1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 31. August 2010 um 11:27
    Zitat von Kielholer

@ Lievi,

das kann ich dir sagen: Transamazonas 1, Balkonkabine BA, mit An- und Abreisepaket 10.180,00 € für 2 Personen. Ein stolzer Preis für 21 Tage Urlaub mit der Vita. Da bin ich schon der Meinung, das man bei solchen Preisen die AIDA verlangt, Service vom feinsten erwarten kann. :meinung:

*fallinohnmacht*

Ich war mal spaßeshalber bei NCL schauen. Geht natürlich auch bei RCCL oder sonst wo. Bei NCL bekommst du für den Kurs ab Mini-Suite aufwärts eine Kabine. Wenn man noch ca. 2500 Euro drauflegt (6600 Euro) könnte man bspw. auf der Norwegian Jade 14 Tage im Mittelmeer (Fly & Cruise) mit der Familie das Familien-Penthouse beziehen. Wohnzimmer, eigener Balkon, Essbereich, separates Schlafzimmer mit Queen-Size Bett, separates Kinderschlafzimmer und luxuriöses Bad mit Badewanne und separater Dusche. Butler- und Concierge-Service. (ca. 51 m²)

Oder, bei einem guten Angebot sogar schön gemütlich mit der SeaDream fahren....

Wolfgang

Schön für die AIDA-Suitenbewohner. Soviel Geld würde ich für AIDA nicht ausgeben. Und selbst die müssen sich noch ihren Kram holen bzw. kostenpflichtig speisen.

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 31. August 2010 um 11:35

Man kann die Transamazonas nicht mit einer Mittelmeerreise vergleichen. Das sind ja schon bei den An- und Abreisepaketen ganz andere Preise.

• Lievi
    Gast
    • 31. August 2010 um 11:40
    Zitat von Kielholer

Man kann die Transamazonas nicht mit einer Mittelmeerreise vergleichen. Das sind ja schon bei den An- und Abreisepaketen ganz andere Preise.

Dann nehmen wir mal als Fernziel die Norwegian Pearl, Mexico und der Panamakanal, 14 Nächte, Fly and Cruise, Familien-Penthouse, 3 Personen. 8806 Euro.

Kabine 3370 Euro/Person
    Kind 350 Euro
    Anreisepaket 858 Euro/Person

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 31. August 2010 um 11:43

Hallöchen,

oben war aber von der 21-tägigen Transamazonas die Rede und nicht von 14 Tagen...

Sind alles stolze Preise und jeder muss für sich das raussuchen, was für ihn tragbar ist. :meinung:

VG, Isabel

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 31. August 2010 um 11:52

Dann bist du doch bald bei den Preise. Die Transamazonas hat 21 Tage, die Norwegian Pearl, Mexico und der Panamakanal, 14 Nächte, Fly and Cruise, Familien-Penthouse, 3 Personen. 8806 Euro. Eine dritte Person auf der Kabine, kostet ja nicht viel mehr. Man kann Seereisen auch nicht mit einander vergleichen, das fängt bei den angelaufenen Häfen an und endet bei Service. Stolze Preise hat AIDA schon bei den Balkonkabine, bei den kleinen Schiffen besonders. Für die Transamazonas waren die BA Kabinen in drei Tagen ausgebucht.
    Wer von beiden Gesellschaften den besseren Service hat kann ich nicht beurteilen.

• Lievi
    Gast
    • 31. August 2010 um 11:55

Ok, drei Wochen...............da finde ich sicher auch ein Beispiel aber lassen wir das. Wenn für euch Preis/Leistung ok ist.

Ich schaue immer im Leben was ich wo für mein Geld bekomme. Und dann gebe ich auch gerne mal mehr aus, aber in dem Fall......;-)

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 31. August 2010 um 11:58
    Zitat von Shaline79

Hallöchen,

oben war aber von der 21-tägigen Transamazonas die Rede und nicht von 14 Tagen...

