thema wurde so schlecht und falsch berichtet wie (fast) die ganze reportage ..... :meinung:  !!!!!

grüsse

swkoeln
    (o;

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. Juli 2012 um 19:10
    Zitat von swkoeln

swkoeln
    (o;

Alles anzeigen

Hallo Swkoeln,
    die SNRÜ ist gleich am ersten Tag,seid dem Untergang der Costa Concordia...........Zwei SNRÜ gibt es nur dann,wenn
    innerhalb der 14 Tage neue Gäste an Bord kommen.....dann müssen alle nochmal ran..hatten wir schon in der Karibik........
    da kamen nach 1 Woche neue Gäste und andere gingen runter........

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. Juli 2012 um 19:27
    Zitat von AIDAFan MZ

Wir würden gerne Ausflüge mit Anderen hier aus dem Forum machen.

Leider kann ich bisher noch nicht so viel beitragen, da Amerika völliges Neuland für uns ist. In Baltimore wollen wir sicher nach Washington. Nach dem, was ich hier im Forum so lese, ist es in Eigenregie wohl wegen des Verkehrs ein bisschen risikoreich und im Übrigen auch nicht viel günstiger als mit AIDA. Sieht das jemand anders?

Wegen der anderen Häfen werde ich hier posten, sobald ich einen Vorschlag habe. :ciao: Astrid

Hallo Astrid,

für uns auch alles neu,aber laut meiner Erfahrung in der Karibik muss man nicht über Aida buchen...........

In den meisten Häfen stehen renomierte Reiseveranstalter,die teilweise die gleichen Ausflüge anbieten wie Aida... :zwinker:
    Nur eben billiger und man kann auch selber entscheiden ob was weggelassen werden kann und was anderes länger....

Pünktlich sind die auch wieder im Hafen......damit wir nicht hinterher schwimmen müssen,grins.......Schöner wäre natürlich
    wenn man hier in Deutschland schon,Auswanderer oä...ausfindig machen könnte.

Im Amazonas haben wir schon einige Ausflüge in Deutschland perfekt gemacht und es hat alles toll geklappt....Ich selber habe
    die auch nicht organisiert.........wie gesagt es war aber viel besser,schon alleine wegen der kleineren Gruppen und nicht wie
    eine Treibjagd...........vielleicht hat jemand eine Idee wo man sich infos holen kann..........auf jedenfall sind wir mit dabei um einen Ausflug mitzumachen..........

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. Juli 2012 um 19:34
    Zitat von Esmeralda77

HALLIHALLO!
    So wie es aussieht, ist die SNRÜ gleich am ersten Abend-d.h. gleich nach der Anreise :verzweifelt: . Freunde von uns haben die Transamazonastour gemacht und selbst dort nach einer 16-stündigen Anreise war die Übung noch am gleichen Abend-obwohl das Schiff in Manaus über Nacht lag....
    Es wird vielleicht etwas hart sein, die Augen offen zu halten, aber dann haben wir's hinter uns gebracht und können den ersten Tag ohne Verzögerung in Ny genießen.
    Lieben Gruss aus dem nassen Frankfurt !
    Esmeralda

Huhu Esmeralda,

hast du mehr Erfahrung in Sachen Ausflüge auf eigene Faust oder vielleicht eine Idee oder Addressen an wen
    man sich wenden könnte..........manchmal ist der Sitz auch in Deutschland,hatten wir im Amazonas auch,da war der Sitz in München.....

Ich habe schon mal gegoogelt,aber nix gescheites entdeckt.............Ehrlich gesagt hatte ich auch noch nicht wirklich viel Zeit.........

GLG.Filly :bye1: :bye1: :bye1:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 17. Juli 2012 um 21:14

Hallo Filly,

dann passt es ja. Ich werde mich kundig machen. In Dubai, Abu Dhabi, Oman und Ägypten habe ich es letzten Herbst und Frühjahr auch geschafft. Also - wenn wir uns beide bemühen, werden wir etwas auf die Beine stellen :sgenau::ciao: Astrid

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 17. Juli 2012 um 21:23
    Zitat von AIDAFan MZ

Hallo Filly,

dann passt es ja. Ich werde mich kundig machen. In Dubai, Abu Dhabi, Oman und Ägypten habe ich es letzten Herbst und Frühjahr auch geschafft. Also - wenn wir uns beide bemühen, werden wir etwas auf die Beine stellen :sgenau: :ciao: Astrid

Hallo Astrid,
    klar werden wir das irgendwie auf die Beine stellen..............Ich werde am WE mal schauen was ich so finde.....
    oder auch bei unseren Vorfahrern ,was die so gemacht haben............. :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook