1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. August 2010 um 11:15

Das ist halt der Vorteil am Theatrium.
    Da kann man jeder Zeit kommen und gehen, ohne großartig zu stören.

Aber grundsätzlich sollte man es bezüglich des Service anerkennen,
    dass der Großteil des Personals trotz des enormen Arbeitspensums
    sich bemüht, freundlich zu sein.

Gruß
    Sven

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 15. August 2010 um 11:23
    Zitat von hermaennchen49

im Gewimmel der Melittafilter

:hahahah: :hahahah: :daumen:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Molax
    Gast
    • 15. August 2010 um 11:32

Ich komme gerade gestern von der Bella
    Am Service gab es, für mich, nichts auszusetzen
    Unsere Jungs im Restaurant immer freundlich und flott.
    Auch an den Bars gibt es nicht zu meckern über den Service.
    Das es in Stoßzeiten schon mal zu Wartezeiten kommt ist ja wohl eigentlich klar .
    Mehr als arbeiten können die Jungs ja auch nicht.
    Wir hatten einen tollen Urlaub,
    und ein ganz positives Erlebnis mit vergessenem Handgepäck.
    Da war der Service der Mitarbeiter an der Rezeption einfach super
    Werde ich wenn ich richtig wach bin unter, das hat mit gut gefallen, mal berichten.

• mecki
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2010 um 11:59

Ich stimme den Aussagen, dass jeder Einzelne vom Personal (meistens) sehr freundlich, hilfsbereit und schnell ist, eindeutig zu. Die Einsparungen, die am Service meiner Meinung nach ganz deutlich festzustellen sind liegen wohl eher daran, dass AIDA von oben herab einspart.

Ich denke auch nicht, dass der nachlassende Service, die Veränderung vom Clubschiff zum Halb-Clubschiff etwas damit zu tun hat, dass ein Clubschiff, wie es früher üblich war nicht zeitgemäß ist, oder dass man heute aus wirtschaftlichen Gründen den Service von früher nicht mnehr bieten kann.

Von der MSC kann ich sagen, dass hier ein Clubschiff wie ich es mir von AIDA früher vorstelle sehr gut angenommen wurde, und dass der Service auch heute noch stimmt. Und MSC muss schließlich auch wirtschaftlich handeln.

Ich finde AIDA nach wie vor ein tolles Schiff, um damit in den urlaub zu fahren, aber dennoch ist es schade, dass AIDA immer mehr Profit auf Kosten der Gäste machen will, die den Unterschied zu früher eben bemerken.
    Klar, jemand, der neu auf dem Schiff ist, ist immer noch hoch zufrieden, der kennt ja den Unterschied nicht. meiner Freundin ging es letztens genauso. Aber wir anderen, die alle schon vorher gefahren sind, haben den Unterschied bemerkt. und ich finde es einfach schade, dass AIDA sich da nicht ein wenig mehr Mühe gibt, auch die Vielfahrer weiter mit dem zufrieden zu stelen, was sie vormals an Service geboten haben. Es kann sich durchaus einiges ändern, völlig klar, aber nur ein reines Weniger werden an manchen Stellen ist eben nicht mit Anders-werden gleichzusetzen.

Die ganzen Diskussionen um Vielfahrer hat auch überhaupt nichts damit zu tun, dass man jemanden zurücksetzen will, der nicht so oft gefahren ist. Es ist einfach im Normalfall üblich, dass sich ein treuer Kunde, egal in welchem Bereich über kleine Aufmerksamkeiten, ganz egal in welcher Form freut, und sei es auch nur die Geburtstags-E-mail, die ich beispielsweise von MSC jedes Jahr bekomme. Dabei get es gar nicht darum, Erstfahrern zu zeigen, wie oft man schon gefahren ist. Es geht einfach darum, dass man normalerweise seine Stammkunden halten will. Aber da habe ich oft den Eindruck, dass AIDA sich da gar nicht so einig ist, ob es seine Vielfahrer behalten will, oder ob sich nicht lieber vermehrt auf Neukunden setzen will. Was sich meiner Meinung nach die Waage halten sollte, denn gerade die Vielfahrer machen ja eigentlich die meiste Werbung für Neukunen.

166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17 [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Hochzeit_Smilies/hochzeit-smilies-075.gif]

• traumschiff
    Schüler
    • 15. August 2010 um 15:08

Ich bin 1997 das erste Mal auf der AIDA gewesen. Das hatte für mich einen absoluten AHA Effekt. Seitdem fahre ich regelmäßig. Das, was für mich wichtig ist, ist immer noch in ausreichendem Maße da. Wollte ich mehr und besseren Service, müsste ich ein höherpreisiges Schiff favorisieren. Will ich aber nicht. Es ist in den vielen Jahren anders geworden - aber immer noch gut. Für mich ist es wie nach Hause kommen.

• Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 15. August 2010 um 16:05

so ist es auch für mich, nach wie vor!

Roderich

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2010 um 16:28
    Zitat von traumschiff

Ich bin 1997 das erste Mal auf der AIDA gewesen. Das hatte für mich einen absoluten AHA Effekt. Seitdem fahre ich regelmäßig. Das, was für mich wichtig ist, ist immer noch in ausreichendem Maße da. Wollte ich mehr und besseren Service, müsste ich ein höherpreisiges Schiff favorisieren. Will ich aber nicht. Es ist in den vielen Jahren anders geworden - aber immer noch gut. Für mich ist es wie nach Hause kommen.

Ja, genau, wie nach Hause kommen :daumen:

Ich finde es immer wieder schön.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. August 2010 um 17:39

Das geht mir auch so.

Wenn ich auf eine Aida komme, fühle ich mich auch wie zu Hause.

Gruß
    Sven

• filly
    Katzenfreundin
    Reaktionen
    57
    • 16. August 2010 um 15:28
    Zitat von Stephan+Sabine

?( Also wir haben gar keinen Gartenzaun. Und wir machen auch nicht jahrelang die selben Dinge. Und genau das haben wir doch festgestellt. ?(

Die Welt dreht sich und verändert sich, das AIDA-Konzept ändert sich und der Service wird anders, --hach und jetzt essen alle anderen auch noch unsere Shrimps (frei nach Mäck Doof) -- und jetzt sehnen sich alle nach den alten Zeiten zurück und die kommen nicht wieder. Also entweder leben wir damit oder zerbrechen daran.

Und wir leben damit.

GaK S+S

gak S+S

habe ich nie was von geschrieben,dass ich mich nach den alten Zeiten zurück sehne. :meinung: Beschwert habe ich mich auch nicht,
    wenn dann auch richtig lesen :antwort: Habe nur mal geschildert wie es auch woanders,anderen oder schlechteren Service gibt.Wir können auch jedes Jahr in das gleiche Hotel fahren,ohne das es jemanden stört. :gruebel: Wir haben einen gartenzaun,soll es ja geben.Shrimps :?: Mag ich sowieso nicht.Auf die Gefahr hin,es wird sich nun mal im Forum wiederholt,soll mal vorkommen,sorry. :sironie:

• go.achim.go
    Gast
    • 16. August 2010 um 17:10

Ich finde Service ist mehr als nur der von Mitarbeitern an Bord, auch was AC an Land macht zählt für mich dazu.
    Noch finde ich machen alle einen guten Job, aber ich wünschte das manche Gäste das auch so erkennen würden, dann wäre es ein besseres Miteinander.
    Wenn ich mich entsprechend verhalte kann ich auch etwas erwarten :meinung: Auch ich fühle mich auf dem Schiff wie zuhause angekommen, ich verhalte mich aber schon als wäre ich Gast :zwinker:

Achim

8x Aida und wer weiß wie lange noch?

• MGism
    Gast
    • 16. August 2010 um 17:44
    Zitat von axe

genau das kann das Problem sein, die Vielfahrer gewöhnen sich an den Service und alles was es auf den Schiffen gibt, bei der ersten Fahrt ist es klasse, bei der zweiten dann "ja, kennen wir schon" bei der dritten "immer noch das gleiche?? warum nichts neues", sprich mit jeder Fahrt wird die Anspruchshaltung nach oben geschraubt.

Normales menschliches Verhalten. Früher fand man ein Handy mit T9 klasse, mittlerweile ist jedes Handy schlecht dass nicht iphone qualität / features hat,... das lässt sich auf nahezu jedes "Produkt" übertragen an das man sich gewöhnt hat. Der Mensch strebt halt immer nach mehr, weiter, besser, höher, grösser.

Ich hätte es nicht besser sagen können !! :hahahah: :meinung:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 16. August 2010 um 17:57

Hallo,
    ich meine, dass richtigen Vielfahrern das nicht auffällt.
    Es ist genau so, wenn du deine Frau täglich siehst, dann fallen die die neuen Fältchen nicht auf. :nein1:
    Ist sie mal ein Jahr weg, dann fällt das schon auf. :hahahah:

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. August 2010 um 18:11

Hab gerade versucht AIDA telefonisch zu erreichen, nach 15 Minuten hab ich aufgegeben,
    tolle Service !!! :zorn::zorn::zorn:

LG
    Astrid

Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016
    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

• TomH
    Gast
    • 16. August 2010 um 18:15

das trifft es genau :antwort:

Nur muss man das Beispiel auch weiter spielen. Was passiert denn mit den Handyherstellern, die sich dem wachsenden Konkurrenzdruck nicht angepasst haben :frage1: Die nicht schnell genug auf den veränderten Handy-Markt reagiert haben :frage1: Die nicht iphone Qualität/features haben, wie ihr so schön sagt :frage1: Na :frage1:

Und damit genau das nicht passiert, hoffen wir auf ein paar Veränderungen. Denn wir wären nicht hier, wenn wir nicht nach wie vor AIDA-Fans wären. Die meisten hier sind nach wie vor hoch zufrieden mit dem, was sie bei Aida geboten bekommen. Es gibt keinen Grund, Aida den Rücken zu kehren. Trotzdem gibt es Verbesserungswürdiges.

Wenn ich den ganzen Thread so lese, ist es eigentlich gar nicht wirklich viel, was kritisiert wird. Es ist eher immer dasselbe. Man könnte diesen Thread im Grunde auf ungefähr (ich habs nicht gezählt) 10 Beiträge zusammen schrumpfen.

Auch wenns nicht alle stört (mich eigentlich auch nicht). Nur bekomme ich beispielsweise mit, dass das Handtuchreservierer-Problem vielen unter den Nägeln brennt. Und zu schreiben, dass das anderswo auch so ist.... na ja.... Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein unlösbares Problem ist. Und so gibt es hier einige Punkte, die nicht unlösbar sind. Oder beim Personal in den Restaurants ist man definitiv an der Grenze angelangt. Das zeigt dieser Thread deutlich. Den einen gehts schon zu langsam, die anderen findens noch in Ordnung... für den aufmerksamen Leser bedeutet das, man ist an der Grenze...

Und genau unter diesen Gesichtspunkten sollte man diesen Thread sehen. Völlig egal ob jemand von AC mitliest oder nicht (was ich persönlich eh nicht glaube).

Die Welt verändert sich stetig und auch immer schneller... schwimm mit oder geh unter.... ob uns das gefällt oder nicht, es ist so :meinung:

• Molax
    Gast
    • 16. August 2010 um 18:16
    Zitat von Buffy

Hab gerade versucht AIDA telefonisch zu erreichen, nach 15 Minuten hab ich aufgegeben,
    tolle Service !!! :zorn::zorn::zorn:

LG
    Astrid

Nun ich hab die Holine gerade vor ca 30 Minuten in nur einer Minute erreicht
    und sofort jemanden kompetenten am Telefon der mir weiterhelfen konnte. :daumen:

• Buffy
    Ocean Bar Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. August 2010 um 18:48
    Zitat von Molax

und sofort jemanden kompetenten am Telefon der mir weiterhelfen konnte. :daumen:

Hast Du eine Geheimnummer?
    Ich durfte mir diese Musik und das Gelabere so lange anhören, aber mein Anruf ist ja nicht so wichtig,
    schließlich fehlen nur die Reiseunterlagen. :zorn:

Transatlantik Vita 2008-Transarabien Diva 2009-
    Transamerika Luna 2010-Transkaribik Luna 2011-
    Fanreise Mar 2012-Transeuropa Mar 2012-
    SOA Diva 2013-
    Transamerika 4 Bella leider abgebrochen- Mar 2013 Mittelmeer 8-
    Nordeuropa 8 Sol-2014- Transamerika Bella 2014 (zweiter Anlauf)
    Kanaren5, Kanaren1,Nordamerika Indien Summer Diva 2015,
    Aura Mittelmeer 2016, Prima 6/2016, Stella 8/2016 Mar 12/2016
    Stella 5/2017, Luna 9/2017, Vita 2/2018, MS 6 6/2018 Stella 9/2018

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 16. August 2010 um 18:49
    Zitat von Molax

@ Ente Baba,
    da siehst du mal den großen Vorteil den Vielfahrerlanyardträger haben, die werden sogar in der Hotline besser bedient. :lol1:

• Molax
    Gast
    • 16. August 2010 um 18:57
    Zitat von Buffy

Hast Du eine Geheimnummer?
    Ich durfte mir diese Musik und das Gelabere so lange anhören, aber mein Anruf ist ja nicht so wichtig,
    schließlich fehlen nur die Reiseunterlagen.

Nein habe ich nicht,die ganz normale Hotline Nummer von der Aida Seite

Kielholer
    und was dein Beitrag nun aussagen soll ist mir ziemlich schleierhaft :lol1:
    oder meinst du als Balkonkabinen Vielfahrer dich :sironie:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 16. August 2010 um 19:18
    Zitat von Buffy

tolle Service !!! :zorn: :zorn: :zorn:

LG
    Astrid

...ich war vor kurze Zeit genau 40 min in der Warteschleife :zorn: :thumbdown: (war aber auch mittags gegen 12:00h),dann rufen vermutlich viele in ihrer Mittagspause bei AC an :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• TomH
    Gast
    • 16. August 2010 um 19:30

:tanzgott: :hahahah: :wiegeil:

jaaaaaaaaaaaaaa.......tschuldigung , bin schon wieder :sot:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook