6243

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich möchte im Oktober 2011 mit der Vita fahren und hätte gern etwas über die Kab. 6243 gewußt.
    So richtige Infos konnte ich hier bisher nicht finden. Es muß doch einen Grund haben, weshalb die 6242; 6243; 6244 (gegenüberliegende Seite ebenso) unterschiedliche Kategorien und somit auch unterschiedliche Preise haben.
    Schöne Grüße, Ute.

    03. - 10. April 2010 -- AIDAblu -- Nordsee
    08. - 15. Oktober 2011 -- AIDAvita -- Mittelmeer/Atlantik
    12. - 19. April 2014 -- AIDAstella -- Kanaren
    14. - 18. Mai 2015 -- AIDAsol -- Nordsee
    20. - 27. Mai 2018 -- AIDAbella -- Norwegische Fjorde

    11. - 18. Oktober 2019 -- Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Valencia

    78d9e57c06e16376b507a4ac61d7ad7968b4607f

  • War denn noch niemand in dieser Kabine auf der Vita :verzweifelt: ? Das kann doch fast nicht sein :gruebel: !

    03. - 10. April 2010 -- AIDAblu -- Nordsee
    08. - 15. Oktober 2011 -- AIDAvita -- Mittelmeer/Atlantik
    12. - 19. April 2014 -- AIDAstella -- Kanaren
    14. - 18. Mai 2015 -- AIDAsol -- Nordsee
    20. - 27. Mai 2018 -- AIDAbella -- Norwegische Fjorde

    11. - 18. Oktober 2019 -- Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Valencia

    78d9e57c06e16376b507a4ac61d7ad7968b4607f

  • Hab dir mal ne Mail gesendet.
    Vielleicht hilft sie dir.
    Grüße Ralf

  • Hallo, auf der AURA ist die 6243 OHNE Sichtbehinderung. Leider habe ich noch nicht herausgefunden ob diese Kabine ein Doppelbett hat.


    Mit lieben Grüßen
    al-mi1958

  • Hallo,


    die 6242 hat nur zwei Betten, also Doppelbett. Da diese Kabine auch quer liegt und direkt neben eurer, dürfte das in der 6243 auch so sein.


    Gruß Christine


    AIDA Kabine 6242 auf AIDAvita/aura
    Kabinentyp: B Aussenkabine:
    Eingeschränkte Sicht: Barrierefrei:
    Betten: 2 Verbindungstür:
    getrennte Betten: Balkon:



    zurück zur Üersicht


    AIDA Kabine Nr:6242 Bewertung:
    Autor: Horst
    Datum:28. Oktober 2007


    Kommentar:
    war in der Zeit vom 19.10.2007 - 26.10.2007 zum ersten mal auf der Aida Aura. War angenehm überrascht von der größe und Ausstattung. Auch Badzelle war sehr gut.
    Hatten (leider) Windstärke 10 mit starker Dünung.
    War kein Problem in der Kabine. Eine wenig schaukeln war schon da, war aber auszuhalten. Auch Geräuschpegel
    war OK. Das Einzig negative war, dass die Kabine (Außenkabine)eben auf Deck 6 war und hier kann man
    außen vorbei gehen, dadurch hatte man immer die Jalousie unten da sonst die Leute reinschauen konnten.
    Trotzdem würde ich die Kabine jederzeit wieder nehmen.[/i][/i]

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Die Kabine 6243 ist ohne Sichtbehinderung, liegt nur wenige Schritte von der Wasserstation und dem Zugang zu Außendeck 6 entfernt. Sie hat 2 Einzelbetten.

  • Die 6243 ist eine Außenkabine auf Deck 6; sie liegt im hinteren Bereich des Schiffes, eine Kabine zum Ausgang auf das Freideck und zwei Kabinen zum Wasserspender (für diejenigen, die den benutzen) und zum hinteren Treppenhaus (das dann direkt zu den beiden Restaurants führt) entfernt. Also eigentlich eine optimale Lage. Nur wenige Meter auf dem Freideck entfernt ist die Außentreppe zu Deck 7, die direkt an der Ocean Bar endet. Besser kann eine Kabine m.E. also kaum liegen.
    Die Kabine ist längs zur Fahrtrichtung eingebaut, d.h. sie ist etwa schmäler als andere Kabinen, dafür aber relativ lang. Links neben der Eingangstür sind die obligatorischen drei Schränke eingebaut, direkt gegenüber ist die Tür zur Nasszelle (die im Prinzip genauso aufgebaut ist wie in den anderen Kabinen) und rechts davon steht ein kleiner Schreibtisch.


    An der Außenwand der Kabine befindet sich ein Schrank mit drei großen Schubladen, auf dem ein LCD-Bildschirm steht und den Rest des Raums teilen sich zwei getrennt stehende Betten mit einem breiten gemeinsamen Nachttisch in der Mitte (je nach Kabinenbelegung kann das ein Vor-, aber auch ein Nachteil sein).


    Einen echten Nachteil teilt sich die Kabine allerdings mit allen anderen Kabinen auf Deck 6 – durch das umlaufende Freideck befinden sich immer mal Menschen vor dem Fenster, die – unter ungünstigen Bedingungen (z.B. abends bei eingeschalteter Leselampe) – mal mehr, mal weniger interessiert Anteil am Innenleben der Kabine nehmen. Wen das stört, der kann mittels des lichtundurchlässigen Rollos die Kabine zur Innenkabine machen. Mich stört das jedenfalls nicht wirklich, zumal hier im hinteren Bereich sowieso eher weniger Traffic herrscht – und mehr als in der Sauna gibt es ja sowieso nicht zu sehen … Außerdem hätte ich sonst ja auch gleich eine Innenkabine buchen können.


    Fotos der Kabine sind zu finden unter: http://www.generalalarm.de/kno…nen/aidavita-kabine-6243/

  • Hallo Harald,
    Respekt, alles richtig beschrieben, wir konnten uns davon überzeugen (Adria - 13. - 20.9.2014). Uns hat es so gut gefallen, dass wir für die Karibik mit der vita Mitte Februar wieder eine dieser Kabinen gebucht haben. Dann die 6244 - weil man da ja auch noch links vorbei schauen kann, und der weg raus auf die "Tereasse/Deck6" ist noch was kürzer. Und nach hinten außenm herum zur Bar und den Restaurants ist ja dann auch wieder gegeben!
    Vorfreude!
    Beste Grüße vom AIDA-Schorsch

    AIDA cara 9/2004 Mittelmeer
    AIDA cara 4/2006 Transeuropa
    AIDA diva 9/2007 Kanaren
    AIDA diva 10/2008 west. Mittelmeer
    AIDA aura 01/2009 Karibik
    AIDA cara 05/2010 Mittelmeer
    AIDA sol 06/2011 Ostsee
    Allure of the Seas 01/2012 Karibik
    AIDA blu 02/2013 Transarabien 2
    AIDA diva 09/2013 Mittelmeer 17
    AIDA stella 01/2014 Kanaren 9
    AIDA sol 03/2014 Nordeuropa 1
    AIDA bella 05/2014 Kurzreise 6
    AIDA aura 09/2014 Adria 9
    AIDA vita 02/2015 Karibik 17
    AIDA stella 05/2015 östl.Mittelmeer
    Mein Schiff 3 10/2015 Adria und Kroatien

  • Nee, nee, nee. Ich freue mich, dass ihr diese Kabine so toll fanden. WIR waren mehr als unzufrieden. Es ist eine Unverschämtheit, dass AIDA diese Kabine in die Kategorie MA einstuft. Hallo??? Getrennte Betten, 13,5 qm2, (guuuuutt, dass wir uns lieben - sonst wäre es ein Weg in die Scheidung), Blick auf die Promenade - und hinein, Kids Club bis spät in die Nacht hinein (Teenies waren dabei). Dazu kommt, dass die Kabine schon von Ankünft bis zur Abreise gestunken hat. MA Kabine....Nee, nee, neee!


    Mein Hauptkritik ist, dass AIDA die Kabine so hoch einstuft. Als Upgrade von einer Innenkabine - toll. Kann man darüber nachdenken.


    Aber schon im voraus als MA einzustufen ist echt an die Wiklichkeit vorbei gedacht. Ich habe Bugkabinen gehabt, die angenehmer waren als diese. Und Heckkabinen auch.
    Wegen des Gestanks (nach verdorbenen Fisch) habe ich mich an der Rezeption gemeldet. Leider wäre da nichts zu machen.....Klar. War zu erwarten.....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo.


    wenn die Stabilisatoren ausgefahren sind und die Hydraulikoelpumpe für die Funktion der Stabilisatoren in Betrieb ist,dann ist das permanente Motorengeräusch der Hydraulikelpumpe nachts schon sehr nervig


    Dieses permanente Geräusch der Hydraulikoelpumpe bei den ausgefahrenen Stabilisatoren überlagert auch das deutlich leisere Geräusch der Schiffsmotoren


    Das permanente Geräusch gibt es auch in den entsprechenden Kabinen nebenan


    Ich würde die Kabinen nicht freiwillig buchen


    Wenn sie bei Vario oder Just zugeteilt werden,kann man wirklich nur hoffen ,daß die See ruhig ist und die Stabilisatoren nicht in Betrieb sind


    Funktion der Sabilisatoren


    Zitat:


    Um die Längsachse drehbar, erzeugen sie je nach Stellung Auf- oder Abtrieb und wirken so einem Teil der ungewünschten Bewegungen des Schiffes entgegen. Sie sind computergesteuert und ständig in Bewegung.


    Zitat Ende:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()