1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Virus an Bord

• Bonnie
  • 13. Februar 2010 um 10:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.432
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 15. Februar 2010 um 23:45
    Zitat von Andre_P

Hallo,

wenn es schon daran scheitert, dass man sich die Hände nach dem Toilettengang wäscht, dann wundert es mich nicht, dass das Desinfizieren nicht mit der nötigen Sorgfalt geschieht.

Es ist schon bezeichnend, dass man extra Infofilme zeigen muss, wie man sich richtig die Hände wäscht! (Diese Filme wurden auch schon im Dez. 2009 gezeigt. Aber mit dem Hintergrund "Schweinegrippe") Und auch die Hinweise in schriftlicher Form (auch schon im Dez. '09) fand ich "bedenklich".
    Denn das zeigt deutlich, dass viele nicht wissen, dass saubere Hände nicht nur dem Wohl der Mitmenschen dienen (das scheint den Ferkeln aber ganz egal zu sein), sondern auch und vor allem dem eigenem Wohl zuträglich sind.

Gruß
    André

PS:
    Auch, wenn jetzt viele mit ungutem Gefühl auf die Bella gehen werden.
    Sollte es aktuell noch Probleme geben, dann würde ich fast wetten, dass sich die ersten schon im Flieger anstecken werden. Denn die Maschine, die mit einer Ladung kranker Passagiere morgens aus Malle kommt, fliegt eine Stunde später wieder mit neuen Passagieren dort hin zurück. Und die Putzkolonne, die den Flieger reinigt, wird in den seltensten Fällen nach jedem Flug die Maschine desinfizieren.

Alles anzeigen

Hallo Andre,
    das ist ja wohl echt beschämend für die Einwohner eines zivilisierten Landes, dass man einen Film zeigen muss, wie man sich die Hände wäscht. :hahahah: Ich glaub es nicht, wo leben wir denn? Genau hasse ich die netten Hinterlassenschaften in den öffentlichen Toiletten auf den Schiffen, nicht gespült, verkotzt und verpieselte Toilettenbrillen. I bäähhhh!

Aber ich gehe trotzdem auf die Bella und lass mich abschrecken, ich wasch meine Hände immer, egal wo ich bin, ich nehme Desi-Spray mit und beachte einfach ein paar Regeln, die das Zusammenleben von vielen Menschen auf engen Raum nicht gefährden. Wenn ich den Flieger steige, vorher Hände desinfizieren, keine Bordzeitung aus dem Netz lesen, 2 Stunden dösen, nicht aufs Klo und dann aussteigen in der Hoffnung, mich hat nicht irgend ein dummer Virus angeflogen.
    Liebe Grüße in den Norden aus Baden-Württb.
    Perlenfee :ciao:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Virus an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• gini
    Anfänger
    • 16. Februar 2010 um 00:10

Ich finde es unverantwortlich und rücksichtslos von AC die Bekanntgabe des Virus soweit hinauszuziehen bis es nicht mehr anders geht. Auf Kosten der Gesundheit der Gäste wird hier die Vertuschungstaktik angewandt. Bloß alles im grünen Bereich, immer schön lächeln !.
    Ich bin gestern, also am 14.02.2010 von Bord gegangen. Mich hatte es auch bereits am Anfang der Reise erwischt, habe es aber auf schlechtes Essen an Land geschoben da mir nix von einem Virus an Bord bekannt war. Nach einer Nacht war alles vorbei. War deswegen auch nicht beim Doc. Als ich dann hinterher von irgendwoher Infos bekam hat mich fast der Schlag getroffen.
    Was ist mit den älteren Gästen die eventuell nicht so stabil darauf reagieren ?. Waren dies vielleicht die Gäste welche die Krankenwagen in den ersten drei Häfen nach Abfahrt in Anspruch nehmen mußten ?. Dies kann sehr übel ausgehen. Wer kann dies verantworten ?.
    Habe von einer Mitreisenden erfahren daß sie beobachtet hat daß eine Kabine auf ihrem Flur mit Mundschutz und Keim-Overall geräumt wurde. Kissen und dergleichen wurden in Säcke gesteckt. Horror pur !

Wer übernimmt dafür die Verantwortung ??? :(?(

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 16. Februar 2010 um 00:43

es gibt nicht nur am Eingang sondern vor jedem (!) Restaurant mittlerweile ein Desinfiziergerät.

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• sandero
    • 16. Februar 2010 um 01:42

Wir stornieren die Tour morgen und haben laut unseres Anwaltes alle Chancen, den vollen Preis zurück zu bekommen. Denn wir wollen unsere 2 Kleinkinder nicht töten, wegen einer Kreuzfahrt.

Rolf, den wir eigentlich hier gebraucht hätten, geht lieber auf Tauchstation und macht lieber chinesische Zensur in anderen Foren, wo die User gar nichts mehr sagen dürfen. Aber wenn er gebraucht wird, ist er nicht da. Vielen Dank und er weiß mehr, als ihr Euch hier Gedanken macht.

Viele Grüße

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 16. Februar 2010 um 02:00
    Zitat von sandero

Wir stornieren die Tour morgen und haben laut unseres Anwaltes alle Chancen, den vollen Preis zurück zu bekommen. Denn wir wollen unsere 2 Kleinkinder nicht töten, wegen einer Kreuzfahrt.

Konsequente und nachvollziehbare Einstellung. :meinung:

Viel Erfolg bei der zu erwartenden "Auseinandersetzung" mit AC.

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2010 um 02:38

Kann es sein, dass hier langsam hysterische Panik verbreitet wird?
    Nun geht man sogar schon von einem akuten Tötungsrisiko aus. Mir bleibt die Spucke weg.

Jemand, der für solche Panikreaktionen empfänglich ist, sollte grundsätzlich keine Reise machen, die ihn in fremde Länder bringt, auf engstem Raum mit großen Menschenmengen zusammenbringt, auf unbekannte Hygienepraktiken stoßen lässt.

Ich lebe in Asien und habe auf meinen zahlreichen Reisen quer durch Asien (und Rest der Welt) schon reichlich Erfahrung machen dürfen mit Magen/Darm-Erkrankungen.
    Die logische Konsequenz daraus ist strikte Befolgung einiger Grundregeln, die das Risiko eindämmen, jedoch nie völlig ausschließen.

Nach genau denselben Regeln muss man auch (und gerade) auf einem Kreuzfahrtschiff leben. Große Ansammlung von Menschen, enger Raum.
    Warum ausgerechnet hier die Hygienegrundregeln über Bord geworfen werden sollen, ist mir ein Rätsel.

Wieso erkenne ich eine solche Panikhysterie nicht zum Thema "Urlaub in Mexiko"? Stichwort: "Montezumas Rache". Kennt jeder.
    Seit Generationen lacht man drüber, fliegt/fährt trotzdem hin. Keine Rede von "...die wollen uns töten...".
    Montezuma hat sich auch schon an mir gerächt. Die Medikamente, mit denen ich in Asien über die Runden komme, haben dort komplett versagt. Will heißen: "Montezuma" ist verdammt aggressiv. Dennoch - es gibt hier keine Verschwörungstheorien oder hysterische Panikreaktionen.

Das Schiff "Aida" ist Deutsch. Na und? Soll sich deshalb jeder so verhalten dürfen, als sei er alleine, wie zuhause? Quatsch.
    Es ist und bleibt eine willkürliche Ansammlung fremder Menschen, die alle ihre individuellen Vorstellungen von "Hygiene", "Anstand", "Rücksichtnahme" haben.
    Daran kann und wird Aida nichts ändern.

Meine Theorie: keine einzige Kreuzfahrt ist risikolos.
    Und das Risiko ist (wie bei allem) nicht auf das Schiff beschränkt. Sämtliche Reisemittel davor/danach beinhalten womöglich sogar noch ein viel größeres Risiko, weil dort noch viel weniger desinfiziert wird, als auf dem Schiff.
    Die abgelutschten Magazine im Flugzeug - Horror.
    Das Geld, mit dem ihr das Taxi bezahlt habt - alleine der Gedanke, wo das schon überall war....grauenvoll.
    Die Türgriffe an den Türen dieser Welt - der helle Wahnsinn.
    Warum unterstellt denn niemand eine Tötungsabsicht bei diesen Dingen?

Es gibt nur einen Schluss daraus: die Reaktionen hier werden langsam hysterisch und lächerlich. Und gefährlich - weil Leute völlig verunsichert werden, obwohl kein Grund vorliegt, der über das normale Lebensrisiko hinausgeht bzw. weil nur auf spekulativen Argumenten aufgebaut wird.
    Information ist gut. Aufrütteln und an Mindestregeln erinnern auch.
    Aber Panik und Hysterie zu verbreiten ist verantwortungslos.

Kommt mal auf den Boden zurück und denkt mal über Euren letzten Ägypten-Urlaub nach... (Ägypten ist meinem Kenntnisstand nach nicht Weltmeister beim Thema "Hygiene").
    Genießt die Reise, oder lasst das Reisen in unbekannte Gefielde grundsätzlich sein, wenn die Angst vor den potenziellen Risiken dominiert.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• sandero
    • 16. Februar 2010 um 02:58

Bleib du lieber in deinem Asien und esse deine Wurzeln und Kräuter. Hier gelten andere Richtlinien und so ein Virus ist äußerst gefährlich, vor allem für unsere Kinder.

• TomH
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 03:54

sandero:

Ein Anwalt sagt immer, dass es Chancen gibt. Ein Apotheker sagt auch, dass die Hustenbonbons helfen. Der verdient sein Geld damit :pirat:

Fakt ist:

ein Virus geht um - schon länger - angeblich seit über 6 Wochen (da wirds schon ungenau) - aber keine Behörde ist bislang eingeschritten (bedenke: die Bella durchstreift mehrere Länder). Das die Gefahr nicht erkannt ist und AC grob fahrlässig mit den Passagieren umgeht, ist reine Spekulation hier im Forum. Ich bin kein Arzt und will das nicht beschönigen, aber das beweisbare Faktum fehlt zumindest zurzeit.

Und bislang ist mir kein einzige zivilrechtliche Forderungsklage bekannt, die aufgrund ANGST erfolgreich war.

Nicht falsch verstehen, sobald AIDA zumindest eine unbewusste Fahrlässigkeit (es gibt mehrere juristische Formen der Fahrlässigkeit) nachgewiesen werden kann, hat dein Anwalt Recht... es besteht die CHANCE... die Erfolgsaussicht kann ich dir auch schon prognostizieren... durch wie viele Instanzen geht dein Rechtsschutz? ;)

Stell dir vor, AIDA würde den Prozess verlieren. Das können die sich gar nicht erlauben. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen des Imageverlustes. Hinter solchen Unternehmen stehen einen Unzahl von "betriebseigenen" Anwälten.

Einfach ausgedrückt: Was kannst du beweisen?

Zum Glück mach ich die Reise erst nächstes Jahr um die Zeit... gebucht ist schon... also haltet mir die Bude sauber Jungs :tanzgott:

• sandero
    • 16. Februar 2010 um 04:04

Ich denk mal es kommt in der nächsten Woche auf allen Sendern, dann läßt sich das nicht mehr verheimlichen.

Viele Grüße

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2010 um 05:31
    Zitat von sandero

und so ein Virus ist äußerst gefährlich

Von welchem Virus redest Du denn?

Ist es namentlich bekannt?

Wahrscheinlich habe ich da was überlesen, ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
    Aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass gar nicht bekannt ist, um welchen Virenstamm es sich da überhaupt handelt, über den hier die ganze Zeit philosophiert wird.

Daher finde ich die Aussage, es sei "äußerst gefährlich", sehr überzogen.
    Ich will es nicht entkräften, aber es ist und bleibt verantwortungslos, pauschal von einer Todesgefahr auszugehen, solange die Details rein spekulativer Natur sind.

Außer, dieser Anwalt weiß mehr als alle Beteiligten hier...

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• robby40
    Ankerweitwerfer
    • 16. Februar 2010 um 05:51

Hallo zusammen,
    genau das ist es, was mir momentan Bauchschmerzen bereitet. Wir habe 2 Kinder mit (4 und5 Jahre) und Kinder haben in dem Alter nun mal die Angewohnheit, dass Sie auf dem Boden spielen, alles anfassen und danach die Hände in den Mund nehmen. Wie will amn das vermeiden? Es ist also vorprogrammiert, dass sich unsere Kinder mit dem Erreger infizieren.

Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich, mein Kind einer solchen Erkrankung mutwillig auszusetzen. Deshalb überlege ich, unseren Urlaub ebenfalls zu stornieren. Von AIDA kommt übrigens keine Antwort....

Der Desinfektionator

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. :zwinker: [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6549034582/ticker.png] :abfahrt: :lachroll: Die Deistergeister

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 16. Februar 2010 um 06:06
    Zitat von robby40

Kinder haben in dem Alter nun mal die Angewohnheit, dass Sie auf dem Boden spielen, alles anfassen und danach die Hände in den Mund nehmen. Wie will amn das vermeiden? Es ist also vorprogrammiert, dass sich unsere Kinder mit dem Erreger infizieren.

Das ist absolut richtig.

Was ich nicht verstehe: warum gerade hier und jetzt diese Panik?
    Ich behaupte, dass es bisher keine einzige Kreuzfahrt gegeben hat, auf der nicht mindestens einer oder mehrere Passagiere mit einem Magen/Darm Virus infiziert waren.
    Somit besteht das Infektionsrisiko immer und überall.

Es gibt doch noch gar keine Aussage über die exorbitante Gefährlichkeit des Virus, das sich gerade auf der Bella wohlfühlt.

Wenn es so gefährlich wäre, wie hier dauernd suggeriert, dann stünde das Schiff längst unter behördlicher Quarantäne.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.432
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 16. Februar 2010 um 06:53
    Zitat von cabriofan

Das ist absolut richtig.

Was ich nicht verstehe: warum gerade hier und jetzt diese Panik?
    Ich behaupte, dass es bisher keine einzige Kreuzfahrt gegeben hat, auf der nicht mindestens einer oder mehrere Passagiere mit einem Magen/Darm Virus infiziert waren.
    Somit besteht das Infektionsrisiko immer und überall.

Es gibt doch noch gar keine Aussage über die exorbitante Gefährlichkeit des Virus, das sich gerade auf der Bella wohlfühlt.

Wenn es so gefährlich wäre, wie hier dauernd suggeriert, dann stünde das Schiff längst unter behördlicher Quarantäne.

Und was ist der Eintrag von Harald54 von 18.08 Uhr von gestern? Ehrlich gesagt, für ein Kind wäre es nicht toll, wenn es sich den Virus einfängt und für Menschen mit einem schwachen Abwehrsystem auch nicht. Ich hoffe für die "Nächstreisenden" das sich die Situation bald entspannt. Ich habe fertig! mit dem Thema.
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (16. Februar 2010 um 07:02)

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 16. Februar 2010 um 07:05

Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass AC dieses Forum mitliest.

Wenn hier Szenarien einer "Seuche" verbreitet werden, könnte AC
    das auch zum Anlass nehmen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ein Magen-Darm-Virus ist für mich keine Seuche.
    Er tritt halt immer wieder auf und ist für einen gesunden Menschen
    normalerweise kein Problem.

Und man sollte die Schuld nicht nur bei AC suchen.
    Die können nichts dafür, wenn so ein Virus an Bord kommt und schon
    gar nicht, dass ettliche Passagiere eine schlechte Kinderstube haben und
    für die Hygiene ein Fremdwort ist.

AC muss halt die Konsequenzen ausbaden und zusehen, dass die Verbreitung
    eingedämmt wird.
    Das geht aber nun mal nicht ohne die Mithilfe aller Passagiere.

Hier sollte sich jeder mal selbst fragen, ob er an der Verbreitung des Virus
    nicht auch beteiligt war und nicht nur AC als Alleinschuldige an den Pranger stellen.

Gruß
    Sven

• robby40
    Ankerweitwerfer
    • 16. Februar 2010 um 07:20

Ich denke, dass viele gar nicht wissen, womit Sie es mit einem Noro-Virus ( wenn es denn tatsächlich einer ist) zu tun haben.

Das keine Tierchen kann noch 14 Tage nach Ausbruch der Sympthome vom Wirt weitergegeben werden... :gruebel:

Ich empfehele Euch mal diese Seiten :daumen: : http://www.noro-virus.seuchen-info.de/informationen/massnahmen.html

Hier gibt es alles, was man zu dem Thema wissen sollte. Kann ja auch bei anderen Erregern nicht schaden!

Gruß
    robby

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt. :zwinker: [Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6549034582/ticker.png] :abfahrt: :lachroll: Die Deistergeister

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2010 um 07:47

Mittlerweile sind es neun Seiten innerhalb von wenigen Tagen geworden - und das wegen eines "stinknormalen" Magen-Darm-Virus, den man sich überall einfangen kann. Das hat doch leicht hysterische Züge. :meinung:

Es wird sich nur im Kreis gedreht! Wie lassen sich Krankheiten vermeiden?? Zuhause bleiben und einschließen.

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• robby40
    Ankerweitwerfer
    • 16. Februar 2010 um 08:02

Marga
    ich finde, es istschon etwas anderes, wenn es sich um die einzigen Tage Urlaub im Jahr handelt, die man auch noch teuer bezahlt.
    Außerdem ist eine Sorge zum Umgang mit Schutzbefohlenen wohl begründet.
    Und 3. da ich selbständig bin, kann ich mir Ausfallzeiten nach der Reise (weiß ich wann es mich trifft) nicht leisten!!!

Gruß
    robby

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    697
    • 16. Februar 2010 um 08:23

Guten Morgen zusammen,

langsam herrscht in diesem Thread bei einem Teil der Fans mittlerweile ja „Endzeit“-Stimmung !!!

Ich stimme ja allen Fans mit kleinen Kindern zu, die eine Magen-Darm Erkrankung bestimmt nicht so leicht wegstecken, wie Erwachsene. Aber was heisst das : dürfen die Kiddies dann auch nicht mehr in den Kindergarten oder in die Schule ? Die Ansteckungsgefahr dort ist doch mindestens genauso hoch, wie an Bord eines Schiffes (wenn nichts sogar höher, da die Kiddies ja mehr Tage dort verbringen als an Bord eines Schiffes).

Ausserdem finde ich es langsam bedenklich, wenn einige Beiträge in deutliche Beleidigungen übergehen :

Zitat von sandero

Bleib du lieber in deinem Asien und esse deine Wurzeln und Kräuter......

An alle Bella-Urlauber der nächsten Reisen : lasst Euch den Urlaub nicht vermiesen und geniesst die Tage an Bord !!!

So, ansonsten schliesse ich mich Perlenfee an : Habe fertig mit diesem Thema !

Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Marga
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 16. Februar 2010 um 08:36

Wolfgang,

:daumen: :daumen: :daumen:

damit ist alles gesagt.

Marga

2006 Aura - Östliches Mittelmeer

2008 Cara - Westliches Mittelmeer

2009 Cara - Kanaren mit Spanien

2010 Cara - Transasien

2011 Luna - Karibik

2013 Bella - Kanaren 7

2013 Diva - Transsuez

2014 Diva - Transsuez

2015 Cara - Kanaren und Kap Verden

• Oma97
    Sehr gerne auf dem Wasser
    Reaktionen
    37
    • 16. Februar 2010 um 08:40

Leute,
    vergesst eines nicht dieser Virus grassiert seit mindestens 3 Fahrten/Reisen mit 3x komplettem Passagierwechsel an Bord der Bella, wir reden hier nicht von einer einmaligen Sache!
    Wenn der Virus wirklich nur bei einer Fahrt aufgetreten wäre und dann nicht mehr, könnte man sagen, ok Pech gehabt, aber so?
    Anscheinend wurde ja zumindest bei einem Pax nach der Fahrt festgestellt, das es der Novo-Virus war. Wird denn kein Test an Bord gemacht? Soweit ich weiss sind doch die Möglichkeiten dafür vorhanden.
    Klar gibt es immer wieder mal Virenausbrüche an Schulen, Kindergärten und auch am Arbeitsplatz, aber die sind dann auch ziemlich schnell wieder vorbei, da dauert es keine 6 Wochen. Vor allem sind die genannten Orte doch eigentlich noch schlechter zu desinifizieren als ein Kreuzfahrtschiff, da herrscht immer ein reger Publikumsverkehr!
    Und genau dieser lange Zeitraum macht mich so nachdenklich und vor allem kritisch den Maßnahmen gegenüber, die von AC getroffen werden.
    MfG

Motto:

Mit dem PC kann man Probleme lösen, die man ohne PC gar nicht hätte!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    AIDA Bella Mallorca-Kanaren 2010
    A-Rosa Flora Rhein 2014
    A-Rosa Bella Donau 2015
    A-Rosa Brava Rhein 2016
    AIDA Prima Hamburg-Gran Canaria 2017
    A-Rosa Bella Donau 2017

AIDA Vita New York-Hamburg 2019

AIDA Stella Kanaren 2020

AIDA Cara Winter im hohen Norden 2021

AIDA Sol Norwegens Fjorde 2021

AIDA Mar Ahoi Tour Norwegen 2021

AIDA Stella Perlen am Mittelmeer 2022

AIDA cosma Kanaren mit Madeira 2024

Frisch gebucht MSC Preciosa Metropolen Tour 2025

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook