.....
Zu DDR-Zeiten musste man dafür eine Prüfung mit Einstufung zum "staatlich geprüften Schallplattenunterhalter" ablegen.
.....
Siehste, war eben doch nicht alles schlecht, damals - in der Täteräääää!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
.....
Zu DDR-Zeiten musste man dafür eine Prüfung mit Einstufung zum "staatlich geprüften Schallplattenunterhalter" ablegen.
.....
Siehste, war eben doch nicht alles schlecht, damals - in der Täteräääää!
Womit wir beim nächsten Thema wären: Ausflüge. Die sollten später anfangen. Ich will abends lange gute Musik hören und morgens spät aus dem Bett und keinen Ausflug und keine Biking-Tour vor 10 Uhr. Schließlich ist Urlaub. Früh aufstehen kann ich auch zu Hause.
LG
Frank
Schlafen kann ich aber auch zu Hause...
Mir ist das wichtigste die angelegten Orte zu bereisen und kennenzulernen. Und die Anlegezeiten sind eh schon kurz genug. Wie oft hab ich mir auf den Ausflügen mehr individuelle Zeit gewünscht. Würden die Ausflüge später anfangen, wäre noch weniger Zeit an Land. Nein, das möchte ich auf keinen Fall... ![]()
Übrigens gibt es Halbtagesausflüge, die erst mittags beginnen... ![]()
Kostenlose Shuttlebusse.
Das wäre top... ![]()
Kostenlose Shuttlebusse.
ja, das wäre schön, nur am Ende bezahlen wir es wieder über den Reisepreis. Ich habe mir gestern die AGBs von Carnival durchgelesen, wir sind mit den AIDA Preisen noch gut dabei besonders was Service Entgelt betrifft. Bei Carnival muss man sein Koffer selbst zum Schiff bringen oder den Kofferträger nehmen dieser wird pro Gepäckstück mit 1 $ entlohnt. Wer gibt dem armen Kerl nun 2 $ wenn er ca. 40kg durch die Gegend schleppt! 5$ sind es ja meistens und so zieht es sich weiter durchs Schiff, hier und dort Sonderkosten.
Geniesst noch die Zeit auf AIDA es könnte uns schlimmer treffen (TUI Freunde bitte Nummer zeihen
)
Gepäckkosten sind mir ja total neu! Hab ich ja noch nie gehört. ![]()
Gepäckkosten sind mir ja total neu! Hab ich ja noch nie gehört.
Achtung bei Carnival!!
meinst du das Wort Gepäckkosten *kicher* das hab ich eben erfunden, Ich wollte auch nur zeigen was wir am jammern sind und an anderen Orten man richtig in die Tasche Greifen muss, obwohl das Gepäckstück/1$ v. Carnival eine Empfehlung ist und v. externen ausgeführt wird.
Gruss zum Morgen
Z.
(beim Abend Checkin bei einigen Airlines wird auch schon Geld verlangt aber :sfalschesforum: )
Die wissen alle wie sie an Geld kommen. ![]()
Der DJ spielt die Tanzfläche nicht LEER, er FÜLLT die Bar. Wenn die Leute auf der Tanzfläche gut drauf sind und zwei oder drei Lieder "abgehaust" haben, musst du sie runter spielen. Denn dann haben sie Durst. Jede "leer gefegte" Tanzfläche bringt binnen einer Minuten zig Liter Flüssigkeit, die die Kehlen runter rennt. Die Kunst ist es, danach die nächste "Interessengruppe" auf die Tanzfläche zu bringen. Und das schaffen die Musikbespaßer auf den Schiffen eigentlich schon.
Schnee von gestern!
Vielleicht konnte man vor 20 Jahren noch mit so einem
Geschäftsmodell in dieser Szene überleben.
Doch hier geht es um das Jetzt und Heute auf den
Aida-Schiffen.
Wenn die Leute auf der Tanzfläche gut drauf sind,
wäre es hirnrissig, sie nach jedem 2.oder 3. Lied von ihrem Level
wieder herunterzuholen, um sie dann, nachdem sie sich
geärgert haben, wieder in Stimmung zu bringen.
Die Wenigsten bringt man damit in Stimmung,
die bringt man damit frustriert ins Bett.
Und bleibt die Tanzfläche dann leer, werden
auch die ersten Barhocker frei, denn es gibt
ja nichts mehr zu sehen.
Eine leere Tanzfläche heißt auch .....da ist ja nichts los,
komm da gehen wir wieder.
Für mich sind gute Dj´s jene, die für ihr Puplikum
da sind und nicht umgekehrt. Ein DJ der das
7 Tage in der Woche macht und keine Lust mehr
hat, sollte sich von einem Pappmanschgerl und einem
Band ersetzt lassen und den Akt der Körperverletzung
beenden. Entweder er kann es, oder er kann es nicht.
Es ist ganz einfach. Gibt uns Aida gute Musik, geben wir gerne unser Geld.
Und gibt es keine gute Musik, gibt es auch kein Geld.
Sorry für die frage, aber ich finde die stelle nicht in diesem Thread ![]()
Warum stellen die bei den Poolpartys gleich noch das Hifi Rack mit dem DJ an den rand der Tanzfläche anstatt die dafür eigentlich vorgesehene Kanzel zu nehmen?
Welches Schiff der AIDA Flotte meinst Du denn?
Ich hab das auf Bella erlebt, und irgendjemand sprach in diesem Thread auch davon sowas erlebt zu haben, aber keine ahnung welches Schiff.
Die haben doch auf den großen Schiffen keine Kanzel. Oder irre ich mich da? Wo soll die denn sein?
Meintest Du das nachfolgende Zitat aus dem Beitrag 541?
Da hat man auf den Melitta-Klassen Schiffen einen tollen Mischpult Stand, der 1/7 der ganzen Tanzfläche einnimmt, und dann stellt man den DJ, neben die Treppe versteckt, mit einem auf Rädern befestigten Laptop hin.
Daran kann man sehr gut erkennen, wieviel Wert die auf Musik legen. Die haben einfach noch nicht begriffen, daß Musik das A und O einer jeden Feier ist
Ich hab das auf Bella erlebt, und irgendjemand sprach in diesem Thread auch davon sowas erlebt zu haben, aber keine ahnung welches Schiff.
LG Gaby
Ah genau den, Danke, aber ich habe nicht gefunden worauf sich das Zitat bezog ![]()
(Ist damit quasi auch die antwort auf die vorige frage
)
Schlafen kann ich aber auch zu Hause...
...aber nur, wenn du nicht mehr aktiv am Arbeitsleben teilnimmst. Für mich gehört zum Urlaub, keinen Wecker stellen zu müssen. Bei bestimmten Highlights nehme ich das in Kauf, ein Bike-Ausflug, der nur einmal am Tag statt findet, muss aber nicht vor 10 beginnen.
LG
Frank
Siehst du, so sind Menschen verschieden. Ich verschlafe nicht gern den Tag, schon gar nicht im Urlaub...
Abends feiern kann ich trotzdem, ich muß das ja nicht bis zum nächsten Morgen tun...
Ich steh übrigens noch im Arbeitsleben... ![]()
In der Hoffnung, dass ich nichts wiederhole....
Was könnte auf der AIDA besser sein?-
FÜR MICH-
- die Einstellung einiger Gäste (für mich werden Reisen immer ein Privileg sein, für Andere ein Grund zum Meckern)
- das Benehmen vieler Gäste an den Buffets, an den Bars und gegenüber den AIDA-Mitarbeitern
- die Temperatur der Wasserflaschen....;-)....bitte 2 bis 3 Grad höher
- ein kleiner Teil der Ausflüge rolligerecht
- GANZ WICHTIG: in der Oceanbar beim Auslaufen die beiden Auslaufsongs hören können!!!!!!!
- und die Einführung einer "Hard-Rock-Nacht" in der Anytime!!!!!!!!
![]()
LG
Gisa
Was könnte auf der AIDA besser sein?-
FÜR MICH-
- die Einstellung einiger Gäste (für mich werden Reisen immer ein Privileg sein, für Andere ein Grund zum Meckern)
- das Benehmen vieler Gäste an den Buffets, an den Bars und gegenüber den AIDA-Mitarbeitern
![]()
![]()
![]()
...- die Einstellung einiger Gäste (für mich werden Reisen immer ein Privileg sein, für Andere ein Grund zum Meckern)...
Ist für Dich jeder Gast, der nicht alles kommentarlos hinnimmt, auch wenn mal was nicht gefällt, ein Meckerer? Sorry, das finde ich regelrecht unverschämt ,so etwas jemandem , der Kritik äußert, zu unterstellen. Nur weil ich mir wie viele viele andere auch, mit jeder Menge Arbeit 2 Reisen im Jahr leisten möchte, ist jede Reise ein langersehntes Highlight und kein Grund zu meckern!
Gern noch mal die Begriffsklärung konstruktive Kritik vs. Meckern/ Jammern auf hohem Niveau
Begriffsklärung
Hier zum mitmeißeln die Semantik der Begriffe:
konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes / der Situation abzielt
Jammern auf hohem Niveau: Kritik, nur um des kritisierens Willen; ohne Anspruch auf Verbesserung des Gegenstandes / der Situation
Nachzulesen in linguistischen Werken.
Ich kann für meine Person behaupten, wenn ich nicht an Veränderung
interessiert wäre, würde ich mir die Zeit hier klemmen. Ich kann als Pax
nur aufzeigen WAS mich stört. Das WIE ist nicht meine Baustelle,
sondern die von AC!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()