Werftaufenthalt Januar 2011

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr,


    habe auf dem Poutenplan von Heiko gesehen, dass die Bella möglicherweise im Januar 2011 in eine Werft geht.


    Weiß jemand ob dies so ist?
    Was soll alles gemacht werden?
    Nur normaler Check wegen Klassenbestätigung oder auch Umgestaltungen o.ä.?
    In welche Werft geht es? Laut Plan wäre wohl Tanger oder Cadiz möglich? Haben die da überhaupt so große Werften? :frage1:


    Gruß


    yc1x559 :tanzgott: :frage1:

    Denken ist Glückssache - Manchmal macht es AIDA und manchmal scheint es schwer zu sein.
    Familienschiff - Das ist die Frage. :meinung:

  • Das sind ja Fragen.
    Da bin ich gespannt, wer darauf antworten kann.

  • maximal jemand, der von einem Offizier unter dem Mantel der Verschwiegenheit bei seiner letzten Route.... aber lassen wir das :lol1:


    Tatsache ich, dass meine Route mit der Bella am 12.01. endet und dann erst mal keine Folgeroute geplant ist. Da liegt der Verdacht schon nahe, dass sie ins Dock geht. Warum , wieso, weshalb.... vermutlich um wieder auf Vordermann gebracht zu werden. Mein Auto geht auch regelmäßig zum Kundendienst. Aber diese Antwort ist wohl viel zu profan für die Gerüchteküche... :sport1:

  • maximal jemand, der von einem Offizier unter dem Mantel der Verschwiegenheit bei seiner letzten Route.... aber lassen wir das :lol1:


    Tatsache ich, dass meine Route mit der Bella am 12.01. endet und dann erst mal keine Folgeroute geplant ist. Da liegt der Verdacht schon nahe, dass sie ins Dock geht. Warum , wieso, weshalb.... vermutlich um wieder auf Vordermann gebracht zu werden. Mein Auto geht auch regelmäßig zum Kundendienst. Aber diese Antwort ist wohl viel zu profan für die Gerüchteküche... :sport1:



    Genau! Viel zu profan! Ich glaube aus gutunterichteten Quellen gehört zu haben, dass endlich die lange angekündigten Innenkabinen mit Balkon eingebaut werden ....... (aber psssst). :zwinker:

  • Ich glaube aus gutunterichteten Quellen gehört zu haben, dass endlich die lange angekündigten Innenkabinen mit Balkon eingebaut werden.


    :sgenau: Mit direktem Zugang zum Spa-Bereich.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Die Bella ist bis 26.01. in der Werft, es werden ganz normale Renovierungsarbeiten gemacht, damit sie für die Kanaren wieder hübsch ist :loveyou:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Die Bella ist bis 26.01. in der Werft, es werden ganz normale Renovierungsarbeiten gemacht, damit sie für die Kanaren wieder hübsch ist


    sagt WER :frage1:

  • Ich weil ich am 26.01. auf die AIDAbella Aufsteige für ein halbes Jahr.....

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Ja dann ! Danke für Info ... und jetzt schon mal allet joote und immer die berühmte handbreit Wasser und sooo :thumbsup:

  • Auf der "Kurztour" vom 04.10. bis 9.10. war eine "Dame" von der Werft mit an Bord - da sie mir mehrmals über den Weg lief musste ich irgendwann fragen ;)
    Sie notierte sich eifrig einige Punkte auf einem Notizblock, welche wohl beim Werftaufenthalt gemacht werden sollen - klingt aber alles nach "normaler" Renovierung - ob sie die blinde Scheibe beim Kaffeefilter entdeckt hatte?? Ich hatte sie danach nicht mehr gesehen .. ,-)

  • also doch innenkabinen mit balkon und private nfahrstühlen zum spa-bereich :D
    das könnte wieder in einer italienisch werft sein.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um einen
    routinemäßigen Werftaufenthalt handelt.


    Ansonsten wäre eine Kabine mit direktem Zugang
    z.B. zum Weite Welt auch nicht schlecht.
    Dann hätte ich sicherlich keine Platzprobleme :lachzwink:


    Gruß
    Sven


  • Wieso Kabine mit WW-Zugang???
    Innenkabinen werden abgeschafft und jede Aussenkabine bekommt genau gegenüber seinen private Sitzbereich fürs WWR. Dieses wird im Zuge dieser Maßnahme auf die nötigen Buffetflächen verkleinert, um dort dann noch Platz für reservierbare Liegen im Schatten zu erstellen.
    Desweiteren werden dort noch Self-Made-Automaten für Cocktails aufgestellt, damit man sich für 5,90 seinen C. selbst mixen kann.


    :lachroll::jump:

  • Ich bin als Scout auf der Bella :foto: Freu mich schon total.
    Wann kommt Ihr denn auf die Bella? Kanaren oder schon westliches Mittelmeer? :frage1:


    Bis bald
    Viele Grüße :bayern:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • warten wir mal auf eine richtige quelle bevor es weitere spekulationen gibt

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Auch Spekulatius macht doch Spass ;)


    Ich bin für den Einbau eines Brauhauses nebst Destille :trrink1:


    Q.


    2012-11: 21 Tage AIDAvita/Transamazonas :matrose:

    2011-04: 19 Tage AIDAluna/Transatlantik

    2010-12: 10 Tage AIDAbella/Mittelmeer-Kanaren

    2009-11: 15 Tage AIDAvita/Transatlantik

    2009-05: 05 Tage AIDAcara/Nordsee

    2008-08: 04 Tage AIDAbella/Ostsee

    2006-03: 14 Tage AIDAvita/Karibik