Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDAmar: Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt darum geht es hier. Siehe Überschrift.
    Also weiter gehts.

  • StadtaffePierre


    Habe keine Fotos gemacht. Dafür war es auch zu dunstig. :matrose: Entfernung dürfte so 10 - 15 km sein. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.


    Karin F.

    04/2011 Aida Bella 10/2015 AIDAvita 02/2023 AIDAaura

    11/2011 Aida Vita 06/2016 AIDAprima
    05/2012 Aida Mar JFF 03/2017 AIDAaura
    11/2012 Aida Mar 03/2018 AIDAvita
    04/2013 Aida Sol 06/2018 AIDAperla
    01/2014 Aida Mar 03/2019 AIDAdiva
    06/2014 AIDA Stella 10/2019 AIDAaura

  • OK - damit hast Du natürlich absolut Recht. Aber gerade das ist für mich auch der Grund an den Fanreisen nicht teilzunehmen. Denn ich könnte mir schon vorstellen, dass die ein oder andere "Arbeit" noch gemacht werden muss. Ich denke auch dass AIDA die Fanreisen nicht ausschliesslich zum "Vergnügen" seiner Fans zu machen, sondern gleichzeitig auch das neue Team mit seiner täglichen Arbeit vertraut zu machen, und "Fehler" zu erkennen. Ich stelle mir vor, auf einer Fanreise würde ich durch irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" enttäuscht werden und dieses auf zukünftige Reisen übertragen, und dann davon Abstand nehmen.


    Ich wünsche trotzdem allen Passsagieren der Fanreisen viel Spass. Ich werde die AIDAmar dann zur Taufe in Hamburg widersehen.

    Also, ich kann mich an keine "Unregelmäßigkeiten" auf der ersten sol-Fanreise im letzten Jahr erinnern. Die Crew war vielleicht noch nicht ganz eingespielt, aber das Schiff war komplett fertig.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • auf facebook ist ein super foto aufgetaucht,was die mar bei der testfahrt auf der nordsee zeigt.
    seht ihr in der aida gruppe oder unter


    http://www.facebook.com/photo.…2664920221&type=1&theater


    also da sah noch alles ziemlich gut aus :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo zusammen,
    statt heute gegen abend ist die AIDAmar bereits zurückgekommen und hat wieder in Emden angelegt.
    Habe zufällig mal reingeschaut und Glück, hier ein paar Aufnahmen der SWE-Webcam:
    Sie kommt ...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/e1rp20nhz16f.jpg]
    dreht
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/e2nqy8i2zp10.jpg]
    und legt an
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/e3foxrvmkdb8.jpg]


    Grüße Strandfan

  • Morgen steuer ich noch einige Fotos der Mar direkt vor Borkum ein.

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/02ce006c-21bd-3db3.jpg]


    Haben die AIDAmar heute mittag auch noch mal in Emden am Ausrüstungskai gesehen. Näher als wir dran waren kann man ihr leider nicht kommen, da es ein abgesperrter Anleger ist. :banghead:


    Gruß nici&pepe0020




    Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

    03 AIDAaura MM
    04 AIDAvita Karibik
    05 AIDAaura Karibik
    06 AIDAvita MM
    07 AIDAdiva Kanaren
    08 AIDAaura Nordroute
    09 AIDAvita Karibik
    10 AIDAaura SOA
    11 AIDAluna Karibik
    12/02 AIDAsol Kanaren
    12/07 AIDAluna Norwegen
    15/10 AIDAsol Kanaren
    17/09 AIDAperla MM
    18/12 AIDAnova JFF
    19/01 AIDAprima Orient
    19/03 AIDAperla Karibik
    19/10 AIDAnova MM

    22/12 AIDAprima Silvesterreise

    23/10 AIDAblu Trans Korfu Antalya

  • scheint ja alles gut gegangen zu sein,wenn sie zurückgekehrt ist :)


    was auch gut geworden ist,sind die figuren auf dem pooldeck.echt mal was farbiges und ausgefallenes.allerdings erinnern sie mich an den westerländer hauptbahnhof :D...als ob man da abgeguckt hat,hehe

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo zusammen,
    entgegen aller bisherigen Meldungen ist die AIDAmar gerade zur 2. Testfahrt aufgebrochen.
    um 19:30 Uhr wurde noch fleißig beladen:


    und schon verpasst und wech isse...
    Drücken wir mal die Daumen dass alles weitere planmäßig verläuft und zu den Fanreisen alles im grünen
    Bereich ist.


    Grüße
    Strandfan

    Einmal editiert, zuletzt von strandfan ()

  • wieviel Testfahrten gibt es denn :frage1:


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • Guten Abend strandfan


    :sdanke: für die Info´s


    LG

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

  • :sdanke:
    ich hoffe du erwischt sie wieder über die webcam und bereicherst das forum mit den bildern.
    jetzt muss alles glatt gehen beim letzten großen test vor der fanreise :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hier ein Bild des Treffens am 13.04.2012 der luna und mar in der Nordsee


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img6211hs5o3pfqeybn.jpg]


    Wir standen auch und haben geguckt!


    Und haben das Telefongespräch zwischen Suhsi Bar Mar und Luna mit angehört :lol1:


    "Wir sehen Euch"
    "Quatsch"
    "Doch, guck mal raus"


    Danach waren begeisterte ausrufe über das "Baby" zu hören :loveyou:

    2006 Aida Blu Oslo-Kopenhagen
    2010 Aida Diva Orient 1
    2011 Aida Blu Nordroute 1
    2012 Aida Luna Metropolen
    2013 Aida Sol Nordroute 1
    2016 Aida Luna Kurzreise Kiel 1
    2017 Aida Prima Metropolen

  • Übrigens ist die Position der Mar jetzt auch über die Website und Aida App einsehbar, allerdings wird bei Livecam immer boch das Bild von der Stella in der Meyer Werft gezeigt.

  • Hallo zusammen,
    wir waren heute in Emden und haben uns die wunderschöne neue AIDAmar schon einmal aus nächster Nähe vor der Taufe angeschaut :wiegeil: ! Wer mal dort oben vorbei schaut, sollte unbedingt einen Abstecher dorthin machen! Nun ist unser Fernweh wieder riesengroß und wir sind total traurig, dass wir in diesem Jahr (außer der Taufe) leider nicht auf Aida sein werden. Aber ein Gutes hat es, dass wir dies Jahr zweimal mit einer anderen Reederei "fremdgehen": wir wissen Aida wieder richtig zu schätzen und freuen uns darauf, welche Reisen das Jahr 2013 bringen wird! Auf jeden Fall muss es wieder ein Kussmund sein :sdafuer: !


    Allen, die bald auf die Mar gehen werden, wünschen wir auf jeden Fall unvergessliche Momente auf diesem wunderschönen neuen Schiff und gaaaaaannnz viel Spaß!


    Ein schönes Wochenende wünscht euch Ina