1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

01.05.12 - 15.05.12

• Holgi67
  • 23. Februar 2011 um 16:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Horschemo
    Gast
    • 6. April 2012 um 18:58
    Zitat von fundusto

:lol1: Hallo an Alle,

ich, Fritz, muss mich jetzt auch einmal in die Diskussion einschalten. Hätte nicht gedacht, dass es so schwer werden wird, ein Kennenlern-Treff zu verabreden. :gruebel: Auf unseren bisherigen Reisen war das immer sehr einfach und entspannt. Man traf sich nach der SRÜ in der Ocean Bar und konnte gemütlich bei einem Gläschen :stossen: miteinander plaudern und sich kennen lernen.

Der Vorschlag von Marion, Übergabe der Liste bei der sale away Party und Treffen am nächsten Tag in der Aida Bar ist sehr gut. :daumen:

Nur das Kennenlern-Treffen in die Sale away Party zu integrieren, halte ich für wenig hilfreich. :nein1: Entweder will ich Party machen und trinken, singen, tanzen oder ich will mich mit Mitreisenden unterhalten, um sie kennen zu lernen. Und nicht vergessen, wir fahren nicht Karibik oder Kanaren. So kann es uns, wie im vergangenen Jahr geschehen, passieren, dass die Party ins Theatrium (starker Wind und sehr kalt) verlegt wird. Bei 1500 bis 2000 Leuten hatte ich sogar Schwierigkeiten nach dem Sekt holen, meine Frau wieder zu finden.

Warum gehen wir das Treffen nicht ganz locker und entspannt an. :frage1: Wenn wir uns den Zeitplan des Anreisetages vor Augen führen, könnte dieser wie folgt aussehen:

21 Uhr 30 Sale Away Party - Pooldeck oder Theatrium 
    19 Uhr 00 ablegen

18 Uhr 00 die Restaurants öffnen

17 Uhr 30 SRÜ - (Da viele Crew Mitlieder aus dem Gastronomiebereich bei der SRÜ eingesetzt werden, muss die SRÜ zwangsläufig vor 18 Uhr enden)

16 Uhr bis 17 Uhr - wir können unsere Kabinen belegen.

14 Uhr - wir können an Bord

12 Uhr bis 13 Uhr - Koffer am Cruise Center abgeben und einchecken.

Somit bestünde in der Zeit von 14 Uhr bis 16 Uhr eine tolle Gelegenheit sich an der Pool Bar ( ist besser gegen Wind und Regen geschützt als die Ocean Bar) zu treffen. Jeder kann in diesem Zeitraum völlig ungezwungen kommen und gehen, wann er möchte. Außerdem kann man die Wartezeit bis zur Kabinenbelegung wunderbar mit dem ein oder anderen Gläschen überbrücken. Was haltet ihr von dieser Idee :frage1:

Und hier noch eine Info von Ulla:

Von 18 Paaren auf der Liste haben bisher 13 ihre Kabinennummer angegeben. :antwort: Soweit ich mich erinnere, müssen wir mindestens 15 Paare sein, um den CD zu bewegen, ein Gläschen Sekt springen zu lassen. Also ran an die Tastatur und die noch fehlenden Kabinennummer an Ulla per PN senden. :antwort:

Wenn Ihr wollt, bringen wir für jeden, der die Kabinen-Nr. mitteilt, die Auflistung zum Treffen mit.

Wir hoffen, dass ALLE, die sich bereits gemeldet haben, die Mitteilung mit unserer Kabinen-Nr. erhalten haben.

Wir haben leider einen Krankheitsfall (Enkelkind), darum haben wir uns jetzt erst gemeldet.

