Beiträge von Saxgaard

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    mcrode
    Vielen Dank für die Tipps und wenn er wirklich einen Mercedes Vito hat, sollte das für uns sieben reichen.
    Meine Kinder sind dann übrigens 7 und 9 Jahre.


    Ich werde Manuel auf jeden Fall kontaktieren!

    Danke Tine...


    darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
    Als wir diesen Sommer zu viert nach Oslo und Kopenhagen gefahren sind, wurde diese Essenszeit angeboten...es waren ja auch Ferien.


    Tja dann hoffen wir mal das es im Februar auch angeboten wird... zu 7 Leuten einen Tisch zu finden ist ja nicht soooooooo einfach :hunger:

    Auch eine Frage zu den Familienessenszeiten...


    Wir sind im Februar auf den Kanaren und nachdem wir als Familie (2 Erwachsene/ 2 Kinder) gebucht haben.
    Haben im nachhinein noch meine Eltern und meine Schwester dazu gebucht.


    Also insgesamt sind wir 7....


    Da ich weiß, das es schwer wird mit 7 Leuten einen Tisch zu finden....wollte ich fragen ob wir als grosse Familie diese Essenszeit nutzen können?
    Oder dürfen nur Eltern mit Kindern hin.


    Um in Ruhe einen Tisch zu finde habe ich nämlich keine Lust jeden Abend erst ab 20 Uhr und später zu essen...wenn der grosse Schwung durch ist.
    Auch ein Anstehen vor den Restaurants kommt für mich nicht in Frage... um bei Öffnung zu einem Platz zu hetzen....nö!

    Der Name ist mir schon aufgefallen, aber da wir eine recht grosse Gruppe sind.... wollte ich nochmal nachfragen.
    Nicht jeder Taxifahrer hat einen Minibus.


    Sorry wenn ich was überlesen haben sollte.

    Eine Frage...


    wir fahren im Februar mit der Sol auf die Kanaren... und sind mit der ganzen Familie unterwegs (7 Personen incl. Kinder)
    Gibt es die Möglichkeit für so viele Leute ein grosses Taxi zu bekommen um eine individuelle Tour zu machen?
    Habt ihr vielleicht generell Erfahrungen mit so einer grossen Gruppe?

    Hallo zusammen,


    wir spielen mit dem Gedanken das westliche Mittelmeer im Februar zu erkunden.
    Die Temperaturen sollten ganz ok sein für Besichtigungen der Städte und es sollte auch nicht sooo überlaufen sein.


    Meine Frage ist aber...wie verhält es sich beim Mittelmeer im Februar?
    Kann mir jemand sagen wie Wind und Wellenverhältnisse zu der Zeit sind?


    Vielleicht war ja schon jemand zu dieser Zeit unterwegs?


    Danke für eure Hilfe...

    Eine Frage zu Bargeld...


    Wir sind Ende August/Anfang September mit der Sol auch inn Oslo und Kopenhagen.
    Ich denke ein wenig Bargeld wäre ganz gut... aber wo umtauschen?
    Aufm Schiff, in den Städten selber oder schon Zuhause bei meiner Bank des Vertrauens? :troest:

    Danke für die schnellen Antworten!!
    Es ist unsere erste Kreuzfahrt und gerade der Fjord soll für meine Frau was besonderes sein.


    Wir werden mal schauen ob das Wetter für ...draussen mitspielt

    Hallo zusammen,


    wir (Family) fahren vom 28.08. bis 01.09.2011 mit der Sol von Warnemünde, Oslo, Kopenhagen und zurück.
    Da wir den Oslofjord abends zur Essenszeit durchfahren und Bekannte mir gesagt haben , das der mehr als sehenswert ist...wollte ich euch mal fragen von welchem Restaurant aus man den Besten Blick hat?


    Kann natürlich auch ein "Bezahlrestaurant" sein...dann bestellen wir dort nen Tisch...


    Wichtig ist nur das man vom Fenster aus die Landschaft geniessen kann.


    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Hallo vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten:
    Ende August fahren meine Familie und ich die Kurzreise mit der Aida Sol.
    Da wir Oslo und Kopenhagen besuchen wollte ich mal fragen ob bei Städte gut zu Fuß zu erlaufen sind?
    Besonders da wir 2 Kinder von 6 und 8 Jahren dabei haben.
    Wir wollen und können da natürlich nicht 12 Stunden laufen, aber die "Hauptsehenswürdigkeiten" wollten wir schon sehen :zwinker:



    Wir überlegen nämlich ob wir dann event. doch einen Ausflug buchen. Kinder in dem Alter sind ja noch nicht sooooo gut zu Fuß




    In der Betreuung möchte ich die Zwerge nicht immer lassen...

    Aha... mit Royal Carribean und Celebrity hatte ich mich bisher noch gar nicht befasst.
    Ist auf jedenfall ein interessanter Ansatz.


    Könntest du mir bitte sagen in welchen Punkten diese Beiden Reedereien (in deinen Augen) die anderen aus dem Rennen werfen?
    Platzangebot habe ich verstanden, da scheinen die Amerikaner wohl generell besser da zu stehen als viele die anderen Kreuzfahrer...aber welche Vorteile sind deiner Meinung noch zu bedenken?


    Würde mich über ein paar erklärende Worte freuen... :daumen:

    Die "Disney Dream" wäre ein absoluter Traum!


    Der einzige Haken sind die 4000 Passagiere... ich muss gestehen, das mich so viele Menschen ein wenig abschrecken (vonwegen Gedrängel beim Essen :D )
    Aber ansonsten...würde ich sofort buchen und wohl meine Frau auch irgendwie überreden...zu fliegen um an den Starthafen kommen...

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten...


    Nachdem was ich hier gelesen und selbst recherchiert habe, habe ich diese Rangliste für uns festgehalten:


    1. Mein Schiff, 2. Disney Cruise, 3. Aida/NCL 4. Costa/MSC :matrose:


    Obwohl ich denke, das wenn das Angebot und die Route stimmen... wir ohne weiteres bei allen buchen können.


    Ich hoffe nur das in Zukunft noch mehr Reisen in den Ferien angeboten werden. Ein wenig mehr Auswahl wäre wünschenswert.


    Schreib doch einfach mal, wie denn so Eure Ansprüche sind, dann kann man die Unterschiede vielleicht gezielter herausstellen. Ansonsten können das schon recht lange Listen werden ;)


    Gruß,
    Dennis.

    Danke für die zahlreichen Anworten.
    Werde (wie von Dennis vorgeschlagen :D ) mal versuchen unsere "Ansprüche" aufzuzählen.
    Ich versuche uns und unsere Urlaubsvorlieben mal aufzuzeigen und würde mich echt freuen wenn ihr daraufhin Reederei-Empfehlungen aussprechen könntet. Vielleicht auch eine Rangliste...


    Also meine Frau und ich sind 34 und 35 Jahre alt und haben zwei Töchter 6 und 8 Jahre.


    - Für uns sind die gemeinsamen Familienurlaube sehr wichtig und wenn unsere Töchter einen tollen Urlaub haben, sind wir auch zufrieden.
    - Wir sind nicht die typischen Pauschaltouristen und haben gern auch mal unsere Ruhe (sobald die Kinder beschäftigt sind)
    - Erholung, Entspannung sind sehr wichtig.
    - Drängeleien in grossen Menschenmassen mögen wir gar nicht.
    - Wir sind bereit für gewisse Annehmlichkeiten auch mal den ein oder anderen Euro mehr auszugeben.
    - Wir lieben gutes Essen
    - Vor kurzem haben wir eine Tour mit dem Auto durch Südengland gemacht und sobald ein deutscher Bus mit einer Reisegruppe in die Nähe kam, haben wir nur noch englisch gesprochen.... Deutsche Urlauber in Massen sind nicht immer die vorbildlichsten Gäste
    - Wir mögen die englische Distanziertheit, die italienische Warmherzigkeik und die Freiheit der Amerikaner.
    - Bisher haben wir Disneyland Paris schon 5 mal besucht ... 3 mal auch ohne die Kinder ;)
    - Wir möchten erstmal gerne Kreuzfahrten machen, von dort aus, wo wir mit dem Auto hinfahren können... d.h. Deutschland Holland Italien (Venedig, Genua) das hat was mit der Flugangst meiner Frau zu tun.
    - Bordsprache Deutsch ist zwar nett, aber kein muss...da wir beide gut Englisch sprechen. Für die Kinder wäre natrürlich eine deutsche Betreuung wünschenswert, aber das ist auch kein Muss.
    - Natürlich sind wir, bei den Alter unserer Töchter, auf die Ferien angewiesen.



    Soo...das ist erstmal wild zusammengeschrieben was mir so eingefallen ist :D


    Nachdem was ich bisher so recherchiert habe, kommen diese Reederein für uns in Frage:
    Aida
    MSC
    Costa
    NCL
    Tui "Mein Schiff"
    und Disney Cruise


    Bin halt nur total unsicher, was auf unsere Bedürfnisse am besten passt ??


    Würde gern Eure Meinung dazu hören...auch mal ganz unabhängig von den Preisen....

    Danke für die Antwort!


    Deine Aufstellung im Bereich der Kinderfreundlichkeit finde ich toll und ich kann sie auch sehr gut gebrauchen.
    Da ich selber 2 Töchter (6 und 8 Jahre) habe, ist es für mich sehr wichtig...denn nur wenn die Beiden im Urlaub Spass haben, können wir auch Spass haben! :pirat:


    So eine Aufstellung wie von dir, würde ich mir halt auch von anderen Dingen an Bord wünschen... wie gesagt, muss ja nicht so ausführlich sein, sondern stichpunktartig.


    PS: auf deiner Internetseite habe ich mich schon über viele Dinge in Bezug auf Kinder informiert... danke dafür

    Mein erster Post und gleich ne Frage... ;)


    Welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Cruises?
    Ich habe zwar meine erste Aidafahrt für nächstes Jahr schon gebucht, aber trotzdem würde ich gern wissen ob und wie man folgende Cruises vergleichen kann?
    Aida / MCS / Costa / Tui MeinSchiff


    Hatte mir das eigentlich so stichpunktartig vorgestellt


    (z.b. Gästestruktur: Aida - jung mit Familien, MSC - viele laute Italiener, Tui - viele Rentner, Costa - gemischtes Publikum)
    das war jetzt nur ein Beispiel...man könnte ja viele Stichpunkte vergleichen...so wie Austattung, Flair, Essen, Preise, usw....


    Da ich jetzt erst Einsteiger bin in dem Thema...würde ich mich freuen wenn mir die Experten weiter helfen könnten.