1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

• MyAIDA
  • djtoben2010
  • 29. Januar 2011 um 10:24
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.917
    • 30. Januar 2011 um 09:31

Hallo,

die Aussage auf der Weihnachts-/Silvesterreise auf der cara war noch, dass nicht das komplette Kontingent in MyAida eingestellt wird sondern bei jedem Ausflug Plätze für die Buchung an Bord zurückgehalten werden. Ob sich dass danach dann geändert hat, weiß ich leider nicht (und ob es stimmt auch nicht).

Ich bin schon lange dazu übergegangen, mich interessierende Ausflüge, die potenziell geeignet sind, nicht mehr verfügbar zu sein, vorab unter MyAida zu buchen und dann - wenn sich etwas anderes ergibt oder ich durch die Ausflugspräsentation dann doch einen anderen machen will - an Bord zu stornieren. Da das bis zum Buchungsschluss kostenfrei möglich ist, habe ich dann halt "nur" einen kostenfreien Kredit gegeben - aber das ist mir lieber als meinen Wunschausflug nicht zu bekommen.

Aber eigentlich war das Off-Topic ... ;) Die Eingangsfrage war ja, ob es an Bord noch die Chance gibt, den gewünschten Ausflug zu bekommen, wenn er in MyAida ausgebucht ist ... JA, die gibt es. Zum einen durch Bucher wie mich, die an Bord noch stornieren, zum anderen durch krankheitsbedingte Ausfälle oder Kontingenterhöhungen ... also solltest Du es in jedem Fall an Bord versuchen - und da möglichst früh, damit Du auf einer evtl. Warteliste ziemlich weit vorn stehst ...

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
    Harald

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Anzeige
    • RE: Ausflug noch später buchen, wenn online ausgebucht?

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Barny_LUNA
    Buffetstürmer
    • 30. Januar 2011 um 10:14

Hallo,

schon bei der Buchung unserer Reise im Reisebüro hat man uns das Angebot unterbreitet, auch dort die Ausflüge zu buchen.

Wir haben die Ausflüge jedoch von zuhause gebucht und waren froh, da bei einigen Touren die Teilnehmerzahl begrenzt war und somit an Bord schon ausgebucht waren!

Gruß

Barny

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 30. Januar 2011 um 10:53
    Zitat von sun-Cruiser

Ausflüge sind auch generell über Reisebüros ohne Kreditkarte und Internet buchbar. Also gibt es doch die gleiche Chance für alle!
    Wer weder Internet noch Kreditkarte besitzt, geht doch sowieso ins Reisebüro um den Service zu bekommen. Dazu gehört dann auch die Ausflugsbuchung auf Rechnung.

interessant, welche Möglichkeiten zu einer erfolgreichen Ausflugsbuchung führen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 30. Januar 2011 um 17:50

Am sichersten ist doch wirklich, über MyAida zu buchen und notfalls rechtzeitig vor Buchungsschluß zu stornieren.
    Wobei man wirklich nicht wahllos buchen sollte, das Stornieren ist ja auch mit Zeitaufwand verbunden.
    Und die Zeit auf AIDA kann man sicherlich angenehmer nutzen. :thumbsup:

• Molax
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 17:57

Ich habe bisher alle Ausflüge online gebucht.
    Im August musste ich einen wegen Krankheit absagen,
    absagen ist bis Buchungsschluss kein Problem.
    Und bei Krankheit mit Bescheinigung vom Schiffarzt sowieso nicht

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2011 um 20:37
    Zitat von AIDAFan MZ

Das macht dann auch das Reisebüro, denke ich. :ciao: Astrid

:sgenau: richtig!
    LG ANKE

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    • 30. Januar 2011 um 21:34

Wir haben bisher unsere Ausflüge auch vorab über MyAIDA gebucht. Das hat immer bestens geklappt und die Tickets lagen bei unserer Ankunft immer in der Kabine.

Heute habe ich wieder ein paar Ausflüge buchen wollen. Als ich dann zu MyAIDA wechselte erhielt ich die Meldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen" ... Das Zertifikat ist am 29.01.2011 abgelaufen. Sie benutzen den veralteten und unsicheren Browser Internet Explorer 6. Seltsam, den habe ich gar nicht installiert. Daraufhin öffnete sich zwar die Seite, jedoch nur im reinen Textmodus.

Bleibt nun zu hoffen, dass sich die zuständigen IT-ler in Rostock recht schnell drum kümmern und man die Seite wieder wie gewohnt öffnen und editieren kann.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 21:49

Darüber haben wir auch HIER geschrieben.

• Madir
    Entdecker
    Reaktionen
    33
    • 30. Januar 2011 um 22:00
    Zitat von sun-Cruiser

Ausflüge sind auch generell über Reisebüros ohne Kreditkarte und Internet buchbar. Also gibt es doch die gleiche Chance für alle!
    Wer weder Internet noch Kreditkarte besitzt, geht doch sowieso ins Reisebüro um den Service zu bekommen. Dazu gehört dann auch die Ausflugsbuchung auf Rechnung.

Allerdings gibts ja auch Leute, die zwar Internet, aber keine Kreditkarte besitzen. Wir haben bsp. übers Internet die Reise gebucht und könnten so auch ohne Kreditkarte keine Ausflüge über das Reisebüro buchen.

Zum Glück gibts aber auch die Möglichkeit, jemanden anderen mit dessen Kreditkarte bezahlen zu lassen. So haben wir das Problem gelöst.

• Anker71
    AIDA infizierter Sternengucker
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2011 um 22:32

Im Reisebüro kannst du die Ausflüge auch ohne Kreditkarte buchen. Reisebüro bekommt die Rechnung und man bezahlt dann im Reisebüro bar oder mit EC. Bei uns hat es so geklappt! Ohne Probleme!

LG ANKE

P.S. Klappt aber nur, wenn du die Reise auch im Reisebüro gebucht hast!

AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010  :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1: [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

Einmal editiert, zuletzt von Anker71 (27. März 2011 um 22:43)

• TomH
    Gast
    • 30. Januar 2011 um 23:34
    Zitat

Zum Glück gibts aber
    auch die Möglichkeit, jemanden anderen mit dessen Kreditkarte bezahlen
    zu lassen. So haben wir das Problem gelöst.

Ähh... :frage1:
    Hat mal jemand ne Kreditkarte für mich... :frage1: kriegt sie auch garantiert wieder... versprochen :antwort:

• Aber-Hallo
    Schwarz-Fahrer
    Reaktionen
    105
    • 31. Januar 2011 um 08:02

Hallo,
    ich kann zwar nicht mit den Erfahrungen von vor 3 Wochen mithalten, aber auf unserer Tour im April 2010 konnten wir, auf Grund der kurzfristigen Buchung, keine Ausflüge mehr online buchen. Alle Ausflüge waren an Board noch erhältlich. Was sollte ansonsten die Ausflugspräsentation, wenn keine Plätze mehr vorhanden sind ?
    Gruss

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 31. Januar 2011 um 08:53

joelle und AIDAharald:

EINSPRUCH! Auf der Kap Hoorn Tour waren einige Ausflüge, z.B. PST04-06, lange im Vorfeld bereits ausgebucht. Und obwohl wir mit die Ersten am Counter waren und Platz 1 auf der Warteliste, wurde nur ein Ausflug aufgestockt. Dass der dann auch ausfiel, steht auf einem anderen Blatt.

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 31. Januar 2011 um 10:43

Die Ausflugspräsentation wird durchgezogen, egal ob noch Plätze frei sind.
    Diejenigen, die schon gebucht haben, bekommen einen Überblick und die Individuellen suchen sich von allem was aus. :D
    Und wer zu spät war, lernt vielleicht dazu ( ist nicht auf Aber-Hallo bezogen ).

Gerda

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 31. Januar 2011 um 11:15

Die Methode erst mal buchen, abwarten und dann ggf. stornieren finde ich gelinde gesagt bedenklich. Da werden Plätze geblockt, die dann ineressierten Gästen nicht zur Verfügung stehen - bzw. erst kurz vor Buchungsschluss wieder angeboten werden.

Wir schauen bei bereits ausgebuchten Ausflügen immer wieder in die I-TV Programme ob wieder was frei wird und buchen dann selbst, bzw. auf den älteren Schiffen am Selbstbedienungsterminal.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• TomH
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 15:26
    Zitat

Die Methode erst mal buchen, abwarten und dann ggf. stornieren finde ich gelinde gesagt bedenklich.

Grundsätzlich bin ich da ganz deiner Meinung. Auch mit deiner Begründung. Aber das System provoziert natürlich dieses Verhalten.
    Letzten Endes erhöht das aber trotzdem auch wieder die Chancen, noch eine Reise zu bekommen, wenn viel "auf Sicherheit" gebucht wird und dann wieder storniert.

Aber wie schon oft erwähnt.... alles halb so wild... die klassischen "Insel- und Stadtrundfahrten" mit dem Bus sind eigentlich immer zu haben. Das erklärt auch, warum die Ausflugspräsentation troztdem nach wie vor gemacht wird.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 31. Januar 2011 um 16:11

Hallo,

ich habe vor wenigen Minuten mit einer charmanten Frau, der AC-Reederei telefoniert

Folgende Spielregeln bezüglich Ausflugsbuchung, hat sie mir erklärt

Früher konnte man nur einen Teil der Ausflüge über My AIDA buchen und den anderen Teil an den Buchungsschaltern auf den Dampfern

Heute sind 100% der Ausflugskapazitäten über My AIDA buchbar

Es kann also passieren,daß sehr gefragte Ausflüge, an Bord nicht mehr zur Verfügung stehen

Bei den 0815 Ausflügen (Stadtrundfahrten/Panorama-Rundfahrten ins Landesinnere),sind die Chancen sehr gut,auch weiterhin Ausflüge auf dem Dampfer zu buchen

Meine Meinung :antwort:

Da, die AC-Ausflüge in der Regel sehr teuer und viele AIDApassagiere in der Regel sehr sparsam sind ,organisieren viele Passagiere ihr Sightseeingprogramm selbst

Es werden auch in Zukunft ausreichend Ausflüge auf den Dampfern der AIDAflotte zur Verfügung stehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (31. Januar 2011 um 16:34)

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 16:14

Vor allem sind die privat organisierten Ausflüge wesentlich preiswerter und interessanter.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.161
    Bilder
    38
    • 31. Januar 2011 um 16:28
    Zitat von Anna Renate

Vor allem sind die privat organisierten Ausflüge wesentlich preiswerter und interessanter.

Und gerade deshalb liebe ich die vielen Ausflugstipps, die man hier im Forum erhält. :meinung:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• TomH
    Gast
    • 31. Januar 2011 um 18:04

ähhhm... und was ist jetzt an dieser dir gegebenen Auskunft anders, als das war die Meisten und auch ich eigentlich detailgetreu hier schon wiedergegeben haben... mehrmals :frage1:

Das hat irgendwie nen bitteren Nachgeschmack für mich muss ich ehrlich zugeben... :abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook