Eidfjord / Ulvik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    Wir werden im August zum ersten Mal die Norwegen/Fjorde-Tour machen. Gibts irgendwelche Tipps für den Eidfjord? Diese Wanderung die AIDA anbietet klingt interessant, aber mich schreckt ein bisschen das „fordernd“ in der Beschreibung ab. freue mich über Tipps!
    Lg
    Mareike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella


  • Hallo @Snowheart, kannst du vielleicht mal die Ausflugsbeschreibung zur von dir ins Auge gefassten Wanderung hier einstellen?


    Da kann man sich mal ein Bild vom Ausflugsprogramm machen und besser Tipps geben.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Schreib doch mal bitte kurz, was in dem Ausflug alles angeboten wird. Ich würde ja vielleicht gern helfen, da ich selbst auch schon in Eidfjord war.


    Aber unter "EIDH01" kann ich mir jetzt nichts vorstellen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das hier ist die Beschreibung, Vl gibts die Tour auch noch nicht so lange :)


    Geführte Hiking-Tour am Wasserfall Vøringsfossen
    Distanz: ca. 13 km // 650 hm
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    Transfer vom Hafen zum Ausgangspunkt
    Briefing durch AIDA Hiking Guide
    Start der Wanderung im Mabötal
    Aufstieg über steiniges und steiles Gelände
    durch unberührte Natur zum Wasserfall
    gigantischer Blick über das Tal
    Pause am majestätischen Voringsfossen
    Abstieg zum Fuße des Wasserfalls (Fotostopp)
    Rückwanderung durch die traumhafte und unvergleichbare Landschaft
    Transfer zum Schiff



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella


  • Moin
    Wir fahren demnächst mit der SOL die Fjord Tour. Unter anderem haben wir im Eidfjord den Ausflug EID05 gebucht, unter anderem die Fahrt mit der Flambahn und der Bergenbahn. Jetzt meine Frage dazu. Auf welcher Seite der Bahnen in Fahrtrichtung hat man die besseren Aussichten auf die tolle Landschaft? Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

  • Hallo @S und Y,


    schaut mal hier im Thread auf Seite 12 meinen Post Nr. 233. :zwinker: Der hilft euch bestimmt weiter.


    Dieser Ausflug ist wirklich traumhaft schön - so wie die ganze Fjordtour.


    Schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nachdem ich mir hier schon viele Tipps zu Eidfjord-Ausflügen holen konnte, habe ich jetzt eine Frage zum AIDA-Ausflug EID05 "Flåms-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle". Dieser kostet mittlerweile 210€, was natürlich ganz schön happig ist, andererseits soll die Tour ja toll sein. Jetzt habe ich bei einer Bewertung gelesen, dass für Menschen, die Fahrten durch den Hochschwarzwald oder die Schweiz kennen, die Landschaft bei der Tour nicht sonderlich beeindruckend ist. Kann das jemand bestätigen? Da ich den Hochschwarzwald gut kenne, würde ich auf die Fahrt verzichten, falls sie mir nicht wirklich Neues bieten würde, da mir der Preis dann zu hoch wäre.

  • @Destiny, um dir ein paar Inspirationen zu diesem Ausflug zu holen, empfehle ich dir hier im Thread meinen Post Nr. 233. Du findest dort zwei Links zu ausführlichen Berichten von mir, die genau diesen Ausflug beschreiben. Zwar ist er schon 5 Jahre her, aber ich schwärme noch heute davon.


    Ich kenne die Schweiz, war dort auch bereits mit mehreren Bergbahnen unterwegs (Glacier-Express, Bernina-Express, Gornergrat-Bahn, Jungfraujoch-Bahn). Man kann die Schweiz und Norwegen nicht vergleichen.


    Ich werde den Ausflug mit der Flåmsbana und Bergensbane auf jeden Fall eines Tages wiederholen.


    Die Entscheidung kann dir halt auch schwer jemand abnehmen, da der Preis für diesen Ausflug wirklich sehr hoch ist.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • @Destiny, um dir ein paar Inspirationen zu diesem Ausflug zu holen, empfehle ich dir hier im Thread meinen Post Nr. 233. Du findest dort zwei Links zu ausführlichen Berichten von mir, die genau diesen Ausflug beschreiben. Zwar ist er schon 5 Jahre her, aber ich schwärme noch heute davon.


    Ich kenne die Schweiz, war dort auch bereits mit mehreren Bergbahnen unterwegs (Glacier-Express, Bernina-Express, Gornergrat-Bahn, Jungfraujoch-Bahn). Man kann die Schweiz und Norwegen nicht vergleichen.

    Ich habe deine tollen Reiseberichte durchgelesen :thumbup: Ja ich werde dann noch drüber nachdenken... Wäre nicht der hohe Preis, wäre es einfacher :)

  • Ihr habt mich angesteckt. Ich habe jetzt auch deine Reiseberichte gelesen und meine Erinnerungen aufgefrischt. Bei uns hieß der Ausflug noch ULV 02 und begann in Ulvic mit dem tendern. Es war Ende April und es war ein warmer sonniger Tag. Ich habe mir tatsächlich noch auf dem Schiff Sonnenschutz kaufen müssen. Nun weiß ich, wie es bei Schnee ausgesehen hätte.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte. Es war ein toller Ausflug. Ich habe damals (2011) auch lange überlegt ob ich die zu dem Zeitpunkt 154 Euro ausgebe und zusätzlich noch auf die idyllische Überfahrt von Ulvik nach Eidfjord verzichte. Die Entscheidung habe ich nie bereut.

  • Wie sieht das mit den Reservierungen bei begehrten AIDA-Ausflügen aus, wann sollte man die vornehmen? Da ich noch keine Reise mit AIDA hatte, kann ich gar nicht abschätzen, ob man das Monate, Wochen oder Tage vorher machen sollte...?

  • Okay, dann an dieser Stelle mal kurz :sot: , vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt.


    Ich nehme an, du hast Premium gebucht, dann werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich nach und nach alle buchbaren Ausflüge eingestellt.


    Die Bahnfahrt war damals ein beliebter Ausflug, im Sommer 2018 ab Flåm war es genauso. Daher solltest du rechtzeitig reservieren, wenn du dir bei einem Ausflug ganz sicher bist.


    Schau einfach mal, welche Seiten dieses Forums für das von dir gewählte Buchungsmodell passend sind.


    So, weiter möchte ich den Destinationsthread für allgemeine Fragen nicht verwenden. :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hat jemand Erfahrung zu dieser Tour EIDH01?
    Würden diese auch gern buchen.


    Lg Simon

    Das erste mal :matrose:


    Auf nach Norwegen :D

  • Hat jemand Erfahrung zu dieser Tour EIDH01?Würden diese auch gern buchen.


    Lg Simon

    Hallo,
    Nein, wir haben diesen Ausflug nicht gemacht, wir haben uns für EID06 entschieden, der war aber auch sehr schön, vor allem die Landschaft in der Hardangervidda war sehr beeindruckend. :)
    Lg

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella


  • Hallo,
    Nein, wir haben diesen Ausflug nicht gemacht, wir haben uns für EID06 entschieden, der war aber auch sehr schön, vor allem die Landschaft in der Hardangervidda war sehr beeindruckend. :)
    Lg

    Wie lautet der Ausflug genau? Bei mir gibt es in MyAida keinen EID06 und auch keinen EIDH01. Meint ihr Wasserfall und Hardangervidda?

    :papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

    :papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

    :papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

  • Hallo zusammen,

    wir haben damals den Ausflug mit dem Flambahn gemacht, der war traumhaft schön und wir haben viel gesehen.


    EID05

    Flåms-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle

  • Wie lautet der Ausflug genau? Bei mir gibt es in MyAida keinen EID06 und auch keinen EIDH01. Meint ihr Wasserfall und Hardangervidda?

    Nein, der hieß „Mit der Bergen-Bahn über das Dach Norwegens“ oder so ;)

    2000 AIDAcara
    2001 AIDAcara
    2002 AIDAvita
    2004 “alte“ AIDAblu
    2005 AIDAaura
    2006 AIDAvita
    2012 AIDAdiva
    2013 AIDAmar
    2018 AIDAbella