Tschüssi

Fritz

Alles anzeigen

So wäre es in Ordnung. :daumen:

LG Harald

• Anzeige
    • RE: 01.05.12 - 15.05.12

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• koesching54
    Gast
    • 6. April 2012 um 19:17

Na prima, dann haben wir ja eine Lösung gefunden :daumen:
    Unsere Anreise steht jetzt auch. Wir machen noch einen Umweg über Cuxhaven und kommen dann von dort aus nach Warnemünde. Sind dann wohl so um 13 Uhr da.
    Hallo Ulla und Fritz, wir wünschen eurem Enkelkind gute Besserung.
    LG Sigrid

• michnaja
    Schüler
    Reaktionen
    130
    Bilder
    2
    • 6. April 2012 um 19:30

Hat jemand schon im Hotel Ziegenkrug gegessen :hunger:

Da wir vermutlich erst am späten Nachmittag/Abend ankommen werden (800km) :lechz: haben wir keine so große
    Lust mehr nach einem Restaurant zu suchen :schlafen:

Alternative Vorschläge werden auch gerne angenommen :sdanke:

Vielen Dank im voraus für die Antworten :blumen:

Gruß
    Michael und Christine

1x alte AIDAblu 2x AIDAcara 1x AIDAdiva 3x AIDAbella 2x AIDAluna 4x AIDAsol 1x AIDAmar 2x AIDAstella 4x AIDAaura 2x AIDAprima 1x AIDAvita 1x AIDAcosma 2x AIDAnova 1x AIDAperla 1x Mein Schiff 4

Mein Schiff 6 Sep. 25 :jump: AIDAnova Dez.25 :daumen: AIDAluna Apr.26:loveyou: AIDAnova Sept.26:lachroll:

• Horschemo
    Gast
    • 6. April 2012 um 19:32

@ Fritz

Das wird dann ja wohl so angenommen. Wir wissen zwar nicht wann wir ankommen, aber wir kommen. Bezüglich des Fan-Treffens, kann Ich nur soviel sagen, dass wir 2010 insgesamt nur 16 Personen waren und es gab trotzdem was :trrink1: .

eurem Enkelkind gute Besserung .

LG Harald

Einmal editiert, zuletzt von Horschemo (6. April 2012 um 21:26)

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 6. April 2012 um 20:06

@ Christine u. Michael.

Wir werden Ausschau nach Euch halten. Es ist immer spannend, wer denn so alles auf den hinteren Parkplatz fährt. Das sind zu 90% AIDA-Fans. IHR erkennt uns ja und könnt uns ansprechen. Aber wir sind auch nicht schüchtern. :crazy:

Wir haben 1x im casamia http://www.warnemuende-casamia.de/home.html gegessen. Essen u. Bedienung waren TOP. :daumen:

Das Essen im Ziegenkrug kennen wir nicht. Auf holidaycheck sind Bewertungen drin: 2011 schlecht, aber 2/2012 ganz gute.

Wir werden auch erst am Nachmittag eintreffen und dann an Hand der Speisekarte entscheiden, ob wir dort bleiben oder zum casamia fahren. VORTEIL vom Ziegenkrug: Wir, Ihr und mögliche andere Ziegenkrug-Übernachter könnten einen richtigen Schlaftrunk :trrink1: nehmen. :zwinker: Um so größer ist die :sport1: Vorfreude auf das AIDA-Essensangebot.

LG Ulla

LG

2010 - Diva - öMM 5 / 7 Tage
    2011 - Blu - Kanaren 2 / 7 Tage
    2011 - Blu - Ostsee 1 / 10 Tage
    2011 - Bella - Kanaren7 / 11 Tage
    2012 - Sol - Ostsee 3 - 14 Tage / Taufe AIDAmar
    2013 - Bella - Kanaren 5 / 10 Tage
    2013 - Bella - Kurzreise 1 / 4 Tage
    2013 - Luna - Nordeuropa 8 - 14 Tg
    2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise
    2015 - Stella . Kanaren 9
    2015 - Diva - Ostsee 1 / 10 Tage
    2016 - Mar - Metropolen 7 Tage

2018 - Diva - Westeuropa 7 Tg.

2019 - MS 4 - Ostsee 5 Tage zur Probe

2019 - Luna - Spitzbergen - 17 Tage - 10. - 27.7.

2023 - Sol - Nordeuropa/Dänemark- 9 Tage - 28.4.-7.5.

• *Babs*
    Gast
    • 7. April 2012 um 08:48

Fritz :daumen:
    bei der Sailaway ist es schwierig die "zurückgelassenen" wiederzufinden, sprechen? :hahahah:  
    Aber glaub mir man lernt doch immer wieder nette leute kennen - ich gehöre da ja zu den "alzheimern"......................einmal ausgesetzt, finde ich immer neue freunde :hahahah: und mein mann darf mich dann suchen :lechz:  sofern er nicht selber verschütt geht :trrink1:

juhu, ich bin dafür :sgenau:

"erste-gemeinsame-beschnupperungs[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_105.gif]-party"

ich bin dafür, das wir dagegen sind und wir entscheiden gemeinsam, ob uns die frische brise der ostsee in der ocean bar näher zusammenrücken läßt oder ob wir dann doch die wärmende friedliche nähe der poolbar suchen sollten- egal ich freu mich und bin total gespannt wie sich unser forum so mausert[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_114.gif].........................und

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_018.gif]WENN SICH JETZT NOCH DIE RESTLICHEN 5 PÄRCHEN [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_025.gif]AUS DEM FORUM DAZU DURCHRINGEN KÖNNTEN; IHRE GEHEIMSTE KABINENNUMMER DER ULLA ZU SENDEN- WÄRE DAS EINFACH WUNDERBAR...........................[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif]

oder, wer hat angst vor bösen nächtliche besuchen[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif] oder zu engen Kontakt mit Mitreisenden [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sternzeichen/smilie_zodiak_021.gif]- WIR beissen nicht- es gibt genug zu essen an bord[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/burger_smiley_213.gif]
    dem enkelchen noch gute besserung, das oma und opa nicht total "ruhebedürftig" an bord kommen und schlapp machen :lol1:

• milli
    Anfänger
    • 7. April 2012 um 10:58

Schon alle Ostereier gefunden???

Wir sind auch mit diesem Vorschlag der Treffen einverstanden. :sport1:

Ulla
    können wir uns wegen des 30.04. abends noch mal kurzschließen, da wir ja auch schon da sind, wäre es toll wenn wir schon den ersten Abend zum beschnuppern nutzen können. Wir wohnen im Park Hotel Hübner am Strand und könnten ins Casa laufen.

Gute Besserung an den Nachwuchs.

Ulli und Helle :tanzgott: :tanzgott:

AIDA TA 1998 AIDA TA 2001 vita JF 2002 cara Kanaren 2003 vita WMM 2003 vita WMM 2007 cara WMM 2008 cara TE 2010 cara WMM&Kanaren 2010 luna TA 2011 sol OS mar Taufe 2012 cara Kanaren&Kapverden 2016

• Horschemo
    Gast
    • 7. April 2012 um 11:23

So, nun kommt doch langsam alles auf einen Nenner :daumen:
    und das noch kurz vor Ostern Toll. Heute kam auch meine neueste Errungenschaft," Mein Bus " ( das Kind im Manne ) :zwinker: .

@ all ein schönes und sonniges Osterfest Euch allen.

LG Harald

• *Babs*
    Gast
    • 7. April 2012 um 11:26

Na super Harald- den nehmen wir dann für Danzig :daumen:

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: wie lange dauert es denn noch :ciao:

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 7. April 2012 um 13:03

@ Harald

War das Foto zu gross. :frage1: Ich kann es nicht sehen :traurig:

@ milli

Wir haben Euch eine PN gesandt mit unseren Handy-Nrummern :zwinker:

@ babs

Ich glaube die fehlenden Päarchen haben alle eine Suite gemietet :gruebel: und haben Angst, dass wir Ihre Terrasse belagern würden :hahahah:

Aber keine Angst, Ihr Lieben, wir brauchen mehr Platz und den finden wir meistens auf der Tanzfläche :tanzgott: und an de Theke in der Anytimebar :stossen: . Jaaaa und WIR beissen auch nicht. :jump:

Ach babs, Du sprichst mir aus der Seele. Ich leide auch unter "Alzheimer", darum studiere ich schon die Liste, um mir wenigstens ein paar Namen zu merken :lachroll: :lachroll: :lachroll: Es wäre einfacher für mich die Forumsnamen zu behalten, da ich die ja ständig sehe, prägen die sich mehr ein, aber ich werde weiter üben. :sport1:

Leider muß unser Enkelkind noch eine weitere Nacht im Krankenhaus bleiben, aber mehr aus Sicherheitsgründen und weil die Ärzte noch eine Fuhre Penizillin nachschieben wollen. Da haben wir unsere kleine Tabea noch mindestens bis heute Abend bei uns.

Aber morgen früh werden wir in unseren Chart-Club fahren und ein Oster-Frühstück :hunger: zu uns nehmen. :jump: Danach werden die Kalorien dann wieder abgetanzt. :tanzgott:

Bei uns scheint z.Zt. die SONNE :zwinker: :lechz:

LG Ulla u. Fritz

2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise

• Horschemo
    Gast
    • 7. April 2012 um 13:34
    Zitat von fundusto

@ Harald

War das Foto zu gross. :frage1: Ich kann es nicht sehen :traurig:

Hallo Ulla, nein ist eigentlich nicht groß :foto: , müsste eigentlich gehen, Ich vermute mal, dass Babs es gesehen hat od. :frage1: .

LG Harald

• koesching54
    Gast
    • 7. April 2012 um 13:40

Hallo Harald,
    ich habe auch schon deinen Aida Bus bewundert. Geht also.
    Weiterhin gute Besserung.
    Fritz, ich denke, mit den Namen werden wir alle so unsere Schwierigkeiten haben. Macht ja nix.
    LG Sigrid

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 7. April 2012 um 13:43

Hallo babs. :lol1:

Ich hab Dir eine Freundschaftanfrage geschickt :antwort: Ich kann Dir nämlich KEINE PN senden. :traurig:

Solltest Du nach der Reise sagen, NEEEEE mit denen will ich nichts mehr zu tun haben, kannst Du mich ja wieder ignorieren. :sport1:

LG Ulla :ciao:

2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise

• Horschemo
    Gast
    • 7. April 2012 um 13:44

Alzheimer :gruebel: lässt Grüßen,
    hab da auch so meine Probleme. Wollte eigentlich gestern schon Fragen: laut My AIDA - Buchungsinformationen, dürfen " wir " erst ,Stand heute, in 28 Tagen an Bord :traurig: , hat sich dieser Fehler bei euch auch eingeschlichen :frage1: .

LG Harald

• koesching54
    Gast
    • 7. April 2012 um 13:51

Harald,
    ich darf schon in 24 Tagen an Bord :bye1:

• cats
    immer wieder gerne
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2012 um 13:55
    Zitat von fundusto

@ Christine u. Michael.

Wir werden Ausschau nach Euch halten. Es ist immer spannend, wer denn so alles auf den hinteren Parkplatz fährt. Das sind zu 90% AIDA-Fans. IHR erkennt uns ja und könnt uns ansprechen. Aber wir sind auch nicht schüchtern. :crazy:

Wir haben 1x im casamia http://www.warnemuende-casamia.de/home.html gegessen. Essen u. Bedienung waren TOP. :daumen:

Das Essen im Ziegenkrug kennen wir nicht. Auf holidaycheck sind Bewertungen drin: 2011 schlecht, aber 2/2012 ganz gute.

LG Ulla

LG

Alles anzeigen

@ Ulla bzw. alle die,die vom 30.04. auf den 01.05. schon in Warnemünde übernachten

Wir, Kerstin & Stefan übernachten auch schon in Warnemünde und waren auch schon auf er Suche nach einem Restaurant in Warnemünde. Ich habe mir Deine Empfehlung mal angeschaut. Sieht super aus. Von dort aus soll man wohl auch die ausfahrende Schiffe gut beobachten können. Wir würden uns einem Abendessen dort gerne anschließen. Wenn wir dann "zu viele" werden solten, dann übernehme ich auch gerne die Tischresevierung. :hunger: Wir wären nämlich schon 4 Personen, da meine Schwiegereltern (68+69 Jahre, aber wirklich noch fit) :daumen: auch dabei sind.

@ Fritz

Dein Vorschlag finde ich ebenfalls gut. Wir schließen uns der Mehrheit an, wie es dann wird. Zum Fantreffen bekommt man eigentlich auch noch mal ein Briefchen auf die Kabine, sodass jeder, der die Kabinen-Nr. gemeldet hat, auch dann erfährt, wann und wo das Fantreffen stattfindet. :zwinker:

@ Ulla

Habe Dir noch eine PN geschickt bzgl. Kabinen-Nr.

@ All

Ich wünsche Allen ein schönes Osterfest :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

LG

Kerstin

AIDADiva Transarabien 2010
    AIDACara Kurzreise Ostsee 05/2011
    AIDADiva Transasien 2011
    AIDASol Ostsee 2012 und AIDAMar Taufbegleitung :daumen:
    AIDAAura Karibik 11/2012
    AIDASol Kurzreise Norden 05/2013
    AIDALuna Transkaribik 10/2013
    AIDAAura Schwarzes Meer 08/2014
    Mein Schiff 2 Transarabien 10/2014
    AIDAStella AIDA PUR 11/2015
    AIDALuna Karibik und Mexiko 02/2016
    AIDAMar Jamaika nach Warnemünde 04/2017
    AIDAStella Dubai nach Mallorca 04/2018

• fundusto
    Ulla u. Fritz
    • 7. April 2012 um 14:15

... bei mir steht auch 24 Tage.

Harald, AIDA denkt, Du kommst mit dem BUS nach :lachroll: :lachroll: :lachroll:

LG Ulla

2013 - Mar - WMM - 7 Tg
    2014 - Cara - Kurzreise

• Gummifalke
    Bingo*Bingo*
    • 7. April 2012 um 14:31

Hallo Leute,

ich gebe eine runde LED Blinkies mit Magneten von jeden von uns aus. Damit in den ersten Tagen niemand verloren geht, ist der blinkende LED Delphin besonders nachts sehr gut zu sehen.

http://www.knixs.com/onlineshop/Mag…nsicht-204.html

2007 :ciao: Aida Blu (Vorgänger) Kanaren

2008 :ciao: Aida Diva Westliches Mittelmeer

2010 :ciao: Aida Aura Norwegen

2011 :ciao: Aida Aura Östliches Mittelmeer

2012 :ciao: Aida Sol Ostsee + Taufe Aida Mar Hamburg

2014 :ciao: Aida Diva Orient

2017 :ciao: Aida Prima Metropolen

• cats
    immer wieder gerne
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2012 um 14:35

@ Harald

Wir dürfen auch schon in 24 Tagen an Bord.

AIDADiva Transarabien 2010
    AIDACara Kurzreise Ostsee 05/2011
    AIDADiva Transasien 2011
    AIDASol Ostsee 2012 und AIDAMar Taufbegleitung :daumen:
    AIDAAura Karibik 11/2012
    AIDASol Kurzreise Norden 05/2013
    AIDALuna Transkaribik 10/2013
    AIDAAura Schwarzes Meer 08/2014
    Mein Schiff 2 Transarabien 10/2014
    AIDAStella AIDA PUR 11/2015
    AIDALuna Karibik und Mexiko 02/2016
    AIDAMar Jamaika nach Warnemünde 04/2017
    AIDAStella Dubai nach Mallorca 04/2018

• Horschemo
    Gast
    • 7. April 2012 um 15:06

Ja gleich auf der Startseite steht bei mir natürlich auch 24 Tage :abfahrt: , das mit den 28 steht ja bei den Buchungsinformationen, weis ja nicht was Sie wieder für ein durcheinander haben. Dabei sind wir auf jeden Fall :Boot1: , wäre ja noch schöner, wenn Ihr ohne uns abdampft :papierschiff: , nee nee, da sind wir schon bei :zwinker: .

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Ostern/ostern069.gif]

Alles lecker Sekt ( mit der Jahreszahl muss man es ja nicht so genau nehmen :zwinker: )

Wünsche Euch allen viele bunte Eier & Osterhasen mit RIESEN Ohren!!!!!!!!!!!!

Ps. denkt an die Figur

LG Harald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook