1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

• Neoprenfisch
  • 29. Juni 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 10:11
    Zitat von Capsoni

Es ist schon irgendwie witzig diesen Thread zu lesen. Der Threadstarter hat glaub ich jetzt 3x betont, daß er AC eigene Busse meint und keine Fremdfirmen.. aber immer wieder kommen Leute mit Leseschwäche und erzählen wo sie schon alles Hop on Hop off Busse von anderen Firmen gesehen haben. :wiegeil:

Genau das habe ich eben auch gedacht.
    Die Überschrift des Themas heisst AIDA Hopp on/off Bus. Ich glaube das Wort AIDA hätte da fett stehen müssen.

• Anzeige
    • RE: AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2010 um 10:37
    Zitat von Anna Renate

Genau das habe ich eben auch gedacht.
    Die Überschrift des Themas heisst AIDA Hopp on/off Bus. Ich glaube das Wort AIDA hätte da fett stehen müssen.

Joh, das dachte ich mir auch schon ... haette ich mir auch vorher schon denken koennen und haette wohl tatsaechlich AIDA fett schreiben sollen - aber obs das geaendert haette? :gruebel: :hahahah: Wer weiss wieviele Bemerkungen noch zu den oeffentlichen Bussen kommen ... :zwinker:

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• schneckerl_m82
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2010 um 10:50

Hallo zusammen,

also ich war jetzt im Juni auf der Vita, sind in Barcelona auch mit dem Hopp on/ hopp off Bus von Aida gefahren. Kostet 21 € pro Person.

Der Bus hat an der Sagrada Familia, Parc Guell und Placa de Catalunja gehalten und von dort gings zurück zum Hafen.

War eine gute Alternative zu den angebotenen Ausflügen. Bei dieser Tour wurden sonst nirgends solche Busse angeboten.

sonnige Grüße

• Doeseline
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 11:20

Ich fände das genial. Mir sind diese Ausflüge meistens viel zu lange. Ich habe Urlaub und möchte nicht 8 Stunden irgendwo in einem vollen Bus durch die Gegend zuckeln :zungeraus: Und auch wenn es diese Busse in fast allen Städten gibt, muss ich sie nicht groß suchen und mich mit deren Routen befassen. Mal kurz raus, ein bisschen was sehen und dann wieder aufs Schiff. Faulenzen und entspannen, für uns geradezu genial. :wiegeil:
    Werde gleich mal ne Mail an AIDA schreiben, auch wenn ich wahrscheinlich eh keine Antwort bekomme :lechz:
    LG :ciao:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.860
    Bilder
    111
    • 30. Juni 2010 um 12:48

Einige reden hier aber asynchron :meinung:

Auf der einen Seite geht es um einen von AC eingesetzten HOPP ON - HOPP OFF Bus

Auf der anderen Seite quatschen einige am Thema vorbei und reden von den Standard HOPP ON- HOPP OFF Bussen der Metropolen (z.B.Barcelona,ROM usw.) :crazy:

DIE FRAGE WAR DOCH GANZ EINFACH :antwort:

...liegt sicherlich am Sommerloch im Forum (kommt bestimmt bald wieder das beliebte Duschgel-Thema auf den Tisch)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (30. Juni 2010 um 13:31)

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 30. Juni 2010 um 13:00

Joh!!! Es geht nur um AIDA-Busse und diese Hop-on/Hop-off Busse gibt es bis jetzt in Barcelona wenn man am WTC anlegt. So war das bei uns im September. Im Frühling, letztes Jahr lagen wir "ausserhalb" und da gab es diese Touren nicht. Ist eine gute Sache, finde ich. :daumen:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2010 um 14:11

muskatnuss: Hey danke - das ist ja die naechste, :meinung: nach wichtige Info, dass es diese Busse (JA - AIDA BUSSE! :lol1: ) nur gibt wenn man am WTC anlegt ... Ich hoffe mal, ich lande am WTC, nicht nur wegen den AIDA Bussen, sondern auch allgemein, da es ja sonst doch n Stueckel zu laufen ist.

Also ich werde nach meiner vita-Tour berichten, ob es bei meiner Fahrt den AIDA Bus auch gab!

http://www.susiweber.de - meine HP. Bilder AIDA Reise: http://www.susiweber.de/html/aidablu.html

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 30. Juni 2010 um 14:14

Das stimmt so nicht. Wir haben im April nicht am WTC gelegen und bei uns wurde dieser Bus von Aida direkt angeboten.

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• Neoprenfisch
    Reisefan
    Reaktionen
    1
    • 30. Juni 2010 um 14:22

ups .... ok .... na ich werde jede Hafeninfo und "AIDA heute" von vorne bis hinten genaustens durchlesen, vielleicht entdecke ich ja doch noch nen weiteren AIDA Bus ... (und weiss dann auch, falls wir nicht am WTC anlegen, ob es den AIDA Bus auch von hinteren Anlegern gibt).

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 30. Juni 2010 um 14:43

Ist ja nicht schlimm! :zwinker: Scheinbar gibt es die Touren 'mal, 'mal nicht. Dafür ist unser Forum da, um Erfahrungen auszutauschen. Gute Reise!!! :matrose:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.860
    Bilder
    111
    • 30. Juni 2010 um 15:45
    Zitat von muskatnuss

Joh!!! Es geht nur um AIDA-Busse und diese Hop-on/Hop-off Busse gibt es bis jetzt in Barcelona wenn man am WTC anlegt. So war das bei uns im September. Im Frühling, letztes Jahr lagen wir "ausserhalb" und da gab es diese Touren nicht. Ist eine gute Sache, finde ich. :daumen:

Zitat von Aidaaura

Das stimmt so nicht. Wir haben im April nicht am WTC gelegen und bei uns wurde dieser Bus von Aida direkt angeboten.

LG Aidaaura

Hallo,

das bestätigt doch mal wieder einen meiner Lieblingssprüche :antwort:

Es gibt nichts,was es nicht gibt :meinung:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Ulrike 66
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 16:26

Im Januar waren wir mit der Bella in Barcelona.Da wurden auch die Hop on/Hop off Touren angeboten,obwohl die Bella nicht am WTC lag.Denke mal das diese Touren in Barcelona immer angeboten werden.

Wir haben sie allerdings nicht gebucht.

Gruss Ulrike und Torsten

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 30. Juni 2010 um 19:57

Also wenn es diese Busse jetzt neu von Aida in Barcelona gibt, o.k. wusste ich nicht. Obwohl ich 21 Euro für sehr teuer empfinde,
    da diese Busse , sorry ich bin jetzt wieder bei den städtischen Hop ``n top Bussen, die ja hier nicht gefragt sind, nur ca. 13 Euro
    kosten. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass gerade diese Aida Busse sehr voll sind. Das ist ja doch billiger, als eine Halbtags-
    tour , einfach zu buchen, das liebt ja der größte Teil der Gäste, man muss nicht suchen, wird also "rumgeschaukelt".
    Ist mir zu teuer ! und bestimmt zu voll.,
    Gruss
    Isabella

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.448
    • 30. Juni 2010 um 20:09

Für 13 EUR bekommst Du das Ticket in Barcelona nicht... Ich meine, der "richtige" und der Aidabus haben gleich viel gekostet.

Voll waren die Busse von AC übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil, es war genügend Platz, der Bus war klimatisiert und neben den eingentlichen Zielen gab es eine kleine Stadtrundfahrt. Ist aber schließlich jedem selbst überlassen, für welche Variante man sich entscheidet, wie schreibt Molax immer so schön "Jeder so, wie er mag."

Bei uns passte es damals ideal, weil der Bus genau dort hielt, wo wir auch hinwollten und da war das schön bequem.

LG
    Ponny

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 30. Juni 2010 um 20:45

Im April haben die öffentlichen hopp on hopp off Busse über 20,- € gekostet. Vor zwei Jahren haben wir erheblich weniger gezahlt, den genauen Preis weiß ich nicht mehr, es war jedenfalls unter 15,- €

LG Aidaaura

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• schneckerl_m82
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2010 um 22:12

Also soviel ich mitbekommen hab, hat der "normale" Hopp on/hopp off - Bus auch um die 20 € gekostet ,ich meine irgendwas von 23 € im Kopf zu haben. und da der von Aida angebotene Bus genau da gehalten hat wo wir hin wollten, war das optimal.

Der Bus war eigentlich nur in der früh voll besetzt, man musste wenn man den Bus gebucht hat, sagen wann man los will. Ansonsten war immer an jeder Haltestelle mehr als genug Platz und nie überfüllt.

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Juni 2010 um 23:22

Wie funktioniert das eigentlich mit dem AIDA Hopp on of Buss?
    Wenn ich irgendwo mal austeigen möchte, muss ich ja wenn ich weiter fahren will, auf den nächsten Bus warten.
    Das heisst doch, das AIDA mehrere Busse einsetzen müsste.
    Wie ist eure Erfahrung?

• schneckerl_m82
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 1. Juli 2010 um 07:43

Also bei uns war es so, dass an den Haltestellen immer jemand gestanden ist, der ein Aida-Schild in der Hand hatte, damit man die Stelle auch sicher wieder gefunden hat, wo der Bus hält. Die Busse sind im 20 Minuten Takt gefahren. Außer in der Zeit von (ich glaub) 13:30 und 15:00 da war Pause. War für uns aber soweit kein Problem, da wir um 12 zum Placa de Catalunja sind und da dann durch die Stadt gebummelt sind. Man kriegt aber bei Buchung einen Zettel, wann die Busse an den jeweiligen Haltestellen sind.

• el-capitano 28. Dezember 2020 um 17:36

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook