1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Spiel, Fitness & Ausflüge

Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Tinetatz
  • 30. Mai 2009 um 10:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • maxi15
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. März 2010 um 16:54

Danke Tine für Deine ausführliche Antwort.

Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt - natürlich wird unser Sohn nicht ohne uns in den Fitnessbereich oder die Wellness Landschaft gehn. Das darf er ja in unserem Studio zu Hause auch nicht.
    Vielleicht findet er ja doch Anschluss an Jugendliche in seinem Alter und braucht uns gar nicht :traurig: . Wir werden uns überraschen lassen.

Schön Grüße und wir sehen uns auf der Blu zum Eier suchen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_019.gif] .

03. - 10. April 2010 -- AIDAblu -- Nordsee
    08. - 15. Oktober 2011 -- AIDAvita -- Mittelmeer/Atlantik
    12. - 19. April 2014 -- AIDAstella -- Kanaren
    14. - 18. Mai 2015 -- AIDAsol -- Nordsee
    20. - 27. Mai 2018 -- AIDAbella -- Norwegische Fjorde

11. - 18. Oktober 2019 -- Mein Schiff 2 -- Mittelmeer mit Valencia

78d9e57c06e16376b507a4ac61d7ad7968b4607f

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 18. März 2010 um 11:55

Ganz bestimmt sogar :o)) ! :zwinker: Vielleicht nimmt Frederic ja auch sein Waveboard mit, dann können die Kids am Skatepark in Le Havre am Strand zusammen loslegen... Ihr werdet Euch wundern, wie selten Ihr Euren Soh zu Gesicht bekommen werdet. Das Programm ist wirklich umfangreich und wiegesagt ( erster Beitrag in diesem Thread ) inzwischen gibt es auch eigene Fitnessangebote für Kids und Teens :o)

Lieben Gruss tine

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 13. April 2010 um 09:45

Unsere Kinder haben auf der Blu nun erstmalig an den Fitnesskursen für Kids ( Kids-Project von 9 und 12 ) teilgenommen. Termine stehen im regulären Fitnessplan.

Sie kamen beide begeistert zurück. Man muss die Kinder bis spätestens zum Vortag anmelden.

Teilnahme Gebühr 10€ pro Kind, Dauer 1 Stunde.

War eine Mischung aus Street Dance, Hip Hop und Aerobic - Cortina hat den Kurs geleitet und wohl viel Spaß verbreitet :daumen: Leider fanden an den Seetagen keine Kurse statt, sondern nur an den Landtagen. Kids Project fand auf der Blu am Montag zwischen 10 und 11Uhr in LeHavre statt. Da wir zu dieser Zeit die Wellness Suite hatten, war der Termin für uns natürlich ideal, da die Kids somit nur zwischendurch eine Etage nach unten mussten.

Wenn es zeitlich passt, dann würden wir die Kurse jederzeit wieder einbuchen.

Lieben Gruss

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 13. April 2010 um 14:52

meistens macht der teensclub auch mal einen wellnessabend mit sauna,massage,peeling usw.
    natürlich alles gegen bezahlung.ansonsten sind die fitnessgeräte erst ab 16.
    das sportdeck auf den schiffen der neuen generation ist für alle altersgruppen benutzbar

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• R.O.M.E.
    RosiBlu-Fan
    Reaktionen
    5
    • 14. April 2010 um 12:42
    Zitat von StadtaffePierre

meistens macht der teensclub auch mal einen wellnessabend mit sauna,massage,peeling usw.

Naja, war auf der Blu letzte Woche auch im Programm, aber die Enttäuschung unseres Juniors war groß, als am Vorabend ein Zettel an der Kabinentür hing, daß die Saunanacht für Teens ersatzlos ausfällt - ich mag kaum glauben, daß bei 350 Teens an Bord sich keine 10 Leuts finden, die da teilnehmen wollen.
    Auf der Bella konnte man sich gar nicht früh genug dafür anmelden, um auch mitmachen zu können.

Nichts ist sicher!

Noch nicht mal das.

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 15. Februar 2012 um 20:13

gerade auf AC Homepage entdeckt:

"Der Saunabereich ist ein besonderer Ort der Ruhe und Entspannung für alle Gäste. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Sauna und die Wellness Oase nur in Begleitung der Eltern oder des Erziehungsbeauftragten benutzen."

...hmmmmm? Habe ich gar nicht mitbekommen....!

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2012 um 00:14

war das nicht schon immer so,seitdem es die wo gibt!?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Gelakrippe
    Anfänger
    • 13. Mai 2012 um 20:29

Hallo,Fahre im Februar nächstes Jahr in den Orient.gerne würden wir beide auch die WO nutzen.Kann sie nun als 15jährige mit hinein oder nicht?LG Angela

• Premiumbucher
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 21:14

Lesen bildet! Nein, nur an speziellen Familientagen sonst ist die WO ab 16!!!

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 13. Mai 2012 um 21:50

Moin Moin,

Zitat von Premiumbucher

Lesen bildet! Nein, nur an speziellen Familientagen sonst ist die WO ab 16!!!

das lesen alleine bildet, halte ich für ein Gerücht. Es kommt schließlich darauf an, was man daraus macht.
    Und wie immer bestehen Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. DIe Theorie besagt aber - für gkasklar - dass es KEINE Altersbeschränkung für die Sauna und WO gibt. Lediglich unter 16-jährige brauchen eine Begleitung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte.

Guckst du hier (und dann unter Spa).

Glück auf!
    Jens

• Molax
    Gast
    • 13. Mai 2012 um 22:09
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

das lesen alleine bildet, halte ich für ein Gerücht. Es kommt schließlich darauf an, was man daraus macht.
    Und wie immer bestehen Unterschiede zwischen Theorie und Praxis. DIe Theorie besagt aber - für gkasklar - dass es KEINE Altersbeschränkung für die Sauna und WO gibt. Lediglich unter 16-jährige brauchen eine Begleitung durch Eltern oder Erziehungsberechtigte.

Guckst du hier (und dann unter Spa).

Glück auf!
    Jens

Stimmt so nicht
    Beim buchen der WO erscheinen folgene Hinweise

Bitte beachten:: Der Zutritt ist erst ab 16 Jahren gestattet

und unter my Aida FAQ findest du folgenes :

Da die Wellnessoase ein besonderer Entspannungsbereich ist, sind Kinder unter 16 Jahren generell in der Wellness Oase nicht erlaubt. Wir bieten jedoch auf einigen Reisen einen Familientag in der Wellnessoase an.
    und
    Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass Kinder unter 16 Jahren keinen Zutritt zu unserer Wellness Oase haben und auch Behandlungen nur in Begleitung bzw. Absprache mit den Eltern möglich sind. Das Training an den Fitnessgeräten ist Kindern unter 16 Jahren nicht gestattet. Über spezielle Sportangebote für Teens informieren wir im aktuellen Sportprogramm.

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 13. Mai 2012 um 22:51

Moin Moin,

tja, dann gibt´s ne nette "Pattsituation", weil mal wieder eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Leider wollen die FAQ zzt. auch irgendwie nicht. Ich komm zumindest mit verschiedenen Browsern nicht weiter.

Aber mal so insgesamt. Wir können hier noch so viele Antworten geben wie wir wollen. Am Ende ist immer entscheidend auf´m Platz. Will sagen: wenn an der Spa-Rezeption steht.

Glück auf!
    Jens

• TomH
    Gast
    • 14. Mai 2012 um 02:19
    Zitat von Nordland-Jens

Aber mal so insgesamt. Wir können hier noch so viele Antworten geben wie wir wollen. Am Ende ist immer entscheidend auf´m Platz. Will sagen: wenn an der Spa-Rezeption steht.

Mir ist aber kein einziger Fall bekannt, wo sie sich nicht an die Vorgaben gehalten haben. Das scheint da absolut strenge gehandhabt zu werden.
    Egal ob Rezi, Kinderbereich oder Spa :antwort:
    Vor allem haben sie unter 16 auch eine andere Bordkarte, die man vermutlich für die WO gar nicht einlesen kann :gruebel:

Und der rot markierte Bereich von Molax ist doch nicht widersprüchlich - WO nein, Anwendungen schon!

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 17. Mai 2012 um 22:39

Hallo zusammen,

wir waren mit der Blu auf Tour und hatten einen 4-jährigen dabei.

Es ist Kindern unter 16 Jahren nicht gestattet, auch in Begleitung, die WO zu nutzen.

Es gab jedoch zwei Familientage auf dieser Tour, Mallorca und La Caruna, wo Kinder

unter 16 kostenlos und in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen in die Wo durften.

Hinweise hierüber findet man am Eingang zum Spa-Bereich (Aushang) und in der "Aida-heute".

Ich hatte extra noch einmal nachgefragt, denn als die Blu zur Taufe der Mar in HH einlief

haben wir uns das vom Freideck der WO angesehen und hätten uns gefreut, wenn unser

Enkel und seine Mama hätten dabei sein können.

An diesem Tag waren etwa 25 Pers. in der WO.

LG Gaby

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• suselchen
    Seepraktikantin
    • 27. Dezember 2012 um 17:35

Hallo an alle :zwinker:

am 30.03.2013 geht es mal wieder auf die AIDA. Als "Premiere" habe ich meine 15-jährige Stieftochter im Gepäck. Nein...keine angst...es folgt nun keine Frage zur Nutzung der Wellnessoase..dies wurde hier bereits ausführlich geklärt. Ich suche jemanden, der für seine Kids schon mal so ein Wellnessprogramm gebucht hat.

AIDA bietet dieses "St.Barth Vanilla Deam for Kids and Teens" und "Teenie Care" an. Dieses "Vanilla Dream" ist ja eine Massage...ist schon klar, aber wer hat die gebucht und (viel wichtiger ) wie fandes es die lieben Kleinen? Oder sollte ich für meine kleine Madam lieber eine "erwachsenen Massage" buchen?

Sie liebt Wellness und es soll ne kleine Entschädigung dafür sein, dass die Wellnesoase für sie "geschlossen" ist.

Die gleiche Frage zu "Teenie Care".....ist diese zu vergleichen mit einer Gesichtsbehandlunge bei einer Kosmetikerin ( also was "frau" evtl. regelmäßig machen lässt, wie Augenbrauenzupfen, Gesichtsmaske, Gesichtsmassage usw.)? So eine richtige Erklärung bzw. Beschreibung habe ich nicht gefunden. Wobei eigentlich wieder viel wichtiger ist, wie Eure Teenies das so fanden. Meine Maus hat schon ne typische Teenie-Problemhaut und schämt sich manchmal dafür :cry2:

Dankescheen im voraus für Eure Infos :blumen:

Grüße vom Suselchen :schwimmen:
    1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 28. Dezember 2012 um 04:46

Schau mal hier hab ich einiges dazu geschrieben: http://www.kids-on-cruise.de/aida-family-wellness.html

Wir haben beide Anwendungen gebucht und genutzt.
    Die Massage ist eine sanfte Entspannungs-Massage, kürzer als bei den Erwachsenen ca 25min. für den ganzen Körper. Die Kids dürfen sich ihren Duft aussuchen.

Teenie Care ist eine Gesuchtsbehandlung mit ausreinigen, Peeling und Maske, Gesichtsmassage. Aber natürlich keinAugenbrauen zupfen etc...da würden die Kids wohl auch auf die Barrikaden gehen. Wenn es für ein größeres Mädelsein soll inkl. Augenbrauenkorektur und evtl Tages Make up wäre eine "richtige " Behandlung angesagt - Teenie Care ist mehr auf die Hautpflege, Reinigung ausgerichtet.

Lieben Gruß Tine

• suselchen
    Seepraktikantin
    • 28. Dezember 2012 um 14:00

Tinetatz

:sdanke: für die Info.

Dann werd ich mal als Überraschung die Massage buchen. Da mache ich nix verkehrt, da sie sowas liebt :loveyou:

Dieses Teenie-Care" werde ich dann lieber erst einmal mit ihr besprechen. Sie ist schon ein kleines "Pinseläffchen" und schminkt sich gerne ( muss sie von mir haben ^^ ), aber ob sie die Behandlung mögen würde? Bin mir nicht so sicher......

Vielen Dank erstmal :jump:

Grüße vom Suselchen :schwimmen:
    1 x "alte Blu" (Trans-Suez), 3 x Vita (Orient, ÖMM und Karibik),1x Luna 1x Cara (Nordeuropa) :Boot1: [color=#00ffff][size=12]1xStella Kanaren, 1xMar/Transatlantik und ab 3.6. WMM mit der Blu.

• LOANI70300
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 5. März 2013 um 15:14

Apropo Kinderfreundlich !!!

Kommen gerade von unsrer AIDA reise mit 2 Teens 14 jahre) zurück :antwort: Ja.. wir waren auserhalb der Ferienzeiten in Deutschland ... und fûr die 2 gab es so gut wie gar nichts zu machen !!! ausser Tischtennis und Pool ( Hype Centrum noch das aber kostenpflichtig ist )ist alles unter 16 jahren verboten ja und einen Teensclub gab es um diese Zeit nicht .. als wir dann nachfragten nach dem Teenspower im Fitnessclub ( der ja nur möglich ist mit dem Teenstrainer) bekamen wir 4 Termine und immer an den Landtagen und gut in der mitte des Tages ( das man ja auch nicht teilnehmen kann) .. :verzweifelt: die Seetage ( wohl doch 5 Seetage mit dem Suezkanal eingerechnet ) waren nicht möglich ... ich persönlich ( und ich meine persônlich ) fand das Team äusserst unflexibel und wenig kompromisbereit..gott sei dank waren sie jungs zu 2 denn sonst wâren es wirklich traurige Ferien für sie geworden. Es ist mir schon klar das in den Ferienzeiten so viel Kinder an Bord sind das man Altersgrenzen für Wellness und Fitnessbereiche setzen muss aber ausserhalb dieser Zeiten finde ich das echt kleinlich.. :meinung:

2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

2019 AIDA nova Mittelmeer

Einmal editiert, zuletzt von LOANI70300 (5. März 2013 um 16:16)

• Koala1971
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2013 um 19:55

Immerhin habt ihr ausserhalb der regulären Ferien Urlaub gehabt. :lechz::meinung:

Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

• LOANI70300
    Schüler
    Reaktionen
    18
    • 5. März 2013 um 20:55

und ??? was soll das heissen ???? :jump: darf man deswegen nicht den gleichen Service erwarten ??? :frage1:

2006 AIDA blu Kanaren
    2007 AIDA blu Kanaren
    2009 AIDA vita Karibik
    2010 COSTA FORTUNA östliches Mittelmeer
    2011 COSTA PACIFICA griechische Inseln
    2013 AIDA mar Suezkanalpassage
    2014 AIDA mar westliches Mittelmeer

2015 AIDA cara Kanaren/Kapverdische Inseln

2019 AIDA nova Mittelmeer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook