Familienessenszeiten bei AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hoffe nur,daß diese Essenszeiten sich durchsetzen.Da wie ich hier im Forum gelesen habe die Kinder von hungrigen Erwachsenen überrannt wurden.
    [*]
    Und sowas möchte ich meinem Kind nächstes Jahr auf der Luna nicht zumuten.

  • Diese Einführung wäre auf der Diva, Bella und Luna doch auch machbar.
    Dort gibt es mehrere Restaurants ohne Zuzahlung.
    Auf der Cara, Vita und Aura kann ich mir das allerdings schwer vorstellen, da nicht genügend
    Platzangebot vorhanden ist. :meinung:

  • Die Familien-Essenszeiten wären auch für uns eine gute Alternative; weniger, weil die Kleinen allen "auf den Geist" gehen könnten, sondern weil die Kleinen selbst einen wesentlich besseren Überblick hätten, da ihnen niemand die Sicht auf`s Buffet versperren würde :hunger:

  • ALLE Beiträge, die nichts mit dem Thema Familienessen zu tun hatten, wurden/werden unabhängig vom Verfasser gelöscht (dieser hier später ebenfalls). Es wäre toll, wenn jemand, der Infos sucht, diese auch erhalten könnte, und zwar ohne Zeuge unsachlich geführter Streitereien und ewiger Provokationen zu werden.




    DANKE :blumen:

  • um nochmal nach zu fragen.....


    familienessenzeiten gibts bisher nur aus der blu?



    bei den anderen (noch) nicht ?

    :Boot1:.... nach der Reise ist vor der Reise .... :Boot1:

  • Im März dieses Jahr, gab es die auf der Bella noch nicht.
    Würde sich aber anbieten, diese auf den großen AIDAs einzuführen.

  • Ich weiß es jetzt nicht 100%zig, dachte aber, dass ich gelesen habe, dass es diese Essenszeiten nur in den Ferien gibt. Anfang März waren ja noch keine Ferien. Kann schon sein, dass es die dann auch auf den anderen "Großen " gab oder auch gibt.
    LG :ciao:

  • Ich finde, das Angebot hört sich super an.


    Hoffentlich führt AIDA das nach einem positiven Test auf der Blu auch auf den anderen Schiffen ein. Wir fahren im Winter mit unserem dann neun Monate alten Sohn auf der bella mit, zu dem Zeitpunkt werden wir die Zeiten vielleicht noch nicht brauchen, aber das soll ja auch nicht die letzte Reise mit dem Lütten auf der AIDA sein. Weiß irgendjemand, ob es angedacht ist, dieses Angebot auch auf die anderen Schiffe auszudehnen?



    Liebe Grüße


    ccchaos

  • Wir waren genau in den Osterferien auf der blu unterwegs und da gab es auf Grund der Ferien und unheimlich vielen Kinder ab Bord dieses Familienessen im Bella Vista Restaurant ab 17.30 Uhr, eine Stunde lang. Eintritt nur für Familien mit Kindern, logo. Ich denke es ist abhängig davon, wie viele Kids an Bord sind, ob es sich lohnt usw. Sicherlich in den Ferienzeiten eine gute Alternative. Auf früheren Reisen (immer mit Kind) habe ich ein deratiges Angebot nicht erlebt.


    LG, Uli

    ********************


    31 x Aida und noch immer nicht genug......
    19 x Mein Schiff

  • Ich bezweifel, daß diese Essenzeit ein "Projekt" war. Eher aus der Not geboren.


    Wir waren ab 27. März auf der BLU, das Schiff war ausgebucht und die Restaurants überfüllt. Mit vier Personen war es sehr schwer, einen Platz zu bekommen, außer man stellte sich schon vor Öffnung in die tolle Schlange im Treppenhaus an.
    Ohne diese "Sonder-Familien-Essenszeit" wäre es richtig chaotisch geworden (es war ja so schon nicht besonders angenehm) und hätte dann böse Bewertungen und Beschwerden zur Folge gehabt ;-).


    Die Idee ist eigentlich ja nicht schlecht und ausbaufähig.


    P.S: Wir haben selber zwei Jungs (5+9), waren aber lieber nach 21 Uhr im Marktrestaurant oder im East.
    Das East kommt ja offensichtlich nicht so gut an, dort gab es immer Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Seafriend ()

  • Hallo zusammen,


    mich würde es auch interessieren, ob es die Essenzeiten auch auf den anderen Schiffen und auch außerhalb der Ferien gibt?
    Für uns wäre das Ideal denn wir essen daheim auch gegen 18 Uhr und gegen 19-20 Uhr geht es ins Bett.
    Die Kids können in Ruhe ihr Essen aussuchen etc.
    Wäre klasse wenn es das gibt.
    Vielleicht kann da jemand mal darauf achten wenn er in nächster Zeit an Bord geht und berichten.


    Wird das in der Bordzeitung bekannt gegeben?


    Viele Grüße
    Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

  • Das war zunächst erstmal ein "Alleingang" der blu- Restaurant-Crew in den Ferien.



    Außerhalb der Ferien wird es das wahrscheinlich nicht geben, dafür sind dann einfach zu wenig Kinder/Familien an Bord. Das Buffet müsste ja sonst auch schon komplett eher aufgebaut werden etc. Evtl. aber in Abhängigkeit der Kinderzahl an Bord ?!


    Eine tolle Idee in den Ferien, wenn die Restaurant-Kapazitäten aufgrund der Maximal-Belegung durch vollbelegte Vierer-Kabinen nicht ausreichen. Der Termin steht sowhl in der jeweiligen AIDA-Heute als auch im Wochenprogramm des Kids-Clubs, welches zur Beginn der Reise auf der Kabine liehgt ( zumindest zur Ferienzeit - ich weiß nicht, ob so ein Wochenprogramm auch außerhalb der Schulferien noch extra gedruckt wird, da ja dann doch nur wenige Kids bzw. nicht schulpflichtige Kinder an Bord sind) - Ansonsten steht es aber auch am KidsClub angeschlagen, sowie am Restaurant-Eingang.


    Was es aber auf allen Schiffen gibt: Das Essen der Kids-Club Kinder mit den Betreuern - das findet (ohne Eltern) für die Seepferdchen (3-6) etc auch außerhalb der Ferien statt um 17.30h (wenn genug Kids dabei sind).



    Aber im Marktrestaurant beginnt die erste Essenszeit um 18h.



    Lieben Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Mhm.....das ist schade.....


    Das Essen mit dem Kids Club ist ja an sich ne schöne Sache, aber was mach ich mit der Kleinen?


    Die hat dann ja auch Hunger und kann ja noch nicht mit dem Kids Club essen.


    Und eigentlich ist es schon schön wenn man als Familie zusammen Abendessen kann. Mir ist es wichtig damit man sich über den Tag austauschen kann.


    Naja wir werden sehen wie das wird. Je nachdem was man an Land macht verschieben sich die Zeiten ja eh.


    LG Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2


  • Die Öffnungszeiten ab 17.30 Uhr im Bella Donna wurden auch nach den Ferien beibehalten. ( blu 24.04. - 01.05.).

  • @haike: danke für die Info :daumen: ...da wird sich kleinerrabe sicher freuen (vielleicht machen die anderen Schiffe ja mit)!



    Vielleicht zeigt man sich auch flexibel und passt es ein wenig der Belegungszahl an bzw. der Zahlder mitgereisten Kinder. Wäre auf jeden Fall zu begrüßen !


    weisst Du zufällig, ob es auch als Familienessen samt Clubbie beibehalten wurde? Die Erweiterung der Zeiten ist auf jeden Fall sinnvoll ( noch sinnvoller fände ich es allerdings die Öffnungszeiten abends grundsätzlich bis 21.30h auszudehnen, zumindest bei erreichter Maximalbelegung)



    Lieben Gruss Tine

  • Tine
    Es wurde nicht als Familienessen deklariert.
    In der Rubrik "Restaurants-Öffnungszeiten" stand halt: Bella Donna geöffnet ab 17.30 Uhr. Die Schlusszeiten blieben unverändert, sodaß die Essenszeiten in diesem Restaurant um eine Stunde verlängert wurden.

  • DANKE :blumen: !!


    Also offen für alle - das ist doch super! Könnte mir vorstellen, dass es das ganze dann sehr entzerrt, wenn sich die allgemeinen Öffnungszeiten erweitern. Hoffentlich wird es beibehalten und auch auf den anderen Schiffen für ein Restaurant eingeführt. Wir selbst essen zwar später, aber von einer Erweiterung der Öffnungszeiten profitieren letztendlich ja alle.


    Lieben Gruss

  • NA das wäre doch super!


    Lg Martina

    1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara

    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005

    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2