Vom letzten Jahr im September kann ich von einer über 2h Wartezeit am Tender berichten.
Es staute sich enorm da fast alle Ausflüge zum gleichen Zeitpunkt zurück waren.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Vom letzten Jahr im September kann ich von einer über 2h Wartezeit am Tender berichten.
Es staute sich enorm da fast alle Ausflüge zum gleichen Zeitpunkt zurück waren.
dann wäre gut zu wissen, ob die Anwesenheit am Tenderhafen ausreicht um das Schiff nicht zu verpassen. Oder lassen Sie, wenn das letzte Boot fährt und nicht alle rein passen die letzten zurück und die haben dann pech?
Bei uns war im Frührjahr etwas Wellengang, wesewegen sie insgesamt langsamer waren mit dem Tendern. Wir hatten zudem en Bustransfer nach Edinburgh über AIDA gebucht, daher wurde uns diesbezüglich die Entscheideidung abgenommen.
Ich würde davon ausgehen, dass 16:30 Uhr ausreicht. Sie werden keine lange Schlange dort stehen lassen, nur weil sie es operativ nicht schaffen die Passagiere zurückzubringen. Man verliert im schönen Edinburgh durch das Tendern ja eh leider schon soviel Zeit. Zur Sicherheit zählt aber ja immer das, was auf dem Schiff gesagt wird. Ich würde also einen Scout oder Offizier vorm Tendern morgens ansprechen.
Danke für die Rückmeldung.
wenn alles so läuft wie es soll. Hätten wir zum Glück in Edinburgh 5 Stunden Zeit. Da kann man schon sehr viel ansehen. Meine google Maps Route sagt reine Gehzeit von 2 Stunden. Museen usw. sehen wir uns nicht an. Interessiert die kleinen Kids nicht.
Ja, man schafft ja immer erstaunlich viel. Wir sind sogar in der Zeit auch zum Arthurs Seat hoch und noch gemütlich durch die Stadt (auch ohne Museen ;))
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()