1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

4304

• AIDAbella
  • Nordland-Jens
  • 16. August 2010 um 13:49

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    415
    • 16. August 2010 um 13:49

Hallo zusammen,

ich reihe mich mal ein; zwischen 03 und 05.

Also, laut ist relativ. Unserer Meinung nach ist die Kabine für die meiste Zeit des Tages nicht lauter oder leiser als andere Kabinen.

Das Treppenhaus der Crew liegt zwar an der Stirnseite. Die Geräusche fallen aber moderat aus. Hängt davon ab, wie laut jemand die Treppen läuft. Geräusche von Treppenhäusern können übrigens auch etliche andere Kabinen betreffen. Uns hat´s nachts nicht gestört,

Die An- und Ablegemanöver sind dagegen recht laut. Einerseits gibt es ein relativ langandauerndes (30-45 Minuten) gleichbleibendes Surren (wobei mir jetzt einfällt, was ich an der Rezeption vergessen hab zu fragen :D ) und andererseits das Geräusch der Querruder. Dieses tritt mal mehr, mal weniger auf. Jenachdem wie oft diese halt beim Manöver benötigt werden.

Von den Anlegezeiten her hat uns das jedoch nicht gestört, da wir jedesmal vorher wach waren (Ausnahme Palma). Ach ja, unsere Tour war WMM.

Wenn ich eingangs schrieb "laut ist relativ", so hängen die Geräusche sicherlich immer mit dem persönlichen Schlafvermögen zusammen. Ich stand beim Anlegen in Palma im Grunde senkrecht im Bett, wobei meine Frau später meinte, sie hätte nur mal kurz ein Brummen gehört. NEID!!!

Da wir die Kabine über Just zugewiesen bekommen haben, war´s für uns ok. Premium würde ich sie nicht buchen. Da würde ich aber generell vom Bug zurückschrecken.
    Letztendlich könnte man sich den Wecker sparen. Aber vielleicht ein zu vernachlässigender Vorteil. :hahahah:

Vielen Dank

• bernd_68
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 28. Oktober 2012 um 20:51

Ich war auch in der Kabine für 10 Tage zum schlafen.
    In dieser Kabine braucht man wirklich keinen Wecker beim Anlegen.
    Und wenn die Crewmitarbeiter die Treppen runter stapsen dan überträgt sich das ins innere der Kabine.

Gruß Bernd_68

">

Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

• 2anbord
    Anfänger
    • 14. März 2014 um 20:23

...wir können Ihrem Kabinenkommentar für Bella Kabinen- nr. 4304 nach zwei Wochen Karibik nur zustimmen.

Teilweise presslufthammerähnlicher Lärm. Haben uns bei Rezeption beschwert und wurden auf die AGB´s hingewiesen.

Nach Reise nochmal beschwert: jetzt 100 Euro Bordguthaben für die nächste Reise. Haha.

Das nenn ich doch mal günstiges Kundenabspeisen. Kommt für AIDA allemal günstiger als diese besch.. Kabine für einen

niedrigeren Preis (wir zahlten gemeinsam für die Reise 4300 Euro) herzugeben.

Naja... vllt doch mal woanders buchen? :verzweifelt:

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.060
    • 3. Juni 2014 um 14:59

Wir hatten diese Kabine auf unserer Ostsee-Tour (10 Tage) im Mai/Juni 2014 und hatten nach dieser Vario-Zuteilung einige Befürchtungen. Und diese Befürchtungen waren nicht gerechtfertigt. In der Tat ist es in dieser Kabine beim An- und Ablegen enorm laut und die Vibrationen sind auch nicht von schlechten Eltern. Ansonsten ist die Kabine ruhig. Die in unmittelbarer Nähe gelegene Crewtreppe fanden wir nicht störend.
    Zum An- und Ablegen: die Beeinträchtigungen sind sicherlich sehr davon abhängig, wie die Liegezeiten sind und wann man von Bord möchte. In Stockholm wurde um 5 Uhr morgens abgelegt und alles war in 20 min erledigt. Wir haben es sportlich genommen und sind aufgestanden, haben die frühe Fahrt durch die Schären sehr genossen, ein fast leeres Deck und gegen 6 Uhr einen Kaffee. Sind dann etwas durchgefroren wieder unter die Decken gekrochen und später zum Frühstück gegangen. Ansonsten waren wir nie die, die als erste oder zweite vom Schiff gegangen sind, sodass wir nur zweimal mit Beginn der Anlegegeräusche aufgestanden sind (völlig normale Zeiten für Landtage) und sonst so lange geschlafen haben, wie wir ss wollten.
    Es gibt natürlich bessere (ruhigere) Kabinen, aber Panik bei der Zuteilung dieser Kabine ist auch nicht wirklich angebracht. Das war jetzt der Blick aus einer 10tägigen Ostseetour. Bei anderen Liegezeiten kann es natürlich anders sein und das subjektive Empfinden ist nun mal subjektiv.
    Ich will nichts schönreden, aber auch nichts verteufeln.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.238
    Bilder
    2
    • 7. Juli 2017 um 17:26

AIDAbella

Diese Innenkabine (IB) liegt ganz vorn (zweit"erste" Kabine) steuerbord. Die Laufwege sind natürlich etwas länger. Ausser bei Landgängen smileys41.gif .
    Die Kabine hat die übliche Ausstattung für zwei Personen. Das Doppelbett steht in Fahrtrichtung (Füße zeigen zum Bug).

Bei ruhiger See hört man eigentlich nicht viel. Da ist es wirklich total ruhig in der Kabine.
    Sobald etwas Seegang herrscht, hört man schon recht deutlich den Wellenschlag.
    Wer nicht ganz extrem geräuschempfindlich ist, sollte da aber trotzdem schlafen können.
    Wir konnten prima schlafen.

Zu Lärm bei An-oder Anlegemanöver kann ich nicht viel sagen, da wir zu dieser Zeit nie in der Kabine waren.
    Am letzten Tag allerdings haben wir die Anlegegeräusche dann doch einmal mitbekommen, da das Schiff in den frühen Morgenstunden eingelaufen ist.
    Das war schon ziemlich laut und ich bin davon auch aufgewacht.

Fazit:
    Wenn die An/Ablegezeiten "human" sind, sollte es keine Probleme geben.
    Sollte allerdings auf einer längeren Reise häufig früh morgens angelegt werden, wird es für "Langschläfer" evtl. problematisch.
    Bei rauer See wird's wohl auch laut (Wellenschlag).

Ansonsten ist die Kabine wirklich ganz in Ordnung und auch ruhig. Kann mich da der Vorschreiberin Claudia120988 nur anschließen.

Gruß Apfelfrau

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

2 Mal editiert, zuletzt von Apfelfrau (22. Februar 2019 um 18:58)

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern