Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Große Pläne zur Tourismus-Entwicklung in Kiel:


    Meereszentrum: Touristen-Attraktion an der Kielline geplant
    Die Stadt Kiel plant eine neue Attraktion für Touristen an der Kiellinie. Nach Angaben aus dem Rathaus könnte dort für rund 55 Millionen Euro ein digitales…
    www.ndr.de

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • "Zeitreise: Vom Anfang der Kreuzfahrten - Auf den ersten Blick ist es nur eine Plakatausstellung im Stadtmuseum Kiel. Werbebilder eben, Verführung, Spiel mit dem Fernweh. Auf den zweiten Blick erzählen diese Plakate von der Epoche, in der Seereisen und Kreuzfahrtschiffe schon ein bisschen zum Massenphänomen wurden."


    Zeitreise: Vom Anfang der Kreuzfahrten
    <strong>Auf den ersten Blick ist es nur eine Plakatausstellung im Stadtmuseum Kiel. Werbebilder eben, Verführung, Spiel mit dem Fernweh. Auf den zweiten Blick…
    www.ndr.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • (...) Die Prima hatte sich verspätet, weshalb der Rest unserer Bande lieber im gegenüberliegenden "Nordwind" den abendlichen Tisch bewacht hat (Foto 2). Dort haben wir das Panorama genossen und einen schönen Abend bei soliden Speisen und freundlichem Personal verbracht. Für mich gerne immer wieder so.

    Das ist ein schöner Tipp, lk2000 . :daumen: :sdanke: dir dafür. Werde ich mir mal merken, wenn ich mal wieder in Kiel bin und eine Kombination aus "Schiffe gucken und Essen gehen" suche. :foto: . :hunger:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • schönen Sonntag an alle!

    Gibt es in Kiel einen kostengünstigen Parkplatz oder auch einen Park & Ride Parkplatz von dem aus ich mit den Öffis zur Anlegestelle der Costa Fascinosa gelange?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Schau mal:


    Oli70

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen, wisst ihr, ob die nova im Juli am ostseekai liegt?

    Wenn ja, könnte man doch zu Fuß zum ZOB und von da mit der Linie 102 nach laboe? Was meint ihr? Oder hat noch jemand andere Ideen für kiel? Danke für eure antworten

  • Hallo zusammen, wisst ihr, ob die nova im Juli am ostseekai liegt?

    Wenn ja, könnte man doch zu Fuß zum ZOB und von da mit der Linie 102 nach laboe? Was meint ihr? Oder hat noch jemand andere Ideen für kiel? Danke für eure antworten

    die AIDAnova liegt auch im Juli am Ostseekai (Liegeplatz 27)


    Ich würde mit einem Fördedampfer von der Seegartenbrücke (hinter dem Heck der AIDAnova nach Laboe fahren)


    F1_Sommer2022_DRUCK.pdf (sfk-kiel.de)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke heizergruss :thumbsup:

    ich habe noch einen Fahrplan der Fördedampfer in meinem oberen Beitrag eingefügt


    vom Fördedampfer hat man auch noch eine grandiose Aussicht auf die AIDAnova am Ostseekai

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Kann man auf der Förde-Fähre jetzt auch mit dem 9,- € Ticket fahren?

    Interessante Frage. Daraufhin habe ich gleich mal gegoogelt.


    Ja, funktioniert. Schau mal hier: "Wie funktioniert das Neun-Euro-Ticket in Schleswig-Holstein?"


    Zitat:
    "Laut Nah.SH sind auch die Fähren der Kieler Fördeschifffahrt bei der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel sowie die U- und S-Bahnen und die HVV-Hafenfähren in Hamburg enthalten."


    Wie funktioniert das Neun-Euro-Ticket in Schleswig-Holstein?
    Das Neun-Euro-Ticket ist ein einmaliges Sonderangebot. Es wurde von der Bundesregierung im Rahmen des Entlastungspakets beschlossen und soll die stark…
    www.ndr.de


    Eine Fahrt auf einem der Fördedampfer von Kiel ins Ostseebad Laboe lohnt sich auf jeden Fall, habe ich 2019 auch gemacht. :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Danke _Meerelfe_

    das wird dann auch ausgenutzt. Wir fahren diesmal mit dem Zug nach Kiel (natürlich auch für 9,- €, mit zwei- bis viermal umsteigen :lachroll: ) und haben eine Vorübernachtung am Bahnhof. Dann können wir morgens vor der Einschiffung noch mal in echtes Wasser springen :schwimmen:

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Seeschwalbe ()

  • Ja, das ist Laboe. Gegen Mittag wurde es dann zwar etwas voller, aber alles recht entspannt. Sind mit dem Schnellbus 102 in 25 Minuten dagewesen. Schiffchen sind wir ja die letzten 12 Tage gefahren. ;)

    mit dem Bus hast du aber keinen Panoramablick auf die AIDAnova an ihrem Liegeplatz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • mit dem Bus hast du aber keinen Panoramablick auf die AIDAnova an ihrem Liegeplatz

    Das stimmt natürlich, aber die war ja heute nicht da. Natürlich sehe ich das Bötchen schon auch als erste Wahl an. Aber wie gesagt, wenn ja erst gerade an Luna, und vorher der großen Costa vorbeigefahren ist und die Hamburg dann noch an uns..., dann geht auch mal der Landweg ;)

  • Das stimmt natürlich, aber die war ja heute nicht da. Natürlich sehe ich das Bötchen schon auch als erste Wahl an. Aber wie gesagt, wenn ja erst gerade an Luna, und vorher der großen Costa vorbeigefahren ist und die Hamburg dann noch an uns..., dann geht auch mal der Landweg ;)

    mit der Nova war auch nur ein Beispiel ,ich hätte auch Bella und/oder Luna sagen können


    stimmt aber,heute war ganz schon was los im Kieler Hafen


    4 Kreuzfahrtschiffe und die beiden großen Fähren

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • In wenigen Minuten startet die diesjährige "Kieler Woche". Schon vorab war heute bei bestem Wetter viel los:

    Kieler Woche: Schon vor dem offiziellen Start viel los
    Weiße Segel, viel Musik und Menschen in Feierlaune: Heute Abend beginnt die Kieler Woche mit einem großen Programm an Land und auf dem Wasser.
    www.ndr.de


    Kieler Woche offiziell eröffnet
    Weiße Segel, viel Musik und Menschen in Feierlaune: Am Sonnabend hat die Kieler Woche mit einem großen Programm an Land und auf dem Wasser begonnen.
    www.ndr.de

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()