1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nussine
    Gast
    • 18. September 2010 um 14:25

Mir würde es schon reichen, wenn die Biergläser nicht heiß wären und die Cola und Limo in der Kaffeezeit (für die Kids) gekühlt. Im Juli auf der Bella gabs nachmittags nur lauwarme Getränke und der Eiswürfelbereiter war oft außer Betrieb.
    Toll wäre auch, wenn der Coctail des Tages nicht so sahnelastig wäre. Wenn man, wie ich, liebe Caipi & Co trinkt, bleiben einem nur die von der Karte. Daher Vorschlag: Einen Tag sahne-süß, den anderen was "für große Mädels und Jungs".

Gruß
    Nussine

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• malle8156
    Anfänger
    • 18. September 2010 um 14:32

Mal ehrlich da stehlt sich die Frage was könnte auf AIDA nicht besser Werden. Wen mann das so liest ist alles schlecht auf der AIDA. Da Frag ich mich, warum, so viel mit AIDA Fahren

Schönes Wochenende Wünscht :trrink1::trrink1:

Herbert :tanzgott:

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1548782766/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

AIDA Bella 24.02.2010-06.03.2010 Kanaren 3 :trrink1:
    AIDA Blu 12.02.2011-19.02.2011 Kanaren 2 :trrink1:

• isnej08
    AIDAner
    • 18. September 2010 um 14:45
    Zitat von malle8156

Mal ehrlich da stehlt sich die Frage was könnte auf AIDA nicht besser Werden. Wen mann das so liest ist alles schlecht auf der AIDA. Da Frag ich mich, warum, so viel mit AIDA Fahren

Schönes Wochenende Wünscht :trrink1::trrink1:

Herbert :tanzgott:

Ich stelle immer wieder fest, dass in diesem Forum teilweise auf sehr hohem Niveau - geklagt wird. Leider sind nicht all zuviele Beiträge mit unpassenden Bemerkungen bestückt, die eine sachliche Diskussion vermissen lassen. Klar - es gibt immer etwas - was besser seien könnte. Jeder hat die Möglichkeit sich ein "passenderes" Urlaubsziel auszusuchen - und auch da wird es dann etwas geben, was bemängelt wird. Alle Menschen sind nun einmal "Einzelstücke" (ist auch gut so). DIe Aussage, dass bei den vielen Kriterien die insgesamt immer wieder angeführt werden, die Passagiere irgendwann einmal ausbleiben würden, kann icht nicht nachvollziehen. Es gibt mit Sicherheit genügen "Malle" Urlauber - die irgendwann sich auch einmal steigern wollen, und dann eine Kreuzfahrt machen werden - und das dann mit Sicherheit auch mit AIDA, und dann auch zu Widerholungstätern werden - wie schon viele von uns. Trotz allen Veränderungen - so schlecht ist es doch auch nicht auf den Kussmund-Schiffen.

:meinung:

• Nussine
    Gast
    • 18. September 2010 um 14:47

Ganz ehrlich? Weil es "IN" ist. Und man es auch mal ausprobiert hat, weil es im Kollegen-, Bekannten- und Familienkreis ganz viele gibt, die zufrieden waren. Wir fanden es auch toll, mir persönlich nur zu viel Trubel, zu wenig Schattenplätze etc. Sicher fahren wir trotzdem irgendwann nochmal, weil es eine tolle Möglichkeit ist, in kurzer Zeit viel zu sehen und dabei auch noch nette Leute kennen zu lernen. Trotzdem fahren wir zum Vergleich das nächste Mal mit "Mein Schiff". Vor allem das "All-Inclusive-Konzept" gefällt mir, dafür zahle ich gerne 150 Euro für die Tour mehr. Am Ende rechnet es sich für uns trotzdem. Man muss doch nicht alles toll finden, oder? Wir sind doch nicht mit Aida verheiratet.

:meinung: Gruß Nussine

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.883
    Bilder
    111
    • 18. September 2010 um 15:11
    Zitat von isnej08

Ich stelle immer wieder fest, dass in diesem Forum teilweise auf sehr hohem Niveau - geklagt wird. Leider sind nicht all zuviele Beiträge mit unpassenden Bemerkungen bestückt, die eine sachliche Diskussion vermissen lassen. Klar - es gibt immer etwas - was besser seien könnte. Jeder hat die Möglichkeit sich ein "passenderes" Urlaubsziel auszusuchen - und auch da wird es dann etwas geben, was bemängelt wird. Alle Menschen sind nun einmal "Einzelstücke" (ist auch gut so). DIe Aussage, dass bei den vielen Kriterien die insgesamt immer wieder angeführt werden, die Passagiere irgendwann einmal ausbleiben würden, kann icht nicht nachvollziehen. Es gibt mit Sicherheit genügen "Malle" Urlauber - die irgendwann sich auch einmal steigern wollen, und dann eine Kreuzfahrt machen werden - und das dann mit Sicherheit auch mit AIDA, und dann auch zu Widerholungstätern werden - wie schon viele von uns. Trotz allen Veränderungen - so schlecht ist es doch auch nicht auf den Kussmund-Schiffen.

:meinung:

Hallo,

vielen Passagieren ist aber auch klar ,daß sich das verstärkte Verramschen der Kreuzfahrten (siehe die unzähligen Just-Angebote/Vario-Angebote), bedingt durch die zahlreichen Dampfer in der Aidaflotte auch in der täglichen Bordroutine widerspiegelt (sicherlich nicht zum Vorteil)

Noch bedenklicher/erschreckender finde ich aber die zahlreichen Kurzreisenvereine, die in diesem Sommer im volltrunkenen Zustand in Kiel aus dem Shuttlebus am Ostseekai ausgestiegen sind, um anschließend mit der Cara in See zu stechen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Der Ground-Service hat auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (19. September 2010 um 21:30)

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 18. September 2010 um 17:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

vielen Passagieren ist aber auch klar ,daß sich das verstärkte Verramschen der Kreuzfahrten (siehe die unzähligen Just-Angebote/Vario-Angebote), bedingt durch die zahlreichen Dampfer in der Aidaflotte auch in der täglichen Bordroutine widerspiegelt (sicherlich nicht zum Vorteil)

Noch bedenklicher/erschreckender finde ich aber die zahlreichen Kurzreisenvereine, die in diesem Sommer im volltrunkenen Zustand in Kiel aus dem Shuttlebus am Ostseekai ausgestiegen sind, um anschließend mit der Cara in See zu stechen :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Was soll daran bedenklich sein.

Schon die OSTGOTEN hatten im besoffenen Zustand die Kulturstadt Rom zerstört.

Und wen interessierte das damals oder heute ?

Das ist bei den Germanen Alltag gewesen.

Warum sollte sich das ändern ???

Und wozu auch ?

Außerdem sind diese modernen Kreuzfahrer diejenigen, die für Umsatz sorgen............und darum geht es schließlich.

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Baba-Doni
    Gast
    • 26. September 2010 um 01:20
    Zitat von belli1

Ist das nicht nur Verlagerung vom "Sauerländer Stern!"

Hallo liebe Belli,
    das Ding mag für Dich ein "sauerländer" Stern sein, heißt aber "Sauerlandstern" (Sauerland: wo die Misthaufen qualmen, das gibts keine Palmen; Sauerland ... wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind). Ich habe lange in Brilon gearbeitet und somit zwangsweise mit dem "Stern von Willigen" zu tun gehabt, gerade wenn wieder Ski-Springen angesagt war. Ich muss Euch alle enttäuschen. Das Ding wird zwar immer noch mit Ballermann gleichgesetzt. Das ist aber mittlerweile Unsinn. Es ist schon lange nicht mehr der "größte Swinger-Puff" im Sauerland. Die haben ziemlich an sich gearbeitet. Und die Jungs und Mädels, die dort noch feiern können, müssen richtig Asche in der Tasche haben.
    Apropos: Anreise GERNE mit HELI: Hoteleigener Hubschrauber-Landeplatz ist vorhanden. Die Koordinaten für den Piloten: 8° 36’ 34’’ O, 51° 17’ 26’’ N."
    Tja, das nenne ich Service und Anreisemöglichkeit.
    Das könnte auf den Aidas auch besser werden Warum kann ich mit meiner Familie nicht direkt mit einem Heli an Bord landen, und mir billige Charter-Flüge und Checkin-Checkaus zu ersparen ??? :zwinker::zwinker::zwinker: Da würd ich sogar TRINKGELD geben :hahahah:

LG Baba

Einmal editiert, zuletzt von Baba-Doni (26. September 2010 um 01:25)

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 27. September 2010 um 16:16

Nun habe aus gut informierten Kreisen gehört.. Heli Landungen gibt es erst ab VF 5 Status.... :hahahah: ..

Den Suerland Stern kenne ich auch noch Baba...wow da ging wirklich die Post ab.

Welcher sportler kannte den nicht... :hahaha:

• Baba-Doni
    Gast
    • 27. September 2010 um 16:27
    Zitat von Seeungeheuer

Nun habe aus gut informierten Kreisen gehört.. Heli Landungen gibt es erst ab VF 5 Status.... :hahahah: ..

Was glaubst Du, warum die Aidabar ursprünglich :zwinker: mal sternförmig angelegt wurde ? :D

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 27. September 2010 um 22:58

Nun da hab ich jetzt wieder mal dazu gelernt... :lol1:

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 28. September 2010 um 06:48
    Zitat von Seeungeheuer

Was das wohl für ein Sport war???

• Babsi-Mick
    Gast
    • 28. September 2010 um 09:10

Finde den Zeitungsvorschlag echt gut.

klar ist man im Urlaub und kann auf BILDung verzichten, jedoch ist es aber auch nicht schlecht am Pooldeck beim Faulenzen zu lesen ( ja es gibt Bücher auf dem Schiff). Gerade vieleicht zum Entspannen etwas triviales und unkompliziertes....

Sollte es ein Problem sein eine kleine Auswahl an Zeitschriften zu vertreiben, wie etwa eine Autobild, oder Freundin etc. die erscheinen doch eh teilweise im Wochen oder Monatwechsel.

Denke auch nicht das ein Werbebündis mit einer großen Tageszeitung es unmöglich machen würde, diese Tagesaktuell in kleiner Auflage zu drucken....

Der Bordshop hat mir nicht gefallen. Alles sehr sehr teuer... Auch zu den gelobten "wir sind auf see, jetzt ist es günstiger" Zeiten.

Eine Abwechslungsreicheres Angebot wäre toll, auch Süsskram (Kekse, Chips, Gummibärli...). Ich kaufe so keine Gaastra Kleidung und auf dem Schiff auch nicht... Ebenso ist mir ein Aida Mitbringsl zu viel Geld auch nicht wert da es ja eine kleine Geschenk sein soll.

Beim Club Programm gibt es definitiv Handlungsbedarf. Das Poolradio war schon etwas langweilig. Die Seetage könnten wirklich etwas unterhaltsamer sein. Es heißt ja auch "das Clubschiff" oder irre ich? Mir war das ewige Poolquiz zu langweilig. Gut der Sektkonsum steigt, aber das wars auch.

Ja es wird auf hohem Niveau gemeckert in diesem Forum, jedoch sprechen wir auch nicht von einer 350€ Türkei Reise. Ein Vorteil für Premium Kunden ist immer gut *G* Ich verstehe auch nicht was die Anzahl der Reisen und mit wievielen Schiffen diese durchgeführt werden, Auswirkungen auf den Service hat. Man sollte meinen mit der "Übung" wird man besser. Auch die Personalanzahl sollte da nicht die große Rolle spielen....

• Anna Renate
    Gast
    • 28. September 2010 um 13:40

Ich fände ein kostenloses Bedienrestaurant wäre mal nötig.

• Alwine_74
    Anfänger
    • 28. September 2010 um 13:59

Hi,

ein leckrer frisch gepresster O-Saft am Morgen zum Frühstück, das fände ich gut. Das habe ich nur dieses Jahr auf der Vita bisher erlebt.

Aber im Grunde sollte man doch zufrieden sein, mit dem, was man auf dem Schiff so bekommt, finde ich. Es gefällt uns ja auch nicht jedes Hotel, oder? Man muss eben immer mal Abstriche machen im Leben und am meisten wohl im Urlaub.

Ich persönlich finde die größeren Schiffe der Aida-Flotte schöner als die kleinen. Aber darüber hat - Gott sei dank - jeder eine andere Meinung, und das ist auch gut so.

Was das ShopAngebot auf der Aida angeht, könnte man in der Tat vielleicht ein paar andere Marken, also nicht nur gaastra oder Hilfiger, einführen (muss allerdings gestehen, dass ich die toll finde und auch kaufen würde, wenn mir davon etwas gefallen würde ;o) ). Alles Geschmacksache. Aber da die wenigsten an Bord wahrscheinlich diese Marken kaufen, sollte man darüber nachdenken. Die Frage ist nur, welche kämen dann in Frage? Vielleicht Jack Wolfskin, mit den Jacken läuft doch eh jeder 2 auf der Aida rum ;o)

So viel von mir zu diesem Thema

VG

Alwine_74

:Boot1: Aida 2006 - Aida 2007 - Aida 2008 - Aida 2009 - Aida 2010 - Aida 2011 - Aida 2012 - Aida 2013 -   Aida 2014  - Aida 2015 - :matrose:

• Franzi2203
    Schüler
    • 1. Oktober 2010 um 15:37
    Zitat von Anna Renate

Ich fände ein kostenloses Bedienrestaurant wäre mal nötig.

Ich denke, da kommt AIDA früher oder später kaum drum rum - va auf den großen Schiffen dürfte es nicht so schwer sein, eines der 4 Restaurants in ein Bedienrestaurant umzuändern.

09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 1. Oktober 2010 um 15:51
    Zitat von Franzi2203

Zitat von »Anna Renate« Ich fände ein kostenloses Bedienrestaurant wäre mal nötig.
    Ich denke, da kommt AIDA früher oder später kaum drum rum - va auf den großen Schiffen dürfte es nicht so schwer sein, eines der 4 Restaurants in ein Bedienrestaurant umzuändern.

Das ist eigentlich auch ein Grund dafür, daß wir mit Aida fahren und noch keine anderen Schiffe getestet haben! Wir finden Buffetrestaurents einfach genialer, man steht zwischendurch mal auf, nimmt sich nur das, auf was man Appetitt hat, trifft evtl. beim "Buffetbummel" auf nette Leute vom Ankunftstag oder ... wie auch immer! Ich finde die Tisch- und Restaurantauswahl, die man selbst täglich treffen kann einfach genial und man kommt täglich mit anderen Leuten zusammen. Entweder man hat nette Gespräche am Tisch oder man ist froh, wenn man "diesen" Leuten nicht mehr begegnen muss. Was ich so von anderen Kreuzfahrern von Costa und MSC gehört habe, ist nur das Frühstück und Mittagessen als Buffet und mit freier Tischwahl. Am Abend sitzt man an einem fest für die Reise zugeteilten Tisch immer mit den gleichen Leuten. Und wenn die Chemie und Harmonie am Tisch mir nicht gefällt, muß ich die Reise mit solchen "Köpfen" bis zum Ende der Reise durchziehen und das ist für uns ne Horrorvision; nachdem es ja genügend "schräge" Leute auch auf den Schiffen gibt :cursing: :traurig: :motz1: und natürlich auch :stossen: + :trrink1: Und Zweiertische gibt´s auf den Schiffen leider keine :kiss: :whistling:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Anna Renate
    Gast
    • 1. Oktober 2010 um 16:30

Nun es gibt auch Schiffe, wo man in den Bedienrestaurants auch Abends, seine freie Sitzwahl hat.
    Einen Zwang wie auf einigen Schiffen, fände ich nicht gut.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 2. Oktober 2010 um 00:02

Nun man sollte alles mal ausprobiert haben um zu sehen was einem gefällt. Aber auch bei anderen Schiffen gibt es freie Platzwahl, auch beim Abendessen. Denke aber auch das Aida da nicht drum rum kommen wird. Da es so einige gibt die ein Bedienrestaurant wollen.

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 2. Oktober 2010 um 07:48

Ich finde gerade die Buffet-Restaurants bei AIDA sehr attraktiv und angenehm.
    Immer alles schön angerichtet, zumindest bevor die Herde drin herumgeschaufelt hat.
    Man kann kombinieren und variieren. Und das Auge isst mit.
    Und ein bisschen Bewegung hat man auch noch.
    Die Kommunikation beim Essenfassen ist eher dürftig, da die meisten nur
    Augen für das Ess- und Trinkbare haben.
    Aber es ist auch unterhaltsam, zuzusehen wie mache Leute sich benehmen
    und handeln. Und was man auf einen Teller alles packen kann.
    :stossen: :trrink1: :hunger: :gruebel:

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 2. Oktober 2010 um 08:38

neuerlunafan
    Ja allein die offene, unverdeckt mögliche Beobachtung unserer Erzeugergeneration ist höchst interessant.

Der Rentnervorbeilasser hat sich nicht grundlos entwickelt. :hahahah: :hahahah:

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook