Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe beide Kabinen als in Ordnung befunden.(Wir waren zu sechst)
    Betten stehen nebeneinander, Himmel ist trotz der Rettungsboote zu erkennen.
    Keine Störung durch oben liegende Bar, bis auf eine Nacht in der Woche
    mit Generalreinigung. Lautes Rücken der Tische.
    Lautstärke von der Lüftung/Klimaanlage in 7121 nicht immer in Ordnung, leider auch Temperaturschwankungen.
    Trotzdem eine ruhige Kabine (haben bei rauher See die Duschtür mit Handtuch abgedichtet) , einfach tolle kurze Wege.
    Seemupfel

  • Hallo,


    hier mal der lange fällig Eintrag zur Kabine:
    (Stand: Dezember 2006)


    Schöne Kabine...
    Ich würde mal sagen normale Kabienen-Ausstattung halt!
    Sonst (ich glaube das ist wichtiger):
    - Rettungsboot vor dem Fenster;
    - Wasser bzw. Land konnten wir sehen, da man zwischen 2 Boten Blick aufs Wasser/Land hatte (da gab es schlechtere);


    Würden wir wieder nehmen, wenn nicht direkt darüber die Aida Bar und davon auch noch die Tanzfläche wäre...
    Doch etwas lauter und man hört die Musik (!!!) von der Aida Bar.
    Windstärke 10 hat uns in der Kabine auch nichts ausgemacht...


    gruß
    oli

    2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

    2020 Mein Schiff

    2021 AIDA

  • Hallo zusammen,


    zu dieser Kabine kann ich nur sagen "Hände weg" Sicht und Ausstattung absolut o.k.
    Die Band in der Bar hat ihren Standpunkt genau über dieser Kabine und daher bis ca. 1 Uhr nachts mit entsprechenden Zugaben auch länger laut.
    Der Höhepunkt während unserer Reise vor 1 Woche war jedoch das nächtliche abpumpen oder reinigen des Pools. Die Pumpleitung liegt genau über der Kabine. Jede Nacht war hier ab ca. 2 Uhr für ca. 1 - 2 Stunden an Schlaf absolut nicht zu denken. Haben dies auch insgesamt 4 mal an der Rezeption moniert und selbst ein Mechaniker der in der Nacht um 1/2 3 Uhr unsere Kabine einmal aufsuchte konnte nur den Kopf schütteln, allerdings schaffte er es durch einfaches abdrehen des Wasser die Geräusche zu beseitigen. Auf unsere Anregung diesen Vorgang vor Mitternacht durchzuführen erhielten wir nur die Auskunft dies sei nicht möglich und wir sollten und wegen dieses Reisemangels an Aida Cruises in Rostock wenden. Von der Rezeption wurde bereits ein Beschwerde-Vordruck den wir ausfüllen sollten und auch taten vorab weitergeleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von Anita ()

  • Hallo,
    hier mal ein aktuelles Kabinenupdate:


    Größe super
    Sicht super - Man kann wunderbar zwischen zwei Booten schauen. :daumen:
    Lage super - Fast mittig, dadurch alles gut zu erreichen.


    ABER...


    Die AIDA Bar ist direkt über dem Zimmer. Da auf der Cara leider keine richtige Disco gibt und auch nicht immer aufn Pooldeck gefeiert werden kann ist der Geräuschpegel ziemlich nervtötend. Gerade die übliche "Alpenglühn" :pirat: Party war zum k.....! Beim Baumstamm nageln hörte man jeden Schlag. Die Musik konnte man leider stark hören.


    Hier ist jetzt wohl nicht mehr so wichtig, dass auch die Klimaanlage etwas brummt.


    Trotzdem... würde ich mich nicht von der Brücke stürzen, wenn ich bei Vario Innen diese Aussenkabine bekomme! Nur, wenn ich Premium buchen würde, dann lieber die andere Seite 71..!

  • Wir waren über Ostern 2015 in dieser Kabine und es war unsere erste Reise mit der Aida!


    Ich hatte die Kommentare hier gelesen und war ein bissl skeptisch was uns da wohl erwartet, aber ich denke das ist wirklich Empfindungssache der jeweiligen "Bewohner" dieser Kabine!


    - Ja, die Sicht ist eingeschränkt, aber wir waren absolut zufrieden da man ja prima zwischen den Rettungsbooten durchschauen konnte (hier empfanden wir nur die Beleuchtung der Boote bei Nacht etwas nervig, aber mit einer zusätzlichen Decke vor dem Rollo ging auch das einigermaßen abzudunkeln)
    - Die Kabine war mit allem ausgestattet was wir benötigten, immer sauber und ordentlich vom Kabinenpersonal hergerichtet!
    - Ja, die Kabine liegt direkt unter der Aida-Bar, aber hier hörte man die Musik nur wenn die Band spielte (das war nicht jeden Abend) und da die Klimaanlage rauschte (was wir als nicht schlimm empfanden - war bissl wie Wind ums Haus), hatten wir dadurch keinerlei Störungen (einmal war "Bayrischer Abend" und die "wir hauen Nägel in Baumstämme" war etwas nervig, aber auch das ging rum).


    Alles in Allem fanden wir die Lage der Kabine super, bei Problemen (verstopfte Toilette) kam das Servicepersonal prompt, Heizung / Klimananlage funktionierte und wir fühlten uns sehr wohl dort!


    ABER und hier ACHTUNG für Familien mit Teenager (wir bewohnten die Kabine mit unserem 15 jährigen Sohn) - das Sofa, welches eigentlich für unseren Sohn vorbereitet war, war leider nicht für große Teenies geeignet!!
    Unser Sohn misst knappe 1,90 mtr. und das war nicht machbar, was am Ende leider zur Folge hatte das ich (die Kleinste der Familie mit 1,68 mtr.), seufz - dort übernachten mußte und es war nicht sehr bequem!!!
    Ich finde das sollte man bei der Beschreibung der Kabine vermerken!

    Grüßle
    Esterhasi