Europa 2 und Columbus 2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Na, da hat man in Hamburg wohl gemerkt, dass die legeren Luxus-Reedereien auf dem US-Markt ganz erfolgreich sind und versucht nun, dies mit einer "Europa 2" auch hierzulande zu etablieren – ich bin mal gespannt.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Haben inzwischen den Katalog der Columbus 2 erhalten und sind schwer begeistert von dem Konzept! So tolle Routen, :loveyou: , ich könnte sie ja alle buchen :lachzwink:


    Haben uns nun entschieden erstmal dort schnuppern zu gehen und haben die Cruise Days Tour gebucht :pirat:


    Viele Grüße
    Sari

  • Hört sich wirklich interessant an, habe ich es richtig verstanden, dass man Abendkleid und Smoking nicht braucht? Leider ist die Hamburg Kurztour mit Sylt schon ausgebucht, evtl. buchen wir dann Kopenhagen und Oslo ab Kiel. Ist bestimmt auch toll!


    Grüsse, Tini

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • Wir sind auch bei der Cruise Days Tour dabei und haben für 2013 :!: die Tour von Nizza nach Hamburg gebucht.

  • aber bei den Preisen absolut undiskutabel!!!


    Wenn die familienfreundlich sein wollen und in die Kabinen unter der Balkonkabine keine Babybetten reinpassen und ab da für 3 Tage über 200-3000 €/Kabine verlangen, nicht mit uns!


    Schade, gute Routen, nette Idee, aber nicht bei den Preisen! :nein1:


    Du darfst die Größe des Schiffes nicht vergessen und bei maximal 698 Passagieren und ca. 350 Mann Besatzung, muß der Preis einfach höher liegen. Das ist doch deutlich angenehmeres/entspannteres Reisen als mit vollen AIDA Schiffen

  • Also was ich bis jetzt so gelesen habe, wird der Service schon anders sein als bei AIDA. Und da es uns das letzte Mal nicht mehr so gefallen hat auf der Diva, werden wir die Columbus 2 mal ausprobieren, ob sich das mit dem Preis auch lohnt. Die Routen sind ja genial!
    @HSV_Fan
    Seid ihr dann auch auf der Kiel-Oslo-Kopenhagen-Hamburg Tour dabei?


    Grüsse

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • hsv Fan: Dann sehen wir uns ja mal wieder :lachzwink:


    Tini: Smoking und Abendkleid........ich denke ganz so hart wird es nicht, aber Anzug und Coktailkleid sicher einen Abend!


    Bonnie: :herzanherz: das ist wirklich schade........hätten uns gefreut! Sehen uns ja aber nun erstmal auf der "Manfred-Tour" :lachzwink:


    Viele Grüße
    Sari

  • Hallo Sari


    Bei welcher Tour seid ihr jetzt dabei? Die mit Sylt oder die mit Oslo, Kopenhagen?


    Gruss

    2011: AIDA Dubai ,NCL Epic, Karibik mit Epic und Pearl:matrose: 2012: mal keine Schiffsreise/Koh Samui 2013: AIDA Cara Nordeuropa :Boot1: 2014: AIDA Bella Indian Summer :loveyou: , Mein Schiff 3 Kanaren :ciao: 2015: Anthem of the Seas

  • sicher ist es mir klar, dass die Preise höher sind, aber als wir jetzt die Rechnung bekommen haben für Amrum, Sylt und zurück für 7000 € (!!!!), no comment!!!


    Auch nicht 2 Kategorien tiefer für 3000 €, das sind 1000 € am Tag, nee danke.


    Also für ne Schnupperreise zu solchen Preisen....


    @ HSV-Fan: ich weiss ja nicht, welche Kategorie Du meinst, dass angemessen ist, aber die Preise für eine Balkonkabine/Suite sind für uns nicht einsehbar, allerhöchstens die Preise für innen sind gerade noch akzeptabel

  • Wenn nichts dazwischen kommt, laufen wir uns bestimmt über den Weg. Im November sind wir für 15 Tage auf der "ARTANIA"


    Also was ich bis jetzt so gelesen habe, wird der Service schon anders sein als bei AIDA. Und da es uns das letzte Mal nicht mehr so gefallen hat auf der Diva, werden wir die Columbus 2 mal ausprobieren, ob sich das mit dem Preis auch lohnt. Die Routen sind ja genial!
    hsv_Fan
    Seid ihr dann auch auf der Kiel-Oslo-Kopenhagen-Hamburg Tour dabei?


    Grüsse

    Wir machen nur die Cruise Days Tour!

  • Vielleicht nochmal zur Anmerkung. Die Columbus verlässt HLKF im mai 2012. Die wird dann nach ca. 4 Wochen übernommen von Plantours & Partner und läuft dann weiter als HAMBURG
    Die heutige INSIGNIA wird die Columbus2, erstmal für 2 Jahre.


    Routen und Konzept von Hapag Lloyd sind genial, mehr möchte ich garnicht schreiben dazu ohne hier unnütze Diskussionen los zu treten.


  • Routen und Konzept von Hapag Lloyd sind genial, mehr möchte ich garnicht schreiben dazu ohne hier unnütze Diskussionen los zu treten.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Viele Grüße
    Sari


    Tini: Wir machen die Cruise Days Tour, also die mit Sylt und Amrum