Sind alles stolze Preise und jeder muss für sich das raussuchen, was für ihn tragbar ist. :meinung:

VG, Isabel

Ich bin der Meinung, wenn man Reisen zu diesen hohen Preisen verkauft, dann muss man auch exzellenten Service liefern und das ist nicht der Fall.
    Wo man hinschaut wird hier und dort was gestrichen und das passt nicht zusammen. :meinung:

• malle8156
    Anfänger
    • 31. August 2010 um 12:13
    Zitat von Kielholer

Ich bin der Meinung, wenn man Reisen zu diesen hohen Preisen verkauft, dann muss man auch exzellenten Service liefern und das ist nicht der Fall.
    Wo man hinschaut wird hier und dort was gestrichen und das passt nicht zusammen. :meinung:

Wenn ich solche Reisen Buche bin ich mit Aida sehr zufrieden? Oder nicht dann Buch ich etwas anderes :meinung:

Gruß Herbert

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/1548782766/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

AIDA Bella 24.02.2010-06.03.2010 Kanaren 3 :trrink1:
    AIDA Blu 12.02.2011-19.02.2011 Kanaren 2 :trrink1:

2 Mal editiert, zuletzt von malle8156 (1. September 2010 um 00:04)

• Molax
    Gast
    • 31. August 2010 um 12:14
    Zitat von malle8156

Wenn ich solche Reisen Buche bin ich mit Aida sehr zufrieden? Oder nicht dann Buch ich etwas anderes

:daumen:
    auch :meinung:

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 31. August 2010 um 12:24

sicher wäre auf jedem Schiff etwas verbesserungsfähig.

Aber warum buche ich Aida, wenn die anderen Schiffe besser oder billiger sind ?

sind doch keine Zwangsverpflichtungen?

Außerdem bleibt es jedem Gast freigestellt ob er sich eine Suite gönnt oder Just Innen bucht.

:meinung:

• isnej08
    AIDAner
    • 31. August 2010 um 18:28

Posito hat es auf den . gebracht.

SO ist der Lauf der Zeit. Leider ist AC letztendlich durch die Mutter gesteuert - und die wird von Amerikanern gelenkt. Und die sind gnadenlos auf Profit aus - und dazu gehören auch Einsparmassnahmen. Letztendlich liegt es jedoch an den Passagieren - an uns - durch das Buchungsverhalten zu signalisieren - wann diese Einsparungsmassnahmen ihr Ende finden müssen, damit die Rechnung weiterehin aufgehen wird. Ich denke dieser Punkt ist noch nicht erreicht - obwohl ich als Alleinreisender von der neugeschaffenen 70%Regel schon arg gebeutelt werde.

LG aus Bremen

• Baba-Doni
    Gast
    • 31. August 2010 um 18:51
    Zitat von isnej08

Posito hat es auf den . gebracht.

SO ist der Lauf der Zeit. Leider ist AC letztendlich durch die Mutter gesteuert - und die wird von Amerikanern gelenkt. Und die sind gnadenlos auf Profit aus - und dazu gehören auch Einsparmassnahmen. Letztendlich liegt es jedoch an den Passagieren - an uns - durch das Buchungsverhalten zu signalisieren - wann diese Einsparungsmassnahmen ihr Ende finden müssen, damit die Rechnung weiterehin aufgehen wird. Ich denke dieser Punkt ist noch nicht erreicht - obwohl ich als Alleinreisender von der neugeschaffenen 70%Regel schon arg gebeutelt werde.

LG aus Bremen

Kerlokiste, dann schaff Dir doch endlich mal ne Partnerin / nen Partner an. Oder zumindest einen Kabinen-Mitbewohner oder eine Kabinen-Mitbewohnerin. Dann klappts auch mit ner Doppelkabine. :daumen: und Du musst nicht über überflüssige Dinge heulen ;( !

• Pina66
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 31. August 2010 um 19:01

Wir sind dieses Jahr zum 8. Mal AIDA gefahren und waren zum ersten Mal ein wenig enttäuscht vom housekeeping und vom Service in der Anytime/Ocean Bar.

Beim housekeeping gab es gleich mehrere kleinere Punkte, die uns im Vergleich zu früher aufgefallen sind. So wurden z.B. die Wasserflaschen zwei Tage nicht mehr aufgefüllt, dann fehlte die Seife, dann fehlten Handtücher und auf das Austauschen fleckiger Bettwäsche warteten wir vergebens. Immerhin wussten wir, wie der Fleck entstanden war... Laut Namen auf der Karte hatten wir auch gerade einen Personalwechsel, vielleicht muss sich er der neue Mitarbeiter erst einarbeiten, aber auffällig war's schon.

In der Anytime/Ocean Bar scheint es weniger Personal zu geben, als früher, denn zu Stosszeiten wartete man immer lange auf einen Service-Mitarbeiter und dann lange, bis der mit Karte und Bestellung wieder da war.

In vielen anderen Bereichen (mit Ausnahme der Rezeption) sind wir aber nach wie vor von der Freundlichkeit und dem Engagement der AIDA-Mitarbeiter begeistert und haben vor auch weiterhin mit AIDA zu fahren.

Sonnige Grüße aus Portugal

• Ede
    Anfänger
    • 31. August 2010 um 22:00

Ich trau mich ja fast gar nicht mehr, irgendwann mal wieder AIDA neu auszuprobieren :(

Hier stellen Aidafans, die nach meiner letzten Reise überhaupt erst zu solchen geworden sind, fest, dass der Service nachgelassen hat. Hätte ich diesen Eindruck nicht schon vor fast 4 Jahren gehabt (neben der Preisthematik, aber AIDA war schon immer nicht der Billigheimer), würde ich vielleicht heute noch ausschliesslich mit AIDA fahren und hätte viele schöne und angenehme Erfahrungen verpasst ;)

Klar wollen alle immer günstiger und bei bestem Service reisen. Aber AIDA war noch nie wirklich günstig im Vergleich zu den international tätigen Reedereien. Selbst mit Just-Preisen findet sich anderswo meist noch ein deutlich besseres Angebot. Nur eben nicht auf einem deutschsprachigen Schiff, was einigen ja auch den höheren Preis wert zu sein scheint.

Was den Service angeht, der auch früher nie 5*+ war: Man braucht sich doch nur mal die Stärke der Besatzungen vergleichbarer Schiffe anzuschauen. Die "Amipötte" haben ja fast doppelt so viel Besatzung wie die AIDAs, und das sind sicher nicht zum Großteil nautische Offiziere, sondern eben Servicekräfte. Und diesen Unterschied habe ich deutlich gemerkt. Und dass bei AIDA trotz amerikanischer Mutter an diesen Kosten weiter gedrückt wird, zeigt nur, dass der Markt noch groß genug ist (da noch zu wenig deutschsprachige Konkurrenz).

Was zu Anfang das Besondere war, und auch zum gefühlten Service gezählt hat, wie Ernie, Ninette, Randy Andy etc., lässt sich eben nicht beliebig multiplizieren. Aber das wird ja auch gar nicht gemeint sein, wenn es heutzutage heisst, der Service hätte nachgelassen.

Wie Herbert schon meinte: Wenn ich so teure Reisen buche, bin ich mit AIDA sehr zufrieden. Sonst buch ich etwas anderes.
    Wenn denn der Preis mal wieder stimmt, werd ichs vielleicht dann testen und vergleichen ;)

LG Ede

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• Lievi
    Gast
    • 31. August 2010 um 22:12
    Zitat von Ede

Ich trau mich ja fast gar nicht mehr, irgendwann mal wieder AIDA neu auszuprobieren :(

Hier stellen Aidafans, die nach meiner letzten Reise überhaupt erst zu solchen geworden sind, fest, dass der Service nachgelassen hat. Hätte ich diesen Eindruck nicht schon vor fast 4 Jahren gehabt (neben der Preisthematik, aber AIDA war schon immer nicht der Billigheimer), würde ich vielleicht heute noch ausschliesslich mit AIDA fahren und hätte viele schöne und angenehme Erfahrungen verpasst ;)

Klar wollen alle immer günstiger und bei bestem Service reisen. Aber AIDA war noch nie wirklich günstig im Vergleich zu den international tätigen Reedereien. Selbst mit Just-Preisen findet sich anderswo meist noch ein deutlich besseres Angebot. Nur eben nicht auf einem deutschsprachigen Schiff, was einigen ja auch den höheren Preis wert zu sein scheint.

Was den Service angeht, der auch früher nie 5*+ war: Man braucht sich doch nur mal die Stärke der Besatzungen vergleichbarer Schiffe anzuschauen. Die "Amipötte" haben ja fast doppelt so viel Besatzung wie die AIDAs, und das sind sicher nicht zum Großteil nautische Offiziere, sondern eben Servicekräfte. Und diesen Unterschied habe ich deutlich gemerkt. Und dass bei AIDA trotz amerikanischer Mutter an diesen Kosten weiter gedrückt wird, zeigt nur, dass der Markt noch groß genug ist (da noch zu wenig deutschsprachige Konkurrenz).

Was zu Anfang das Besondere war, und auch zum gefühlten Service gezählt hat, wie Ernie, Ninette, Randy Andy etc., lässt sich eben nicht beliebig multiplizieren. Aber das wird ja auch gar nicht gemeint sein, wenn es heutzutage heisst, der Service hätte nachgelassen.

Wie Herbert schon meinte: Wenn ich so teure Reisen buche, bin ich mit AIDA sehr zufrieden. Sonst buch ich etwas anderes.
    Wenn denn der Preis mal wieder stimmt, werd ichs vielleicht dann testen und vergleichen ;)

LG Ede

Alles anzeigen

So ist es. Wir buchen ja auch woanders.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 31. August 2010 um 22:42
    Zitat von Lievi

So ist es. Wir buchen ja auch woanders.

Wie oft willst du das eigentlich noch Posten? :swayne:

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 1. September 2010 um 06:47

Wenn man hier die Postings liest könnte man meinen,
    Hauptkriterium für die Buchung einer Reise ist der Service.

Ich will sicherlich auch einen angemessenen Service haben.

Aber nur weil der Service nachgelassen haben soll zu einer
    anderen Reederei abzuwandern, halte ich für überzogen.
    Da gibt es für mich wichtigere Kriterien für die Buchung einer
    Reise.

Und solange das Produkt Aida für mich in Ordnung ist und dies
    durch einen etwas nachlassenden Service nicht in Frage gestellt
    ist, werde ich auch weiterhin mit Aida fahren.

Wer mehr Service haben will, muss halt auf die MS Deutschland
    oder zu den Amis gehen.

Gruß
    Sven

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2010 um 07:12

Wenn die Meckerer nicht zufrieden sind sollen sie konsequent sein
    und auf AIDA verzichten. Aber ich denke es geht mal wieder nur
    ums Kritisieren und "Herr Lehrer ich weiss was".
    Wenn einige (die richtigen) wegbleiben macht dies den Urlaub
    bestimmt für die anderen schöner. :meinung:

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 08:35
    Zitat von AidaFanSven

Wenn man hier die Postings liest könnte man meinen,
    Hauptkriterium für die Buchung einer Reise ist der Service.

Es wird gemeckert auf hohem Niveau, denn wo bekomm ich es denn besser bei gleichem Preis?
    Im Hotel? Nein, denn das komplette Angebot wird man nirgends an Land finden.

Anderes Schiff? Es wird zwar geschrieben,dass die Amipötte mehr Personal haben, aber auch mehr Pax (sollte man dabei nicht vergessen?)
    Aber ich kann jetzt schon sagen was man dann kritisiert: Die Sprechen ja alle Englisch :lol1:

Wenn es sooooo schlecht ist, wie viele hier empfinden, stell ich mir auch die Frage: Wer zwingt Euch zu AIDA?
    Bei mir ist es die freie Entscheidung, ich bin zufrieden und werde weiterhin buchen, denn ich buche dass wozu ich Lust habe,
    und was mir gefällt.

Es werden andere Reedereien angeführt, jedoch gibt es auch hier Nachteile gegenüber AIDA, nicht nur Vorteile:

Nehmen wir MSC: Dort sind zwar die Reisepreise meist etwas günstiger, dafür soll die Getränkepreise höher sein und was mich am meisten
    stören würde, sind die kürzeren Liegezeiten im Hafen. Hier wird häufig schon Mittags wieder abgelegt, dann kann man sich vorstellen, welche
    Ausflugsmöglichkeiten sich einem bieten. :sironie:

Wer den Durchschnitts-Ami kennt, der weiss, da geht so schnell kein Weg dran vorbei. Essensmässig würden sich hier sicherlich auch viele beschweren, vor allem weil die Amis auf den Pötten auch häufig lauter sind, als man es auf der AIDA kennt.

Ich will weder alles gut oder alles schlecht reden, aber wenn man vergleicht, sollte man immer einen kompletten Vergleich vornehmen,
    alles andere ist Rosinenpikerei. :meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Holzwurm60
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    136
    • 1. September 2010 um 08:52

Hallo @ all,

endlich mal klare Worte :meinung: , das was einig kritisieren ist oft persönliches Empfinden und ein Anspruchsdenken das ich so gar nicht will.
    Ich fahr AIDA :Boot1: weil mir das so gefällt, man nette Leute kennenlernt und eine gewisse Lockerheit an Bord herrscht. Ist mal ein Tisch nicht abgeräumt oder nicht frei geh ich halt zu einen anderen oder ich warte einen Moment :hunger: , ich hab schließlich Urlaub. :bye1:

Gruß Reinhold

e3e1fbe07f2bd3c08c475d5d7b6ea43f8c546645

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook