Beiträge von lichtgott

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir kommen auch. Zu fünft! Drei Generationen.
    Meine Tochter, 5 Jahre, wir beide und meine Eltern. Zusammen feiern wir
    Weihnachten an Bord. Wir waren schon so oft auf Kreuzfahrt. Jedoch noch
    nie an Heilig Abend. Anschließend bleiben wir noch in Teneriffa im Hotel



    Meine Kleine liebt Kreuzfahrten. Es ist schon ihre sechste Kreuzfahrt.



    Vielelicht können sich die Kleinen verabreden "SONNE"?

    Hallo, habe mich heute für ein Schnapperpreis noch kurzfristig eingebucht.


    Ich bin 39, männlich und alleinreisend.
    Wäre schön wenn ich Anschluss finden würde. Vielleicht kann man vorher schon Kontakt aufnehmen. Ihr könnt mich gerne anschreiben.
    Die Route bin ich schon öfter gefahren, auch mit anderen Reedereien.

    Wird denn bei AIDA oder sonst wem die gesammelten Punkte gestrichen?
    Ich finde hierzu nichts in den Geschäftsbedingungen.


    Offenbar behält man seine Punkte und schreibt diese nicht um, sondern man "kopiert" die Punkte zu MSC.
    Verstehe ich das so richtig?

    Ok, danke für die Info.
    Das sind jetzt Infos vom Papier und aus dem Netz. Hat jemand schon persönliche Erfahrungen mit dem Wassertaxi gemacht? Wie lange dauerte es tatsächlich? Sind die 50 Min realistisch?
    Und lohnt sich das ganze vom Ausblick? Hat man dadurch einen Mehrwert?
    Ist die Überfahrt sehenswert>?

    Ich finds top. Lasse meine AIDA Punkte gutschreiben. Die verfallen sowieso bei AIDA wenn man längere Zeit nicht fährt.
    Ganz im Gegenteil zu MSC, Royal, Costa, Celebrity etc.


    Und ganz im Gegensatz zu den oben genannten bietet AIDA nicht wirklich Vorteile für Wiederholer.
    Das macht Celebrity und Royal schon besser.

    Hi, Wie lange dauert die Fahrt mit einem privaten Wassertaxi?
    Ich lese widersprüchliche Informationen im Internet. Es geht los bei 30 Minuten bis hin zu 60 Minuten.


    Wir haben nur 4 Stunden Zeit von Landung bis Abfahrt. Und dazwischen müssen wir noch Koffer am Band holen und die Seenotrettungsübung machen. Das klingt extrem stressig. Deswegen würde ich gerne die schnellste Verbindung nutzen. Ohne Umsteigen und viel Laufen. Ich habe noch ein Baby mit Buggy und entsprechend viel Gepäck, welches ich ungern über den People Mover transportieren möchte.


    Welchen Transport würdet ihr empfehlen wenns schnell gehen muss mit viel Gepäck für zu wenig helfende Hände?


    Danke :titanic:

    WieWir werden morgen gegen 9 Uhr am check in sein.
    Danach nochmal in das Shopping center Porto pi fahren.
    Da waren wir heute mittag schon mal. Ist echt klasse dort mit Shops die man so in Deutschland nicht an jeder Ecke findet. Einen Disney Store zb.

    Haben den ersten Tag in Palma schon rum.


    Wetter ist sonnig aber windig. 25 Grad. Etwas frisch für einen Seetag am Pool deck. Aber es könnte schlimmer kommen

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und bin beeindruckt wie viele isch für diese Route hier organisieren.


    Wir sind zu dritt, ich Alexander (36), Caroline (31) und Mirja (1).
    Für mich ist es Kreuzfahrt Nummer 8, für Caroline Nummer 7 und für Mirja Nummer 2.


    Wir reisen bereits am 02.06. mit Air Berlin ab Stuttgart an und sind im Hotel in Palma.
    Zurück geht es um 14:40 Uhr nach Stuttgart. Hierfür suchen wir noch eine Taxigemeinschaft.


    Wir haben alles individual gebucht mit dem Traumstart Vario Angebot. Und hatten echt Glück mit der Kabine. Deck 6 Balkon mit doppelt großem Balkon zum absoluten Hammer Schnäppchenpreis. Wahrscheinlich liegts am Baby, dass wir bevorzugt wurden in der Kabinenauswahl. Letztes Jahr hatten wir auch Glück mit Mega Balkon am Heck.


    Wir kommen gerne zum Fantreff und würden uns dort gerne austauschen was Ausflüge angeht. Bzw. uns dort verabreden für Taxi- und Busfahrten um Geld zu sparen.


    Da wir mit Baby verreisen ist alles nicht so einfach. Es geht schon beim Kindersitz im Auto los.
    Geplant sind:


    • Olbia: Zum Strand mit Taxi oder Bus und Stadtbummel. Suchen noch Mitfahrer für die Tour zum Strand.
    • Palermo: Keine Ahnung, eventuell würden wir uns eurem Ausflug anschließen wenn es dafür nicht zu spät ist.
    • Neapel: Stadtbummel in der Altstadt oder Fahrt nach Amalfi mit dem Taxi.
    • Civitaveccia: Das ist die große Unbekannte. Mit dem Bus oder Zug ist es wohl zu anstrengend für unsere kleine. Und Taxi ist zu teuer. Habt ihr Ideen/ Vorschhläge für Civitaveccia?
    • Livorno: Stadtbummel und Kanalfahrt mit dem Boot
    • Ajaccio: Fahrt mit der Bimmelbahn und Stadtbummel und zum Strand. Suchen noch Mitfahrer für die Tour zum Strand.
    • Barcelona: Entweder Stadtbummel auf der Ramblas oder auf den Olympiaberg


    Auch an Radtouren bin ich interessiert. Aber das kann nur funktionieren wenn meine Frau eine nette Bekanntschaft trifft mit der sie den Tag verbringen kann wenn ich dann auf Tour bin. Ganz alleine möchte ich sie nicht lassen. Vielleicht finden sich Partner, die in einer ähnlichen Situation sind.



    Also ihr könnt bei Interesse mich gerne kontaktieren.




    Aktuell gemeldete Teilnehmer:


    aida_fahrer (Anja & Uwe (2))
    schaddy99 (Andrea & Markus (2))
    AIDA-Mausi (Renate & Manfred (2))
    XX-Rider (Dagmar & Christian (2))
    dga79 ´ (Michaela & Marco (2))
    AIDANJA1988 (Anja & Johannes (2))
    Diemar (Marietta & Dieter(2))
    kelufi (Birgit und Thorsten(2))
    itzenplitz (Frank und Anke (2))
    nap1769 (Gabriele und Bernd (2))
    jasobi (Janet und Sophia (2))
    Lili-m (Melanie und Lisa (2))
    tine.86 (Christine & Torsten (2))
    Mangaon (Marion und Claus(2)
    cathy88 (Catharina und Lucas (2))
    stephan+sabine (Sabine und Stephan (2))
    chris_2410 (Nati + Chris (2))
    Nadiensche (Thilo und Nadine (5))
    chrisfu (Christiane (1))
    Klausul (Klaus (1))
    Sigg1 (Ewald und Maria (2))
    lichtgott (Alexander, Caroline und Mirja (3))
    + 2 Personen aus der FB-Gruppe