1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• MyAIDA
  • djtoben2010
  • 29. Januar 2011 um 10:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 2. Februar 2011 um 09:10
    Zitat von StadtaffePierre

ich hatte jedenfalls noch nie probleme,die ausflüge erst auf dem schiff zu buchen.schließlich werden die nicht-internet-user mit bedacht.

1 Seite weiter vorne:

Zitat von Heizergruss

ich habe vor wenigen Minuten mit einer charmanten Frau, der AC-Reederei telefoniert

Folgende Spielregeln bezüglich Ausflugsbuchung, hat sie mir erklärt

Früher konnte man nur einen Teil der Ausflüge über My AIDA buchen und den anderen Teil an den Buchungsschaltern auf den Dampfern

Heute sind 100% der Ausflugskapazitäten über My AIDA buchbar

Es kann also passieren,daß sehr gefragte Ausflüge, an Bord nicht mehr zur Verfügung stehen

Offenbar ist es für einige hier zuviel verlangt, mehr als 3 Beiträge nachzulesen, bevor man - nur um des postens willen(?) - irgendetwas hier absondert schreibt. Anders kann ich mir den oben zitierten Beitrag wirklich nicht erklären.

• Anzeige
    • RE: Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• strandkorb
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2011 um 17:22

Ich habe am Sonntag für meine 4 Leutchen einen Ausflug gebucht. Meine Freundin, in der Kabine neben mir, wollte das ebenfalls tun. Doch leider waren nur noch 2 Plätze frei, dann war alles ausgebucht.
    Auf meiner Buchung/Rechnung der Ausflüge steht eindeutig, dass man nur bis einschließlich Anreisetag kostenlos stornieren kann, danach nur noch mit ärztlichem Attest.
    Also ist das jetzt eine Änderung oder war das schon immer so und das fröhliche hin- und herstornieren nur im Rahmen der Kulanz der AIDA-Counter-Crew möglich???

Grüße strandkorb:schwimmen:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. September 2011 um 17:47

strandkorb

Das ist schon länger so. ich habe z.B. 2009 einen Ausflug für mich und meinen Mann gebucht. Ich habe wegen Zahnschmerzen nicht den Ausflug mitmachen können.
    Ich wollte natürlich für beide stornieren, das ging aber nicht. Mein Mann hätte ja gekonnt. Also konnte ich nur den für mich stornieren.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Molax
    Gast
    • 6. September 2011 um 18:17

strandkorb
    du brauchst um nach Buchungsschluss stonieren zu können,eine Bescheinigung vom Bordarzt.
    Gilt aber nur für den Kranken nicht für den Partner
    Das ist aber nicht neues und wird schon immer so gehandhabt

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 6. September 2011 um 19:19

@ Strandkorb

Wenn Du den Ausflug im Internet gebucht hast, kannst Du ihn bis 5 Tage vor Reiseantritt online stornieren.

Im Juni auf der Diva war es problemlos möglich, alle vorab unter my Aida (und auch an Bord) gebuchten Ausflüge bis zum offiziellen Buchungsschluss (i.d.R. 2 Tage vor Anlauf des jeweiligen Hafens) kostenlos - ohne Begründung - zu stornieren.

So hast Du die Möglichkeit, für deine Kabinennachbarin an der Ausflugsschaltern an Bord einen Wartelisten-Eintrag für die Wunschtour zu machen.

Viel Glück :blumen:
    Bini

• Nepi
    Anfänger
    • 6. September 2011 um 22:14

Oh, mann.. Hätte ich das gewußt, hätte ich auch alles vorab gebucht und dann nur noch an Bord storniert... :verzweifelt: ISt m.E. eine eher fragliche Art, dass zu handeln. Es wäre schon schön, wenn an Bord wenigstens ein kleines Kontigent für die Leute bereitstünde, die mit Internet und Kreditkarte nix am Hut haben. Ich fahre mit meinen Schwieger-Großeltern, die die 80 schon erreicht haben und die sind damit einfach überfordert. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, ich kann individuell meine Ausflüge machen, aber ich beherrsche englisch sehr gut, daher ists mir wurscht. Aber die Großeltern brauchen einen deutschen Reiseleiter, damit sie was davon haben und in DIESEM Falle gehts mit individuell organisierten Ausflügen leider nicht.

Also, ein Aufruf an alle Mitreisenden auf der Luna ab 18.9. (NY-Miami-Bahamas) : Bitte reicht die ungewollten Ausflüge an mich weiter!! :sdanke:

Naja, wir gucken, ob wir per Warteliste was reissen können, ansonsten machen wir halt die "Kaffeefahrten" mit :zungeraus:

• Brigitte/Fredl
    Ocean-Bar Fan
    Reaktionen
    6
    • 6. September 2011 um 22:36

Habe letztes Jahr bei der Amazonasfahrt die Erfahrung gemacht, dass manche Tour ausgebucht war, da ich auch meistens auf dem Schiff direkt reserviere und nicht über Internet., trotzdem noch einen Platz ergatern konnte.
    Meist ist es so das noch 1 oder 2 Plätze frei sind. Tour ist über Scouts meistens ausgebucht, gehe einfach mit an den Bus oder Schiff und frage direkt. Oft ist es so das AIDA gesagt bekommt z.B. Bus mit 50 Sitzplätzen, also werden auch nur 50 Tickets verkauft. Es kommt aber ein Bus mit 52 Plätzen.
    So bin ich letztes Jahr bei 2 Ausflügen mitgekommen die eigentlich Ausgebucht waren.
    LG Brigitte

Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten

• TomH
    Gast
    • 6. September 2011 um 23:24
    Zitat von Nepi

Ich fahre mit meinen Schwieger-Großeltern, die die 80 schon erreicht haben und die sind damit einfach überfordert.

Damit hast du den Grund für das Verhalten von AIDA unbewusst selbst gegeben. So traurig das ist, Personen über 70 sind schlicht nicht die erwünschte Zielgruppe :antwort: Man muss bei Ausflügen langsamer machen, Rücksicht nehmen, vielleicht noch gesundheitliche Probleme berücksichtigen.
    Mit dem "Trick" der online-Buchung bis zum letzten Platz hat man dieses "Problem" geschickt umschifft.

:meinung:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 7. September 2011 um 08:05
    Zitat von Nepi

Aber die Großeltern brauchen einen deutschen Reiseleiter, damit sie was davon haben und in DIESEM Falle gehts mit individuell organisierten Ausflügen leider nicht.

Wer sagt denn, dass AC Ausflüge alle einen deutschen Reiseleiter haben? Dies ist nicht immer der Fall, da nicht immer

ausreichend Scouts zur Verfügung stehen. Daher kann die Tour auch schonmal in Englisch sein. Aber wenn Du doch perfekt

englisch sprichst, was spricht dann dagegen, für deine Schwiegergrosseltern zu übersetzen? :gruebel:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• TomH
    Gast
    • 7. September 2011 um 15:42
    Zitat von Secrets1971

Wer sagt denn, dass AC Ausflüge alle einen deutschen Reiseleiter haben? Dies ist nicht immer der Fall, da nicht immer

ausreichend Scouts zur Verfügung stehen. Daher kann die Tour auch schonmal in Englisch sein. Aber wenn Du doch perfekt

englisch sprichst, was spricht dann dagegen, für deine Schwiegergrosseltern zu übersetzen? :gruebel:

Das ist jetzt aber auch mir neu... hattest du da schon ein konkretes Erlebnis :frage1:
    Weil das gegen den Reisevertrag verstoßen würde. Ich bin jetzt zu faul, alles durchzusuchen muss ich gestehen. Aber ich bilde mir ein, dass dort etwas von deutscher Reiseleitung steht.
    Also auch wenn die Führung auf englisch wäre (was ich noch nie erlebt habe) MUSS es von einem deutschsprachigem Scout begleitet werden.
    Deswegen würde mich das (aus rein rechtlichen Interessen) brennend interessieren, ob du da ein konkretes Beispiel hast :frage1:

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 7. September 2011 um 16:19
    Zitat von TomH

Das ist jetzt aber auch mir neu... hattest du da schon ein konkretes Erlebnis :frage1:
    Weil das gegen den Reisevertrag verstoßen würde. Ich bin jetzt zu faul, alles durchzusuchen muss ich gestehen. Aber ich bilde mir ein, dass dort etwas von deutscher Reiseleitung steht.
    Also auch wenn die Führung auf englisch wäre (was ich noch nie erlebt habe) MUSS es von einem deutschsprachigem Scout begleitet werden.
    Deswegen würde mich das (aus rein rechtlichen Interessen) brennend interessieren, ob du da ein konkretes Beispiel hast :frage1:

Hatte ich 2000 mal bei einem ueber Aida gebuchten Ausflug in der Karibik. Der Scout konnte ja nicht in jedem Bus sitzen und unser Reiseleiter war nur englisch sprachig.. jedenfalls haben sich dann Gaeste gefunden, die uebersetzt haben, das war eigentlich kein Problem. Wie das allerdings heute so ist, weiss ich auch nicht... bei meiner letzten Tour im August war alles auf deutsch, allerdings war das auch Mittelmeer...:)

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 7. September 2011 um 16:33

Auf unseren Ausflugtickets im Jahr 2010 (Nordkap-Island-Schottland) stand der Hinweis, daß eine deutschsprachige Reiseleitung nicht garantiert werden kann.
    In Schottland war dann in diesem Fall auch ein Scout mit dabei, der zumindest versuchte, das "schottische" Englisch zu übersetzen.

• Hessenkassel
    Karibikfahrer
    • 7. September 2011 um 17:03

Auch schon bei unserer Karibik-Tour in 2006 hatten wir NICHT immer eine deutschsprachige Reiseleitung. Beispielsweise auf St. Lucia war die Gruppe so groß, daß wir auf drei Busse verteilt waren. Es war aber nur ein Scout dabei - und den konnten wir nicht dreiteilen :zwinker: . Er hat versucht, bei den verschiedenen Stopps den Bus zu wechseln. Aber so waren wir halt auf dem Großteil der Fahrt auf uns selbst angewiesen. In unserem Bus habe ich dann versucht, den anderen Fahrgästen die Infos des Fahrers bzw. der einheimischen Begleitung zu übersetzen. Ich denke, es war einigermaßen OK.
    Aber es ist halt nicht immer garantiert, daß überall alles auf Deutsch erzählt wird (Und ich bin ebenfalls der Meinung, daß dies bei den Ausflugsbeschreibungen auch dabei stand ...).

Wir haben dies auch auf anderen Touren erlebt - zum Glück ist unser Englisch schon relativ gut, so daß wir keine Probleme haben, uns auch auf eigene Faust irgendwo "durchzuschlagen".

Gruß, Hessenkassel.

März 2006 AIDAvita östl. Karibik
    März 2009 AIDAvita nördl. Karibik
    April 2011 AIDAdiva Dubai
    Juni 2012 AIDAsol Ostsee
    Juni 2015 AIDAluna Nordeuropa (Highlights am Polarkreis)

• Suse10
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 7. September 2011 um 17:09

Wir hatten in Mumbai einen Ausflug über AIDA gebucht, der teilweise nicht von deutschsprachigen Reiseleitungen begleitet wurde, allerdings fanden sich in den Bussen ohne Scouts auch Gäste, die dann bei der Übersetzung geholfen haben. In den Ausflugsbedingungen von AIDA kann man übrigens folgenden Passus lesen : "Wir bemühen uns bei allen Ausflügen um deutschsprachige Reiseleiter, die jedoch in manchen Zielgebieten gar nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen. In diesem Fall werden die Ausflüge nach Möglich-
    keit von AIDA Scouts begleitet." Die Betonung liegt dann wohl auf "nach Möglichkeit".

• TomH
    Gast
    • 7. September 2011 um 18:12

hätt ich mir ja schon wieder denken können. Das ist also die Lücke.
    Weil eine deutsche Reiseleitung muss dabei sein. Aber das sie diesen "Verantwortlichen" natürlich auch auf drei Busse in dieselbe Richtung aufteilen, ist natürlich wieder legitim.
    Mir gings nur darum, dass im Falle, beispielsweise einer plötzlichen Krankheit wie Herzinfarkt oder so etwas, ein zweisprachiger verantwortlicher Reiseleiter (neudeutsch: Scout) dabei sein muss. Aber klar, im Notfall kann der ja den Bus wechseln.

Danke für die Beispiele... hab ich wieder was gelernt :zwinker:

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2011 um 19:08

Die deutschsprachige Reiseleitung bezieht sich wohl nur auf die Reiseleitung an Bord.

@TomH es wird doch niemand gezwungen seine Ausflüge über das Internet zu buchen. Einfach ins Reisebüro gehen und dann werden die Ausflüge im Reisebüro gezahlt und dort auch eingebucht. Somit wird niemand ausgegrenzt, wer seine Reise online bucht wird sicher auch seine Ausflüge im Internet buchen können.

• TomH
    Gast
    • 8. September 2011 um 22:38
    Zitat von sun-Cruiser

Die deutschsprachige Reiseleitung bezieht sich wohl nur auf die Reiseleitung an Bord.

@TomH es wird doch niemand gezwungen seine Ausflüge über das Internet zu buchen. Einfach ins Reisebüro gehen und dann werden die Ausflüge im Reisebüro gezahlt und dort auch eingebucht. Somit wird niemand ausgegrenzt, wer seine Reise online bucht wird sicher auch seine Ausflüge im Internet buchen können.

zum ersten Satz:
    Das ist gar nicht zulässig. EINER muss dabei sein, der deutsch spricht, sonst dürfen sie nicht mit deutschsprachiger Reiseleitung werben. Übrigens auch nicht, wenn sie die Reisen über einen externen Veranstalter abwickeln.

zum zweiten Satz:
    grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber es ist wesentlich komplizierter, die Ausflüge übers Reisebüro zu buchen. Schon alleine die Auswahl der Reisen... wo schaut man sich das denn an :frage1: Im Internet :antwort:
    Und selbiges ist nun mal nicht die Heimat von Personen die über 80 sind. Klar gibts Ausnahmen, aber über selbige zu diskutieren, währe müsig. Die Masse der ü70 ist nicht im Internet... :meinung:
    Bestes Beispiel ist ja hier der Beitrag von Nepi. Ich interpretiere das so, dass SIE sich um die Buchung gekümmert hat, weil das für die Großeltern zu kompliziert wäre.

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 8. September 2011 um 23:05

Eine Werbung in der mit einer deutschsprachigen Reiseleitung auf den Ausflügen geworben wird, habe ich nicht gefunden.
    Im Katalog steht unter "Was ist alles inklusive" - deutschsprachige Reiseleitung AN BORD

Im Internet steht doch keine andere Ausflugsbeschreibung als später im Heft.
    Also vom Reisebüro ausdrucken lassen, zu Hause alles in Ruhe auswählen und dann im Reisbüro buchen und zahlen. Haben meine Eltern auch so gemacht.
    Ist doch alles ganz unkompliziert, auch wer nicht das Internet beherrscht.
    Ich gehe davon aus, dass die Großeltern von Nepi über ein Reisebüro gebucht hatten und nicht im Internet!?

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 8. September 2011 um 23:22

@TomH,

in der Karibik waren alle Ausflüge die wir gemacht haben, auf englisch. Einigen Leuten hat es dadurch mächtig die Stimmung verhagelt. Sauteure AIDA-Ausflüge und kein Wort verstanden. Mich persönlich stört es nicht - aber einige, vor allem ältere Herrschaften waren ziemlich sauer weil sie extra wegen der Sprache AIDA buchten.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• TomH
    Gast
    • 9. September 2011 um 00:29

ihr versteht mich nicht.... :gruebel:

Ist schon klar, die Ausflüge können durchaus in englischer Sprache (von mir aus auch russisch oder chinesisch) durchgeführt werden.

Aber auf der Tour muss eine Reisebegleiter (Scout) dabei sein, der beide Sprachen spricht. Er muss auch nicht im selben Bus sein. Wenn 10 Busse die Tour xy buchen und in dieselbe Richtung fahren, reicht es, wenn ein zweisprachiger Scout dabei ist. Unabhängig von der Sprache des Reiseführers.

sun-Cruiser:
    Vertragsrecht ist schwierig. Glaubs mir oder lass es... (mein das jetzt nicht böse) :gruebel:

Ich frag mal andersrum. Wer ist sich sicher, dass auf seiner Tour (nicht in seinem Bus!!!) kein AIDA-Scout dabei war :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook