1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• milena
  • 30. Dezember 2010 um 19:47
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • milena
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 19:47

Hallo allerseits,

ich war 2008 auf der Aura und nun wird es endlich mal wieder eine Reise geben, auf der Luna.

Und nun bin ich geradezu entsetzt, weil ich da einiges gehört habe.....

Also die Wasserspender gibt es nicht mehr auf den größeren Schiffen, das war mir damals schon gekannt.

Ist es auch richtig, dass man auf der Kabine nicht mehr kostenfrei die Spielfilme sehen kann?

Auf der Aura in der Karibik gab es ein TV-Programm mit Kinofilmen, die rund um die Uhr liefen, jeden Tag zu anderen Zeiten. Nach einer Woche wurde das Programm geändert. Das war aber kostenlos.

Jetzt habe ich gehört, dass soll was kosten?`

Und das Wasser in der Kabine kostet auch was? Zu deutsch, wenn ich in der Kabine was trinken möchte MUSS ich zahlen oder wie habt ihr das gemacht?

Was wird noch alles neu sein?

Die lassen sich ja mittlerweile alles extra bezahlen. Peinlich finde ich das.

lg

Milena

• Anzeige
    • RE: Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Balou8
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 19:57

Hallo,

dass Wasser auf der Kabine hat schon immer was gekostet. 1,90 Euro.

Auf den kleineren Schiffen( Aura, Vita und Cara) kostet das Wasser mit den Wasserspendern auf dem Gang

nichts. Die Flaschen auf der Kabine kosten auch 1,90 Euro.

Allerdings finde ich daran nichts peinliches.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 30. Dezember 2010 um 20:03

Hallo,

Vorteile Diva, Bella,Luna (meine persönliche Meinung)

...bei Schlechtwetterphasen gibt es mehr Gestaltungsmöglichkeiten unter Deck

...tropische Wellnessoase , Pier 3 Bar, Showbühne auf dem Pooldeck , Separates Sportdeck

...Aidalounge mit Panoramaausblick

...LED-Großbildwand auf dem Sonnendeck(Luna)

...größere Auswahl an Restaurant's und Bar's

...zahlreiche große Tische auf der Außenterrasse des Weite Welt Restaurant's

...Bella Vista Restaurant mit viel Nudeln und kleiner Außenterrasse

...preiswertere Balkonkabinen , mehr Balkonkabinen , Hängematte auf den Balkonkabinen

...spektakuläre Akrobatikshow am Hochseil (-tuch) im Theatrium

...seit kurzer Zeit auch rauchfreie AIDAbar

Vorteile Aura,Vita (meine persönliche Meinung)

...Themenbuffets in den Buffetrestaurant's

...Calypsorestaurant nicht durch Treppenhaus getrennt (wie im Weite Welt Restaurant)

...sehr gemütliche Hemingway Lounge auf dem Sonnendeck

...Balkonkabinen mit kleinem Tisch und 2 Stühlen auf der Kabine, Außenkabine kleiner Tisch und 1 Stuhl

...angenehmes Flair im Theater, bessere Sicht von den einzelnen Sitzplätzen zur Showbühne (keine Kisten als Notsitze)

...niedrige Glasfassade an der Reling auf Deck 11 der Steuerbordseite/Backbordseite (besser zum Fotografieren beim Einlaufmanäver/Auslaufmanöver)

...teilweise die besseren Liegeplätze im Hafen (Schiffsgröße)

...faszinierendes Sonnendeck/Pooldeck mit tropischen Flair

...Poolgrill/Poolbuffet

...Oceanbar in traumhafter Lage mit spektakulärer Aussicht auf das schäumende Schraubenwasser

...rauchfreie Aidabar

...Trinkwasserstationen auf den Kabinengängen

...Bordleben in ruhiger Atmosphäre und nicht so anonym

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (5. Januar 2011 um 13:38)

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 30. Dezember 2010 um 20:05

@milena

Auf den Großschiffen wird über das ITV eine größere Anzahl von Spielfilmen angeboten.
    Für die meisten muss man bezahlen, einige sind aber auch umsonst.

Aber ich gehe nicht auf die Aida-Schiffe, um Spielfilme anzuschauen, dass kann ich auch zu Hause machen.

Und die Thematik mit den Wasserspendern und dem kostenpflichtigen Wasser auf den Kabinen haben wir
    in mehreren Threads ausgiebig diskutiert, Suchfunktion lässt grüßen :lachzwink:
    Bitte diese Diskussion hier nicht von neuem aufmachen, dass muss wirklich nicht sein.

Und bezüglich "Was wird anders sein" gibt es auf den Großschiffen sicherlich mehr Positives als Negatives
    zu finden.

Gruß
    Sven

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 30. Dezember 2010 um 21:33

Milena, such doch mal einfach hier im Forum. Das geht mich der Suchfunktion ganz einfach und damit wäre die Übersichtlichkeit für weitere Suchenden auch gegeben.

Peinlich ist gar nichts auf den Aida- Schiffen. Wenn DU es so empfinden solltest, dann solltest du besser woanders Urlaub machen. :meinung:

• TomH
    Gast
    • 30. Dezember 2010 um 21:43

oder wolltest du nur mal Luft ablassen :frage1:

Es gibt hier nämlich viele Forenmitglieder, dich sich richtig bemühen, Fragen gut und richtig zu beantworten (siehe hier beispielsweise den 34-jährigen Heizer *g*).

Dein Beitrag macht zumindest bei mir (subjektiv) den Eindruck, als wärst du an der Beantwortung der Fragen gar nicht interessiert.
    :meinung:

• marco walz
    AIDA
    • 31. Dezember 2010 um 12:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Vorteile Diva, Bella,Luna (meine persönliche Meinung)

...bei Schlechtwetterphasen gibt es mehr Gestaltungsmöglichkeiten unter Deck

...tropische Wellnessoase,Pier 3 Bar,Showbühne auf dem Pooldeck,Separates Sportdeck

...Aidalounge mit Panoramaausblick

...LED-Großbildwand auf dem Sonnendeck(Luna)

...größere Auswahl an Restaurant's und Bar's

...zahlreiche große Tische auf der Außenterrasse des Weite Welt Restaurant's

...Bella Vista Restaurant mit viel Nudeln und kleiner Außenterrasse

...preiswertere Balkonkabinen,mehr Balkonkabinen,Hängematte auf den Balkonkabinen

...spektakuläre Akrobatikshow am Hochseil(-tuch) im Theatrium

...seit kurzer Zeit auch rauchfreie AIDAbar

Vorteile Aura,Vita (meine persönliche Meinung)

...Themenbuffets in den Buffetrestaurant's

...Calypsorestaurant nicht durch Treppenhaus getrennt (wie im Weite Welt Restaurant)

...sehr gemütliche Hemingway Lounge auf dem Sonnendeck

...Balkonkabinen mit kleinem Tisch und 2 Stühlen auf der Kabine, Außenkabine kleiner Tisch und 1 Stuhl

...angenehmes Flair im Theater,bessere Sicht von den einzelnen Sitzplätzen zur Showbühne,keine Kisten als Notsitze

...niedrige Glasfassade an der Reling auf Deck 11 der Steuerbordseite/Backbordseite(besser zum Fotografieren beim Einlaufmanäver/Auslaufmanöver)

...teilweise die besseren Liegeplätze im Hafen (Schiffsgröße)

...faszinierendes Sonnendeck/Pooldeck mit tropischen Flair

...Poolgrill/Poolbuffet

...Oceanbar in traumhafter Lage mit spektakulärer Aussicht auf das Schraubenwasser

...rauchfreie Aidabar

...Trinkwasserstationen auf den Kabinengängen

...Bordleben in ruhiger Atmosphäre und nicht so anonym

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Genau das trifft es auf den Kopf :daumen:

Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

• milena
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 13:05

Natürlich möchte ich die Fragen beantwortet haben und ich steh dazu, dass ich es peinlich finde. Der Spaß ist teuer genug und dann wird noch jedes kleine Teil auf den größeren Schiffen auch nocvh extra berechnet. Ich finde das sollte mal zum standart gehören und die Diskussion um die Wasserspender kenne ich. DAS war auch nicht meine Frage, das wusste ich ja, und hab es entsprechend geschrieben.

Meine Frage war vielmehr, wie ihr das nun macht? Schlicht die Flasche da öffnen, ich mein 1,90 ist jetzt nicht die Welt. Oder trinkt ihr gar nichts? oder gibt es vielleicht nen Trick???? :zwinker:

Die antworten von dir Heizer, finde ich super. Danke dir vielmals. :jump:

Sven: vielleicht gehst du nicht aufs Schiff um TV zu gucken, mag sein, ich nämlich eigentlich auch nicht, aber wenn deinem Partner dauerkotzig ist, will man den ja auch nicht ständig auf der Kabine allein lassen, gelle???

Meine Güte Leute, darf man echt nichts mehr fragen, was ein wenig negativ anhaucht??? Wenn ich die AIDA so schlimm finden würde, hätte ich nicht gebucht. Aber man muss auch nicht alles soooooo supergeil finden und kann doch seine eigene Meinung haben und auch die kann bei dem ein oder anderem doch auch negativ sein.

Ja schade, dass es das grillen an Deck dann auch nicht mehr gibt. Ich bin gespannt was mich noch neues erwartet.

lg

milena (die ehrlich interessiert ist an allen brauchbaren Antworten) :zungeraus:

• Molax
    Gast
    • 31. Dezember 2010 um 13:28
    Zitat von milena

Meine Frage war vielmehr, wie ihr das nun macht? Schlicht die Flasche da öffnen, ich mein 1,90 ist jetzt nicht die Welt. Oder trinkt ihr gar nichts? oder gibt es vielleicht nen Trick????

Den Beleg der an der Flasche hängt ausfüllen die Flasche öffnen, trinken und bezahlen.
    Wie du schon sagtst 1,90 ist nicht die Welt, dafür brauch ich keine Tricks. :meinung:
    Wem das zu teuer ist es gibt auch Wasser aus dem Wasserhahn,ganz umsonst :sironie:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 31. Dezember 2010 um 14:20

Ich war bislang nur auf den großen Schiffen unterwegs, würde aber kommenden Sommer gerne auf die Vita gehen.

Heizergruss

Was meinst du denn mit Poolgrill/Poolbuffet? Als Ersatz für ein Restaurant oder zusätzlich?

Gibt es auf den kleinen Schiffen eigentlich auch ein Restaurant wie den California Grill oder die Pizzeria, die fast rund um die Uhr auf haben? Hab da bislang nichts vergleichbares auf der Vita entdecken können.

Und eine Frage hätte ich da auch gleich nochmal an die FKKler, die schon mal auf der Vita waren. Hab hier zwar schon etwas zu diesem Thema rumgestöbert, aber so wirklich bin ich da zu meiner Frage nicht fündig geworden. Also kleiner als auf den großen Schiffen wird der Bereich sein, aber kann mir einer sagen, ob das alles voller Sonnenbereich ist oder wie auf den großen Schiffen mit Dach, so dass man meistens doch im Schatten liegt und wie voll war es bei euch da immer? Hat der kleinere Platz bei ja auch weniger Gästen gut ausgereicht???

• Mo0nlight
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 31. Dezember 2010 um 15:04

Mein "Trick" ist der, das ich mich im nächstbesten Hafen in einem x beliebigen Spar mit Dosengetränken eindecke (gibt ja zum glück nur in ganz wenigen Ländern Dosenpfand), aber ich trink auch die Wasserflaschen für 1.90, brauch da ja auch keine fünf am Tag von.

Diese Wasserspender nutze ich nie, egal wo ich bin, das sind einfach nur widerliche Bakterienschleudern.

Diese Werbefläche können sie nicht Mieten

• yammi
    Aktivbingosüchtige
    Reaktionen
    29
    • 31. Dezember 2010 um 15:35

Das Wasser auf den Kabinen kostet jetzt 2,10 €.

So war es zumindest auf der Tour vom 13.12. bis zum 23.12.2010 auf der AIDAbella.

Ist aber für einen Liter immer noch bezahlbar :meinung:

Liebe Grüße

Yammi

09 LunaKanaren, 10 BellaWMM+Kanaren, 11 BellaWMM+VitaWMM, 12 DivaTransasien+LunaNordamerika, 13 VitaTransamazonas+BellaNordamerika, 14 SolWMM+DivaÖMM+AuraVenedig-Dubai, 15 DivaOrient+LunaKaribik, 16 BellaAntalya-Venedig+BellaCochin-Bangkok, 17 PrimaMetropolen+BluKanaren, 18 DivaTransatlantik+BluIndischerOzean, 19 BellaKurzreise+CaraKanarenAzoren, 20 MiraSüdafrikaNamibia, 21 PerlaTranskaribik, 22 CosmaMetropolen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Bilder
    111
    • 31. Dezember 2010 um 16:01
    Zitat von Kirsi

Ich war bislang nur auf den großen Schiffen unterwegs, würde aber kommenden Sommer gerne auf die Vita gehen.

Heizergruss

Was meinst du denn mit Poolgrill/Poolbuffet? Als Ersatz für ein Restaurant oder zusätzlich?

Gibt es auf den kleinen Schiffen eigentlich auch ein Restaurant wie den California Grill oder die Pizzeria, die fast rund um die Uhr auf haben? Hab da bislang nichts vergleichbares auf der Vita entdecken können.

Hallo,

der Poolgrill ist ein eingebauter Buffettresen auf Deck 10 (Pooldeck) , in diesem Tresen liegen an Seetagen kulinarische Köstlichkeiten

Auf Deck 10 (Pooldeck) sind an den Seetagen, zusätzlich auch noch Buffettische mit weiteren Leckereien aufgebaut

Einen California Grill und eine Pizzeria Mare gibt es auf den kleinen Dampfern nicht,in den Buffetrestaurants gibt es aber eine Pizza-Ecke

Vor einer Kreuzfahrt, sollte man sich auch den Decksplan von dem entsprechenden Dampfer im Katalog/Internet mal etwas genauer ansehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (31. Dezember 2010 um 19:44)

• bullauge
    schlangenaal - mädchen :)
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2010 um 16:07
    Zitat von Kirsi

....

Und eine Frage hätte ich da auch gleich nochmal an die FKKler, die schon mal auf der Vita waren. Hab hier zwar schon etwas zu diesem Thema rumgestöbert, aber so wirklich bin ich da zu meiner Frage nicht fündig geworden. Also kleiner als auf den großen Schiffen wird der Bereich sein, aber kann mir einer sagen, ob das alles voller Sonnenbereich ist oder wie auf den großen Schiffen mit Dach, so dass man meistens doch im Schatten liegt und wie voll war es bei euch da immer? Hat der kleinere Platz bei ja auch weniger Gästen gut ausgereicht???

Kirsi..

wir kennen bisher nur die vita... zum Fkk Deck...

is kompletter sonnenbereich...kein schatten....
    ein plätzchen haben wir immer gefunden...

:meinung: platz reicht aus..aber eher knapp bemessen...aber das is ja im endeffekt in den übrigen sonnendecks ähnlich :meinung:

lg
    bullauge

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 31. Dezember 2010 um 17:10

Heizergruss

Habe mir die Deckpläne und Bilder zur Vita schon alle angeschaut, aber das sagt mir ja leider nichts zu den Öffnungszeiten oder Besonderheiten. Hätte ja z. B. sein können, dass dieser Poolgrill ein Ersatz zur Pizzeria gewesen wäre, der fast immer geöffnet hat oder halt nur für besondere Anlässe... Bei AIDA direkt konnte ich leider nur Bilder/Videos zum Rossini, Markt- und Calypso Restaurant finden nicht aber zum Poolgrill, daher meine Frage.

bullauge

Vielen Dank für eure Antwort! Schon mal gut zu wissen, dass nicht alles überdacht ist! Auf den großen Schiffen war eigentlich immer Platz genug, auch an den Seetagen im Hochsommer. Da war es eher nur schwierig einen schönen Sonnenplatz zu bekommen, da fast der ganze Bereich überdacht ist.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 31. Dezember 2010 um 19:23
    Zitat von yammi

Das Wasser auf den Kabinen kostet jetzt 2,10 €.

So war es zumindest auf der Tour vom 13.12. bis zum 23.12.2010 auf der AIDAbella.

Ist aber für einen Liter immer noch bezahlbar :meinung:

Liebe Grüße

Yammi

Alles anzeigen

War ja auch nur eine Frage der Zeit, das dieser
    Preis auch erhöht wird.

Gruß
    Sven

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 31. Dezember 2010 um 19:56
    Zitat von milena

Meine Frage war vielmehr, wie ihr das nun macht? Schlicht die Flasche da öffnen, ich mein 1,90 ist jetzt nicht die Welt. Oder trinkt ihr gar nichts? oder gibt es vielleicht nen Trick????

Der Trick ist, dass man entgegen des Uhrzeigersinns einen Schraubverschluss mittels einer seiner Hände dreht, während die andere das Behältnis umfasst. Wenn Du das hinbekommst, kostet Dich das 1,90 oder wie ich eben las, 2,10 Euro. Aber das ist der Spaß ja wert, 2,10 Euro sind ja nun wirklich nicht die Welt für ein solches Experiment :meinung: . Du darfst das Wasser dann sogar trinken :wiegeil: .

Beste Grüße Sli

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 31. Dezember 2010 um 22:42

Wasserspender sind in der Tat Bakterienschleudern und in jedem guten Hotel zahl ich für meine Flasche Wasser doch auch. Wenn Du das nicht willst mußt halt nach all-inclusive Varianten suchen - gibt es mittlerweile ja auch im Kreuzfahrtsektor.

Ich zahl jedenfalls meine Getränke lieber extra, als an jeder Ecke betrunkene Mitreisende zu treffen! Und so eine Flasche H2O tut nun wirklich nicht weh.

:meinung:Trotzdem schöne Reise

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 1. Januar 2011 um 13:28

Das Thema WASSER / WASSERFLASCHEN / WASSERSPENDER ist ungefähr 1087298x durchgekaut und für alles andere gibt es wirklich eine tolle Suchfunktion.

Man muss sich leider - auch in diesem Forum - ein bischen Mühe machen um an Infos zu kommen. Alle hier helfen gerne mit.

ROLF

• TomH
    Gast
    • 1. Januar 2011 um 13:38

ich komm auf 7x weniger.... :lol1:
    Gibs zu Rolf, du hast mit Taschenrechner gearbeitet :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook