Ocho Rios

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Probier es mal über Facebook.... Willydoo Williams....

    01/2011 AIDAvita Karibik + Mittelamerika


    01/2013 AIDAdiva Südostasien


    01/2015 AIDAbella Karibik + Mexico


    01/2016 AIDAdiva Karibische Inseln


    12/2016 AIDAsol Kanaren


    02/2017 AIDAmar Karibik + Mittelamerika


    07/2017 Jungfernfahrt AIDAperla Perlen am Mittelmeer 5


    01/2018 AIDAluna Karibik + Mexico


    01/2019 AIDAdiva Karibische Inseln 3


    01/2020 AIDAblu Mauritius + Madagaskar 2


    01/2022 AIDAdiva Karibik + Mexico


    01/2023 AIDAperla Karibische Inseln


    01/2024 AIDAblu Mauritius, Seychellen + Madagaskar 1


    bf4ff0801349952b7f8203a9974f56b6b075b542



    '>

  • Ocho Rios Strandtag


    Hallo in die Runde,


    wir werden im November in Ocho Rios anlegen und zwar in der Zeit von 13 - 19 Uhr - also nicht sehr lange :(


    Da wir aber bereits einmal dort waren (Tour mit Willydoo), möchten wir diesmal nur zu einem Strand,
    haben uns die Bamboo-Beach ausgesucht oder gibt es schöne Strände in kürzerer Entfernung?


    Wie erreicht man die Beach am besten, Taxi? und wie hoch sind die Kosten?
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?


    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Vielen Dank :blumen:


    Hannah

  • Ocho Rios Strandtag


    Hallo in die Runde,
    ich probier´s noch einmal - kann mir jemand etwas zur Bamboo-Beach - oder Mammee Bay - sagen ... ?(
    wir möchten nur einen Strandtag, Liege usw. würden wir schon gerne mieten, aber ohne Hotel-Day-Pass ...


    @ Muckis (vielleicht habe ich Glück und du liest diesen Beitrag)

    Wir haben dann schließlich weiter draußen einen erneuten Versuch gestartet und einen netten Fahrer gefunden. Er hat uns zum Strand "Bamboo Beach" gebracht. Hier waren wir auch schon damals gewesen. Der Strand ist mit einer hübschen Anlage (Duschen, Toilette, Bar, Liegen) sehr nett, aber es hat sich im Vergleich zu damals schon so Manches verändert. Wir durften z.B. nicht nach links laufen und uns dort hinlegen, da der Abschnitt nur für Aida Gäste reserviert war (Aida Ausflug). Das war doof....das war damals anders..

    Hat vielleicht jemand anders das auch schon probiert und kann mir hierzu genaues sagen ... (finde hierzu nur einen Beitrag aus 2014 :( )
    Kann man den Strand nur begrenzt, aber ohne Day-Pass nutzen? (die Internetseite des Bamboo-Beach-Club verweist auch nur auf Komplett-Pakete für Kreuzfahrer) ???


    :blumen:
    bis denne
    Hannah







  • Szerox- Ein ganz toller Reisebericht und Film von Euch ! Wir sind am 23.11. mit der Luna dort und wollen den Tag auch so gestalten.
    Da wir etwas älter sind, wollen wir beim Mystic Mountin nur mit dem Sessellift hoch und runter fahren und uns dort alles anschauen.
    Vielleicht haben noch andere Lust darauf ?

    ;):)

  • Hallo Dobi, auch wir sind total begeistert von dem super Bericht. :thumbup:
    Wir sind ebenfalls am 23.11.2018 mit der Luna auf Ocho Rios und haben den selben Plan. Vielleicht können wir uns für diesen Ausflug zusammen schließen und das Taxi teilen.
    :)

  • Gerade zurück aus der Karibik können wir für Ocho Rios eine tolle Tour mit Chris empfehlen.


    1. Stopp: Blue Hole (ca. 1:15 Stunden)
    Abenteuer mit Sprüngen und Lianen-Schwüngen in die Teiche (holes) der Wasserfallterassen. Traumhaftes Anbiente und viel weniger Leuten als an den überlaufenen Dunns River Falls weil hier keine größeren Busse hinfahren können.


    2. Stopp: Rafting (ca. 1 Stunde)
    Hier hatte Chris erst mal eine Runde Rumpunsch aus seiner Kühlbox geholt Dann ging´s auf gemütliche Floßtour nach den "Anstrengungen" :sport1: am Blue Hole.


    3. Stopp: Mammee Bay
    Sehr schöner Strand mit glasglarem Wasser neben dem RIU Hotel mit kleiner Bar und Liegen (10$)


    Am Strand könnten wir dann so lange bleiben wie wir wollten :schwimmen::schlafen:
    Der ganze Spaß (08:30 - 15:30) hat uns 65 $ pro Nase gekostet.


    Infos und Kontaktdaten findet ihr einfach, wenn ihr nach Chris Jamaica Tours googelt. Er ist immer per WhatsApp oder email erreichbar. Wenn ihr ihn antriggert, bestellt einen schönen Gruß von uns ...


    Anita & Michael

  • Nabend..... :ciao:
    wieviele Personen wart ihr und wie läuft das mit der Bezahlung?
    Lg vom Niederrhein

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Nabend..... :ciao: wieviele Personen wart ihr und wie läuft das mit der Bezahlung?
    Lg vom Niederrhein

    @fimt
    Ich schließe mich der Frage von Lebedeinentraum an und ergänze: habt ihr das selbst zusammengestellt? Denn auf seiner Homepage gibt es diese Tour so nicht .... :gruebel:


    Auch Grüße vom Niederrhein ;)

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023


    6b9453ce420b15967d97ca3a6192e835237911be




  • Gibt es die Touren mit Chris nur von Ochos Rios aus ? Das kann ich auf seiner Seite nicht herauslesen.

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • @fimtIch schließe mich der Frage von Lebedeinentraum an und ergänze: habt ihr das selbst zusammengestellt? Denn auf seiner Homepage gibt es diese Tour so nicht .... :gruebel:


    Auch Grüße vom Niederrhein ;)

    Ich habe mittlerweile selber Kontakt mit Chris aufgenommen.
    Er macht diese Tour ab 6 Personen und kostet so wie sie da steht 65USD p.P.
    Sehr netter Kontakt und er antwortet recht schnell.


    LG und frohe Weihnachten
    Ramona

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Ich habe Fragen zu den Dunn River Falls:
    Habe ich das richtig verstanden?
    Der Aufstieg durch die Wasserfälle beginnt etwa in Meereshöhe. Hier werden auch die eigen Sachen eingeschlossen. Der Abstieg kann über eine Stufenanlage neben dem Fluss einigermaßen trocken erfolgen.
    Wieder unten angekommen kann man noch einen kleinen Strandabschnitt besuchen.


    Herzlichen Dank für die Antwort


    BRIPE

  • @BRIPE :
    Eigentlich kommt man an den Fällen von oben 'rein, also beginnt mit dem Abstieg.
    Man muß nicht zwangsläufig die Fälle hoch/runterkraxeln.
    Wer mag - oder wem es dann doch zu heikel ist, kann auch einfach nebenher hoch und runter laufen.


    Der Strand unten ist nicht wirklich groß, für eine Erfrischung reichts aber.


    Wie das mit den Sachen (Schliessfächern) ist, weiß ist nicht. Ich war mit den AIDA-Bikern dort und da haben die Guides auf unsere Sachen aufgepasst.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir sind ebenfalls am 15.2. in Ocho Rios. Auch wir wollen gleich früh morgens zu den Dunns Riverfalls. Ansonsten haben wir noch nichts geplant. Mystic Mountain interessiert uns aber eher nicht so. Könnte mir eher noch Blue Hole vorstellen aber denke dort wird dann gegen Mittag auch schon zu viel los sein.

  • @BRIPE
    Die Schließfächer befinden sich im oberen Bereich nach dem Eingang. Den Schlüssel bekommt man an einem Kassenhäuschen links von den Schließfächern. Der Preis war, glaub ich, 8 $ : 5 $ Gebühr und 3 $ Pfand für den Schlüssel.