1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Shows / Abendunterhaltung

• Noctu
  • 21. November 2010 um 20:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 28. Februar 2011 um 10:22

Ich habe keinen Vergleich zu den kleinen Schiffen.

Die Shows der Großen sind toll, das Ballett, die Akrobaten, die Sänger.

Am besten gefallen uns die Taufshows und die Shows wie Echoes, Abba, Queen.......

Den 30-Minuten-Takt finde ich gut, davor oder danach machen wir gerne auch noch was anderes.

Schade, daß sich z.Bsp. Loriot auf den großen Schiffen ständig wiederholt. Ein- zweimal gesehen reicht!

Grüsse

Gerda

• Anzeige
    • RE: Shows / Abendunterhaltung

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 28. Februar 2011 um 10:45

Ich bin bisher nur auf der Diva und auf der Bella gewesen. Die Shows haben mir durchweg gut gefallen und was ich persönlich super finde, dass die Shows nicht so lang sind. Man kann aufstehen, sich einen Drink holen oder einfach gehen. So werden dann wieder ein Paar Plätze frei und es können sich andere Zuschauer setzen.
    Die Show "Echos" - Musik von Pink F. hat mir bisher am allerbesten gefallen, gefolgt von "Caleido". Abba habe ich gesanglich gesehen auf der Diva besser erlebt als vergangenes Jahr auf der Bella. Aber es ist wie beim Essen, Geschmäcker sind verschieden. Ich bin mal gespannt, wie mir das Programm auf der Luna gefällt.
    Schön würde ich es finden, wenn das Programm erst um 21 Uhr beginnen würde, denn dann braucht man sich nicht so abhetzen beim Essen. Ich bin ein Genußesser und bleibe nicht wegen dem Rot- oder Weißwein länger am Tisch sitzen, sondern weil ich gerne in Ruhe esse, was zu Hause nicht immer möglich ist.
    Bald ist :abfahrt: und ich freue mich!!
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (28. Februar 2011 um 20:09)

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2011 um 10:48

Laufen denn auf allen Schiffen (Großschiffen) die gleichen Shows?

Wir haben letztes Jahr auf der Bella "Von Hamburg bis nach Bombay" gesehen und fanden das Stück richtig toll.

Jetzt würden wir es gerne auf unserer Reise mit der BLU am 26.04.2011 wieder sehen.

Ich denke da werden wir wohl pech haben...

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 28. Februar 2011 um 10:56
    Zitat von markus27031988

Laufen denn auf allen Schiffen (Großschiffen) die gleichen Shows?

Wir haben letztes Jahr auf der Bella "Von Hamburg bis nach Bombay" gesehen und fanden das Stück richtig toll.

Jetzt würden wir es gerne auf unserer Reise mit der BLU am 26.04.2011 wieder sehen.

Ich denke da werden wir wohl pech haben...

Hallo Markus,

hier ist ein Link zum Show-Programm auf den AIDA-Schiffen.
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html
    Herzliche Grüße
    Perlenfee :ciao:

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• TomH
    Gast
    • 28. Februar 2011 um 18:43

Ich schließe mich hier sowohl Perlenfee als auch secrets voll und ganz an.

Die Taufshows sind für alle Schiffe sehr hochwertig und einwandfrei gemacht. Auch die anderen Vorstellungen sind ein kultureller Genuss, der letztlich nur vom Geschmack aber nicht von der Qualtät beurteilt werden kann.

Was das ganze natürlich gewaltig beeinflusst, sind die Künstler. Als Loriot-Fan habe ich mir die Show natürlich mehrmals angesehen. Während sie 2008 auf der Diva der absolute Hammer war bin ich heuer auf der Bella nach 10 Minuten gegangen.
    Muss aber der Fairness halber dazu sagen, anschließend war einer der Schauspieler krank und ist den Rest der Reise nicht mehr aufgetreten. Vermutlich war er schon während der Show krank und wollte sie halt noch durchziehnen. Ich will damit nur sagen, dass es einfach viel auf die Künstler ankommt. Die Sänger dieses Jahr auf der Bella waren beispielsweise durchweg absolut klasse (das ist ja auch nicht immer so).

Trotzdem bin ich auch secretz Meinung. Und hier "lästern" wieder die Mehrfachfahrer.... manche Darbietungen (und ich meine jetzt nicht die Taufshows) sollten irgendwann auch mal wieder abgesetzt und ersetzt werden. Dazu gehören nun mal ABBA, Queen und Loriot...

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 23. März 2011 um 19:10

Wir waren bisher zweimal auf der Bella. Und obwohl fast 2 Jahre dazwischen lagen, waren die Shows auf beiden Reisen fast identisch.
    Das hat und doch ein wenig entäuscht.

Jetzt denken wir gerade über eine dritte Reise auf der Aida Bella nach. Ich weis auch nicht, warum wir immer auf der Bella landen.

Müssen wir jetzt davon ausgehen, dass wir die Shows dann zum dritten Mal sehen?
    Ich dachte eigentlich, die Shows würden in gewissen Abständen schon mal wechseln.

Gruß
    Lothar

e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17

2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.443
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 23. März 2011 um 19:20
    Zitat von LM100

Wir waren bisher zweimal auf der Bella. Und obwohl fast 2 Jahre dazwischen lagen, waren die Shows auf beiden Reisen fast identisch.
    Das hat und doch ein wenig entäuscht.

Jetzt denken wir gerade über eine dritte Reise auf der Aida Bella nach. Ich weis auch nicht, warum wir immer auf der Bella landen.

Müssen wir jetzt davon ausgehen, dass wir die Shows dann zum dritten Mal sehen?
    Ich dachte eigentlich, die Shows würden in gewissen Abständen schon mal wechseln.

Gruß
    Lothar

Hallo Lothar,

hier kannst du nachschauen, was gerade auf den Aida-Schiffen geboten wird.
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hows.19649.html
    Gruß
    Perlenfee

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 23. März 2011 um 19:28

Danke sehr.
    Avalon, Echos, Variete, Abba, Beatles usw.
    Das gleiche Programm wie in 2008 und 2010. :thumbdown:

Das finde ich jetzt mal ganz schwach und ist für mich fast ein Grund, die Reise nicht zu buchen.

Gruß
    Lothar

e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17

2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

• Molax
    Gast
    • 23. März 2011 um 19:45

Wenn ich mich richtig erinnere,
    hat man uns gesagt das die Shows alle zwei Jahre gewechselt werden

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 23. März 2011 um 20:55

Weiß denn jemand wann die Shows wieder gewechselt werden?

Laut der Online-Anzeige läuft nämlich gerade die 007 Goldfinger Show auf der luna, wir haben die Show letztes Jahr auf der diva gesehen und die war wirklich toll, so dass ich sie gerne nochmal sehen würde...jetzt hoff ich nicht das in den nächsten 6 Wochen was geändert wird :(.

Vielleicht weiß ja jemand was?

• Chrissi & Korni
    Gast
    • 23. März 2011 um 23:10
    Zitat von Bella89

Weiß denn jemand wann die Shows wieder gewechselt werden?

Laut der Online-Anzeige läuft nämlich gerade die 007 Goldfinger Show auf der luna, wir haben die Show letztes Jahr auf der diva gesehen und die war wirklich toll, so dass ich sie gerne nochmal sehen würde...jetzt hoff ich nicht das in den nächsten 6 Wochen was geändert wird :(.

Vielleicht weiß ja jemand was?

Na wir sind vor einem halben Jahr von der Luna runter und gehen nun wieder drauf. Ich bin mir sicher 007 läuft immer noch, genauso wie der andere Kram. Auf der Inside Tour haben wir mal gefragt warum man auf einer 16 tägigen Reise alles 4 mal zeigt, da bekamen wir die lapidare Antwort, anders wäre das nicht machbar. Ausserdem schauen nie alle Leute am gleichen Abend die Shows so das diese wiederholt werden müssen. Ich sagte dann das uns auf den kleinen Schiffen jeden Tag eine andere Show erwartet, worauf ich zu hören bekam, das ist auch etwas anderes. Wir sind im Herbst 26 Tage auf der Luna gewesen, und auch wenn es unser Bier ist zwei Reisen zusammenzulegen, wir konnten das Theater am Ende nicht mehr sehen. Alleine die Abba Show lief 4 Mal in der Zeit, die Loriot-Sketche waren ausgenudelt, weil sie ca.12 mal liefen und wir sie schon von der Bella kannten usw. Ich finde Aida gibt sich keine Mühe mehr. Es ist spannender zur Kunst-Auktion zu gehen, da wechseln wenigstens die Bilder.
    Ich bin mir sicher es wird uns jetzt in 19 Tagen das gleiche erwarten wie vor einem halben Jahr. Wir haben die TA gebucht, weil wir die immer machen wollten. Es war unsere Traumreise. Wir haben mit der Karibik begonnen und nun schliesst sich der Kreis. Nächstes Jahr haben wir Mein Schiff gebucht und wollen einfach mal Wissen ob die Shows anders sind :hahahah:

• jenni_roland
    Gast
    • 24. März 2011 um 06:52

ich denke, daß es nicht an AIDA liegt, die gleiche Show oft zu wiederholen.
    Bedenkt doch auch mal, daß die Künstler der Shows diese auch lange einstudieren müssen.
    Ist doch auf der ganzen Welt bei Theater und Musik so, daß ein gewisses Reportior angelegt wird, welches dann bei den Aufführungen abgerufen wird.
    Wenn man auf die Bühnen der Theater schaut, wird man merken, daß ein oder zwei Stücke permanent eine längere Zeit laufen.
    Hier wird ja auch nicht in 8 Wochen 25 verschiedene Stücke gespielt.
    Es wird ein Programm einstudiert und das wird auch über einen Zeitraum so durchgezogen. Mehr abwechslung wäre überhaupt nicht machbar, außer man würde die doppelte Anzahlt der Künstler an Bord nehmen.
    Ein interessanter Bericht über die Shows und das ganze drumherum übrigens im neuen AZUR-Kreuzfahrtmagazin. Sehr lesenswerte Einblicke und ein Interview mit Conny Littman.

• Million
    Anfänger
    • 24. März 2011 um 07:39

Hallo und guten Morgen,

wir sind gerade von der Luna zurück und ich kann sagen: die 007-Goldfinger-Show läuft noch! Die ist auch wirklich gut gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß, obwohl ich zugeben muss, ich bin kein großer Show-Gänger! Trotzdem hat es mir gefallen.

Bella89: Also keine Sorge - du kannst die Show sehen!

LG Alex

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 24. März 2011 um 08:09
    Zitat von jenni_roland

Bedenkt doch auch mal, daß die Künstler der Shows diese auch lange einstudieren müssen

Die Shows werden in Hamburg in einer Zeit zwischen 6 Wochen und 3 Monaten einstudiert. Dann erfolgt der Einsatz auf den Schiffen. Da die Arragements der Künstler nie länger als 6 Monate andauern, ist sicherlich ein Wechsel des Programms zum Jahreswechsel machbar. :meinung: Es muss nicht ein 100%tiger Wechsel erfolgen, aber es sollte auch nicht 80%tig Wiederholung erfolgen. :meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Chrissi & Korni
    Gast
    • 24. März 2011 um 09:05

Schaut Euch doch aber mal die kleinen Schiffe an. Dort ist hinter den Kulissen viel weniger Platz. Was man da aber 14 Tage lang an Kulissen (echte Kulissen) auf die Bühne stellt, grenzt für mich an eine Meisterleistung. Und auf den grossen Schiffen wird immer erzählt wie toll das alles ist. "Unser Theatrium bietet Ihnen eine unvorstellbare Grösse." Dabei ist alles lieblos, nur mit einer LED Leinwand und zwei,drei Requisiten.
    Wenn ich noch an die Uli auf der Vita denke, die sich als Club-Managerin selber fast allabendlich zum Affen gemacht hat-Respekt. Und hier hat man auch die Shows einstudiert und wechselt wieder.
    Es ist einfach nicht mehr die Zeit da, mal zu investieren. Wer malt noch Kulissen ? Am Geld kann es ja wirklich nicht liegen.
    Gäste kommen, Gäste gehen. Und wenn sie weg sind, machen wir alles einfach nochmal. Achso-Hauptsache die kommen nicht gleich wieder.

• Molax
    Gast
    • 24. März 2011 um 11:21

Auch auf den kleinen Schiffen werden die Shows lange Zeit nicht gewechselt
    Wir waren Februar 2009 auf der Vita und haben dort die gleichen Shows gesehen wie im Februar 2007 auf der Aura.

Mir persönlich gefällt das offene Theatrium mit seinen vielen oft aufwändigen 30 Minuten Shows viel besser,
    als das geschlossene Theater mit nur einer Show am Abend.

Aber das ist wie so vieles andere eben Geschmackssache

Wer einmal eine Führung hinter die Kulissen des Theatriums mitgemacht hat,
    weiß was da für ein immenser Aufwand hinter jeder Shows steckt.

• Chrissi & Korni
    Gast
    • 24. März 2011 um 12:52

Das nach 14 Tagen gewechselt wird, stört ja niemanden. Aber das in 14 Tagen 4 mal das gleiche läuft nervt. :serledigt:

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 24. März 2011 um 16:17

Auf den großen Schiffen gibt es in 14 Tagen aber auch ca. 14 verschiedene Shows, nur das sich diese dann wiederholen, da ja mehrere am Abend laufen. Auf den kleinen Schiffen sind es dann auch ca. 14 verschieden Shows in 14 Tagen, also kein Unterschied zwischen großen und kleinen Schiffen von der Showanzahl.

Bei längeren Reisen sind, hatte ich jedenfalls bisher immer, immer noch zusätzlich Gastkünstler mit ihren Shows an Bord.

• Achim1952
    Gast
    • 24. März 2011 um 16:34
    Zitat von LM100

Das finde ich jetzt mal ganz schwach und ist für mich fast ein Grund, die Reise nicht zu buchen

auch eine Betrachtungsweise. Ich würde eine Reise nie aufgrund der Show, sondern eher nach dem Reiseziel oder dem Schiff auswählen.
    Aber jeder so wie er mag.
    Mir gefallen die Shows auf den "kleinen" Schiffen (Cara-Aura-Vita) am besten. Man sitzt in einem Theater, das Programm ist nicht auf 20 Minuten begrenzt und man hat ein Theater/Show Feeling.

Im Theatrium der anderen (Melitta)Schiffe, kommt bei mir nicht das Theater.- oder Showflair auf, wie ich es mir wünschen würde.

Und...... Loriot kann jeder mitsprechen und die Qualität ist auch zu optimieren. Liegt aber sicher daran, das man jeden Sketch kennt und immer mit dem Original vergleicht.

Gruß Achim

• moeschgast
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2011 um 16:39

Voriges Jahr auf der Aura hatte wir bei einer 14tägigen Fahrt auch einen Gastkünstler an Bord. Das war eingentlich ganz nett und man muss ja nicht jeden Abend in's Theater gehen.

moeschgast

immer gerne Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook