1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Sari
  • 16. Oktober 2010 um 15:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 12:38
    Zitat von Beate44

Ist das für hardcore-Aida-Fans wirklich so schlimm, wenn andere Schiffe gelobt werden? Kann das grad so gar nicht nachvollziehen.

Ja das scheint so. Nicht umsonst schreibe ich dann von verblendeten AIDA-Fans. Ich gebe zu, dass ich manchmal ein wenig provoziere, jedoch entlarven sich dann immer wieder einige damit hier, dass es nur AIDA geben kann und alle anderen Kreuzfahrtgesellschaften schlechter sind. Jeder soll ja mögen, was er will, nur sollte man dann nicht gegenüber den anderen intolerant werden. Mir ist bei soviel AIDA-Fanatismus wirklich die Lust an AIDA vergangen.

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff all inklusive Leistungen

Schau mal hier:

Ich vergleiche die Mein Schiff-Angebote immer hier – spart manchmal richtig was

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 18. November 2015 um 12:48
    Zitat von Beate44

Ist das für hardcore-Aida-Fans wirklich so schlimm, wenn andere Schiffe gelobt werden? Kann das grad so gar nicht nachvollziehen.

Darum geht es nicht. So lange sachlich die Vor- und Nachteile des einen oder anderen Konzepts benannt wurden, blieb der Thread sachlich. Als dann aber die Wertung in Form von "AIDA-Ballermann" zusammen mit dem undifferenzierten "Mein Schiff ist eine Stufe besser" (gestern 13:17 Uhr) erfolgte, fühlten sich AIDA-Fahrer meiner Meinung nach zu Recht verunglimpft und es ging mal wieder los. Und auch die erste Antwort auf deinen Beitrag zündelt wieder genau in dieselbe Richtung - "verblendete AIDA-Fans", "AIDA-Fanatismus" - damit wird die Sachebene verlassen und die entsprechenden Reaktionen werden geradezu herausgefordert.

• Beate44
    Tag&Nachtträumerin
    Reaktionen
    169
    • 18. November 2015 um 13:15

Das finde ich irgendwie alles überhaupt nicht schlimm.
    Mag aber sein, dass ich von meinem Autoforum einiges gewöhnt bin, wenn man sich da zu seinem Japaner bekennt muss man sich viel über Reisschüsseln anhören.

Dass Mein Schiff eine Klasse höher sein soll als Aida habe ich allerdings auch mehrfach von diversen Bekannten gehört, die mit beiden Schiffen schon oft unterwegs waren. MSC sei eine halbe Klasse höher, Mein Schiff eine ganze Klasse. Was aber nicht bedeutet dass Aida ein oller Kutter ist, denn auch damit fahren meine Bekannten immer noch oft wenn die Route und der Termin passt.

Von daher bin ich also mal sehr gespannt wie das alles so wird. Da wir bisher fünf mal Aida fuhren und jedesmal begeisterte Marktrestaurantbesucher waren werden wir uns vermutlich etwas umstellen müssen.

:papierschiff: AIDA DIVA Februar 2011 Persischer Golf:papierschiff: AIDA BLU September 2012 Ostsee:papierschiff: AIDA STELLA September 2013 Kanaren:papierschiff: AIDA MAR Dezember 2013 Westliches Mittelmeer
    :papierschiff: AIDA MAR Dezember 2014 Westliches Mittelmeer:papierschiff: MS4 Weihnachten 2015 Kanaren mit Marokko:papierschiff: AIDA BELLA Dezember 2016 Südostasien:papierschiff: MS Anesha 16 Tage Donau Juni 2017
    :papierschiff: AIDA PERLA Weihnachten 2017 Westliches Mittelmeer:papierschiff: AIDA DIVA August 2018 Ostseeobjekte61.gif AIDA LUNA September 2019 New York, Florida und Karibikobjekte61.gif AIDA SOL Dezember 2022 Kanaren
    objekte61.gif AIDA BLU Oktober 2023 Adria & Griechenlandobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2023 Kanaren :papierschiff: AIDA DIVA September 2024 Norwegenobjekte61.gif AIDA COSMA Dezember 2024 Kanarenobjekte61.gifMS2 September 2025 Westeuropaobjekte61.gifAIDA COSMA Dezember 2025

• stellafan
    Urlauber
    Reaktionen
    668
    • 18. November 2015 um 13:17
    Zitat von bergheimer11

Und das obwohl MaiThai und LongIslandIceTea nicht im AllInKonzept enthalten sind sondern nur gegen Zahlung von 7 € (glaube ich) erhältlich sind?
    Unglaublich, kann ich nicht verstehen ...

:P Dies Drinks sind im AI enthalten :wiegeil:

3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen

Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite

• nickel
    Profi
    Reaktionen
    1.938
    Bilder
    2
    • 18. November 2015 um 13:27

Da sind wir ja endlich mal wieder beim Thema, ja, die Drinks sind wirklich incl. :daumen:

Und ich bin in diesem Jahr mein Schiff und AIDA gefahren und fahre auch im nächsten Jahr wieder mein Schiff und AIDA,
    von MSC war ich persönlich nicht so begeistert, wobei ich MSC je nach Route auch noch eine zweite Chance geben würde...

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 18. November 2015 um 13:35
    Zitat von Beate44

Dass Mein Schiff eine Klasse höher sein soll als Aida habe ich allerdings auch mehrfach von diversen Bekannten gehört, die mit beiden Schiffen schon oft unterwegs waren. MSC sei eine halbe Klasse höher, Mein Schiff eine ganze Klasse. Was aber nicht bedeutet dass Aida ein oller Kutter ist, denn auch damit fahren meine Bekannten immer noch oft wenn die Route und der Termin passt.

Ich frage mich wirklich, warum denn immer alles bewertet und klassifiziert werden muss. Und warum man der Ansicht ist, eine oder auch nur eine halbe Klasse höher (nach welchen Kriterien eigentlich?) sei automatisch besser, wenn auch nicht so viel besser, dass die halbe Klasse drunter direkt ein "oller Kutter" wäre. Wenn ich mich für eine Kreuzfahrt oder die Unterschiede zwischen den beiden Konzepten interessiere, bin ich froh über jede halbwegs objektive Schilderung. Und dann überlege ich mir, was für MICH besser ist. Welche "Klasse" das nun sein soll, ist mir vollkommen schnuppe.

Von der Klassifzierung der Schiffe ist es ja hier im Forum immer nur ein ganz kleiner Schritt zur Klassifizierung der Gäste. Und genau dann werden die Threads unerfreulich.

OFF TOPIC Ende von meiner Seite

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 14:01
    Zitat von klausnorbert

Ich frage mich wirklich, warum denn immer alles bewertet und klassifiziert werden muss. Und warum man der Ansicht ist, eine oder auch nur eine halbe Klasse höher (nach welchen Kriterien eigentlich?) sei automatisch besser, wenn auch nicht so viel besser, dass die halbe Klasse drunter direkt ein "oller Kutter" wäre. Wenn ich mich für eine Kreuzfahrt oder die Unterschiede zwischen den beiden Konzepten interessiere, bin ich froh über jede halbwegs objektive Schilderung. Und dann überlege ich mir, was für MICH besser ist. Welche "Klasse" das nun sein soll, ist mir vollkommen schnuppe.

Von der Klassifzierung der Schiffe ist es ja hier im Forum immer nur ein ganz kleiner Schritt zur Klassifizierung der Gäste. Und genau dann werden die Threads unerfreulich.

OFF TOPIC Ende von meiner Seite

Vielleicht sind es aber gerade Leute wie Du, die dafür verantwortlich sind, dass solche Threads emotional geführt werden. Wer gleich immer auf den Zug aufspringt, wenn es polemisch wird, der muss sich nicht wundern, wenn es dann zu einem Schlagabtausch kommt. Wie man im Phoenixteil gesehen hat, kann ich durchaus sachlich diskutieren. Es gefällt mir aber auch Personen wie Dich zur Weißglut zu bringen, wenn ihr geliebtes AIDA angegriffen wird. Ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit würde so einigen hier ganz gut tun. Und zum Mitschreiben - ich habe nicht gesagt, dass AIDA schlecht ist - bin ja schon oft genug selber damit gefahren - nur MeinSchiff ist derzeit besser. :meinung:

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 14:04
    Zitat von Aida_First

Vielleicht sind es aber gerade Leute wie Du, die dafür verantwortlich sind, dass solche Threads emotional geführt werden.......Es gefällt mir aber auch Personen wie Dich zur Weißglut zu bringen......

:lol1: Kinderkram

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 14:09
    Zitat von Olikirch

:lol1: Kinderkram

Aber von beiden Seiten :lol1:

• bergheimer11
    Held der Biskaya
    Reaktionen
    1.165
    Bilder
    14
    • 18. November 2015 um 14:12
    Zitat von stellafan

:P Dies Drinks sind im AI enthalten :wiegeil:

Ist ja prima, dass das geändert wurde und meine Lieblingsdrinks jetzt auch "drin" sind,
    Anfang des Jahres auf unsere Kanarentour waren die noch Aufpreispflichtig.

2000 AIDA
    2002AROSA|2003AROSA|2004AROSA|2004AURA|2005CARA|2006CARA|2007LIRICA|2007DIVA

2008AURA|2008CARA|2008BELLA|2009AURA|2009MS1|2009BELLA|2010AURA|2010MS1

2011VITA Amazonas|2011LUNA USA|2012DIVA Asien|2012MAR Eu|2012BLU Arabien
    2013STELLA Club|2013CARA"Helden der Biskaya"|2013STELLA|2013BELLA
    2014MAR|2014BELLA|2014AURA|2015MS3|2015VITA|2015SOL
    2016MAR T.Atlantik|2016MS3|2016PRIMA|2017BELLA|2017VITA
    2018PERLA MM|2018BELLA Dub-Malle|2018PERLA Metr|2018DIVA T.Karibik
    2019MAR MM|2019NOVA MM|2019PERLA Met/Fjorde|2019NOVA

2020SOL MM|2020MS1 Kiel|2021BLU Greece|2021MS6 Kiel|2021PERLA MM|2021STELLA MM Kan

2022 COSMA Metropolen|MS4 Norwegen|MS1 Ostsee|PERLA Fjorde|BLUTriest-Malle

2023 STELLA MM Kan

2024

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 14:14
    Zitat von bergheimer11

Ist ja prima, dass das geändert wurde und meine Lieblingsdrinks jetzt auch "drin" sind,
    Anfang des Jahres auf unsere Kanarentour waren die noch Aufpreispflichtig.

Na dann bekommst Du sie auf Deiner nächsten Mein Schiff endlich umsonst. :trrink1:

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 14:17

Aida_First

Allein Dein Vokabular (Schlagabtausch, Weißglut, Fanatismus, angegriffen, provoziere, entlarven.....etc.) belegt ja, dass Dir an sachlichen Diskussionen nicht gelegen ist.

Hat ja alles mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun!

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 18. November 2015 um 14:19
    Zitat von Aida_First

Vielleicht sind es aber gerade Leute wie Du, die dafür verantwortlich sind, dass solche Threads emotional geführt werden. Wer gleich immer auf den Zug aufspringt, wenn es polemisch wird, der muss sich nicht wundern, wenn es dann zu einem Schlagabtausch kommt. Wie man im Phoenixteil gesehen hat, kann ich durchaus sachlich diskutieren. Es gefällt mir aber auch Personen wie Dich zur Weißglut zu bringen, wenn ihr geliebtes AIDA angegriffen wird. Ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit würde so einigen hier ganz gut tun. Und zum Mitschreiben - ich habe nicht gesagt, dass AIDA schlecht ist - bin ja schon oft genug selber damit gefahren - nur MeinSchiff ist derzeit besser. :meinung:

:lol1:

Da gehört schon einiges mehr dazu, um mich zur Weißglut zu bringen.

Aber schön, dass du hier mal so offen und ehrlich schreibst, was deine Intention ist und dass es dir gefällt, zu provozieren.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 14:23
    Zitat von klausnorbert

:lol1:

Da gehört schon einiges mehr dazu, um mich zur Weißglut zu bringen.

Aber schön, dass du hier mal so offen und ehrlich schreibst, was deine Intention ist und dass es dir gefällt, zu provozieren.

Das mache ich aber auch nur, wenn ich merke, das die "AIDA-Forever-Welle" gefahren wird. Ich will es in diesem Thread jetzt auch dabei belassen, in Hoffnung, das sachlich diskutiert wird. Tui hat sein AI Konzept, was mir immer sehr gut gefallen hat und was ich mir so oder in ähnlicher Form auch auf AIDA wünschen würde :meinung:

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 14:24

Ich bin immer verwundert, wenn ich in AI-Diskussionen (egal ob Hotel oder Schiff) lese bzw. höre, dass die Geträke "umsonst" seien.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 14:28
    Zitat von Olikirch

Ich bin immer verwundert, wenn ich in AI-Diskussionen (egal ob Hotel oder Schiff) lese bzw. höre, dass die Geträke "umsonst" seien.

Nein das sind sie nicht - man zahlt ja bei Mein Schiff in der Regel einen höheren Preis als bei AIDA.
    Am AI gefällt mir, dass ich mir keine Gedanken um meine Nebenkostenabrechnung machen muss.

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 14:31
    Zitat von Aida_First

Tui hat sein AI Konzept, was mir immer sehr gut gefallen hat und was ich mir so oder in ähnlicher Form auch auf AIDA wünschen würde :meinung:

Zum Glück verfolgt Aida bisher ein anderes Konzept und ich hoffe, das bleibt auch so. Die Getränke meiner Wahl bezahle ich liebend gerne. Ich sehe absolut keinen vernünftigen Grund, die Trinkgewohnheiten anderer Gäste zu subventionieren.

• Olikirch
    • 18. November 2015 um 14:32
    Zitat von Aida_First

Am AI gefällt mir, dass ich mir keine Gedanken um meine Nebenkostenabrechnung machen muss.

Ich mußte mir bisher in meinen Urlauben ohne AI auch noch keine Gedanken um die Nebenkostenabrechnung machen!

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 14:36
    Zitat von Olikirch

Zum Glück verfolgt Aida bisher ein anderes Konzept und ich hoffe, das bleibt auch so. Die Getränke meiner Wahl bezahle ich liebend gerne. Ich sehe absolut keinen vernünftigen Grund, die Trinkgewohnheiten anderer Gäste zu subventionieren.

Oh nee, das würde jetzt wieder zu einer leidigen Diskussion führen und Emotionen en masse provozieren. Bei einem solchen Konzept gibt es immer Gewinner und Verlierer. Wenn ich meinen Reisepreis bezahle denke ich doch nicht daran, dass ich vielleicht andere Passagiere subventioniere. Ich buche eine Reise, weil ich Urlaub machen will und recht viel dabei noch sehen möchte gepaart mit ein paar tagen auf hoher See.

• Aida_First
    邮轮_第一
    Reaktionen
    1
    • 18. November 2015 um 14:39
    Zitat von Olikirch

Ich mußte mir bisher in meinen Urlauben ohne AI auch noch keine Gedanken um die Nebenkostenabrechnung machen!

Gratulation - ich schaue auf meinen Reisen in der Regel auch nicht aufs Geld bis zum ersten Blick auf die vorläufige Zwischenrechnung :crazy:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook