1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Virus an Bord

• Bonnie
  • 13. Februar 2010 um 10:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 9. März 2010 um 15:31
    Zitat von Sylke und Jens

Hallo Gemeinde, im moment liegt das alter auf den schiffen recht hoch, ist glaube der grund für diese magen darm geschichte, bin am samstag von der bella gekommen und habe diese rentner in den restaurants erlebt :verzweifelt: grüße aus dresden

Hallo Angel,
    ich finde es einfach nur so was von daneben zu behaupten, die Renter wären es, die für die Verbreitung des Virus sorgen!!! :zorn: Ehrlich gesagt, ohne die vielen Rentner die zur auf der AIDA Urlaub machen, könnte sich AC einstampfen lassen. :meinung: Ihr jüngeren Leut, seid doch froh, dass die auf die Schiffe gehen, denn ohne die Rentner gäbe es die Touren mit der AIDA wahrscheinlich in der riesen Auswahl nicht!!! Wehe, ich begegne jemanden auf der Bella, der mir sagt (ich bin Renterin) ich wärs, die das Virus in den Umlauf bringt - dann aber ... :zungeraus: , ich bin kein [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif].
    Das mußte ich jetzt einfach los werden. Es ist ja so leicht, die Schuld immer auf andere zu schieben. Ehrlichkeit fängt schon auf dem Klo an, wer da seine "Spuren" hinterläßt, soll sich mal an seine eigene Nase fassen und sich fragen, wo Hygiene anfängt.
    Dies war mein letztes Posting zu diesem "never-end" Thema.
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Virus an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Stefanu1981
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2010 um 15:41

Ich war vom 20.02.10 bis zum 06.03.10 auch auf der Blu und ich habe nur mitbekommen, dass wir am letzten Tag mehr Fahrt aufgenommen haben, da wir einen, laut Kapitän, medizinischen Notfall hatten.

Desweiteren kann ich sagen, dass mir auch extrem aufgefallen ist, dass sich insbesondere ältere Herrschaften durch die dauernde (in meinen Augen vollkommen richtige) Desinfektion der Hände, belästigt fühlten.

Hier nochmal einen Gruß an die Dame vom Bircher-Müsli, welche beim Befüllen ihres Tellers schlabberte, den ersten "Jutsch" ableckte und den zweiten mit dem gleichen Finger zurück in die volle Schüssel pfefferte!!!!!!!

Gruß, Stefan

• michh
    Schüler
    • 9. März 2010 um 15:44

Hallo zusammen!

Habe mir das Thema jetzt lange genug angeschaut.

Anstand, Sauberkeit und Benehmen ist Altersunabhängig!

Und dieses Thema hier ist so langsam durch. Denke man sollte sich mal auf den Urlaub freuen und sonst nix! Manche erwischt es, manche nicht. Wünsche es keinem aber in unsere Gesellschaft ist selber schuld, dass solche Dinge auftreten( Und nicht AIDA, irgendwelche Stadionbetreiber oder Bands weil ihr aufs Konzert geht).
    Bleibt Zuhause, in den eigenen vier Wänden, dann könnt ihr weder die Schweinegrippe, Malaria, Zecken noch den Norovirus bekommen.

Und nun endlich ein Schloss an das Thema, danke. :meinung:

2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

• Doeseline
    Gast
    • 9. März 2010 um 15:59

Ich war letztes Jahr auf der Luna und habe das Verhalten dieser komischen Ostdeutschen in den Restaurants gesehen. :zungeraus:

• Anna Renate
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:03
    Zitat von Doeseline

Ich war letztes Jahr auf der Luna und habe das Verhalten dieser komischen Ostdeutschen in den Restaurants gesehen. :zungeraus:

Das ist ja noch heftiger. Wo bleibt Rolf? :gruebel:

• Rosalie
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:03

Ich frage mich, ob jemals ein Noro Virus getestet und bestätigt wurde ???

Rein theoretisch müsste der Schiffsarzt von jedem Patienten eine Stuhlprobe nehmen und einschicken. Schon das dauert seine Zeit (oder ist ein Labor an Board).

Wenn dem so ist und es wirklich der Noro Virus sein sollte ist das Ganze meldepflichtig und unterliegt ab dem Moment bestimmten Auflagen. Denen kann sich auch eine Aida nicht entziehen.

Ich bin auch ein sehr vorsichtiger Mensch, aber die Informationen die man liest sind alle widersprüchlich finde ich,

• Anna Renate
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:13

Wenn es der Noro Virus gewesen wäre, glaube ich nicht das wir an einem Hafen hätten anlegen können. :meinung:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 9. März 2010 um 16:13
    Zitat von Doeseline

Ich war letztes Jahr auf der Luna und habe das Verhalten dieser komischen Ostdeutschen in den Restaurants gesehen.

Bei derartig anstandslosen Kommentaren könnte ich k...en.

Rolf, setzte doch dem Ganzen endlich ein Ende, d.h. SCHLOSS BITTE !!!

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Diddn
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:25
    Zitat von Rosalie

Rein theoretisch müsste der Schiffsarzt von jedem Patienten eine Stuhlprobe nehmen und einschicken. Schon das dauert seine Zeit (oder ist ein Labor an Board).

Wenn dem so ist und es wirklich der Noro Virus sein sollte ist das Ganze meldepflichtig und unterliegt ab dem Moment bestimmten Auflagen. Denen kann sich auch eine Aida nicht entziehen.

Ob Italien (als Flaggenstaat) eine Meldepflicht besitzt, weiß ich nicht.

Aber ich denke, der Hund liegt woanders begraben. Wer nicht (an Bord) testet, findet auch keinen meldepflichtigen Virus und muß folglich auch nix melden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :zungeraus:

Gruß

Diddn

• Ulrike 66
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:32

Wir sind die Ossies und bringen den Noro.Haben Ihn am 03.01.2010 auf der Bella eingeschleust. :hahahah: :hahahah:

Als nächstes fahren wir mit der "Mein Schiff".Auch sie soll nicht ungeschoren davonkommen.

Wenn man solche Kommentare wie von Doeseline liest,kann man nur mit dem Kopf schütteln.Da fühle ich mich als Ossi direkt angegriffen.

Noch einen schönen Tag an alle Deutschen!!!!!!!!!

• Betty
    Anfänger
    • 9. März 2010 um 16:37

Auch wir sind Ossies. Danke für den "netten" Kommentar. Fühle mich wie Ulrike angegriffen.

Übrigens wir fahren im April mit der Blu.

Schönen Tag noch.

Gruß Betty

25.07.-01.08.2008 westliches Mittelmeer; AIDAdiva

27.02.-06.03.2009 DUBAI; AIDAdiva

24.04.-01.05.2010 Nordeuropa 1; AIDAblu

15.08.-22.08.2010 Nordeuropa 7; AIDAluna

04/2011 AIDAsol FAN-Reise 1

05/2012 AIDAmar FAN-Reise 1

01/2015 AIDAstella Kanaren 9

05/2016 AIDAprima Metropolenroute 1 --> Hafengeburtstag und Taufe

• Sylke und Jens
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:38
    Zitat von Doeseline

Hallo Doesi von welchem schwarzwaldbaum bist du den gerade gefallen ... im osten geht die sonne auf oder...

• Sylke und Jens
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:40
    Zitat von Sylke und Jens

Hallo Doesi von welchem schwarzwaldbaum bist du den gerade gefallen ... im osten geht die sonne auf oder...

ach so und vielen dank für euren soli ... so kommen alle ossis aufs schiff :zwinker:

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2010 um 16:42
    Zitat von perlenfee

Hallo Angel,
    ich finde es einfach nur so was von daneben zu behaupten, die Renter wären es, die für die Verbreitung des Virus sorgen!!! :zorn: Ehrlich gesagt, ohne die vielen Rentner die zur auf der AIDA Urlaub machen, könnte sich AC einstampfen lassen. :meinung: Ihr jüngeren Leut, seid doch froh, dass die auf die Schiffe gehen, denn ohne die Rentner gäbe es die Touren mit der AIDA wahrscheinlich in der riesen Auswahl nicht!!! Wehe, ich begegne jemanden auf der Bella, der mir sagt (ich bin Renterin) ich wärs, die das Virus in den Umlauf bringt - dann aber ... :zungeraus: , ich bin kein [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif].
    Das mußte ich jetzt einfach los werden. Es ist ja so leicht, die Schuld immer auf andere zu schieben. Ehrlichkeit fängt schon auf dem Klo an, wer da seine "Spuren" hinterläßt, soll sich mal an seine eigene Nase fassen und sich fragen, wo Hygiene anfängt.
    Dies war mein letztes Posting zu diesem "never-end" Thema.
    Perlenfee

:daumen:
    Was hat der Virus ( egal welcher) mit alten Menschen bzw. Rentner zu tun???

Lgschnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Geysir
    Günstling des Königs
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2010 um 16:43

Viren sind im Alkohol nicht überlebenfähig :crazy: also immer schön was trinken :trrink1: :hahahah: mittlerweile sollte man den Hype :pirat: der darum gemacht wird, gelassener sehen :schlafen: die blu wäre "sauber"... und der Sven :matrose: testet das ja auch auf Herz und Nierchen... :lol1:
    :verzweifelt: mitgebrachte Viren exklusive :abschied:

2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

• Anna Renate
    Gast
    • 9. März 2010 um 16:53
    Zitat von Cap Hornier

Bei derartig anstandslosen Kommentaren könnte ich k...en.

Rolf, setzte doch dem Ganzen endlich ein Ende, d.h. SCHLOSS BITTE !!!

Nun wir wollen doch wissen, wann es endlich keinen Virus mehr auf den Schiffen gibt.
    Da wäre ein Schloss nicht sinnvoll. Rolf wird sicher hier so einiges löschen.
    Vielleicht meldet sich mal wieder jemand vom Schiff um uns zu informieren, wie es zur Zeit dort ist.

• Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 9. März 2010 um 17:06

[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif]

Wo ist hier die versteckte Kamera????

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 9. März 2010 um 17:12

Ich würde auch vorschlagen, wir warten bis zum Wochenende, wenn wieder diverse Fahrten zu Ende gehen.
    Dann werden wir sicherlich wieder zuverlässige Wasserstandsmeldungen bekommen.

Ansonsten finde ich es auch nur zum [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/eklig6.gif], wenn
    hier bestimmte Personengruppen immer wieder angefeindet werden.
    Das muss wirklich nicht sein und ist nur schwachsinnig.

Gruß
    Sven

• Ulrike 66
    Gast
    • 9. März 2010 um 17:14

Einen habe ich noch,der muss raus,auch auf die Gefahr hin ,dass ich ins Kreuzfeuer gerate:

Lieb Leute gebt fein acht

der Ossi hat was mitgebracht.

Ist nicht gross,nein eher klein,

dass muss auf alle Fälle der Noro sein. :lol1: :lol1:

So und jetzt drauf auf mich.Bin aber gross und kräftig und kann damit leben.

• TomH
    Gast
    • 9. März 2010 um 17:15

Also ich glaub ja, die Kinder sind schuld... Tatschen alles an mit ihren kleinen dreckigen Pfoten... und stecken die dann in den Mund.... und überhaupt.... die haben dabei auch noch Spaß auf dem Schiff... ich habs GENAU GESEHEN!!! Die Kinder sind's! Und die Kinder aus dem Osten sind natürlich das Superlativ! eh klar!

:tanzgott: :sironie: :ssorry: :sironie: :hahahah: :lol1: :tanzgott:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook