1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Vielfahrertreff

• Frank_Katja
  • 22. Februar 2010 um 08:32
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 2. April 2010 um 09:51
    Zitat von AidaFanSven

AIDAluna

Wie viele Personen waren den bei diesem VF2?

Gruß
    Sven

Dank Sven für diese Frage, ich hatte schon weiter oben geschrieben, dass eine Brückenführung nicht mit 100 Personen (wie z.B. auf der JFF-Blu) möglich ist.

Es geht und steht mit der Personenanzahl, insofern sind die Bewertungen hier mit den Worten uns wurde dies geboten, uns das rein subjektiv.
    Wir hatten einen genialen VF2 im August! da waren wir auch nur 15 Passagiere.

Ich gönne es jedem, der solche Dinge miterleben darf, ob es allerdings zielführend ist, das hier zu schreiben, weiß ich nicht, denn dann fragt sich jeder, warum der und ich nicht?

LG Babsi

• Anzeige
    • RE: Vielfahrertreff

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 2. April 2010 um 10:09

Hallo Babsi,

wie ich oben schon geschrieben hatte war unser
    VF2-Treff auf der Blu das allerletzte.
    Wir waren da auch nur gut 15 Personen.
    Deshalb interessiert es mich schon, wieviele
    Personen beim VF2-Treff von AIDAluna dabei waren.

Daran kann man auch mal sehen, wie unterschiedlich
    die VF-Treffs trotz gleicher Teilnehmerzahl gehändelt werden.

Was da von Kapitän Berg angeboten wurde, ist aber sicherlich
    die absolut positive Ausnahme.
    Vor allem, dass er sich soviel Zeit genommen hat.
    Vorbildlich.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 2. April 2010 um 10:32
    Zitat von AIDAluna

Das kann ich nur bestätigen!
    Wir hatten ein gemeinsames Essen im Rossini mit den VF und Nico Berg, am anschließenden Seetag eine Führung auf der Brücke und am letzten Seetag noch ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Captain Berg. Ganz ganz toll!

da sollte der ein oder andere lustlose Kapitän, seinem Kollegen aber mal über die Schulter sehen :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 2. April 2010 um 11:01
    Zitat von AIDAluna

Das kann ich nur bestätigen!
    Wir hatten ein gemeinsames Essen im Rossini mit den VF und Nico Berg, am anschließenden Seetag eine Führung auf der Brücke und am letzten Seetag noch ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Captain Berg. Ganz ganz toll!

Das hört sich doch super an, ....hm.......nur das Datum lässt mich :gruebel::gruebel::gruebel:

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 2. April 2010 um 11:22

AIDAluna

Ich weiß ja nicht, wie das bei eurer Brückenführung gewesen ist, aber uns hat der Kapitän extra gebeten, das nicht gleich auf gewissen Internet-Seiten zu posten bzw Bilder ins Internet zu stellen.
    Ganz sicher auch aus dem Grund, weil du nicht mit jeder Anzahl Passagiere auf die Brücke bzw. ein Essen veranstalten kannst.

So kommt es dann ganz sicher dazu, dass die nächsten AIDA-Fans die beim VF2-Treff nicht auf die Brücke dürfen sich beschweren. Wenn so etwas dann öfters vorkommt, werden die Führungen auf der Brücken von AC ganz schnell wieder abgeschafft.

VG

Kiwi

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 2. April 2010 um 11:30
    Zitat von Kiwi

AIDAluna

Ich weiß ja nicht, wie das bei eurer Brückenführung gewesen ist, aber uns hat der Kapitän extra gebeten, das nicht gleich auf gewissen Internet-Seiten zu posten bzw Bilder ins Internet zu stellen.
    Ganz sicher auch aus dem Grund, weil du nicht mit jeder Anzahl Passagiere auf die Brücke bzw. ein Essen veranstalten kannst.

So kommt es dann ganz sicher dazu, dass die nächsten AIDA-Fans die beim VF2-Treff nicht auf die Brücke dürfen sich beschweren. Wenn so etwas dann öfters vorkommt, werden die Führungen auf der Brücken von AC ganz schnell wieder abgeschafft.

VG

Kiwi

Alles anzeigen

:daumen:

• Tante Ulla
    JUPP-FAN!
    Reaktionen
    3
    • 2. April 2010 um 12:10
    Zitat von Kiwi

Genau so ist es, Kiwi!
    Und genau das ist auch der Grund, warum wir über unseren VF2 Treff hier nicht berichten werden! :ssorry:

Der letzte Treff auf der Blu war nicht wirklich schön, daher waren wir nach 5 Minuten wieder weg.... Entweder es gefällt, oder man geht! So einfach ist das... Den Chamagner und die Schnittchen brauchen wir nicht! :meinung:

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.455
    • 2. April 2010 um 12:30

@ Kiwi :daumen:

@ Sven

Kopf hoch, so oft wie Du fährst, wirst Du noch jede Menge Vielfahrertreffs mitmachen und dabei ganz viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten erleben. Ob dieser ein Erfolg wird, hängt nicht nur davon ab, ob man auf die Brücke darf oder auch nicht - auch ohne Brückenführung kann der Treff ein echtes Highlight werden (ohne zuviel verraten zu wollen...).
    Selbst bei dem gleichen Kapitän kann es von Treffen zu Treffen Unterschiede geben, also lass Dich einfach überraschen, was noch kommt.

LG
    Ponny

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 2. April 2010 um 12:31

Ich denke, AC sollte die Vorteile für VF und VF2 fairer machen.

Es kann irgendwo nicht sein, dass einige Passagiere ein kostenloses Essen Rossini und eine Brückenführung bekommen, andere nur die Brückenführung und andere ein 5 -Minuten-Treffen mit dem Kapitän.
    Ich gönne es jedem, vor allem auch deshalb, weil ich schon 2 super schöne VF2-Treffen mitbekommen habe. Ich verstehe aber auch die, die sich beschweren, weil sie leer ausgegangen sind.

AC sollte sich Gedanken über Rabatt-Aktionen für ihre VF und VF2 machen, wovon dann jeder gleich provitieren würde, unabhänging von der Anzahl der Passagiere beim VF und dem Kapitän, der gerade Dienst auf der Brücke hat.

:meinung::meinung:

VG

Kiwi

• AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 2. April 2010 um 13:10

@ Kiwi

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 2. April 2010 um 13:39

Liebe Mitfans,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Weil das Thema interessant ist und kontrovers geschrieben wird, habe ich mal mein (kompetentes) Reisebüro gebeten, bei AIDA nachzufragen, wer denn nun zum Vielfahrertreff eingeladen wird. Sie bekamen die Auskunft, es würde gelost, wer dazu eingeladen wird. Auf Nachfrage des dahinterstehenden Prinzips sagte AIDA, es gäbe keines. Entweder es ist ein Missverständnis oder man kann nur lachen. Trotzdem lese ich hier gerne weiter.

Karfreitägliche Grüsse, Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 2. April 2010 um 13:49

Ok, ich lache :lachroll:

Dies Aussage von deinem kompetenten Reisebüro ist ganz sicher Schwachsinn, bitte richtig lesen die Aussage des Reisbüros meine ich, ich möchte dich jetzt damit nicht angreifen.

Ich gewinne selten in einer Lotterie oder bei Verlosungen, war aber bisher bei jedem VF bzw. VF2-Treffen eingeladen. Das wäre eine 100% Quote und daran glaube ich nicht.

Zitat

Zitat Da Kieler

VF
    @juanitta 49
    ich denke, Du hast es noch nicht verstanden. Ich versuche noch mal eine Erklärung:

Rechne vom Beginn der aktuellen Reise genau 5 Zeitjahre zurück. Das ist der Zeitraum der Zählt und in diesem Zeitfenster zähle die Reisen (Anzahl der Buchungsnummern)

VF-Kategorien:

VF1: ab der 6. Reise in 5 Jahren
    VF2: ab der 10. Reise in 5 Jahren

Jedes Jahr eine Reise reicht also nicht, es müssen mind. 1x 2 Reisen sein für VF1 und immer 2 für VF2, damit man den Status erhält.
    ...oder aussetzen und dann 3x im Jahr... :gruebel:

Alles anzeigen

VG

Kiwi

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (2. April 2010 um 13:54)

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 2. April 2010 um 15:01

Hallo Kiwi,

es war eine Mitteilung des Reisebüros, mehr nicht. In einer Woche und einem Tag weiss ich mehr. Werde mich selbst mal beim Reise-Manager schlau machen. Ist aber trotzdem interessant, hier zu lesen.

Sonnige Grüsse aus Mainz, Astrid :lachzwink:

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Annemie29
    Schüler
    • 2. April 2010 um 15:07

Hallo Kiwi,

ich will ja nun wirklich nicht meckern!!! Muss es aber bei dir diesmal tun. Wenn vom Kapitän extra um Diskretion gebeten wird, warum musst du dich nachträglich zu einer Brückenführung äussern???? Wir zählen auch zu den glücklichen VF2 würden aber niemals schreiben, ob wir nun das Glück einer Brückenführung hatten oder ob sie den Bach runter ging. Dafür wurden wir ja um Diskretion gebeten. So einfach ist das. Ansich hatte ich dich auch so eingeschätzt. Aber da war ich wohl im Irrtum.

Trotzdem schöne Ostertage X(

Annemie

6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

• Anna Renate
    Gast
    • 2. April 2010 um 16:07

Das mit der Auslosung ist ja wohl ein Witz.
    Wenn man bestimmte Fragen hat, sollte man die nicht beim Reisebüro stellen, sondern bei AC selber.
    Da könnte man mehr Glück haben, dass die Antwort stimmt.
    Zur Brückenbesichtigung und sonstigen Annehmlichkeiten. Man sollte den Wunsch des Kapitäns respektieren und darüber nicht
    berichten.
    Es führt zu Neid und das hat sich hier bei den Beiträgen bestätigt. :meinung:

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 2. April 2010 um 16:09

@AIDAFanMZ

Ja, genauso habe ich das verstanden, deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich diese Aussage für Schwachsinn halte, aber dich nicht persönlich angreife.
    Mir ist das schon einmal passiert, dass ich eine Aussage für Schwachsinn gehalten haben, damals wurde ich falsch verstanden ( Heizergruss :zwinker: ), daher dieses Mal extra der Beisatz

Annemie29

Zitat

Zitat Kiwi:

Also, ich war jetzt 3x auf dem VF2-Treff, 2x bei Kapitän Husmann, das war immer ein besonderes Highlight.

Zum einen hat er sich sehr viel Zeit genommen (2h) und sehr viel erzählt über zukünftige Häfen, über seine Erlebnisse auf See. Er hat uns Bilder gezeigt von Eisbergen, die er auf der HH-NY Tour fotografiert hat und seine Lotsen-Cap Sammelung. Ich fand es sehr informativ und sehr lustig. Zum Schluß gab es dann noch eine kleine Besonderheit.

Der Schampus, die Schnittchen und die Pralinen sind mir ehrlich gesagt ok, wenn man ansonsten so viel erfährt :meinung:

VG

Kiwi

Alles anzeigen

Hallo Annemie,

das war mein erstes Posting, wobei ich nur von einem bosnderen Highlight gesprochen habe.

Ich gebe dir natürlich recht, ich habe mich nachträglich geoutet, dass ich auch schon eine Brückenführung hatte. Aber wie hätte ich sonst hier darauf aufmerksam machen können, dass die Kapitäne es gar nicht gerne im Internet lesen, dass sie Brückenführungen machen :frage1:.
    Wenn ich nie auf der Brücke gewesen wäre, hätte ich auch nie diese Aussage eines Kapitäns gehört.

Es war schon der Gedanke dabei, dass es jetzt eh egal.

VG und euch auch schöne Ostertage :zufrieden:

Kiwi

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 2. April 2010 um 16:20

Das mit der Auslosung halte ich eher mal für einen
    verspäteten Aprilscherz.
    Das kein System dahinter steckt (stecken soll) ist
    sicherlich AC-typisch.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, wenn ein
    Kapitän um Diskrektion gebeten hat, dass man
    sich daran hält.
    Andere hätten auch gerne die Chance mal auf
    die Brücke zu kommen.
    Somit sind die entsprechenden Aussagen, egal
    warum sie gepostet worden sind, alles andere als
    hilfreich.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.879
    Bilder
    111
    • 2. April 2010 um 16:38
    Zitat von AIDAFan MZ

Liebe Mitfans,

jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Weil das Thema interessant ist und kontrovers geschrieben wird, habe ich mal mein (kompetentes) Reisebüro gebeten, bei AIDA nachzufragen, wer denn nun zum Vielfahrertreff eingeladen wird. Sie bekamen die Auskunft, es würde gelost, wer dazu eingeladen wird. Auf Nachfrage des dahinterstehenden Prinzips sagte AIDA, es gäbe keines. Entweder es ist ein Missverständnis oder man kann nur lachen. Trotzdem lese ich hier gerne weiter.

Karfreitägliche Grüsse, Astrid

...diese Auskunft wurde sicherlich am 1. April von AIDA gegeben :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 2. April 2010 um 18:33

Nehmen wir es mal an, Heizergruss, es war jedoch weit vorher, ich habe lange überlegt, ob ich es hier schreibe, weil es nun doch zu ungewöhnlich klingt. Da ich jedoch, schon von berufswegen, den Dingen gerne auf den Grund gehe, werde ich baldigst jemanden fragen, der es wissen muss oder sollte. Mal sehen, was sich ergibt :sverschoben: .

Abendliche Grüsse aus Mainz, Astrid

• Haike
    Gast
    • 4. April 2010 um 12:48
    Zitat von Tante Ulla

Der letzte Treff auf der Blu war nicht wirklich schön, daher waren wir nach 5 Minuten wieder weg.... Entweder es gefällt, oder man geht! So einfach ist das... Den Chamagner und die Schnittchen brauchen wir nicht! :meinung:

Auch Blu letzte Woche war nicht der Hit. Sehr lieblos. Schade :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook