1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

  • Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lievi
    Gast
    • 10. August 2010 um 16:42
    • #221

    Oh ha, keine unnötige Aufregung! Will nur sagen, dass ich Einsparungen im Service-Bereich nicht gut finde. Alles klar! :daumen:

  • Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • isnej08
    AIDAner
    Beiträge
    413
    • 10. August 2010 um 17:21
    • #222
    Zitat von Lievi

    Oh ha, keine unnötige Aufregung! Will nur sagen, dass ich Einsparungen im Service-Bereich nicht gut finde. Alles klar! :daumen:

    OK verstanden - Dann gehörst Du mit Sicherheit zu denen, die bereit sind in der Zukunft für die Reisen mit AIDA auch deutlich mehr zu bezahlen, um in den Genuss des besseren Services zu kommen??? :sironie:

  • Doeseline
    Gast
    • 10. August 2010 um 17:27
    • #223

    , dem ist nichts mehr hinzuzufügen :meinung:
    LG :ciao:

  • franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    Beiträge
    274
    • 10. August 2010 um 17:34
    • #224
    Zitat von neuerlunafan

    Sind wir nicht selbst schuld? Wie heisst die Devise: GEIZ IST GEIL!
    Vielleicht sollten wir nur weniger GEIL sein.

    Vielleicht sollten wir weniger geizig sein. Wenn jeder sein Schnäppchen machen will, bleibt als Reaktion sparen, optimieren, einschränken, Löhne senken, den Bauern zu wenig für die Milch zahlen, im Ausland von Kindern produzieren lassen und und und....eine Schraube nach unten. Qualität kostet nun mal.

    Gruß
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Beiträge
    25.598
    Bilder
    111
    • 10. August 2010 um 17:53
    • #225
    Zitat von Germanswiss

    Aida Cruises bezeichnet sich als 4 Sterne Cruise-Line. Damit sind automatisch Verpflichungen verbunden woraus eine Erwartung der Gäste ensteht.
    Dabei spielt es primär keine Rolle ob mich persönlich etwas stört oder nicht sondern ob die Kategorie 4 Sterne erfüllt werden.

    Das hat auch nichts mit Premium, Just oder andere Preisabschlägen zu tun. Wenn ein HYATT, HILTON oder wie sie alle heissen 4 oder 5 Sterne haben, dann spielt es keine Rolle in meiner Erwartungshaltung wenn ich ein Wochenend-Speziel z.B. gebucht habe.
    Der Service und die Dienstleistung sind und müssen die Selben sein.

    Kalkulation für ein Produkt ist immer noch Sache des Unternehmers/Unternehmens. Dies beinhaltet eine bestimmte Mage.

    Bleibt also die Frage : Bietet AIDA Cruises 4 Sterne Qualität gleichbleibend die letzten Jahre ?


    Hallo,

    man sollte aber auch berücksichtigen,daß die Cara,Vita und Aura im Berlitz nur noch mit dreieinhalb Sternen bewertet sind und die Diva,Bella und Luna noch mit vier Sternen bewertet sind

    Ein Bewertungspunkt ist zum Beispiel der Service in den Restaurants und Bars, aber auch das Essen an Bord

    Ich denke, daß die Tendenz im Service in den nächsten Jahren weiter nach unten geht :meinung:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. August 2010 um 18:12)

  • filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    Beiträge
    232
    • 10. August 2010 um 18:09
    • #226

    In vielen Betrieben (Hotel,Restaurant usw.)hat der Service nachgelassen.Die Preise wurden
    aber nicht niedriger sondern mit dem Euro teurer.Es ist ja nicht das Konzept der Chefs,dass
    der Service,damit meine ich die Freundlichkeit ,die wird vom Chef nicht vorgegeben . :frage1:


    Einsparungen kann man dem Dienstleister zur Last legen,aber Freundlichkeit ist das A und O.
    Denn durch Freundlichkeit kann man auch den Kunden ein wenig besänftigen und wenn es
    ein Espresso auf kosten des Hauses ist. :antwort:
    Pannen passieren und muss nicht zwangsläufig mit schlechten Service zu tun haben.

    LG Filly

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 10. August 2010 um 18:30
    • #227

    Deutschland verkommt immer mehr zur Servicewüste.
    Was waren das noch Zeiten!!! Tankwart an der Tankstelle,
    Bedienungsgeschäfte und nicht Selbstbedienung.
    Postbeamte und nicht Aushilfskräfte.
    Kellner in Restaurants und keine Billigkräfte.
    Einheimisches Hotelfachpersonal und nicht irgendwoher.
    Und so vieles, vieles mehr.
    Und wer möchte das heute bezahlen????
    Mir persönlich wäre guter Service schon einiges wert. :meinung:

  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1.505
    • 10. August 2010 um 18:44
    • #228
    Zitat von filly

    In vielen Betrieben (Hotel,Restaurant usw.)hat der Service nachgelassen.Die Preise wurden
    aber nicht niedriger sondern mit dem Euro teurer.Es ist ja nicht das Konzept der Chefs,dass
    der Service,damit meine ich die Freundlichkeit ,die wird vom Chef nicht vorgegeben . :frage1:


    LG Filly

    Indirekt wird die Freundlichkeit doch vom Chef vorgegeben.

    Wenn man mit weniger Leuten die gleiche Arbeit schaffen muß weil es der Chef so will.. oder mehr Arbeitzeit für das gleiche Geld geleistet werden muß weil es der Chef so will dann wirkt das eher demotivierend als motivierend und da leidet dann auch die Freundlichkeit drunter. Da könnt ihr auch reden wie ihr wollt "Freundlich kann man immer sein". Es ist einfach demotivierend.

  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.279
    Artikel
    270
    Beiträge
    2.317
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 10. August 2010 um 18:59
    • Offizieller Beitrag
    • #229
    Zitat von neuerlunafan

    Deutschland verkommt immer mehr zur Servicewüste.
    Was waren das noch Zeiten!!! Tankwart an der Tankstelle,
    Bedienungsgeschäfte und nicht Selbstbedienung.
    Postbeamte und nicht Aushilfskräfte.
    Kellner in Restaurants und keine Billigkräfte.
    Einheimisches Hotelfachpersonal und nicht irgendwoher.
    Und so vieles, vieles mehr.
    Und wer möchte das heute bezahlen????
    Mir persönlich wäre guter Service schon einiges wert. :meinung:

    Alles anzeigen

    Richtig. Jeder kennt nur noch den Preis, aber niemand mehr den Wert.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

    Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Doeseline
    Gast
    • 10. August 2010 um 19:03
    • #230

    :gruebel: Also ich bezahle jede Menge. Und was hab ich davon ?(:verzweifelt:
    LG :ciao:

  • Mum
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    270
    • 10. August 2010 um 19:13
    • #231

    Hallo,

    sind grad von der Luna zurück. Es war unsere 4. Tour mit Aida Schiffen. Die Großen wie die Kleinen ausprobiert. Wir können nur sagen, dass es beim Service in den Restaurants nichts zu meckern gab. Wir haben mit 3 Personen immer einen Platz gefunden. Der Restaurantleiter hat uns direkt angesprochen, wie viele Plätze wir benötigen und schwupps, einen netten Platz erhalten. Haben diesen super Service - übrigens war es deutsches wie phlipinisches Personal, natürlich auch beim Restaurantleiter gelobt. Unserem Gefühl nach waren auch mehr Restaurantleiter vor Ort. Praktisch immer präsent und freundlich. Immer zu einem Schwätzchen bereit.
    Ein nettes Beispiel: Hatte beim Nachtisch für den Käse mal wieder einen der heißen Teller erwischt. Murmelte so vor mich hin, na, das gibt ja wieder Schmelzkäse. Auf einmal bekam ich vom Restaurantleiter einen kalten Teller in den Hand gedrückt und er meinte, ich solle doch einfach umfüllen. Das nenne ich aber Aufmerksamkeit.

    Wer jetzt noch meckert, dann aber nur auf höchstem Niveau. Wir haben auch schon wieder gebucht, weil uns das Reisen mit Aida super viel Spaß macht und wir sind bestimmt nicht anspruchslos. Wir schon viele vor mir geschrieben haben, man nimmt einfach das Gute und streicht das wenige Schlechte weg und schon hat man einen super Urlaub. :meinung:

    Viel Spaß weiterhin auf Aida,
    Liebe Grüße Christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15

    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Ulrike 66
    Gast
    • 10. August 2010 um 19:18
    • #232

    Kann leider auch das Thema mit den deutschen Servicekräften bestätigen.Auf unserer Reise war deutsches Servicepersonal grösstenteils abends im Rossini eingesetzt.Da diese Zeit nicht ausreichte um auf die geforderte Tagesarbeitszeit zu kommen ,wurde dieses deutsche Personal auch in den SB-Restaurants eingesetzt.Dabei wurde man als Gast teilweise zum Bittsteller,nur damit das benutzte Geschirr abgeräumt wurde.Die Freundlichkeit gegenüber den Gästen na ja. :meinung: :meinung: .Aber dieses Thema mit den deutschen Servicekräften wird sich von ganz allein klären.Bei dem Kostendruck den AIDA ausgesetzt ist(Vario und Justbuchungen nehmen immer mehr zu),werden bald keine deutschen,teueren Servicekräfte mehr an Bord sein.Diese wird man nur noch in leitenden Funktionen sehen.Ob`s dann besser wird??????????

  • isnej08
    AIDAner
    Beiträge
    413
    • 10. August 2010 um 19:20
    • #233
    Zitat von Mum

    Hallo,

    ....

    Wer jetzt noch meckert, dann aber nur auf höchstem Niveau. Wir haben auch schon wieder gebucht, weil uns das Reisen mit Aida super viel Spaß macht und wir sind bestimmt nicht anspruchslos. Wir schon viele vor mir geschrieben haben, man nimmt einfach das Gute und streicht das wenige Schlechte weg und schon hat man einen super Urlaub. :meinung:

    ...

    Das ist auch :meinung:

    Wenn der Service im Laufe der vielen Reisen einiger Diskussionsteilnehmer so viel schlechter geworden ist, warum wird dann immer wieder AIDA gebucht??? Wenn mir etwas "so sehr" missfällt, würde ich mich im breiten Feld der Wettbewerber doch nach einem besseren Anbieter umsehen - oder????

    Gruss aus Bremen

  • schnubbel66
    Salitosvernichter, Sonnenvergötterer, Rochenküsser und Delphinstreichler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    28
    • 10. August 2010 um 19:49
    • #234

    wenn jemand diese Beiträge von einigen hier liest, der hat keine Lust mehr auf irgendeine AIDA zu gehen.
    Ich frage mich gerade, warum fahrt ihr immer wieder wenn es doch ach so doof ist.

    Ich wünschte ich könnte meckern und dadurch ein bisschen meiner Sucht auf AIDA bremsen...

    und wenn die Servicekraft nicht ganz so freundlich ist und wenn die Tischdecke nen Fleck hat... ist das wirklich wichtig im Leben?

    Ich habe tagtäglich mit solchen Menschen zu tun und werde im Urlaub bestimmt nicht damit anfangen mich darüber aufzuregen. Ein Lächeln bringt einen da auch oft weiter.

    Was solls, ich finde es schade, dass man immer nur das Schlechte sieht und mitbringt und das ganze Tolle, was jeden einzelnen dazu veranlasst hat mit einem Schiff zu fahren gerät ins Abseits...

    ich geniesse jeden Urlaub, egal ob mit der AIDA oder der Pauschalurlaub in der Türkei - und ich kann eines von mir behaupten: ich bin ein rundherum glücklicher Mensch, weil ich es erleben darf...

    in diesem Sinne wünsche ich Euch allen trotzdem einen wunderschönen Urlaub

    Dat Mädche us Kölle :loveyou: Susanne

    01/2018 Aida Aura Mauritius 12/2015 Aida Diva Karibik 12/2014 Aida Vita Karibik 11/2014 Aida Mar MM 11/2013 Aida Aura Asien 11/2012 Aida Blu Orient 01/2012 Aida Luna Karibik 09/2011 Aida Blu Nordeuropa 12/2010 Aida Luna Karibik 08/2005 Aida Aura Mittelmeer 04/2003 Aida Vita Karibik 03/2001 Aida Cara Karibik

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Beiträge
    25.598
    Bilder
    111
    • 10. August 2010 um 20:07
    • #235
    Zitat von Mum

    Unserem Gefühl nach waren auch mehr Restaurantleiter vor Ort.

    Wie,mehrere Restaurantleiter in einem Restaurant :gruebel: ,daß gibt doch sicherlich Probleme mit der Rangordnung,es kann doch nur einen Restaurantleiter geben,der das Sagen hat (viele Köche verderben den Brei)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Beiträge
    25.598
    Bilder
    111
    • 10. August 2010 um 20:13
    • #236
    Zitat von Germanswiss

    @ Heizergruss

    Ich zitiere mich selber :


    nachzulesen unter dem Punkt : AIDA Das Clubschiff

    "Die AIDA Clubschiffe vereinen zwei Urlaubswelten in einer: Anspruchsvoller Cluburlaub verbindet sich mit dem Komfort einer 4-Sterne-Seereise. AIDA bietet Ihnen vielfältige Sport- und Fitnessmöglichkeiten, Entspannung und Wellness sowie intensive und abwechslungsreiche Erlebnisse auf dem Schiff (Shows etc.) und bei Ausflügen an Land. Genießen Sie die zwanglose, aber niveauvolle Atmosphäre."

    Hallo,

    die Aussage ist sicherlich schon etwas älter,den anspruchsvollen Cluburlaub auf den Dampfern der AIDAflotte, gibt es schon seit 2007 ( Einführung der Melittaklasse ) nicht mehr :nein1:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. August 2010 um 20:23)

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Beiträge
    25.598
    Bilder
    111
    • 10. August 2010 um 21:02
    • #237
    Zitat von schnubbel66

    Ich wünschte ich könnte meckern und dadurch ein bisschen meiner Sucht auf AIDA bremsen...

    Hallo,

    nicht vergessen, Süchtige/Suchtgefährdete sollten rechtzeitig zu einem Suchtberater gehen und eine Suchttherapie machen,sonst könnte eine Sucht eskalieren :crazy:

    Und wo die Eskalation endet, muß ich sicherlich nicht genauer beschreiben :antwort:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    Beiträge
    238
    • 10. August 2010 um 21:42
    • #238
    Zitat von schnubbel66

    wenn jemand diese Beiträge von einigen hier liest, der hat keine Lust mehr auf irgendeine AIDA zu gehen.
    Ich frage mich gerade, warum fahrt ihr immer wieder wenn es doch ach so doof ist.

    Ich wünschte ich könnte meckern und dadurch ein bisschen meiner Sucht auf AIDA bremsen...

    und wenn die Servicekraft nicht ganz so freundlich ist und wenn die Tischdecke nen Fleck hat... ist das wirklich wichtig im Leben?

    Ich habe tagtäglich mit solchen Menschen zu tun und werde im Urlaub bestimmt nicht damit anfangen mich darüber aufzuregen. Ein Lächeln bringt einen da auch oft weiter.

    Was solls, ich finde es schade, dass man immer nur das Schlechte sieht und mitbringt und das ganze Tolle, was jeden einzelnen dazu veranlasst hat mit einem Schiff zu fahren gerät ins Abseits...

    ich geniesse jeden Urlaub, egal ob mit der AIDA oder der Pauschalurlaub in der Türkei - und ich kann eines von mir behaupten: ich bin ein rundherum glücklicher Mensch, weil ich es erleben darf...

    in diesem Sinne wünsche ich Euch allen trotzdem einen wunderschönen Urlaub

    Alles anzeigen


    Kann mich dieser Meinung nur anschließen.

    Klar ist es nicht schön, wenn ich 10 Min. auf einen sauberen Tisch warten muß, aber ist das jeden Abend so gewesen, oder eher die Ausnahme, über die man einfach mal hinwegsieht?

    Klar ist es nicht schön, wenn Mitarbeiter einmal nicht das Aida-Lächeln im Gesicht haben. Hat man das eigentlich mitgebucht????? :sironie:

    Wir hatten auch Aida-Mitarbeiter, die uns negativ aufgefallen sind. Und? Das sind meines Erachtens nach doch Einzelfälle. Denkt doch lieber an all die anderen fleißigen Bienchen, die alles tun, uns einen angenehmen Urlaub zu bescheren.

    Im Übrigen finde ich, ob der Service nachgelassen hat, können wirklich die Vielfahrer beurteilen. Aber nachlassenden Service an einzelnen Mitarbeitern festzumachen, die vielleicht grad einen schlechten Tag hatten, finde ich nicht fair.

    Allen noch einen schönen Abend.

    Bettina

  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    Beiträge
    514
    • 10. August 2010 um 21:49
    • #239

    Ich hoffe doch sehr, dass dieses Forum ein "kritisches" Forum bleiben darf und nicht dahin marschiert, dass wir nur noch der AC nach dem Munde, bzw. den "Sternen" reden. Es gibt ähnliche Foren, da wird einem bei der kleinsten Kritik schon direkt die Freundschaft
    gekündigt. Auch ich liebe die Fahrten mit der Aida, doch der Service muss stimmen, sonst werden wir in Scharen wechseln.
    Auch ich muss das Geld für die Touren erarbeiten und dabei guten Service bieten, damit die Konten stimmen. Jeder unserer Mitarbeiter,
    der nicht kundenorientiert arbeitet, würde von mir eine direkte Ermahnung erhalten. Der Kunde zahlt den Lohn ! Schlechte Laune
    kann man nicht am Gast ablassen .
    Daher kann ich nicht alles für gut heissen und akzeptieren. Eine barsche Antwort seitens eines deutschen Service-Mitarbeiters, auf meine Frage, ob ich denn eine neue Karaffe Wasser bekommen könnte, kann mir schon im Halse stecken bleiben. Und ich bin immer höflich. so was geht nicht!
    Vielleicht kündigt sich eine Service-Änderung schon durch da All-in-Programm des "Mein Schiff´´es" an. Hier muss Aida reagieren !
    Entweder sie bieten den besseren Service für das mittlere bis bessere Publikum, ohne All-in, aber denn mit Service, oder sie gehen den
    Weg der Masse mit All-in. dann braucht es weniger Service.

    Isabella

    2 Mal editiert, zuletzt von belli1 (10. August 2010 um 22:01)

  • honklan
    Schüler
    Beiträge
    136
    • 10. August 2010 um 21:50
    • #240

    Auch ich würde jederzeit wieder AIDA buchen und den Urlaub genießen. Allerdings geht es in unserer Diskussion doch darum, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis noch ok ist oder ob die völlig legitime Gewinnmaximierung seitens AC in eine Richtung führt, die eben nicht mehr zu uneingeschränkter Zustimmung führt.
    Wir waren auf unserer letzten Tour vom Service in den Restaurants begeistert, können aber sehr wohl an einigen anderen "Baustellen" Handlungsbedarf sehen und gucken deshalb auch mal über den Tellerrand, z. B. Richtung Mein Schiff oder mal wieder Festlandurlaub.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™