1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Antalya / Türkei

• belli1
  • 15. März 2010 um 18:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HelmutAHofmann
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 4. August 2011 um 13:22

Hallo Littlesis,

Zitat von littlesis

Hallo Helmut, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da werde ich ja dann sicher fündig werden. Zu Fuß ist das alles aber leider nicht zu erreichen oder? Naja, ansonsten muss doch der AIDA Shuttle herhalten oder ein Taxi, welches wahrscheinlich dann doch billiger kommt.
    Vielen Dank nochmal und einen schönen sonnigen Resttag :blumen:
    Littlesis

habe mal auf Google Maps nachgeschaut. Die Entfernung vom "Kreuzfahrthafen" bis zur Altstadt sind ca. 14 km. Ich würde das nicht laufen wollen. Wir sind damals vom Hotel (das auf der Strecke von der Altstadt zum AIDA Hafen lag) mit dem Taxi gefahren, und mir kam die Strecke ewig lang vor. Was wohl auch daran lag, dass der Taxifahrer keine Ahnung hatte, wo wir hin mussten (für alle, denen es ähnlich geht: Von Antalya aus fast einmal ganz am neuen Hafen vorbei, kurz vor dem Ende des Hafens taucht dann die AIDA auf, ab da geht es per Navigation auf Sicht weiter :jump: )

Zu den Preisen: vor einem Jahr hat das Taxi vom Hotel zum "Kreuzfahrthafen" 30 Lira gekostet, vom Hotel zur Altstadt 15 Lira. "Kreuzfahrthafen" - Altstadt dann wohl etwas unter der Summe von beiden, tippe mal so auf 40 Lira. Von der AIDA zum Flughafen waren es übrigens 70 Lira, aber das wird jetzt Off-Topic.

Viele Grüße,

Helmut

• Anzeige
    • RE: Antalya / Türkei

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 4. August 2011 um 14:39

@ all

Wir wollten am 22.07.11 vom Hafen in die Altstadt. Fixpreis laut Anschlag vor dem Terminal war 20 € oneway, 35 € hin- und zurück (pro Taxi). Wir haben nicht gehandelt. Die Shuttles, die zum Flughafen fuhren, um weitere Gäste abzuholen, haben uns nicht mitgenommen. :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• ivirory
    Anfänger
    • 9. August 2011 um 14:55

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage. Wir werden am 12.9 in Antalya gegen 10 Uhr landen und versuchen dann an Bord einzuchecken. Danach wollen wir uns gern noch etwas Antalya ansehen. Hat jmd. von euch vielleicht eine kleine Route, die er empfeheln kann, auf der man ein wenig was sieht. Wirklich viel Shoppen wollen wir sicher nicht am ersten tag.. sondern einfach etwas schlendern und entspannt in den Urlaub starten. Und gegen 8 Uhr will man dann sicherlich auch wieder auf dem Schiff sein, also auch keine zu lange Tour machen.

Grüße Ivirory :schwimmen: (Urlaub ich freu mich schon so drauf!)

2010 --- AIDAbella Kanaren3
    2011 --- kommt AIDAdiva Mittelmeer15 :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7558471344/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 9. August 2011 um 15:37

Hallo ivirory,

wir haben es am 22.07.2011 so gemacht:

• Mittagessen an Bord
    • Taxi in die Altstadt (vor dem Terminal, 20 € oneway, 35 € hin- und zurück)
    • Genug Zeit, um durch Gassen und Basar zu schlendern und ggf. zur Marina zu laufen, dort ist es sehr idyllisch.

Schauhttp://http://www.antalya.de/kaleici-die-altstadt-von-antalya.htme hier:

:ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 9. August 2011 um 19:08

Ich glaube, das sollte folgender Link werden:

http://www.antalya.de/kaleici-die-altstadt-von-antalya

• trude60
    Anfänger
    • 21. August 2011 um 20:22

Es gibt auch öffentliche Busse um in die Altstadt von Antalya zu kommen u.a. die Nr. 43. Einfach am Bürgersteig hinter dem Hafentor warten. Er kommt dann aus Richtung Yachthafen gefahren und braucht ca. 1/2 Stunde bis Antalya. Eine weitere Möglichkeit einen Bus zu nehmen besteht an der Hauptstraße. Die Fahrt mit der Nr. 43 kostet 2,50 TL (ca. 1,25 Euro) pro Fahrt und Person. Ausgestiegen sind wir etwas oberhalb der Altstadt. Wir hatten dem Busfahrer unser Ziel beim Einsteigen genannt und er hat uns dann Bescheid gegeben und uns den weiteren Weg erklärt. Es war alles vollkommen unproblematisch.

• Beppo
    XXX
    Reaktionen
    9
    • 7. Oktober 2011 um 18:53

Habe mit Freude unsere Unterlagen im Reisebüro abgeholt.In 3 Wochen geht es Los.Flüge wurden vorverlegt!!Jetzt sind wir schon um 10 Uhr in Antalya,laut Unterlagen ist erst um 16 Uhr!!!! Check In. Was macht man bis dahin und ist das verbindlich,kann man wirklich NICHT vorher auf das Schiff??

Bin leider kein Türkei Fan :cry2:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.903
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2011 um 19:43
    Zitat von Beppo

Habe mit Freude unsere Unterlagen im Reisebüro abgeholt.In 3 Wochen geht es Los.Flüge wurden vorverlegt!!Jetzt sind wir schon um 10 Uhr in Antalya,laut Unterlagen ist erst um 16 Uhr!!!! Check In. Was macht man bis dahin und ist das verbindlich,kann man wirklich NICHT vorher auf das Schiff??

Bin leider kein Türkei Fan :cry2:

... 16:00h ist doch eine Standardaussage in den Reiseunterlagen,normalerweise kommt man in ausländischen Häfen schon morgens an Bord

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Aidamaus3
    Hochseetauglich
    • 7. Oktober 2011 um 22:12

Hallo Beppo,

kann alles nur bestätigen. Wir waren Ende Mai auch sehr früh in Antalya
    und konnten sofort aufs Schiff. Die Kabinen wurden am frühen Nachmittag
    freigegeben.

• casha
    casha
    • 25. Oktober 2011 um 18:11

Hallo an Alle,

hat jemand in Antalya übernachtet? Ich suche ein tolles Hotel in der Nähe der Altstadt, damit man zu Fuß hinlaufen kann. Kennt jemand das Ramada oder das Hillside?

Grüsse Marita

• jenni_roland
    Gast
    • 25. Oktober 2011 um 18:13

wohin möchtest Du zu Fuß laufen ? In die Altstadt von Antalya ??

Da kann ich das Alp Pasa empfehlen. Waren im Mai 2 Nächte dort. Hotel mit Charme und Stil und mittendrinn. Das Hotel selbst ist ein halbes Museum.
    http://www.alppasa.com/
    Mitten in der Altstadt. Sehr schönes Hotel.

Vom Hillside Su ist es zu weit zu laufen. ich schätz mal ca. 3-4km.

• HelmutAHofmann
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 25. Oktober 2011 um 18:42

Hi,

Zitat von casha

Hallo an Alle,

hat jemand in Antalya übernachtet? Ich suche ein tolles Hotel in der Nähe der Altstadt, damit man zu Fuß hinlaufen kann. Kennt jemand das Ramada oder das Hillside?

Grüsse Marita

vom Hillside Su kommst du nicht zu Fuss in die Altstadt. Na ja, theoretisch ist es vielleicht sogar möglich, aber die Strecke ist zu lang. Da ist Taxi angesagt.

Viele Grüße,

Helmut

• Colotropis
    Jetzt Bayernfan werden und DREI Titel mitnehmen!!!
    • 25. Oktober 2011 um 18:54

Wir haben gerade im Ramada übernachtet, liegt nur etwa 5 Minuten von der Altstadt entfernt. Es ist kein Strandhotel, hat aber einen Indoor- und einen Outdoor Pool. WLAN ist überall möglich. Zimmer in der 8. Etage war sehr groß mit toller Sicht über Antalya. Schöne Architektur. Gebucht haben wir über Oeger Tours / 101 EUR / ÜF / Nacht. Das Hotel hat uns gut gefallen. Geld haben wir im Hotel gewechselt. Einzig negativ aufgefallen ist uns, dass man keine Lebensmittel mitbringen darf. Die habe ich dann in einen Rucksack getan, wenn ich das Hotel betreten habe. Halbpension +25 EUR /Person, Vollpension +39 EUR / Person

http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/cantalya1
    http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/cantalya2

Das Hillside Su liegt sehr viel weiter weg.

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 25. Oktober 2011 um 20:39
    Zitat von casha

Hallo an Alle,

Grüsse Marita

Hallo Marita,

wir haben im sheraton übernachtet, absolut empfehlenswert.

Du kannst von dort mit einer urigen alten Strassenbahn nach Antalya fahren...oder auch (ca. 30 min) zu Fuß in die Altstadt laufen.

LG Anita

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• HelmutAHofmann
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 25. Oktober 2011 um 21:52
    Zitat von Aida-Lady

Hi,
    [....]

Hallo Marita,

wir haben im sheraton übernachtet, absolut empfehlenswert.

Du kannst von dort mit einer urigen alten Strassenbahn nach Antalya fahren...oder auch (ca. 30 min) zu Fuß in die Altstadt laufen.

LG Anita

Ah, das Sheraton Voyager Antalya. Da waren wir auch, wirklich empfehlenswert. Nur hat das leider kurz nach unserer Abreise zu gemacht. :traurig: Wir waren aber nicht schuld daran. Ist jetzt irgendeine andere Kette, mal google fragen: Rixos Downtown Antalya.

Ob das jetzt immer noch empfehlenswert ist???

Viele Grüße,

Helmut

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 25. Oktober 2011 um 23:09
    Zitat von casha

Hallo an Alle,

Grüsse Marita

Hallo Marita,

ich kenne sowohl das Hillside Su, als auch das Ramada Plaza, habe schon in beiden gewohnt. Ich kann beide empfehlen. Allerdings ist es vom Hillside Su etwas weiter bis in die Altstadt. Entweder man geht die Strandpromenade lang und fährt dann mit der Strassenbahn bis zur Altstadt, oder man fährt mit dem Taxi, was ca. 12 - 14 Türkische Lira gekostet hat. Das Hillside Su ist ein abgefahrenes, puristisches Desing-Hotel ganz in weiss gehalten mit tollen Lichteffekten und wunderbaren Doppelliegen auf den Balkonen. Wenn du dich für das Hotel entscheiden solltest, würde ich aber etwas mehr Geld investieren und ein Meerblickzimmer buchen, es lohnt sich!

Das Ramada Plaza ist recht neu, wurde erst im letzten Jahr eröffnet. Es hat eine erstklassige Ausstattung und von den oberen Etagen hat man auch einen weiten Blick über Antalya. Es liegt sehr zentral wenn man shoppen will und auch zur Altstadt geht man sehr schön durch einen Park.

Letzteres liegt wesentlich näher zur Altstadt, dafür fehlt der Strand. Wenn noch Fragen sein sollten, kannst du dich gerne melden.

LG aus Hamburg

waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• casha
    casha
    • 27. Oktober 2011 um 19:00

Hallo an Alle,

war für ein Service!!!!!! Habe ein Angebot für das Ramada von Thomas Cook für ein Einzelzimmer mit HP für 190,-- 2 Nächte, ich denke, das ist o.k. Frühstück wäre uns lieber, aber man kann es ja ausfallen lassen. Ich habe d.J. wieder die Erfahrung gemacht, dass es günstiger ist, bei einem Reiseveranstalter die Zimmer zu buchen, in Bangkok war das so und in Dubai auch. Wir werden 2012 die "Schwarzmeer" Tour machen und nachher noch 2 Tage in Antalya dranhängen. Euch allen vielen herzlichen Dank.

Marita

• jenni_roland
    Gast
    • 27. Oktober 2011 um 21:16

190 EURO für 2 Nächte......... das ist ja fast schon Wucher. :frage1:
    Ich würde bei Trivago vergleichen..da gewinnt man immer......
    Wir hatten dieses Jahr im AlpPasa im Mai für 2 Nächte für 2 Personen Halbpension 120 Euro gezahlt

• casha
    casha
    • 28. Oktober 2011 um 10:42

Guten Morgen,

danke für eure Hilfe. Liegt das Hotel Alp pasa günstig zur Altstadt? Und vor allen Dingen ist mir Sauberkeit sehr wichtig. Bei dem Ramada darfst du nicht vergessen, Mai ist wesentlich günstiger und vor allen Dingen zahle ich für ein EZ genauso viel wie für ein DZ nur das Essen geht ab. That`s life.

Grüsse Marita

• jenni_roland
    Gast
    • 29. Oktober 2011 um 06:06

das Alp Pasa liegt mitten in der Altstadt.
    Nach meiner Meinung nach war es sehr sauber.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.bilder-speicher.de/mittelmeer-ost---aidaaura--08052011---15052011/mini-mini-img4087/antalya-11072610873861.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook