Warnemünde Parken

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich möchte im September mit der blu von Warnemünde aus auf Kurzreise gehen!



    Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich z.B. bis Rostock mit dem Zug fahre oder in der nähe vom Bahnhof Rostock parke bietet AC einen Kostenlosen Shuttle nach Warnemünde zum Hafen an? Um wie viel Uhr startet der Shuttle? Wird immer gewartet bis der Bus voll ist oder fährt der z.B. zu jeder vollen Stunde o.ä.?


    Hat schon mal jemand in Rostock auf dem Parkplatz Hauptbahnhof Südseite/ Platz der Freundschaft geparkt? Ist er fussläufig zum Bahnhof?


    Danke

    01.2013 AIDA blu: Orient
    04.2013 AIDA mar: Mittelmeer 4
    05.2013 AIDA vita: Mittelmeer 11
    04.2014 AIDA aura: Südostasien

  • Der Parkplatz (Nr. 13) grenzt quasi an den Bahnhof, zwei bis drei min Laufen zum/vom Bahnsteig. Ist immer gut besucht...
    Parken in Rostock

  • Hallo,


    wir haben unser Auto bei Parken&Meer abgestellt. Alles war ganz toll :daumen: . Super nette Mitarbeiter, Transport in Minibussen von den Garagen zum Hafen und nach der Kreuzfahrt zurück, Lunchpaket für die Rückfahrt nach Hause (hier waren wir wirklich überrascht), schnelle und unkomplizierte Buchung und Bezahlung, Gutschein für das nächste Mal parken (5 Euro). Mir war v.a. wichtig, dass das Auto sicher und versichert steht. So konnte ich mich auf meine Kreuzfahrt konzentrieren und den Urlaub genießen :stossen: . Also, ich kann es nur wärmstens empfehlen :meinung:


    Lg GibbelChrissy

    05/2008 Stena Line Kiel - Göteborg - Kiel
    07/2010 AIDAbella WMM
    08/2011 AIDAdiva ÖMM
    09/2011 AIDAsol Kurzreise Oslo-Kopenhagen
    07/2012 AIDAaura Schwarzes Meer
    10/2012 AIDAsol Kanaren
    08/2013 Carnival Sunshine WMM
    12/2013 AIDAluna Weihnachts- und Silvester Tour Karibik
    04/2014 AIDAsol Metropolen :bye1:

  • Wir haben für unsere Ostseereise auch bei Parken&Meer gebucht. Das macht alles einen sehr guten Eindruck und das Feedback hier im Forum ist durchaus positiv. Danke für diesen Tipp und wir werden nach der Reise über unsere Erfahrung berichten.
    LG SAM

    Manchmal muss man einfach weg.
    Egal wohin!
    Hauptsache ans Meer :Boot1: .

  • Wir haben jetzt bei der berühmt-berüchtigten Familie Weilandt einen Parkplatz reserviert. Halle, 8 Euro am Tag.


    LG
    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

  • Wir haben jetzt bei der berühmt-berüchtigten Familie Weilandt einen Parkplatz reserviert. Halle, 8 Euro am Tag.


    LG
    Bolly


    Dann aber beim Einparken in die Halle stramme Haltung einnehmen, nicht zur Seite gucken, nur zum Einweiser hin, sonst gibt's einen Anschiss, der sich gewaschen hat! Und Öhrchen spitzen für alle weiteren Befehle!
    Hauptsache: In wenigen Minuten ist man von hier aus beim Schiff.
    Viel Spaß
    H.

    Vada a bordo!

  • Wir können "Parken und Meer"auch nur empfehlen.Hatte alles reibungslos geklappt.Für die 5 Tage Aidatour mussten wir zwar 99 Eur bezahlen,aber dieses Geld war sehr gut investiert.


    Aida Luna 4./2010 Kanaren
    Aida Luna 3./2012 Nordeuropa
    Aida Sol 4./2012 Ostsee
    Aida Stella 3./2013 Kurzreise Nordsee
    Aida Mar 5./ 2013 Ostsee
    Aida Stella 7./ 2014 Nordeuropa 14
    Aida Luna 4. / 2015 Kurzreise Nordeuropa
    Aida Bella 8. / 2015 Westeuropa
    Aida Prima 5. / 2016 Nordeuropa ( Taufe u Hafengeburtstag )
    Aida Luna 8. / 2016 Nordeuropa ( Norwegen )
    Aida Prima 5./ 2017 Kurzreise ( Hafengeburtstag )

    Mein Schiff 5 9.2019 Mittelmeer mit Kanaren

    Aida Bella 5./2019 Kurzreise Nordeuropa

    Mein Schiff 1 7./2019 Mittelmeer mit Salerno

  • Wir haben jetzt bei der berühmt-berüchtigten Familie Weilandt einen Parkplatz reserviert. Halle, 8 Euro am Tag.


    LG
    Bolly

    Hola !


    Gibt es von Weilandt eine Kontaktanschrift, Telefonnummer, Website oder anderes ???? Bin auch sehr interessiert !!


    Gruß
    flusix :tanzgott:

  • Hallo an alle Parkplatzsuchenden für die Tour ab Warnemünde.
    Sind gerade von der Ostseetour zurück und hatten unser Auto kostenfrei auf dem großen Parkplatz in der Helsinkier Strasse abgestellt. Stand dort genau an einer Straßenbahnhaltestelle. Taxistand gegenüber. Kosten für Taxi zur Blu 11,40€


    Für die Kosten, die Parken&Meer verlangt hätte, haben wir uns lieber ein paar Drinks und eine Masaage gegönnt.


    LG Thomas

  • Wir können Parken & Meer auch nur empfehlen. Klar kostet es was, aber die Abwicklung war super. Ich habe gehört, dass sogar Vergessenes schnellstens zum Schiff gebracht wurde. Und bei der Abreise liegt sogar noch ein kleines "Fresspaket" auf dem Sitz. :hunger:

  • Also - egal ob Warnemünde, Hamburg oder Kiel, bei Flugreisen auch in sämtlichen Städten wie Berlin, Frankfurt Bremen etc.:
    wir parken unser Auto grundsätzlich in irgendwelchen Nebenstraßen, rufen uns per Handy ein Taxi und lassen uns zum Hafen bzw. Flughafen bringen (meist für 10 - 15 Euro).
    In all den Jahren hat es noch niemals eine böse Überraschung gegeben, ich meine Leute, die dort wohnen parken ja auch in den Straßen und haben keine Angst ihr Auto dort abzustellen.
    Allerdingst ist für uns das Auto auch ein reiner Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum!
    Viele Grüße
    Andrea

  • Also - egal ob Warnemünde, Hamburg oder Kiel, bei Flugreisen auch in sämtlichen Städten wie Berlin, Frankfurt Bremen etc.:
    wir parken unser Auto grundsätzlich in irgendwelchen Nebenstraßen, rufen uns per Handy ein Taxi und lassen uns zum Hafen bzw. Flughafen bringen (meist für 10 - 15 Euro).
    In all den Jahren hat es noch niemals eine böse Überraschung gegeben, ich meine Leute, die dort wohnen parken ja auch in den Straßen und haben keine Angst ihr Auto dort abzustellen.
    Allerdingst ist für uns das Auto auch ein reiner Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum!
    Viele Grüße
    Andrea


    ...und wenns Auto abgeschleppt wird?

  • Wenn Du nicht im Parkverbot stehst kannst auch nicht abgeschleppt werden.
    Selbst in einer Anwohnerparkzone, dürftest Du laut Gesetz nicht abgeschleppt werden, sondern höchstens ein Bußgeld von 15 Euro bekommen.
    Bei uns ist es jetzt mehr als 25 mal gut gegangen, also selbst wenn ich jetzt mal einen Strafzettel bekommen sollte...das Geld habe ich locker über.
    Gruß

  • Wenn Du nicht im Parkverbot stehst kannst auch nicht abgeschleppt werden.
    Selbst in einer Anwohnerparkzone, dürftest Du laut Gesetz nicht abgeschleppt werden, sondern höchstens ein Bußgeld von 15 Euro bekommen.
    Bei uns ist es jetzt mehr als 25 mal gut gegangen, also selbst wenn ich jetzt mal einen Strafzettel bekommen sollte...das Geld habe ich locker über.
    Gruß


    so sieht die Rechtslage aus:
    Stellt ein Fahrzeugführer sein Fahrzeug (z.B. während des Urlaubes) über längere Zeit auf der Straße ab muss er damit rechnen, dass die Behörde hier ein (auch kurzzeitiges) Halt- oder Parkverbot einrichtet. Diese Fahrzeuge können 72 Stunden nach der Verkehrszeichenaufstellung abgeschleppt werden (BVerwG). Hat man dagegen vor dem Urlaub die (amtliche) Auskunft der Verkehrsbehörde erhalten, dass für den geplanten Zeitraum keine Einschränkungen geplant sind, wird wohl die Amtsperson haften, welche diese (falsche) Auskunft erteilt hat (nichtamtlich).


    Quelle: BVerwG DAR 97, 119

  • Hallo


    Parken in Warnemünde


    Wohnpark Planungs- u. Bauträger GmbH


    Tel. 0381/4582973 am Tag 3€


    Parkplatz ist in der Nähe vom Cruise Terminal


    Gruss Klaus

  • Hallo, Ihr Kreuzfahrer!


    Ich habe mal ein paar Parkmöglichkeiten in Warnemünde recherchiert. Kann sein, dass das Eine oder Andere schon gepostet wurde. ^^


    1.) Parken am Kai
    10 Tage 110,-€ plus Shuttle 5,-€


    2.) Parken und Meer
    10 Tage 139,-€ Shuttle kostenlos


    3.) park&cruise
    10 Tage 165,-€ Fahrzeug wird am Terminal übernommen
    Partner von AIDA


    4.) Parken im Seehafen
    Der Parkplatz P4 befindet sich westlich der Hafenzufahrt. Er ist beschrankt, unbewacht und bietet Stellflächen für 648 Pkw.
    Die Anreise zum ca. 12 Kilometer entfernten Warnemünder Cruise Center auf der anderen Seite des Flusses Warnow ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. Taxi möglich.
    Bus / S-Bahn
    Bus-Haltestelle Seehafen West in Richtung HP Lütten Klein (Linie 45)
    S-Bahn - ab HP Lütten Klein in Richtung Warnemünde Fähre.
    Keine Preis-Info


    5.) Parkplatz Stadt-Mitte/Scandlines
    Parkleitsystem: Promenade/Zentrum, Farbe hellblau
    18119 Warnemünde
    "Stadtmitte" Am Bahnhof
    360 Plätze
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann waren das 12,-/Tag
    Für lange Parkzeiten nicht zu empfehlen


    6.) Frau Weilandt, Tel. 0381-52140
    Aktueller Preis nicht bekannt


    Schönen Urlaub


    Günter

    2009 - ÖMM AIDAdiva
    2011 - Kanaren AIDAbella
    2012 - Ostsee AIDAblu
    2015 - westl. Mittelmeer Costa Fascinosa
    2016 - Dubai Mein Schiff 2
    2016 - Southampton AIDAprima

    2017 - Adria MSC Magnifica

    2019 - Norwegen AIDASol