Familienessenszeiten bei AIDA?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also lieber Tom,


    zunächst einmal bin ich ja ziemlich entsetzt, dass Dein Töchterchen nicht Isadiva heißt :zwinker: :zwinker: .


    Ansonsten weißt Du doch auch, wie soetwas abgeht: Prägung heißt das ja pädogisch. Und wenn Ihr sie auf Aida prägt, geht es ja gar nicht anders. Ich selbst habe in ihrem Alter allerdings lieber im Sand gebuddelt - meist in Grömitz oder Kellenhusen (Lübecker Bucht).


    Neben der Prägung indes liegt ja auch viel an der weiteren Erziehung. Wenn Mann/Frau abwechselnd Kind zur Beruhigung auf den Arm nehmen müssen (angeblich wegen der vielen Leute) ist meines Erachtens was schief gegangen und man sollte demnächst doch lieber Sylt oder Nordsee, Ostsee familienfreundlich als Urlaubsziel suchen. Meine erste "Kreuzfahrt" war mit Daddy im Schlauchboot. Auch das kann prägen. :lachzwink: ... Und zur Aida führen :antwort:


    LG Sli

  • hab ich trotzdem kein schlechtes Gewissen. Dann hat sie halt an Bord von AIDA aufgrund Prägung Spaß... :lol1:

  • @pulpo und belli1


    Ihr schreibt im falschen Forumsteil. Dieser Teil hier ist für Familien mit Kindern. Bitte ignoriert halt den Familienbereich, den ihr ja so verurteilt. :meinung: .Hier möchten Eltern gerne Infos und sie möchten sich hier austauschen, ohne ständig kritisiert zu werden.


    PS es soll Kinder geben, die sowohl gerne fliegen, die auch gerne im Urlaub im Hotel oder auf dem Schiff sind (sage nur Essen selber aussuchen können) und die auch den Kids Club gut finden. Meine Tochter findet Ferien daheim nicht soo prickelnd und ob Ägypten (hm wie kommen übrigends Kinder ohne Flug und ohne Schiff nach Ägypten????? :sironie: soviel erholsamer ist??? für die Kinder und auch für die Eltern????? :meinung:

  • War nicht jeder mal Kind? Warum sollen Kinder nicht auch AIDA erleben dürfen?


    Wen stören die Kinder im Restaurant? Der sollte dann mal überlegen, ob die MS Deutschland oder MS Astor nicht etwas für ihn wäre :hahahah:


    Auch meine Tochter - seit kurzen ein Schulkind - ist sehr gerne auf den Aida-Schiffen. Sie ist ganz begeistert vom Kids Club. Trotzdem machen wir auch Strandurlaub. Im Januar dieses Jahres waren wir auf Gran Canaria und hatten auch einen Kids-Club, denn unsere Tochter einmal mal angeschaut hat. Ihr hat der Urlaub super gefallen, aber es kam dann gleich die Frage, wann sind wir wieder auf der Aida. Nun geht es im April auf eine Transreise und sie freut sich schon riesig. Und wir sind dort hin geflogen, da es stressfreier ist als mit dem Auto und auch kostengünstiger. Warum sollen Kinder nicht auch fliegen dürfen...


    Bezgl. der Preispoltik, ist es ja überall in den ferien teuer, daran muss man sich halt gewöhnen. Was ich schlimmer finde, dass in unseren Ferien weniger tolle Route angeboten werden. Meistens ist es Mittelmeer oder Nordeuropa. Da könnte man noch Änderungen rein bringen.


    Und die Kinder von heute sind die Kunden von morgen, dass weiß auch AIDA und bietet deshalb auch viel für Kinder. :zungeraus:

  • Kinners, don´t feed the troll!


    Kinder sind in der heutigen Gesellschaft nicht erwünscht! Sie machen Krach und Dreck, wer will das schon? KiTas in Wohngebieten? Wer kommt denn auf solche absurden Ideen? :sironie:


    Wir fahren trotzdem weiterhin AIDA, gehen mit unserem Kind um 20.00h ZUSAMMEN essen und lassen ihn sogar aufs Pooldeck, obwohl es einen Kinderclub gibt :hahahah:


    Die Frage Sylt oder AIDA würde bei uns 100 pro mit AIDA beantwortet. Das ist ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, die einzige Gemeinsamkeit ist "Urlaub".


    Kinder sind die Zielgruppe von morgen, die alten sterben weg (sorry, aber es ist so), die Jungen werden älter, verdienen hoffentlich Geld und fahren mit Ihren Kindern AIDA, das hat sogar schon AIDA verstanden...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • @pulpo und belli1


    Ihr schreibt im falschen Forumsteil. Dieser Teil hier ist für Familien mit Kindern. Bitte ignoriert halt den Familienbereich, den ihr ja so verurteilt. .Hier möchten Eltern gerne Infos und sie möchten sich hier austauschen, ohne ständig kritisiert zu werden.

    :daumen: :daumen: :daumen:





    Thema: Familienessenszeiten :sdanke:



    ... Dass ein Kind zwischendurch mal quengelt ist wohl normal, oder will mir echt einer ernsthaft klarmachen, dass er in seiner ach so kindgerechten Kindheit am Nordsee-Strand nicht auch mal geheult hat, weil er vielleicht mal Sand in den Augen hatte oder einfach müde war?? ...ich habe übrigens auch gelegentlich einfach mal schlechte Laune....bislang habe ich das noch nie an der urlaubsart festmachen können...schlimmer noch, manchmal sogar zuhause... mit "etwas antun" hat das wenig zu tun... vielmehr wäre es doch auch sinnvoll zu überdenken, ob man selbst nicht vielleicht etwas intolerant gegenüber Kindern ist :sironie:


    ... wer partout keine Kinder im Urlaub sehen möchte, der sollte vielleicht selbst nachdenken, ob er denn "Zielgruppe" des betreffenden Produkts ist



    aber nun zurück zum Thema....und hier ist besagtes Familien-Unterforum - SPEZIELL für Familien :zwinker:



    Lieben Gruß Tine

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Also wir waren bisher immer außerhalb der Ferien auf Aida-Schiffen (Bella und Luna) und da gab es die Familien-Essenzeiten nicht. Im April 2011 sind wir wieder auf der Luna, da werden wir mal schauen wie es dann mit den Essenzeiten ist und es hier im Forum bekannt geben.


    Denke aber mal, dass das wirklich nur die Ferienzeiten betrifft, da es sich bei wenig Kinder ja nicht lohnt, schon das komplette Buffet aufzustellen.


    Unsere Tochter schaut auch gerne die Shows abends und will dann auch nicht in Bett. Auch die Alpenglühn-Party, Poolparty etc. gefallen ihr sehr gut und da wir im Urlaub sind, darf sie auch dabei sein. Denn auch nur dann haben wir auch unseren Spaß im Urlaub. Aber ohne KidsClub geht es nicht. Sie macht morgens die Augen auf und fragt: "Wann geht der KidsClub los?"


    Die Essenzeiten varieren bei uns auch immer, da kann es mit Kind auch spät werden. :zungeraus:


    Kinder haben auch Rechte auf AIDA-Urlaub. Sollten wir jemanden stören, dann kann er uns ja aus dem Weg gehen :sport1:

  • Kinder haben auch Rechte auf AIDA-Urlaub. Sollten wir jemanden stören, dann kann er uns ja aus dem Weg gehen :sport1:


    :sgenau::wiegeil:


    Ich finde die Familienessenszeiten vom Prinzip super, unser Sohn hat dieses Mal alles alleine geholt und in der Stoßzeit um 20.00h im Markt hatte ich öfters angst um ihn, da es dort teilweise echt heftig zuging...
    Aber wir essen zu Hause meist um 19.30h, im Urlaub auch nicht eher, da ist mir 17.30h einfach viiiiel zu früh. Da sind wir doch noch auf dem Pooldeck :hahahah:
    Ich weiß nicht wie es umgesetzt werden kann, aber eine Familienessenzeit in der Schließzeit des Marktrestaurants, das wär´s. Aber wahrscheinlich nicht machbar und für kinderlose wird das wohl als diskriminierend empfunden... Aber für Kinder wäre das bestimmt toll, freie Sicht zum Buffet :meinung:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Da kann ich nur beipflichten:
    Unser Sohn verbindet auch alles mit einem absoluten Superurlaub auf AIDA (Er ist bald 4 Jahre und wird in 3 Wochen das 3.Maal AIDA fahren).
    Aber ich bin froh, dass doch viele viele AIDA-Urlauber sich auch über Kinder an Bord freuen können und ob besagte Kinder nicht auch zuhause immer so einen Aufstand beim Essen machen ist wohl auch nicht bekannt. Unser Sohn ist auch im vollen Restaurant immer sehr gut und bleibt sogar deutlich länger ruhig sitzen, weil es ja viel zu sehen und beobachten gibt.
    Aber wenn es andere Eltern toll finden, wenn das Kind nur Sand, Meer und das Hotel im Urlaub erlebt, dann ab in die bestimmt überhaupt nicht überfülltigen Strände ins sonnige Spanien, oder halt nach Borkum, wo nicht gerade immer Badewetter ist.

    Sept. 2003 Norwegen (die gute alte Blu)
    Okt. 2003 - Kanaren (die gute alte Blu)
    Sep. 2004 - Trranseuropa (die gute alte Blu)
    Mai 2005 - Kurzreise Nordland (die gute alte Blu)
    Sept. 2006 - Transeuropa (die gute alte Blu)
    Mai 2007 - Kurzreise Nordland (AIDA Vita)


    ab 2009 dann gemeinsam mit unserem Sohn
    Mai 2009 - Nordland (AIDA Aura)
    Juni 2010 - Ostsee (AIDA Blu)
    April 2011 - Westeuropa (AIDA Blu)
    Mai 2012- Transreise vom westl. ins östl. Mittelmeer
    Mai 2013 westliches Mittelmeer
    Mai 2014 - Nordeuropa von Hamburg bis La Coruna und zurück
    Mai 2015 - Adria
    Mai 2016 - Metropolentour mit AIDA prima

    Mai 2017 - Mittelmeer

    September 2018 - Metropolentour mit Aida Perla

    Juni 2019 - Mittelmeerschätze mit Aida Nova

  • Ich persönlich bräuchte die Familiensessenszeit auch nicht :antwort: Bei uns wird auch immer erst nach 19 Uhr zu Abend gegessen. Allerdings finde ich das gut, wenn es die Möglichkeit gibt.


    Was mich allerdings irgendwie hier wundert und sehr erfreut, ist, das Glück das wir offenbar bei unseren Reisen bislang immer hatten. Diese Erlebnisse von quengelnden, schreienden, gehetzten und unzufriedenen Kindern habe ich noch kein einziges Mal erlebt beim Essen :antwort: Auch mit Kind hatten wir immer einen Platz bekommen :antwort: An unserem Tisch saßen jedes Mal Menschen, die mit unserer Kleinen keine Probleme hatte und sich selbst am Ende der Reise an ihren Namen erinnnerten, auf sie zukamen und "Five" gaben :zwinker:
    Ich frage mich, was jemandem passiert sein muss, wenn man von Kindern so genervt ist, dass man sie sich von Bord wünscht :whistling:


    Obwohl, etwas nervt mich auch: Ich finde mittlerweile keine Ausrede mehr, wenn meine Tochter nach dem Urlaub zu "Uromas" Rollator ständig "Schnapsi-Taxi" sagt :zwinker:

  • Bisher haben Kinder mich noch nicht genervt,
    Eltern allerdings schon, die an ihren Ärmsten immer was zu
    gängeln hatten. Und noch schlimmer: Grosseltern!!
    Die Kleinen würden sich gut benehmen, wenn sie nicht
    andauernd mit gutegemeinten Ratschlägen und Massregelungen
    überfallen würden.
    Es gibt auch ungezogene Kinder!! Aber die haben fast
    immer auch ungezogene Eltern oder Grosseltern.


    Ungezogene und unverschämte Erwachsene sind
    mit allerdings schon oft übern Weg gelaufen!!!
    :meinung:

  • Mich stören die Kinder nicht, weder im Speiseaal noch am Pool. Kinder gehören doch dazu. Wenn meine Enkel da sind, geht es auch mal drunter und drüber bei uns. Da muss ich auch schon eingreifen, aber mit Verstand und Feingefühl.
    So habe ich auf den Schiffen gute Erfahrungen gemacht, wenn ein Kind mal am Pool all zu wild in meiner Nähe war. Einfach persönlich freundlich ansprechen und siehe da, es ging auch anders. Dann habe ich mich meist noch bei Eltern entschuldigt, für mein Einmischen und oft habe ich eine postive Rückmeldung bekommen. Und so ist es auch im Speisesaal. Kinder anzuranzen bringt nichts. Weil die Eltern oft selbst genervt sind, weil die Kinder plötzlich nicht mehr so sind, wie sie es gerne hätten - da bricht schon mal das Chaos aus. Als Tischnachbar einfach mal ein Kind freundlich anlächeln oder auch mal ansprechen, evtl. auch loben, das hilft Kindern manchmal weiter als sie böse anzuschauen und die Eltern dazu.
    AIDA ist doch ein Familienschiff und kein Treffpunkt für Menschen, die auf keinem Fall durch irgendwas gestört werden wollen.
    Ich bin klar für Essenzeiten, an denen Familien teilnehmen können - ohne sich ausgegrenzt zu fühlen.
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

    Einmal editiert, zuletzt von perlenfee ()

  • Die Familienessenszeiten finde ich toll, allerdings haben wir sie auf unserer Kanarenreise Anfang Jan. (Ferien!) nur zweimal oder so auch wirklich genutzt. Ansonsten wollten wir uns zeitlich und örtlich nicht einschränken lassen und mussten das wegen ausreichend Platzangebot zum Glück auch überhaupt nicht. Wir haben zu unseren Essenszeiten in jedem gewählten Restaurant (bis auf den letzten Abend und auch da nach kurzen Suchen) problemlos zu viert Platz gefunden. Und das war ein vollbelegtes Schiff in Ferienzeiten.


    Trotzdem hat mich die Familienessenszeit gerade im Vorfeld sehr beruhigt, ich wusste einfach, wir können auch in Ruhe essen, wenn uns die "normalen" Zeiten zu voll sind. Von daher hoffe ich, dass sie gerade in den Ferien beibehalten werde, verstehe aber, dass es bei wenig Kindern keinen Sinn macht.

  • Kommen gerade von der Blu zurück.


    Im Bella Donna gab es Familienessenszeiten, jeden Tag von 17.30-18.00 Uhr,
    und dies aussserhalb der Ferien, zumindest in NRW waren noch keine.


    Wir fanden es sehr entspannt so zu essen und haben es oft genutzt.

    Liebe Grüße
    Sabine, Tino & Nico :kiss:


    2 x AIDAblu alt, 4 x AIDAcara, 2 x AIDAdiva
    3 x AIDAbella, 2 x AIDAblu Neu, 3 x AIDAluna, 6 x AIDAsol

    2 x AIDAmar, 1x AIDAstella, 2 x AIDAperla, 2 x AIDA Nova, 1 x MeinSchiff1 alt,

    1 x Mein Schiff2 alt, 2 x Mein Schiff 5

    es folgt: Mein Schiff 6 und AIDAprima

  • Kommen gerade von der Luna.


    Da gab es keine Familienessenszeiten!


    Der Kidsclub hat mit den Kindern im Weite-Welt-Restaurant, in der Bambusecke, während den Kidsclub-Essenszeiten gesessen.
    An Seetagen von 12:30 Uhr bis 13 Uhr und von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr. An Land-Tagen gab es nur die Abendessenzeiten.

  • knapp so eine halbe stunde essenszeit für familien mit kindern^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Die Zeit 17.30h - 18.00h bezieht sich nur auf den früheren Einlass für Familien - danach, ab 18.00h beginnt der allgemeine Einlass und die reguläre Essenszeit für alle Passagiere.


    Die Familien dürfen natürlich sitzen bleiben. Der frühere Einlass wurde nur deshalb in den Ferien eingeführt, damit auch Familien mit insbesondere kleinen Kindern zusammen einen Tisch finden und mit diesen stressfrei ans Buffet können. Natürlich muss niemand um 18h dann den Tisch wieder frei geben.


    (abgesehen davon: mit jüngeren Kindern bleibt man oft tatsächlich nicht übermäßig lange an den Tischen sitzen... Tischbesetzer wird man da ohnehin nur wenige finden)


    Lieben Gruß Tine

  • knapp so eine halbe stunde essenszeit für familien mit kindern^^


    Natürlich kannst du mit deinen Kindern dann sitzen bleiben.
    Es geht hier einfach nur darum eine halbe Stunde früher mit den Kindern zum essen gehen zu können
    mit dem Vorteil sofort einen Tisch zu finden und noch kein Gedrängel am Buffet zu haben
    Von 17:30-18:00 kommen nur Eltern mit Kindern ins Bella Donna


    edit Tine du warst schneller :lol1:


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]