Unruhen in Tunis und Ägypten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich denke auch, es ist im Moment noch viel zu früh, als das AC schon an seine Kunden rantreten wird. Aber auch Ersatz lässt sich nunmal nicht von heute auf morgen aus dem nichts zaubern. Wir haben Tag 11 der Proteste und ich hoffe sehr, dass sich die Lage dort schnell wieder beruhigen wird, aber selbst von AC eventuell geplante Umroutungen sind nicht wirklich so einfach und sofort umzusetzen, insbesondere, weil ja eigentlich beide Schiffe durchs Rote Meer und den Suezkanal müssen, wenn man den Umweg mal außen vor lässt.


    Ich kann jeden verstehen, den es bei einer der Reisen betreffen kann, aber Mutmaßungen und "Stress" bringt im Moment gar nix.

  • Was heißt denn hier es ist noch viel zu früh......?!


    In 69 Tagen gehts los, für meine Stornierung die ich bis 50 Tage vorher noch für 10% machen kann


    bleiben mir noch 19 Tage..........


    Wenn AC nicht auf mein Schreiben in den nächsten Tagen antwortet wird abgesagt,


    da setzte ich lieber ein paar Hundert Euro in den Sand, bevor ich mehere Tausend Euro bezahle


    und bin nur auf dem Schiff......

  • ich hab ja extra geschrieben, dass ich die verstehen kann, die es betreffen wird.


    Aber im Ernst, was will man als Unternehmen in solchen Fällen machen? Für jede Reise und Eventualität nen Plan B und C in der Schublade haben? Das hat kein Unternehmen dieser Welt und das wäre auch viel zu teuer. Solche Probleme, wie sie jetzt in Ägypten oder Tunesien sind, sind halt schlecht planbar und erfordern das Handeln zu gegebenen Zeit, wenn solche Probleme auftauchen.


    Klar hoffe ich für alle, das AC allen Reisenden schnellstmöglich einen Plan B oder Alternativen mitteilt, aber sinnlos rumsitzen werden die bei AC sicher nicht.

  • @ nickel


    Genauso haben wir das auch gesehen und die Reise storniert.


    Wenn man noch etwas anderes in den Osterferien unternehmen möchte, sollte man so langsam in den Quark kommen - die Auswahl wird nicht grösser.



    @ Stephan und Sabine



    Schön das Ihr das so gelassen seht. Was soll AIDA sich denn einfallen lassen? Die Reise in der ursprünglichen Variante wird nicht tragbar sein. Und wenn die Ziele wegfallen wegen denen man gebucht hat - da braucht man nicht mehr abzuwarten sondern kann handeln.


    Und ich denke das eine Reaktion von AIDA doch relevant und vor allem nötig wäre. Das würde , um euch zu zitieren - keine Lawine auslösen, sondern für Kunden ( Gäste ) sorgen, die gut und vernünftig informiert sind und entsprechend handeln können. So bleibt doch nur eine Reaktion - Storno - innerhalb der günstigsten Frist. Wie Nickel schon argumentiert hat, wenn die sich nicht rühren wird storniert.


    Ich habe es auch so gemacht. Auf meine Anfrage was mit der Reise passieren könnte, bekam ich die Antwort : Die Lage beruhigt sich wieder - die Reise wird wie geplant durchgeführt. Da wissen AIDA Mitarbeiter aber mehr als der Rest der Welt . :lachroll:


    Und, dass die Leute die diese Reise nicht gebucht haben das ganze viel gelassener sehen als die Mitfahrer kann ich gut verstehen.


  • Und, dass die Leute die diese Reise nicht gebucht haben das ganze viel gelassener sehen als die Mitfahrer kann ich gut verstehen.


    Das ist jetzt aber auch sehr eigensinnig gedacht. Meinst es interessiert keinen, nur weil einige diese Reise nicht gebucht haben?


    Wenn du der Meinung bist, zu wissen, was besser ist, dann sprich doch mal aus, was du von AC wie erwartest. Vergiss aber die Realität bei solchen Planungen nicht. Da wirst du nämlich sehr schnell feststellen, dass es sich als Gast leicht reden läßt. Wenn man sich aber aber auch mal die andere Seite anschaut, merkt man normalerweise relativ schnell, dass die Planungen für solche Reisen nicht einfach mal in 5min gemacht sind.


    TUI usw. haben es da wesentlich einfacher. Die fliegen nicht mehr hin und fertig. Das ist bei Kreuzfahrten aber nicht so einfach.


    Aber Du hast ja eh storniert, also interessiert es dich ja sicher auch nicht mehr.

  • Uns war das ganze zu unsicher... am Ende wird der Suez Kanal dicht gemacht und dann geht gar nichts mehr.Deswegen haben wir die Transarabien 6 gestern stauniert, und auf 19 Tage Transatlantik umgebucht. Wir haben für 2 personen 300 Euro umbuchungsgebühr bezahlt, und bezahlen am Ende trd. ca. 500 euro weniger plus 4 tage mehr auf Aida :daumen: Da wir die Transatlantik Tour letztes Jahr zur selben zeit mit der aura gemacht haben, mussten wir keine Sekunde zögern. Das Wetter war letztes Jahr Top 15 Tage Sonne pur...
    Lg AIDAstar

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Als ausgebildeter Skipper will ich mal sagen: Das fängt schon mit dem Hafenliegeplätzen an. Das dürfte schon nicht so einfach sein, ein Schiff wie die AIDA so einfach unterzubringen. Allein das Ausarbeiten der neuen Routen nimmt schon Tage in Anspruch.
    Da kommen alle unter Druck.

  • donaldml


    So, dann mal schön der Reihe nach


    Bitte interpretiere in einen Satz nichts hinein was dort nicht gesagt wird. Meine Aussage geht dahin, das die Leute die viel Geld für die Reise bezahlen nicht so gelassen sind wie die " Nichtmitfahrer". Nichts anderes habe ich gesagt !!! Also - Unterstellung!


    Ich erwarte von AIDA, wie viele andere auch, eine bessere Informationspolitik.


    Die Realität bei der Planung habe ich nicht vergessen. Aber ich möchte auch nicht das AIDA die Gäste vergisst.


    Das so eine Planung nicht in 5min gemacht ist, ist mir auch klar. Aber trotzdem ganz vielen Dank für den Hinweis.


    Du unterstellst mir, dass es mich nicht mehr interessiert, weil ich storniert habe. Auch das ist grundsätzlich falsch. Es interessiert mich sehrwohl was AIDA unternimmt. Und ich werde auch weiter meine Meinung äußern. Wenn Sie vielleicht auch mal kritisch ist und nicht jedem gefällt.

  • Mir ist es doch völlig egal, ob du AC gegenüber kritisch bist oder nicht. Ich bin selber oft anderer Auffassung wie AC. Also von daher ist mir das völlig egal.


    im Übrigen habe ich geschrieben: " also interessiert es dich ja sicher auch nicht mehr". Eine Unterstellung kann ich hier nicht sehen. Aber egal, dass soll ja hier nicht ausarten.


    Was willst du denn z. B. von AC hören, wenn sie selber noch keine definitve Planung haben? Würde mich wirklich mal interessieren. Das was an der Hotline kommuniziert wird, lassen wir mal außen vor. Dort wissen sie ja meistens zuletzt was los ist.

  • ....nicht streiten......


    Ich würde mir doch einfach nur wünschen, dass sie die Stornofrist ändern, dann kann ich mir Zeit lassen.....


    und wer weiß, vielleicht passiert ein Wunder und Ostern haben sich alle etwas beruhigt,


    aber da von AC nichts kommt, kann ich mir keine Zeit mehr lassen.

  • Ich würde mir doch einfach nur wünschen, dass sie die Stornofrist ändern, dann kann ich mir Zeit lassen.....


    das glaub ich dir gern. Diese ungewisse Situation ist schon belastend, vor allem weil man sich ja so lange darauf freut.


    aber da von AC nichts kommt, kann ich mir keine Zeit mehr lassen.


    hast du über RB oder direkt bei AC gebucht?

  • Ein kleiner Trost. Ihr wisst die derzeitige Lage und was auf euch zukommen könnte.
    Bei der ausgefallenen TA mit der Aura 2007, wurden wir in kaltes Wasser gestoßen.
    Am Flughafen erfuhren wir Schiff kaputt und konnten wieder nach Hause.
    Wer Zeit hat und es gerne lesen möchte: HIER KLICKEN Satte 109 Seiten.

  • Hallo,


    wenn, mein eröffnetes Thema mit einem Schloß dicht gemacht wird ,weil sich hier einige Fans gegenseitig ans Bein pinkeln,dann werde ich sehr wütend :zorn:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wieso ist das ein blöder Vergleich. Hier wissen die User, die eine Reise nach Ägypten gebucht haben, was auf sie zukommt.
    Wir nicht. Das ist viel schlimmer gewesen. Die Unruhen in Ägypten werden sicher nicht von heute auf Morgen zu Ende gehen.
    Ihr habt wenigstens die Möglichkeit noch umzubuchen.
    Wir haben das damals mit viel Glück und einem Super Reisebüro geschafft.

  • Anna Renate


    Ich finde nicht das man das vergleichen kann.


    Ein unvorhergesehener Maschinenschaden ist wohl etwas anderes als das was jetzt in Ägypten los ist.


    Lg Aidaaura

    Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

  • Ok, ok.
    Weis denn jemand etwas Neues zur derzeitigen Situation in Ägypten? Ich habe heute noch keine Zeit gehabt Nachrichten zu sehen,
    da ich u.a. mit Ausflugsbuchungen beschäftigt bin.

  • Es gab doch aufgrund politischer Spannungen, ich nenns mal so, in der Vergangenheit auch schon Routenänderungen ( oder nicht )?
    Wie und wann hat denn AC damals reagiert?


    Grüsse


    Gerda