...nö, aber 41er (klassischer Heizer)
Also ein Zerstörerfahrer.Da du aus Kiel kommst nehme ich mal an:Rommel,Mölders,Lütjens oder warst du in der 4.Einfahrt ,Hamburg-Klasse?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
...nö, aber 41er (klassischer Heizer)
Also ein Zerstörerfahrer.Da du aus Kiel kommst nehme ich mal an:Rommel,Mölders,Lütjens oder warst du in der 4.Einfahrt ,Hamburg-Klasse?
Halb richtig ![]()
Z 4, Z 2
Zerstörer Hessen
meint ihr die sonnenschirme,die nicht bespannt sind? >siehe foto
Genau die Dinger!
Die waren bei uns auf der Tour vom 01.-15.08. abmontiert und deswegen gab's in dem großen Pool auch die ganze Zeit über kein Wasser für uns... ![]()
Tolles Bild ![]()
Aber unverständlich, dass die auf der Luna nach einem Jahr
Betrieb schon Probleme mit diesen Schirmen haben.
Gruß
Sven
aber die Dinger standen doch nach dem 15.08 auf dem Deck schon rum...... gabs da am 22.08 noch was aufzustellen??
am 15.08 war der Kran auch "anwesend".......... *wasserseitig*....;-)
ich frag mich da auch,warum man dafür einen kran brauch!?!?!
Hallo alle zusammen,
wir waren bis zum 15.08. auf der Luna und die Sonnenpilze wurden überholt (warum kann ich auch nicht sagen, aber vielleicht sollte das erledigt werden, bevor die Luna über den Großen Teich geht) und am 15.08. wieder montiert.
Da die Dinger ja nicht so einfach zusammen zu falten sind
, wurden sie mit dem Schwimmkran nach oben befördert und dann an die entsprechenden Positionen aufgestellt und angeschweißt!!!! (wir sind erst gegen Viertel vor 11 von Bord und konnten das Ganze noch beobachten.)
@ Franzl: war am 22.8. nochmal ein Kran da?!?
Angelika
dann brauch ich mich ja nicht wundern ,warum im juli die dinger auf den schirmen gefehlt haben,ich dachte die kann man einfach so mit der hand an -und abmachen.
es waren die kompletten Pilze weg (bis zum Boden), nicht nur die Bespannung! Nur um Missverständnisse auszuschließen........
Hallo,
wir waren vom 18.07.-01.08.10 an Bord. Haben bei unserer Ankunft noch gesehen, wie die Schirme von Bord gehievt wurden mit eben diesem Schwimmkran. Mussten überholt werden, denken wir. Genaueres wissen wir aber auch nicht. Nun sind sie ja wieder drauf und das Wasser im Pool fehlte uns auch nicht so wirklich bei 10 Grad Außentemperatur. ,-))
LG Christine
@ Franzl: war am 22.8. nochmal ein Kran da?!?
hab am 22. keinen gesehen, hatte gedacht jemand schrieb es so.. sorry for confusion ![]()
achso und ich dachte es handelt sich nur um die bespannung.war das auf den anderen schiffen auch so,dass man da die pilze irgendwann abmontiert hat?
muss ja dann schon ein komischer bzw ernsthafter grund sein.aida wird die ja nicht abmontieren,weil das wetter auf der nordlandroute nicht so sonnig ist
ich glaube das der Auslöser die Diva war, dort ist wohl nen Schirm umgefallen !! siehe auch Bericht:
AIDAdiva: Zustand 2010
kann man das nicht auf die werft zurückführen oder hat aida keine ansprüche mehr,wenn sowas passiert?
Ist halt die Frage, warum ein Schirm umgefallen ist und
wie lange die Gewährleistungsfristen sind.
Eventuell kann die Werft also zu Kasse gebeten werden.
Gruß
Sven
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()