1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Unruhen in Tunis und Ägypten

• Heizergruss
  • 27. Januar 2011 um 15:49
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 5. Februar 2011 um 14:19

Also alle die sich ums Mittelmeer Gedanken machen, kann ich nicht verstehen. Die Transreisen sind wirklich kritisch, das erst einmal vorweg.

Ich glaube kaum, dass die Ägypter den Suezkanal dicht machen. Diese enorme wirtschaftliche Quelle werden sie sich nicht entgehen lassen, zumal bis jetzt auch noch kein bsischen darüber berichtet wurde, dass es dort Probleme gibt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie manche auf die Idee kommen. Klar die Suezkrise gab es, aber wie gesagt den Suezkanal dicht zu machen, würde keinen Sinn machen. Und zur Not von Cochin bzw. kommt man innerhalb von ca. 27-30 Tagen ums Kap bis nach Antalya. Von daher sehe ich für die Mittelmeerrouten eigentlich keien Gefahr.

Was die Transrouten angeht, kann ich den Ärger schon viel eher verstehen, aber man muss auch AC verstehen. Ich denke mal man arbeitet seit dieser Woche an diesem Problem, vllt schon seit Mitte letzter Woche. Dort wird man Alternativen versuchen zu finden, sich beraten usw. usf. Für AC geht es hier auch im erhebliche Einnahmen, die eventuell wegfallen oder nicht. Außerdem kann man nicht mal eben eine neue Route entwerfen. Man sollte vllt auch den Mitarbeitern und Entscheidungsträgern etwas Zeit geben. Da hier für AC ein ebenso hoher Schaden entstehen kann, würde ich sagen, dass sie an einer Lösung arbeiten werden, die aber nicht von heute auf morgen fertig sein kann. Von daher ein wenig abwarten, auch wenn's schwer fällt muss man wohl mitbringen.

• Anzeige
    • RE: Unruhen in Tunis und Ägypten

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2011 um 14:26

Hallo,

ich habe heute Post aus Hurghada bekommen.

Hallo Stephan
    auf Grund der vielen Nachfragen hier eine kleine Info zur aktuellen Lage in Hurghada:
    Die chaotische Situation aus Cairo gibt es in Hurghada nicht! Auf den Strassen ist es ruhig und wir haben keinerlei Einschränkungen. Die Supermärkte haben auch weiterhin Waren, nur mit dem Auto muss man an der Tankstelle ein bisschen länger in der Schlange stehen.....wir sind uns mit unserem Personal einig, dass wir hier in Hurghada keine Angst haben müssen! Auch unsere Gäste, die momentan hier vor Ort sind, haben keine Angst! Die wenigen Demonstrationen in Hurghada verliefen, wie auch im Großteil des Landes, durchweg friedlich und unter der Bevölkerung gibt es keinerlei Bedürfnis dies zu ändern. Vorgestern sind wir, Monika & Bianca, durch Zufall beim Einkauf in eine kleinere Demo "geraten" und es war keinerlei Gewaltpotential vorhanden. Vielmehr haben es die Demonstranten genossen, Ihre Meinung so frei äussern zu dürfen. Gestern hat es augenscheinlich auch nach dem Freitagsgebet keinerlei Demonstrationen gegeben. Wir verfolgen die aktuelle Situation natürlich im Internet, welches glücklicherweise wieder funktioniert, und auch im Fernsehen.
    Wir haben auch Gäste, die mit uns täglich zum Tauchen herausfahren und die Sonne geniessen. Über deutsche Reiseveranstalter kann man zurzeit nicht einreisen. Allerdings ist vorgestern "unsere" Andrea mit der Condor "Nur Flug" angekommen und mit ihr sind auch Gäste in Hurghada ausgestiegen. Diese Möglichkeit der Anreise, Flug und Hotel getrennt zu buchen, gibt es also immer noch. Andere Nationalitäten, z.B. aus Großbritannien, kommen weiterhin ganz normal und rechnen nicht mit Stornierungen.
    Für diejenigen Gäste, die für den Februar schon Tauchpakete im Voraus bezahlt haben: wir überweisen Euch das Geld selbstverständlich wieder zurück (eine e-Mail mit der Bankverbindung reicht) oder wir verschieben Euren Gutschein einfach - ganz wie Ihr möchtet.
    Drückt uns und Euch die Daumen, natürlich aber vor allem unseren ägyptischen Freunden, dass sich bald alles wieder normalisiert und wir wieder tolle gemeinsame Tauchtage am und im Roten Meer verbringen können!
    Sonnige Grüße aus Hurghada von
    Monika & dem gesamten JDSC-Team

Und ich kann nur sagen! Diese Leute kämpfen um ihre Existenz, während hier alles nur schwarz gesehen wird und die Köpfe immer heißer vom Diskutieren werden.

GaK S+S

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 14:41
    Zitat von Stephan+Sabine

Und ich kann nur sagen! Diese Leute kämpfen um ihre Existenz, während hier alles nur schwarz gesehen wird und die Köpfe immer heißer vom Diskutieren werden.

GaK S+S

mag schon sein, daß sie um ihre existenz kämpfen, darum werden sie euch auch nichts negativ schreiben. ägypten ist und wird auch immer ein heisses pflaster bleiben. wer dort seine existenz hat, muß mit solchen dingen rechnen.

wir sind nur touristen und zahlen viel geld um uns ihre existenz leisten zu können.

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• TomH
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 14:44

Heizer:
    lass mich mal überlegen... ich bin nicht ganz sicher... aber bist es nicht du, der immer wieder bestätigt, dass das Aida-Call-Center auch keine wirklich kompetente Atwort gibt und das man jedes Mal, wenn man anruft eine andere Antwort kriegt :frage1: :gruebel:
    Unabhängig davon bin ich mir sicher, dass du am Telefon auch nur vertröstet wirst. Wenn die "Chef-Etage" schon zu einer Entscheidung gekommen wäre, hätten die Betroffenen doch mindestens genauso schnell Bescheid wie die Call-Center. Zumindest hoffe ich das mal bei einem funktionierenden Unternehmen.

@PS
    zu deinem zweiten Absatz:
    du selektierst die bisherigen Kommentare und filterst nur raus, was du hören willst. Ausserdem widersprichst du dir in deinem eigenen Text :meinung:

Du schreibst, dass "sie" vermutlich seit letzter Woche an dem Problem arbeiten. Zwei Sätze weiter schreibst du, dass man Verständnis haben muss, dass man keine Lösung von heute auf morgen bekommt.
    Also was jetzt :frage1: Seit zwei Tagen oder seit letzter Woche :frage1:

Wenn sie erst seit zwei Tagen arbeiten (von heute auf morgen), haben sie gepennt. Das kann man anders nicht sagen. In zwei Tagen schafft man das wirklich nicht.
    Aber das man innerhalb einer Woche im "Krisenstab" nicht in der Lage ist, zu entscheiden, ob man im Sinne der logischerweise nervösen Kunden, die Stornierungsfrist zu verlängern, halte ich für äußerst unprofessionell. Hier sitzen ja einige im übertragenen Sinne auf ihren gepackten Koffern. Wie lange sollen die sich denn gedulden deiner Meinung nach :frage1:

Und ich werde mich solange wiederholen, so lange hier jemand selektiert. KEINER hat bislang Wunder verlangt. KEINER verlangt eine neue Route auf eine Woche. Das steht hier nirgends.... :antwort: :antwort: :antwort:
    Man will Infos vom Reiseveranstalter "seines Vertrauens" wie man sich verhalten soll. Infos über die Möglichkeit umzubuchen, zu stornieren, auszuweichen, Alternativ-Angebote... was weiß ich. Ich zerbrech mir doch nicht DEREN Kopf. Es ist IHR Job. Sie werden ja sicher nicht nur bezahlt, um durchzurechnen, wo man noch mehr sparen kann. Wir müssen unseren Job auch alle selber richtig machen, um uns diese Reisen leisten zu können.
    Aber für solch simple Informationen braucht man keine Woche.

Die meisten hier möchte ich mal hören, wenn in der Politik mal wieder ein "Fauxpax" passiert und der betroffene Politiker eine Woche lang seinen Mund nicht aufmacht.... :meinung: (siehe aktuell Guttenberg).

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. Februar 2011 um 14:48

Harald. du hast die Sache mal wieder auf den Punkt getreffen, werde auch noch zwei Wochen warten......

Heizer

ich hab natürlich mit AIDA gesprochen, die gehen davon aus das die Route wie geplant stattfindet,

und wenn nicht gibt es ein paar Seetage mehr oder evtl. noch einen MM Hafen..........

Stefan Sabine

natürlich kämpfen die da unten um ihre Existenz, Tourismus ist eine große Einnahmequelle und die bleiben nun weg....

ich kann es ja nicht ändern, ich will ja auch meine Reise machen, aber nicht um jeden Preis

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 14:49

TomH :daumen:
    mehr wollen "wir" nicht.

nickel. mehr seetage? wieviel noch? sollen wir im roten meer neben dem schiff herschwimmen, weil es fast steht?
    1 mittelmeerhafen mehr? ich denke, daß ich nicht der einzige bin, der lieber auf der unteren seite des suezkanals eher an land möchte, siehe jordanien oder israel.

es wird verdammt schwierig werden hier noch eine glückliche lösung für uns passagiere zu finden.
    und in diesem falle denke ich wirklich nur an mich und nicht an ac.

ich will eine transasien, die ihrem namen gerecht wird und nicht eine indien-mittelmeer-reise und dazwischen 7 seetage zum braten an bord.

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

Einmal editiert, zuletzt von mike65 (5. Februar 2011 um 14:58)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 5. Februar 2011 um 14:56

Hallo,
    bei AC sind eventuell noch nicht viele Anfragen wegen einer Routenänderung eingegangen. Wäre wohl auch eine Möglichkeit.
    Ich bin jetzt erst mal eine Woche auf Malle.

Schöne Zeit
    Wolfgang

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2011 um 14:58
    Zitat von mike65

mag schon sein, daß sie um ihre existenz kämpfen, darum werden sie euch auch nichts negativ schreiben. ägypten ist und wird auch immer ein heisses pflaster bleiben. wer dort seine existenz hat, muß mit solchen dingen rechnen.

wir sind nur touristen und zahlen viel geld um uns ihre existenz leisten zu können.

Erstens handelt es sich hier um gute Freunde und denen glaube ich insofern, dass das Geschriebene der Wahrheit entspricht.

Dein nächster Satz wundert mich schon mehr. Wenn alle so schlau sind wie du und genaustens Bescheid wissen, über dortige Verhältnisse, dann fragen wir uns, warum ihr überhaupt Urlaub in solchen Ländern bucht und hinterher jammert? Wer dort wohnt und arbeitet, der muss damit rechnen, aber wer dort Urlaub bucht, der muss natürlich nicht damit rechnen.

Aber dein dritter Satz, der zieht mir die Socken aus. Ihr glaubt ihr könnt euch alles kaufen? Selbst diese Existenz? Ihr wißt gar nicht was diese Leute zum Teil seit den 70er Jahren geleistet haben, um das Land für den Tourismus zu urbanisiern. Damit du mit deinem Geld da unten um dich werfen und dir Existenzen kaufen kannst. Wunderbar, mir fehlen die Worte. So viel kann ich gar nicht essen....

Nichts für ungut.

GaK S+S

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 15:02
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    bei AC sind eventuell noch nicht viele Anfragen wegen einer Routenänderung eingegangen. Wäre wohl auch eine Möglichkeit.
    Ich bin jetzt erst mal eine Woche auf Malle.

Schöne Zeit
    Wolfgang

viel spaß auf malle

und laß dir den ballermann 6 nicht durch den kopf gehen.

vielleicht, oder ich hoffe es gibt in 1 woche schon eine entscheidung seitens ac?

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 5. Februar 2011 um 15:04

Mike

mir geht es genau so, ich will auch keine 10 Seetage oder irgend einen MM Hafen.......

zwei Wochen haben wir noch Zeit auf ein Wunder zu hoffen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 5. Februar 2011 um 15:09
    Zitat von TomH

Heizer:
    lass mich mal überlegen... ich bin nicht ganz sicher... aber bist es nicht du, der immer wieder bestätigt, dass das Aida-Call-Center auch keine wirklich kompetente Atwort gibt und das man jedes Mal, wenn man anruft eine andere Antwort kriegt :frage1: :gruebel:

@TomH,

ich widerspreche dir ja äußerst selten (nur wenn es absolut nicht mehr geht),aber jetzt fährst du wirklich auf der falschen Schiene :nein1:

Meine telefonischen Anfragen bei AC, wurden immer, zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet (an mein letztes Telefonat, zur Ausflugsbuchung an Bord, erinnerst du dich sicherlich noch sehr gut) :gruebel: :zwinker:

Ich wundere mich aber wirklich sehr,daß sich hier noch keiner, zu irgendwelchen Telefonten mit AC, zu dem Thema geäußert hat (haben neuerdings die AIDAfahrer keine Interesse mehr , mit AC, ein informatives/klärendes Telefonat zu führen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. Februar 2011 um 22:36)

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 15:15
    Zitat von Stephan+Sabine

Erstens handelt es sich hier um gute Freunde und denen glaube ich insofern, dass das Geschriebene der Wahrheit entspricht.

Dein nächster Satz wundert mich schon mehr. Wenn alle so schlau sind wie du und genaustens Bescheid wissen, über dortige Verhältnisse, dann fragen wir uns, warum ihr überhaupt Urlaub in solchen Ländern bucht und hinterher jammert? Wer dort wohnt und arbeitet, der muss damit rechnen, aber wer dort Urlaub bucht, der muss natürlich nicht damit rechnen.

Aber dein dritter Satz, der zieht mir die Socken aus. Ihr glaubt ihr könnt euch alles kaufen? Selbst diese Existenz? Ihr wißt gar nicht was diese Leute zum Teil seit den 70er Jahren geleistet haben, um das Land für den Tourismus zu urbanisiern. Damit du mit deinem Geld da unten um dich werfen und dir Existenzen kaufen kannst. Wunderbar, mir fehlen die Worte. So viel kann ich gar nicht essen....

Nichts für ungut.

GaK S+S

mir kommen gleich die tränen

die interessieren sich da unten genauso wenig um mich wie ich mich um sie. im grossen und ganzen ist das ganze massenabfertigung, aber wie du schon geschrieben hast, ich muß ja nicht hinfahren.

aber da ich gerne aida fahre und ich einmal gern durch den suezkanal gefahren wäre, hab ich mir diese destination ausgesucht inkl. indien.
    leider liegt ägypten auf der strecke von indien über den suezkanal bis zum mittelmeer.
    und wenn ich ägypten nicht sehe, auch kein problem, dann kriegt halt ein anderer "mein" geld.

ausserdem hab ich ja nächstes jahr noch 1 x die möglichkeit die ägypter zu finanzieren.

ich pack es nicht

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• TomH
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 15:17

Dann bring ich da anscheinend was durcheinander.... bzw. verwechsel den eigentlich UnVERWECHESLBAREN :zwinker: Nehm also alles hiermit offiziell zurück... lass mich ja belehren.... manchmal :lol1:

übrigens... Nickel HAT telefoniert, schreibt er :antwort:

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2011 um 15:28
    Zitat von mike65

mir kommen gleich die tränen

die interessieren sich da unten genauso wenig um mich wie ich mich um sie. im grossen und ganzen ist das ganze massenabfertigung, aber wie du schon geschrieben hast, ich muß ja nicht hinfahren.

aber da ich gerne aida fahre und ich einmal gern durch den suezkanal gefahren wäre, hab ich mir diese destination ausgesucht inkl. indien.
    leider liegt ägypten auf der strecke von indien über den suezkanal bis zum mittelmeer.
    und wenn ich ägypten nicht sehe, auch kein problem, dann kriegt halt ein anderer "mein" geld.

ausserdem hab ich ja nächstes jahr noch 1 x die möglichkeit die ägypter zu finanzieren.

ich pack es nicht

Wenn die Sache so einfach für dich ist, dann mach es doch so. Aber nicht ohne noch einmal über AC rumzupöbeln, denn die scheinen sich ja auch nicht um dich zu kümmern.

GaK S+S

P.S.: Eigentlich wollten wir allen Betroffenen nur Infos aus erster Hand geben und verdeutlichen, dass 18 Tage noch eine lange Zeit sind und sich bis dahin viel ändern kann in der Region.

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 15:36
    Zitat von Stephan+Sabine

Wenn die Sache so einfach für dich ist, dann mach es doch so. Aber nicht ohne noch einmal über AC rumzupöbeln, denn die scheinen sich ja auch nicht um dich zu kümmern.GaK S+S

bis jetzt hat ac sich um mich sichtlich nicht gekümmert, oder?
    wobei ich nicht sage, daß sie hinter verschlossenen türen untätig wären.
    ich als betroffener habe das recht mir gedanken um die situation zu machen.
    als nichttransreisender wäre mir das ganze sowas von egal.

ja so ist das leben

es lebe der egoismus

aber wie du lesen kannst, siehst du in meiner signatur, daß ich noch weitere reisen gebucht und noch weitere buchen werde, da mir das leben an bord der aidschiffe gefällt.

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

2 Mal editiert, zuletzt von mike65 (5. Februar 2011 um 15:44)

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 15:47

so und jetzt begrabe ich das kriegsbeil.

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 5. Februar 2011 um 15:56
    Zitat von mike65

so und jetzt begrabe ich das kriegsbeil.

Wir haben den Klappstuhl nie ausgegraben.

Und wenn dir das Leben an Bord so gefällt, dann freue dich doch über zusätzliche Seetage.

GaK S+S

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 5. Februar 2011 um 16:01

Mehr Seetage bedeutet natürlich mehr Umsatz...so sollte man das sehen und mehr Solidargemeinschaften...da kann Mann/Frau dann in Ruhe die Socken waschen und da wird so mancher Nichtjogger zur Sportskanone. Hat alles seinen Kommvor und Kommnach........
    Abgesehen davon wirds dann am Oberdeck ( ja da wo die Liegen sind ) richtig spannend........ :lol1:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• mike65
    Schüler
    • 5. Februar 2011 um 16:35

fuzzy.
    gerade deshalb hab ich eine balkonkabine. ganz vorne die erste backbord, mit weiter voraussicht. die hatte ich schon im jänner 2010 auf der aura in der unteren karibik.

wenn mir oben zu wenig los ist, sprich wenn keine liege mehr greifbar ist, dann geh ich auf meinen balkon, setz mich in meinen liegestuhl, lass die beine über die brüstung hängen, nehme mir ein glas eiskaltes wasser aus dem wasserspender (ich liebe die aura), schau in die ferne und denke darüber nach, welche reise ich als nächstes machen könnte.

das leben kann so schön sein.

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• TomH
    Gast
    • 5. Februar 2011 um 17:16

:daumen:

.... und ich liebe Seetage, an denen man die Beine über die Balkonbrüstung legen kann und nichts hört als das Rauschen des Meeres :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook