Familienessenszeiten bei AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • nee nee,macht ja nichts.nun ist ja alles gut zu verstehen und zur tischsuche natürlich genug zeit.finde ich ne faire sache.erstmal den familien eine chance zu geben und den rest dann normal auffüllen zu lassen.
    wem das zu nervig ist,der brauch dann nicht ins bella donna gehen^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Gibt es auf der Diva zur Zeit Familienessenzeiten?

    über 200 Nächte auf AIDA

  • also das wird schwierig werden mit 3 kindern.da muss man schon etwas länger suchen und dann kommen nur die großen tische in frage,wo meistens nur noch einzelne plätze frei sind.also wenn dann müsst ihr fleißig suchen und durch die restaurants laufen.
    eine andere variante ist pünktlich bei öffnung der restaurants einen tisch sichern.halbe stunde danach aussichtlos.
    oder die kids über den kidsclub essen lassen ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • also das wird schwierig werden mit 3 kindern.da muss man schon etwas länger suchen und dann kommen nur die großen tische in frage,wo meistens nur noch einzelne plätze frei sind.also wenn dann müsst ihr fleißig suchen und durch die restaurants laufen.
    eine andere variante ist pünktlich bei öffnung der restaurants einen tisch sichern.halbe stunde danach aussichtlos.
    oder die kids über den kidsclub essen lassen ;)


    Es wurde doch nach den Familienessenzeiten gefragt!!!

    über 200 Nächte auf AIDA

  • wo wurde das gefragt in der fragestellung?! :P

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Lieber Stadtaffe...schau doch einfach mal auf den Titel des Threads....hier geht es um nichts anderes, als um die besagten Familienessenszeiten...


    Seafriend: Leider kann auch ich nur aktuelle Infos zu den neuen Schiffen (diva, bella, luna, blu und sol) beisteuern - dort wird sie definitiv während der Ferien angeboten und wird im jeweiligen Kids&Teens Info Heft an Bord zusätzlich auch noch mal angekündigt.


    Lieben Gruß Tine

  • manchmal hat das thema aber nichts mehr mit dem inhalt zu tun.
    dann war mein beitrag eben ein grund die familienessenszeit zu nutzen :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Auch eine Frage zu den Familienessenszeiten...


    Wir sind im Februar auf den Kanaren und nachdem wir als Familie (2 Erwachsene/ 2 Kinder) gebucht haben.
    Haben im nachhinein noch meine Eltern und meine Schwester dazu gebucht.


    Also insgesamt sind wir 7....


    Da ich weiß, das es schwer wird mit 7 Leuten einen Tisch zu finden....wollte ich fragen ob wir als grosse Familie diese Essenszeit nutzen können?
    Oder dürfen nur Eltern mit Kindern hin.


    Um in Ruhe einen Tisch zu finde habe ich nämlich keine Lust jeden Abend erst ab 20 Uhr und später zu essen...wenn der grosse Schwung durch ist.
    Auch ein Anstehen vor den Restaurants kommt für mich nicht in Frage... um bei Öffnung zu einem Platz zu hetzen....nö!

  • Grundsätzlich ja, denn die Familienessenszeit ist ja für Familien mit Kindern, auch wenn diese größer sind - ggfs. auch einen Mehr-Generationenurlaub - eben damit die Tischsucherei entfällt. Allerdings wird die Familienessenszeit nicht immer und auf jeder Reise angeboten, sondern vorzugsweise in den Ferien bzw. auch auf Reisen außerhalb derselben, wenn entsprechend viele Familien an Bord sind.


    Wir haben sie auf unserer letzten Reise vielleicht 3x genutzt - am letzten Abend habe ich ein Video davon gemacht, weil einem sonst keiner glaubt, wie leer und stressfrei das war :lol1: ...herrlich... (auch wenn mir persönlich 17.30h zu früh ist, aber man muss das Restaurant ja nicht schon um 18h verlassen sondern kann auch länger bleiben) http://www.youtube.com/watch?v=-Z3IPzH91dA


    Lieben Gruß tine

  • Danke Tine...


    darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
    Als wir diesen Sommer zu viert nach Oslo und Kopenhagen gefahren sind, wurde diese Essenszeit angeboten...es waren ja auch Ferien.


    Tja dann hoffen wir mal das es im Februar auch angeboten wird... zu 7 Leuten einen Tisch zu finden ist ja nicht soooooooo einfach :hunger:

  • Hallo ,


    da der letzte Beitrag ja schon eine Weile her ist hier meine Frage - Gibt es die Familienessenzeiten noch ?
    auf meinen letzten 2 Reisen ist es mir nicht aufgefallen und ich habe es auch nicht gelesen bzw. hatte keine Verwendung dafür


    dies ändert sich jetzt aber auf der nächsten Reise

    2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

  • In der Ferienzeit gab es immer Familienessenszeiten
    im Dezember in roten Meer und im Februar Transreise Suez Kanal auch gab es Kidsessen im Bella Donna

  • genau,von der stella kann ich dies auch bestätigen.
    es fand täglich im bella donna statt.
    allerdings ist eine halbe stunde ganz schön knapp bemessen für alle familien in ferienzeiten :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • das beruhigt mich ja - ich kann mich nur an die meterlangen Schlangen vor den Restaurants erinnern und wenn man von der Treppe in die andere Richtung wollte war es kein Durchkommen da einige wohl Angst um ihren Platz hatten

    2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [