Venedig An / Abreise (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo.
    Kann mir jemand sagen, ob das 24 bzw 36 Stunden Ticket auch für die Fahrt zum Flughafen Marco Polo gilt? Da wir am Tag vor der Abfahrt Overnight in Venedig sind, würde sich das evt lohnen.
    Viele Grüße Heike


    Wenn Du das 24/36/72-Stunden-Vaporetto-Ticket meinst, dann kannst Du damit auch mit den ACTV-Bussen der Stadtlinien 5/15 zum/vom Flughafen fahren. Der Express-Flughafenbus der ATVO ist nicht inklusive und muss daher extra bezahlt werden. Er hält nicht an jeder Haltestelle wie der Stadtbus (35 Minuten Fahrzeit), ist aber mit 20 Minuten Fahrzeit nicht soooo viel schneller :meinung: .

  • Hallo zusammen,


    gibt es noch jemanden, der am 12.07.2015 von Nürnberg aus mit dem Bus nach Venedig startet? Mich würde mal interessieren, wann der abfährt. Laut Fahrplan im AIDA-Katalog gegen 02:45 oder so, lt. AIDA-Portal 00:01 Uhr. Reiseunterlagen haben wir leider noch nicht erhalten.

  • Wie ist es am Abreisetag mit dem Verlassen des Schiffes geregelt?


    Da wir mit dem Auto abreisen und fast 1000 KM zu fahren haben, würden wir natürlich gerne so früh wie möglich los.


    Die Vita liegt ja über Nacht in Venedig, aber man kommt am Abreisetag wohl erst um 8 oder 9 Uhr vom Schiff. Es soll aber auch Ausnahmen geben.
    Gibt es Möglichkeiten, das Schiff früher zu verlassen?
    Und weiss jemand, ob es möglich ist, schon am Vorabend selbst einen Koffer vom Schiff zu bringen? Das Auto steht direkt am Hafenparkplatz.

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Offiziell kann man ab 7:00 mit Gepäck vom Schiff. Nach Rücksprache geht auch etwas früher, da Pauschalreisende flugbedingt auch eine frühere Abreisezeit haben, dann benötigt man ein Priortiyband fürs Gepäck, da dieses dann zuerst von Bord gebracht wird.

  • Hallo,


    kann mir jemand von den vergangen Reisen mitteilen, ab wann man jetzt auf das Schiff darf.
    Lt den Unterlagen steht ja immer 14 Uhr drauf, aber in Malle waren wir auch schon um 09 Uhr auf dem Schiff und durften alles genießen.


    Danke für eure Rückmeldung.


    Gruß


    Marcus

    02/2012 AidaBlu - Orient
    05/2013 AidaBlu - WMM
    03/2015 AidaStella - Kanaren
    07/2015 AIDAVita - Adria
    07/2016 AidaBella - Adria
    10/2016 AIDAMar - Ostsee1
    02/2017 MS2 - Kanaren
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Italien1
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Frankreich1
    05/2018 AIDAPerla - Metropolen
    01/2019 AIDAMar - Spanien/Portugal

    01/2020 MS4 - Spanien/Andalusien

    06/2020 AIDAPerla - Norwegen

    05/2021 AIDACosma Norwegen

    2022 AIDABLU - Italien/Malta

    04/2022 AIDABLU - Rom nach Korfu 2

    06/2022 AIDAMar - Norwegen

    01/2023 MS6 - Dubai mit Oman II

    01/2023 MS6 - Dubai mit Abu Dhabi

    11/2023 AIDANova - Südnorwegen

    Coming:

    06/2024 MS6 - Adria mit Zadar

    06/2024 MS6 - Adria mit Dubrovnik

  • Wir waren vor 3 Wochen da und hatten eine Vorübernachtung in Venedig. Sind so gegen 12 Uhr zum Schiff und konnten auch gleich einchecken. Ich glaube viel früher geht das einchecken nicht...

  • Wir wollen mit der Kleinen so früh wie möglich los fahren von daheim, damit sie im Auto noch schlafen kann, die Frage ist, was wir dann so lange in Venedig machen bis wir aufs Schiff können bzw in die Kabine. Venedig ist nicht das Problem an sich, waren dort schon x mal, aber mit einem Kleinkind?

  • Hi,
    Wir sind um 11 Uhr auf dem Schiff gewesen. Kabinenkarte ging an 14 Uhr.


    Gruß von der Vita


    Marcus

    02/2012 AidaBlu - Orient
    05/2013 AidaBlu - WMM
    03/2015 AidaStella - Kanaren
    07/2015 AIDAVita - Adria
    07/2016 AidaBella - Adria
    10/2016 AIDAMar - Ostsee1
    02/2017 MS2 - Kanaren
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Italien1
    07/2017 AIDAAura - Spanien & Frankreich1
    05/2018 AIDAPerla - Metropolen
    01/2019 AIDAMar - Spanien/Portugal

    01/2020 MS4 - Spanien/Andalusien

    06/2020 AIDAPerla - Norwegen

    05/2021 AIDACosma Norwegen

    2022 AIDABLU - Italien/Malta

    04/2022 AIDABLU - Rom nach Korfu 2

    06/2022 AIDAMar - Norwegen

    01/2023 MS6 - Dubai mit Oman II

    01/2023 MS6 - Dubai mit Abu Dhabi

    11/2023 AIDANova - Südnorwegen

    Coming:

    06/2024 MS6 - Adria mit Zadar

    06/2024 MS6 - Adria mit Dubrovnik

  • Hallo,
    habe den Thread durchforstet, aber nichts "Neueres" gefunden.


    Wie kommt man derzeit mit den "Öffentlichen" vom Schiff zum Bahnhof Santa Lucia?


    Danke
    Gruß
    Piratin

  • Hallo,
    habe den Thread durchforstet, aber nichts "Neueres" gefunden.


    Wie kommt man derzeit mit den "Öffentlichen" vom Schiff zum Bahnhof Santa Lucia?


    Danke
    Gruß
    Piratin


    ....mit oder ohne Gepäck? :frage1:


    Ohne Gepäck kann man mit dem People Mover bis Piazzale Roma fahren und läuft dann bis zur Station Ferrovia Santa Lucia, ist nur eine Station!
    Mit Gepäck: People Mover bis Piazzale Roma, dann Vaporetto Nr.1 oder 2 von Piazzale Roma bis Ferrovia Santa Lucia! Vaporetto hält direkt vor dem Bahnhof!


    Oder Taxi halt!! :zwinker:

  • Mit Gepäck: People Mover bis Piazzale Roma, dann Vaporetto Nr.1 oder 2 von Piazzale Roma bis Ferrovia Santa Lucia! Vaporetto hält direkt vor dem Bahnhof!

    Aber auch mit Gepäck kann man vom Piazzale Roma ohne Probleme über die Fußgängerbrücke zum Bahnhof laufen. Sind maximal 500 m!


    Wenn ich es insgesamt bequemer haben möchte, dann würde ich direkt ein Taxi nehmen (geht aber auch nur bis zur Fußgängerbrücke - über die Brücke und die letzten Meter zum Bahnhof muss man dann auch laufen!).

    Einmal editiert, zuletzt von summerof69 ()

  • wir haben ein taxi genommen, war kein problem, jedoch verlangen die für ca. 4 minuten fahrt 20,- €
    aber in venedig ist schlichtweg alles teuer

    2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

  • Unsere Rückfahrkarte gilt ab "Venedig Maestre". Ist es sinnvoller ab dem Hafen ein Taxi zu nutzen oder mit der Regionalbahn von St.Lucia nach Maestre zufahren.
    Wieviel kostet ein Taxi, stehen Taxis ab Hafen bereit?


    Vorab vielen Dank für die Antworten

  • Unsere Rückfahrkarte gilt ab "Venedig Maestre". Ist es sinnvoller ab dem Hafen ein Taxi zu nutzen oder mit der Regionalbahn von St.Lucia nach Maestre zufahren.
    Wieviel kostet ein Taxi, stehen Taxis ab Hafen bereit?


    Vorab vielen Dank für die Antworten

    Kommt drauf an, wieviel Geld Du ausgeben willst :zwinker:
    Du kannst ab Piazzale Roma auch preisgünstig den Bus Nr.2 der ACTV bis Mestre Bahnhof nehmen, das dauert ca. 10 Minuten. Wenn Ihr dann zum Flughafen Marco Polo weiter wollt, einfach in den örtlichen Bus Nr.15 der ACTV umsteigen, der fährt in ca. 30 Minuen direkt vors Terminal.

  • der preis war bis zur brücke ponte della contituzione.
    man muss dann nur (leider mit gepräck) über die brücke und ist direkt am bahnhof st. luzia, fußweg ca. 3 minuten.
    die taxifahrer versuchen aber stets, einen nach mestre zu fahren, vermutlich weil das einfach teurer ist und mehr kohle bringt.

    2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

  • Hi, Wie lange dauert die Fahrt mit einem privaten Wassertaxi?
    Ich lese widersprüchliche Informationen im Internet. Es geht los bei 30 Minuten bis hin zu 60 Minuten.


    Wir haben nur 4 Stunden Zeit von Landung bis Abfahrt. Und dazwischen müssen wir noch Koffer am Band holen und die Seenotrettungsübung machen. Das klingt extrem stressig. Deswegen würde ich gerne die schnellste Verbindung nutzen. Ohne Umsteigen und viel Laufen. Ich habe noch ein Baby mit Buggy und entsprechend viel Gepäck, welches ich ungern über den People Mover transportieren möchte.


    Welchen Transport würdet ihr empfehlen wenns schnell gehen muss mit viel Gepäck für zu wenig helfende Hände?


    Danke :titanic: