AIDA Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hein Seemann aus der DDR , ohne Geld um die Welt


    DAAAAAA, hätte ich gerne mal eine Insider-Tour gehabt. Ab wie vielen Bespitzelungen durfte man die gelben Tonnen passieren?

  • DAAAAAA, hätte ich gerne mal eine Insider-Tour gehabt. Ab wie vielen Bespitzelungen durfte man die gelben Tonnen passieren?


    :hahahah: :hahahah: :hahahah:
    Das könnte ich mal versuchen, heraus zu bekommen. Der Ex einer Cousine war auch bei der Truppe. Er hat mir mal erzählt, wie er runter vom Schiff gekommen ist (In Venedig beim Landgang und dann "rüber gemacht") Er hat mir aber nie erzählt, wie er damals im Weltseehafen Rostock raufgekommen ist :zwinker:
    Puller...hast du nicht noch ein paar ORWO-sw Abzüge von deinen großen Fahrten ins befreundete Ausland. Ein paar Insider-Bilder von China, Korea oder Vietnam wären wirklich schön :zwinker:

  • DAAAAAA, hätte ich gerne mal eine Insider-Tour gehabt. Ab wie vielen Bespitzelungen durfte man die gelben Tonnen passieren?


    DAAAAAA, hätte ich gerne mal eine Insider-Tour gehabt. Ab wie vielen Bespitzelungen durfte man die gelben Tonnen passieren?


    DAAAAAA, hätte ich gerne mal eine Insider-Tour gehabt. Ab wie vielen Bespitzelungen durfte man die gelben Tonnen passieren?


    Jede Reise war eine Reise unter überharten aber auch traumhaften Bedingungen.Bespizelt wurde ich nie- nicht bewußt,auch nicht nachweisbar. Es war für mich ein Traumjob in dem Bereich der Maschine "meines" Schiffes.
    Übrigens trifft man viele Ex Fahrensleute der ex Dsr jetzt Aida nun sogar Kapitän!
    Gruß Frank
    Mail von iphone

  • Bespizelt wurde ich nie- nicht bewußt,auch nicht nachweisbar.


    DASS DU nicht bespitzelt wurdest glaube ich Dir vollkommen und aufs Wort ....
    Die Frage war etwas - ich sage mal diffiziel persönlicher- anders gemeint :hahahah:

  • DASS DU nicht bespitzelt wurdest glaube ich Dir vollkommen und aufs Wort ....
    Die Frage war etwas - ich sage mal diffiziel persönlicher- anders gemeint :hahahah:


    @ Sli...... manche glauben heute noch, daß die Erde eine Scheibe ist, und die Welt hinter dem Vorhang zu Ende war....... ;)

  • @ Sli...... manche glauben heute noch, daß die Erde eine Scheibe ist,


    Ist sie nicht :frage1:
    Ich glaub schon - und da wo ich wohne, war früher das Geländer - gaaanz sicher :antwort:



    Leute glaubt ihr nicht, dass ihr momentan ein bisserl aaaaarg persönlich werdet :gruebel:

  • Obwohl meine Frau und ich riesige AIDA-Fans und total AIDA-begeistert sind, kämen wir niemals auf die Idee, für so eine Tour auch nur einen Cent zu bezahlen. Ich glaube, es geht los! :zorn:


    Diese Abzocke werden wir auf keinen Fall unterstützen! :nein1:


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    55 Kreuzfahrten - 620 Nächte an Bord.





  • Ist sie nicht :frage1:
    Ich glaub schon - und da wo ich wohne, war früher das Geländer - gaaanz sicher :antwort:



    Leute glaubt ihr nicht, dass ihr momentan ein bisserl aaaaarg persönlich werdet :gruebel:


    Und vor allem auch sehr weit weg vom eigentlichen Thema, also zurück zur AIDA Insider Tour:


    Ich kann die Bemerkungen von Bella-Crew sehr gut nachvollziehen, vor allem, so habe ich es zumindest verstanden, wenn es darum geht die Tour günstiger zu machen. M. E. sollte die Tour auf einen kleinen Kreis beschränkt bleiben und nicht zu Massenwanderungen in den Crewbereich führen, das kann nur über den Preis gesteuert werden! Nur wer ein echtes Interesse hat, ist bereit, den relativ hohen Preis zu bezahlen. Der hält sich aber in der Regel auch zurück und trampelt nicht wie der Elefantt im Porzellankladen durch die Gegend.


    Werde mal sehen, ob ich die Insidertour auf unserer nächsten Reise selbst mitmache.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...


  • :hahahah: :hahahah: :hahahah:
    Das könnte ich mal versuchen, heraus zu bekommen. Der Ex einer Cousine war auch bei der Truppe. Er hat mir mal erzählt, wie er runter vom Schiff gekommen ist (In Venedig beim Landgang und dann "rüber gemacht") Er hat mir aber nie erzählt, wie er damals im Weltseehafen Rostock raufgekommen ist :zwinker:
    Puller...hast du nicht noch ein paar ORWO-sw Abzüge von deinen großen Fahrten ins befreundete Ausland. Ein paar Insider-Bilder von China, Korea oder Vietnam wären wirklich schön :zwinker:


    Es wurde nicht nur befreundetes Ausland angelaufen . Sollte man als " bekennender Seemann " schon wissen . Aber da Du kein Seemann bist, kannst Du es auch nicht wissen. Meine erste Reise durch den NOK war zu DDR Zeiten.Hätte dann vielleicht auch " Heizergruss " in Kiel winken können. Ich habe schon zu DDR Zeiten Länder im nicht sozialistischen Ausland betreten.


    Ach so Bella_crew, NOK = Nord-Ostseekanal zwischen Brunsbüttel und Kiel. Oder hast Du dich über den NOK schon im Internet belesen.


    PULLERALARM


  • Ich kann die Bemerkungen von Bella-Crew sehr gut nachvollziehen, vor allem, so habe ich es zumindest verstanden, wenn es darum geht die Tour günstiger zu machen. M. E. sollte die Tour auf einen kleinen Kreis beschränkt bleiben und nicht zu Massenwanderungen in den Crewbereich führen, das kann nur über den Preis gesteuert werden! Nur wer ein echtes Interesse hat, ist bereit, den relativ hohen Preis zu bezahlen. Der hält sich aber in der Regel auch zurück und trampelt nicht wie der Elefantt im Porzellankladen durch die Gegend.


    Nordlicht, du hast es verstanden :daumen:


    Puller, wenn du noch ein paar alte Essengeldschuhe hast lade ich dich ein, ein Wochenende auf meinem Schiff zu verbringen und wir können über alte Zeiten bei der Seefahrt plaudern. Aber bitte nur, wenn du dich an Bord nicht so tolpatschig benimmst, wie du hier schreibst...dafür war es zu teuer.
    Jetzt habe ich wirklich mal gegoogelt: Die Latschen kosteten bei euch 5 Ostmark, beim Schwarzkurs von 1:8 zur DM müßtest du mir 800000 eurer "Sportschuhe" geben wenn du mein Boot versenkst...also wirklich vorsichtig sein...soviel kann ich nicht mehr ablaufen :hahahah:
    Wenn du nicht willst geh mir bitte nicht mehr auf die Nerven mit deinem unqualifizierten Geschreibsel :zwinker: