1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Auslastung der Schiffe

• speer10
  • 12. September 2010 um 13:48
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulrike 66
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 16:38

Glaube kaum das unsere Familie der richtige Werbeträger für AIDA ist.Man hat sich über das Angebot gefreut und auch wahr genommen.Zur selben Zeit haben sich meine Schwiegereltern gefragt,wie AIDA solche Angebote machen kann.Es muss doch negative Hintergründe geben,welche solche Angebote notwendig machen,so der Glaube meiner Schwiegereltern.Man geht nun mit einen leichten mullmigen Gefühl am Bord,da meine Schwiegereltern solch eine Preispolitik,auch wenn es zu gunsten der Reisenden ist,nicht richtig nachvollziehen können.

Bei den Schwiegereltern kommt nach AIDA eine Reise mit der Artania von Phönixreisen.Mal sehen wer das Rennen macht.

Hallo Nordlicht.

Bei günstiger zu TUI habe ich nur die Reisetage insgesamt herangezogen.Route habe ich aussen vor gelassen.Es sollte unbedingt St.Petersburg mit dabei sein.Da fällt Tui zur Zeit noch raus.

Übrigens mache ich hier kein Fass auf,wollte nur auf die Preisgestaltung und die Auslastung der Schiffe hinweisen.Dies sollte erlaubt sein auch auf den Hinweis von teilweise recht kurzfristigen und sehr guten Angeboten seitens AIDA.

Einmal editiert, zuletzt von Ulrike 66 (5. Mai 2011 um 16:48)

• Anzeige
    • RE: Auslastung der Schiffe

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 5. Mai 2011 um 16:56

Ich freue mich für Euch das ihr so ein Angebot bekommen habt, nur finde ich es nicht gut, dass Du da so drauf rum trampelst Ulrike!

Wir sind auch schon mit der TUI gefahren. Tolles Schiff überhaupt gar keine Frage, nur kann man AC und Tui nicht wirklich vergleichen was die Auslastung angeht. TUI hat zur Zeit nur ein Schiff, bald zwei.

Das ich zwei Schiffe eher vollbekomme wie 8 oder 9 sollte jedem klar sein.

Wenn Tui noch mehr Schiffe hätte würde es auch da bald anders aussehen.

Negative Kritik, sachlich vorgebracht finde ich super wichtig, auch als bekenneder Aida Fan. Aber jetzt zig mal schreiben das man mit der TUI fährt und Aida die Kabinen verscherbelt finde ich nicht so schön :meinung:

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Marion812
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 17:02

Zitat von Sylti:

Zitat von Sylti

Negative Kritik, sachlich vorgebracht finde ich super wichtig, auch als bekenneder Aida Fan. Aber jetzt zig mal schreiben das man mit der TUI fährt und Aida die Kabinen verscherbelt finde ich nicht so schön

Schön geschrieben. Genau MEINE Meinung. :meinung:

Ich würde mich sehr freuen über ein solches Angebot. Aber es bestimmt nicht überall breittreten. :meinung:

• Ulrike 66
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 17:13

Wir machen es aber und keiner kann es uns verbieten.Ausser vielleicht Rolf.Das Thema mit den löschen von Beiträgen hatten wir aber schon.

Bin ich froh,dass ich es diesmal das Angebot schriftlich vor mir liegen habe.Buchungsnummer gefällig ??????oder vielleicht auch beide Kabinennummern??????????

Werde vielleicht auch mal bei AIDA nachfragen.Bin ja über die Antwort gespannt.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 5. Mai 2011 um 17:26

Es geht doch nicht um die Buchungsnummer oder ähnliches oder das jemand das Angebot bezweifelt. Es geht darum wir Du auf diesen Thema rumreitest.

Ich würde mich über so ein Angebot freuen, nicht nur wegen der zweiten Kabine sondern auch, dass das Schiff nicht voll ausgelastet ist und ich mehr platz über all habe :hahahah:

Es geht viel mehr um Dein Verhalten, in dem Du immer wieder betonst das Du mit Tui fährt (was ja auch dein gutes Recht ist und was wir auch schon getan haben und auch wieder machen werden) und Aida ja fast am Betteltuch nagt.

Und wenn Deine Familie nicht der richtige Werbeträger für AC ist, tut es mir leid, dass Deine Familie dieses Upgrade bekommen hat, wenn AC eh so doof ist und das schiff notdürftig gebucht wurde. :sironie:

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Ulrike 66
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 17:44

Hallo Sylti

Muss Dir nicht leidtun.Meine Schwiegereltern sind bestimmt nicht die einzigen,die so ein Angebot erhalten haben.Kann mir einfach nicht vorstellen,das auch andere Reedereien mit solch Angeboten auf Kundenfang gehen müssen.Solche Angebote werden doch nur mit entsprechender Klausel (man soll ja nicht darüber reden oder in der Öffentlichkeit publik machen)versendet.Wollte es nur hier zu besten geben,da mir keinerlei Nachteile entstehen können.Sollte nur als Denkanstoss dienen.Wenn AIDA gewusst hätte wer das Angebot erhält,wäre es bestimmt nicht so verschickt wurden.Es kann nicht im Sinn von AIDA sein,dass solche Angebote publikt gemacht werden.

Kann dieses Angebot auch noch zur Disskusion in anderen Foren einstellen.Bin gespannt wie das Kabinenverramsche von AIDA dort ankommt.Mitbewerber werden darüber nur lächeln können.

Gruss Torsten und Ulrike

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 5. Mai 2011 um 17:49

Man sollte Ulrike bzw. Torsten (Ulrike 66) einfach ignorieren und auf die Beiträge nicht mehr antworten, dann schläft das provozieren von ganz alleine ein. Gab ja schon genug Beiträge von U 66, die nichts anderes als provozieren wollten (Datenschutz etc.). :meinung: Das sieht man ja auch an dem letzten Posting!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Balou8
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 17:52

Nordlicht

:daumen: :daumen: :daumen:

Ignorieren

• Tarja
    Oceanborn
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2011 um 18:00

Steht ja jedem frei, mit welcher Reederei er/sie fährt....
    Ich jedenfalls bin bekennender AIDA Fan und ich hab auch keine Lust hier ständig zu lesen, wie toll TUI ist....

AIDAbella westliches Mittelmmeer 2009
    AIDAluna Nordeuropa 2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2011 
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2012
    Aidasol Nordeuropa 2013
    AIDAdiva Östl.Mittelmeer 2014
    [AidastellaKanaren9 2014]

AidaBella Metropolen 4 2015
    AidaBella Adria 2016

• Ulrike 66
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 18:01

Hallo Nordlicht

Bitte Torsten ohne "H" .Da lege ich wert drauf.Ignorierliste ist Dein gutes Recht.Fehlen dann aber nicht die Argumente???????Man sollte solchen Diskussionen immer offen gegenübertreten und nicht den "Notausgang" nutzen.Kannst mich aber gern ignorieren,wenn es Dir dann besser geht.

Wir gehen keiner Diskussion aus dem Weg,andere schon und fühlen sich noch beleidigt.

• Ulrike 66
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 18:28

Hallo Zerozero

Ich verreise auch nicht mit AIDA,sondern Familienangehörige.Somit habe ich nichts mit einer Buchung mit Aida zu tun und auch keine Geschäftsbeziehung.Habe AIDA in unserer Familie auch nicht abgewertet.Wenn ich Aida nur schlecht geredet hätte,wäre dann eine Premiumbuchung einer Balkonkabine zur 3-er Belegung zustande gekommen ?????? Eher nicht !!!!!!!!!!!!!!!Haben nur unsere Erfahrungen der AIDAreisen erläutert.Sollte aber unbedingt St. Petersburg dabei sein ,und dann noch Bordsprache deutsch.

Was bleibt ausser AIDA ??????

• Bella_crew
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 18:38

jetzt mische ich mich auch mal ein:

Ist es nicht so, das blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla ?Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer !!!blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla :wiegeil: Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla :lol1: Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla :swarsnicht:

• isnej08
    AIDAner
    • 5. Mai 2011 um 19:17
    Zitat von Sylti

Es geht darum wir Du auf diesen Thema rumreitest.

Ulrike reitet auf allen Themen rum, wenn es nur gegen AIDA geht - schade. Würde sie sich wenigstens kritisch u n d sachlich äussern. :meinung:

• mike1951
    Gast
    • 5. Mai 2011 um 19:24
    Zitat von Bella_crew

Ist es nicht so, das blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla ?Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer !!!blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla :wiegeil: Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla :lol1: Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla TUI blablabla Schwiegereltern blablabla Buchungsnummer blablabla :swarsnicht:

Was hast Du Dir denn reingepfiffen. :frage1:

Ich auch will :trrink1:

Gruß
    mike

• Anja H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    227
    • 5. Mai 2011 um 19:25

@ nordlicht

:sdanke:

und ulrike und torsten: viiiiieeeel spaß auf mein schiff 1-1000000000000000 !!! langsam kann man es echt nicht mehr hören ... keine argumente, nur gelaber und posten von ach so geheimen dingen! wen interessiert die buchungsnummer?? schön dass ihr glück hattet, andere haben das eben nicht. und ich würde das in der tat nicht so breit treten, sondern mich freuen... und zwar für mich! das ich die preispolitik immer noch fragwürdig finde, steht auf einem anderen blatt!!

07/2004 - westl. Mittelmeer AIDAvita
    07/2005 - östl. Mittelmeer AIDAaura
    06/2007 - westl. Mittelmeer AIDAdiva
    05/2008 - westl. Mittelmeer AIDAcara
    09/2009 - Kanaren AIDAluna
    06/2010 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    10/2010 - Kanaren AIDAblu
    07/2011 - Ostsee/ Nordsee AIDAblu
    08/2011 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    07/2012 - östl. Mittelmeer AIDAdiva
    08/2013 - westl. Mittelmeer AIDAblu
    11/2016 - Kanaren AIDAsol
    09/2017 - Ostsee AIDAvita
    10/2017 - Adria AIDAbella

06/2019 - Norwegen MS 5

01/2020 - Kanaren MS 3

06/2023 - östl. Mittelmeer AIDAblu

06/2024 - Ostsee AIDAdiva

09/2024 - Norwegens Fjorde AIDAperla

06/2025 - Metropolen AIDAperla

09/2025 - Westeuropa MS 2

XX/2025 - AIDAcosma :abfahrt:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 5. Mai 2011 um 19:26

@ bella_crew

Herrlich! :thumbsup:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• DJGrappa
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2011 um 19:39
    Zitat von Bella_crew

:wiegeil:

Genau das gleiche versteh ich auch....

:meinung:

c3a183e7c3a9215f65b50af16d52d54d312f088d

Dez 19 Luna Mittelamerika + Karibik

April 18 Perla Metropolentour

Nov 17 Luna Karibik

Mai *12 Luna Norwegen
    März ´11 Luna Karibik
    Nov ´09 Cara Südostasien
    Nov ´08 Diva Transarabien - trotz Piraten :)
    Nov ´07 Vita Karibik

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 5. Mai 2011 um 19:59
    Zitat von Ulrike 66

Hallo Nordlicht

Bitte Torsten ohne "H" .Da lege ich wert drauf.Ignorierliste ist Dein gutes Recht.Fehlen dann aber nicht die Argumente???????Man sollte solchen Diskussionen immer offen gegenübertreten und nicht den "Notausgang" nutzen.Kannst mich aber gern ignorieren,wenn es Dir dann besser geht.

Wir gehen keiner Diskussion aus dem Weg,andere schon und fühlen sich noch beleidigt.

Hallo Ulrike 66,

ich habe nichts von einer Ignorierliste geschrieben und ich gehe Diskussionen grundsätzlich nicht aus dem Weg! Meiner Meinung nach sind alle sachlichen Argumente auf den Tisch gebracht worden und damit ist es genug. Alles was von Dir jetzt noch folgt, sind Sticheleien. Die Preisdiskussion ist doch an anderer Stelle schon oft und lange genung geführt worden. Es reicht einfach, wenn es keine Argumente mehr gibt, die es auszutauschen lohnt.

Ach ja, beleidigt bin ich übrigens nicht!

Zu Deienm Geschreibsel: ISt bei Dir die Leerzeichentaste Kaputtoder findest Du sie nur manchmal (das ist die große taste am unteren Rand der Tastatur)? Es ist schon arg anstrengend Texte ohne Leerzeichen zu lesen.

Einen schönen Abend!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.456
    • 5. Mai 2011 um 20:00

Ulrike66 und Torsten ohne h, Du hast heute Mittag die Diskussion begonnen mit den Worten "Kleiner Beitrag am Rande", wie sieht dann bei Dir erst eine ausführliche Diskussion aus. Ich habe keinen einzigen Beitrag gelesen, dass man Dir nicht glaubt, trotzdem hättest Du am liebsten noch Buchungsnummer und Namen Deiner Familie preisgegeben, merkwürdig, wo Dir doch das Thema Datenschutz so wichtig ist. Sollen wir uns dann mit deren Namen einloggen und alles über sie erfahren?

Ich würde mich über so ein Angebot freuen und gut ist.

Dass die Schiffe bei wachsender Größe nicht mehr alle jederzeit ausgebucht sein können, ist logisch, dass bei der Ostseeroute Plätze frei sind, wenn zwei Schiffe mit vier Tagen Abstand die gleiche Route fahren (und das zur "Nichtferienzeit") ist auch klar. Zu dem Zeitpunkt, wo ich diese Tour gemacht hätte, gibt es jedenfalls keine Balkonkabine mehr.

Es ist Dein gutes Recht, nicht mehr mit Aida zu fahren, aber ich habe das Gefühl, Du hältst alle für dumm, die Aida fahren und das ist nicht in Ordnung!

Einmal editiert, zuletzt von Ponny (5. Mai 2011 um 20:11)

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    186
    • 5. Mai 2011 um 20:02

Ponny

:blumen::sdanke:

@ Ulrike66

hättest du es mal bei einem kleinen Beitrag belassen.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

Einmal editiert, zuletzt von Aidaaura (5. Mai 2011 um 20:10)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook