Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)
-
phoenixsg -
11. März 2010 um 21:32 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)
-
-
Richtig, wie konnte ich den vergessen

Gruß
Sven -
Hallo,
ich wundere mich schon seit einiger Zeit,daß es sehr wenig Feedback zum Brauhaus auf der AIDAblu gibt

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Wir sind auf unserer Weihnachtsreise gern in das Brauhaus gegangen.
Das Bier schmeckte uns dort am besten.
Auch die Speisen waren sehr schmackhaft. Alle waren im Preis inklusive, zuzahlungspflichtige Gerichte gab es nicht.
Zum Frühschoppen wurden Brezeln, Weißwürste und Suppe angeboten, von allem war reichlich vorhanden, es wurde immer wieder Nachschub gebracht und sogar an den Tischen verteilt. Ab 12 Uhr gab es halbe Hähnchen, die super schmeckten.
Am Weihnachtsabend wurde halbe Ente angeboten, die sehr lecker war.
Uns gefällt, daß das Brauhaus ein Bedienrestaurant ist, ist einfach gemütlicher. Sehr nette und freundliche Bedienung veranlaßte uns, öfter das Brauhaus aufzusuchen.
Uns störte überhaupt nicht, daß "Durchgangsverkehr" herrschte. Wir empfanden es trotzdem noch angenehmer, als in den Buffet- Restaurants.
Fazit: In Zukunft wird es schwer sein, uns für ein Schiff ohne Brauhaus zu entscheiden!
-
Alles anzeigen
Wir sind auf unserer Weihnachtsreise gern in das Brauhaus gegangen.
Das Bier schmeckte uns dort am besten.
Auch die Speisen waren sehr schmackhaft. Alle waren im Preis inklusive, zuzahlungspflichtige Gerichte gab es nicht.
Zum Frühschoppen wurden Brezeln, Weißwürste und Suppe angeboten, von allem war reichlich vorhanden, es wurde immer wieder Nachschub gebracht und sogar an den Tischen verteilt. Ab 12 Uhr gab es halbe Hähnchen, die super schmeckten.
Am Weihnachtsabend wurde halbe Ente angeboten, die sehr lecker war.
Uns gefällt, daß das Brauhaus ein Bedienrestaurant ist, ist einfach gemütlicher. Sehr nette und freundliche Bedienung veranlaßte uns, öfter das Brauhaus aufzusuchen.
Uns störte überhaupt nicht, daß "Durchgangsverkehr" herrschte. Wir empfanden es trotzdem noch angenehmer, als in den Buffet- Restaurants.
Fazit: In Zukunft wird es schwer sein, uns für ein Schiff ohne Brauhaus zu entscheiden!
Im Juni 2010 waren auf der blu nicht alle Speisen im Brauhaus kostenlos. Hat AIDA hier das Konzept geändert? Das wäre ja toll. Im Juni sollte eine Schweinshaxe so um die 12 Euro kosten (den Preis weiß ich nicht mehr genau). Aber der Frühschoppen mit dem Speiseangebot (Weißwürste, Brezeln u. Suppen) war klasse. Und das Bier war echt super.Gruß Josef

-
Zitat
Im Juni 2010 waren auf der blu nicht alle Speisen im Brauhaus kostenlos. Hat AIDA hier das Konzept geändert? Das wäre ja toll. Im Juni sollte eine Schweinshaxe so um die 12 Euro kosten (den Preis weiß ich nicht mehr genau). Aber der Frühschoppen mit dem Speiseangebot (Weißwürste, Brezeln u. Suppen) war klasse. Und das Bier war echt super.
War auch erstaunt, dass es im Brauhaus keine kostenpflichtigen Speisen mehr gab. Bis auf einige Ausnahmen war ich abends von dem Essen dort nicht so wahnsinnig angetan, aber die Hähnchen und auch anderen Speisen zum Frühschoppen waren echt lecker! Am Leckersten war das Aktionsbier, das hätte ich literweise trinken können.
-
Seit vergangenem Juni hat sich im Brauhaus doch einiges verändert.
Auf unserer Reise war das Brauhaus eigentlich nur zum Frühschoppen oder Events wie Karaoke der Crew gut besucht.
Mehrere Speisen mußten aufgezahlt werden.
Da hat AIDA wohl reagiert.LG Gerda
-
Wir waren auch erstaunt, im Brauhaus bei keinem Gericht zuzahlen zu müssen.
Da ich vorher hier im Forum von zuzahlungspflichtigen Speisen gelesen hatte, habe ich auf der Karte danach gesucht, aber von Zuzahlung war nichts mehr vorzufinden.
Auf der Tafel am Eingang stand auch, daß alle Gerichte inklusive sind.
Was das Aktionsbier betrifft, wir fanden das auch echt Spitze, haben wir dann auch am häufigsten getrunken. -
Und was genau ist das "Aktionsbier"

LG Gerda
-
Was ist Aktionsbier?
Würde ja gern mehr dazu sagen, leider weiß ich nicht, was dahinter steckt.
Es wurde uns unter dieser Bezeichnung angeboten, wir haben es probiert, fanden es sehr gut und tranken es dann mit Vorliebe.Vielleicht weiß Ponny mehr darüber?
LG Siggi
-
Im Internet gefunden. Aktionsbiere sind Biere wie Oktoberfestbier oder irisches Guinness.
Klick
Bei Google gibt es dazu noch einige Seiten zum lesen. -
Das Aktionsbier ist in regelmäßigem Rhythmus ein speziell gebrautes Bier neben den "normalen" Sorten. Es dauert - wenn ich micht richtig an den Vortrag des Braumeisters erinnere - 4 Wochen bis es fertig ist. Und dann gibt es wieder ein neues Aktionsbier.
Probiert hab ich nichts, obwohl wir von dem einen den Rest und dann das neue hätten probieren können - mag halt kein Bier. -
Das Aktionsbier ist in regelmäßigem Rhythmus ein speziell gebrautes Bier neben den "normalen" Sorten. Es dauert - wenn ich micht richtig an den Vortrag des Braumeisters erinnere - 4 Wochen bis es fertig ist. Und dann gibt es wieder ein neues Aktionsbier.
Probiert hab ich nichts, obwohl wir von dem einen den Rest und dann das neue hätten probieren können - mag halt kein Bier.Super erklärt. Danke.
-
Na, dann haben wir wohl auf der Premierenfahrt mit der SOL Pech. Oder sollte der Braumeister schon 4 Wochen vorher an Bord sein und dort etwas ansetzen?
-
Es gibt ja mehrere Sorten Bier gleichzeitig.
Ihr bekommt bestimmt was leckeres.
Grüsse
Gerda
-
Der Braumeister der SOL wird schon dafür sorgen, dass es euch an nichts mangelt. Vor allem nicht an Bier
Wenn man die Berichte von der Blu verfolgt hat, konnte man sehen, dass der quasi schon mit dem Ausdocken in Papenburg mit seiner Brauerei angefangen hat. -
Na, dann haben wir wohl auf der Premierenfahrt mit der SOL Pech. Oder sollte der Braumeister schon 4 Wochen vorher an Bord sein und dort etwas ansetzen?
Als ob ausgerechnet zur Premierenfahrt...
"Taufbock" wird es heißen - eine entsprechende Wahlaktion gab es in der Weblounge...

-
Wir sinde gerade von der AIDAblu zurück.
Das Brauhaus ist super zum Ausklingen des Abends. Da AIDA Zwickel ist süffig. Am Anfang haben wir uns eingebildet, dass es leicht salzig schmeckt. Als Aktionsbier gab es ein 7,5%iges. Alle Gerichte waren im Preis enthalten. Es war extra deswegen ein großes Schild aufgestellt.
-
Ja, alle Gerichte sind frei, die Biere gut, habe auch das Probierbrett getestet. Ansonsten keine gute Stimmung dort, zu viele Spiesser, die dort rumsitzen, die bayrische Musik gibt mir so im Gebiet der Kanaren auch nicht gerade das richtige Urlaubsfeeling, das Essen finde ich auch nicht stimmig, da kann man noch viele Pfännchen für fette Sachen aufbauen. Fußball ist dort natürlich immer sehr überfüllt,
Stimmung ist aber was anderes. Sind dort ausser einmal zum Kennenlernen lieber schnell vorbeigegangen.
Sorry, meine Meinung, ..... ÜBERFLÜSSIG und zu deutsch !!!LG
Isabella -
ich finde es sehr schade das Du das Brauhaus relativ schlecht machst,nur weil Du das nicht brauchst

(nur weil Du kein Bierfan bist,ich bin ein Bierfan) aber deshalb mache ich die Cocktails nicht schlecht.
Man sollte etwas subjektiver berichten
Wenn Du das Deutschtum so schlecht findest, dann fahr doch andere ,es gibt genug.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-