1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Virus an Bord

• Bonnie
  • 13. Februar 2010 um 10:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 23:50
    Zitat von Anna Renate

Da mir das nun alles zuviel wird, da wir ja nächste Woche auf die Bella gehen (müssen),
    habe ich mal eine Anfrage an AC per Mail geschickt.
    Mal schauen, wir die Antwort sein wird.
    Wir müssen unterschreiben, dass wir nicht krank sind.
    Da kann man ja schon eine Bestätigung von AC erwarten, das der
    Virus nun nicht mehr an Bord ist.
    Klar ist albern, der kann immer wieder auftreten.

Alles anzeigen

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag, da ich ihn geändert hatte.
    Einen Virus 4 Wochen und dennoch ein kommen und gehen der Passagiere.
    Sicher was ist mit der Besatzung? Die bleibt an Bord.
    Lieber Himmel, was wird das noch werden?

• Anzeige
    • RE: Virus an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Balou8
    Gast
    • 14. Februar 2010 um 23:50

Die betroffenen Leute durften auch 48 Stunden nicht unter Leute,die ,die sich beim Arzt gemeldet haben, sie mussten auf der Kabine bleiben
    und der Partner leider auch.Weil das so war haben sich aber einige überhaupt nicht beim Arzt gemeldet,
    ich denke da liegt der Hase begraben.Die betroffenen haben sich weiter unter die Gesunden gemischt.

Und Offenheit von AC an die neuen Passagiere von anfang an wäre ein weiteres gewesen.

Wir waren zu 8 und keiner hatte was,aber wir hatten glücklicherweise Desinfektionsmittel mit,was wir wegen der
    Schweinegrippe gekauft haben,so haben wir uns mehrmals auch unterwegs damit eingesprüht.

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 14. Februar 2010 um 23:55
    Zitat von Anna Renate

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag, da ich ihn geändert hatte.
    Einen Virus 4 Wochen und dennoch ein kommen und gehen der Passagiere.
    Sicher was ist mit der Besatzung? Die bleibt an Bord.
    Lieber Himmel, was wird das noch werden?

Hier mal lesen und vll. AIDA noch mal mitteilen in der Mail. Zitat aus meine obigen Link!

Zitat

Nach dem Infektionsschutzgesetz dürfen Personen, die im
    Lebensmittelbereich oder Gemeinschaftseinrichtungen tätig sind und
    Kinder unter 6 Jahren, die an einer Durchfallerkrankung durch Noroviren
    erkrankt oder dessen verdächtig sind, ihrer Tätigkeit nicht nachgehen
    bzw. eine Gemeinschaftseinrichtung nicht besuchen. Der
    Krankheitsverdacht und die Erkrankung müssen dem Arbeitgeber bzw. der
    Leitung der Einrichtung gemeldet werden.
    Nach dem Infektionsschutzgesetz §6 und §7 ist der Nachweis der akuten Infektion namentlich meldepflichtig.

Alles anzeigen

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:03

aidafan2002
    mit dem Wichi Waschi Prinzip kennst Du Dich ja aus. Den Spruch gibt es auf den NCL Schiffen.
    Bevor man ein Restaurant betritt, wird ständig auf das Desinfizieren hingewiesen.
    Wenn diese Dinger nun auch auf der Bella stehen, dürfte das ja schon ein kleiner Fortschritt sein.
    Ehrlich, ich habe dennoch Angst, dass es bei unserer Fahrt auch noch so sein wird. :verzweifelt:

• Sari
    rock the ocean
    • 15. Februar 2010 um 00:05

Wir hatten diese Reise gebucht und konnten sie nicht antreten. Sorry nochmal an alle Mitreisenden, wir haben Euch da nicht mehr vorab ab Freitag informiert, das tut uns leid.

Ich finde es absolut unverantwortlich von AC die Bella weiter "fröhlich" mit dem Virus fahren zu lassen. Neue Gäste kommen an Bord und werden erst nach einer Woche informiert :frage1: Das KANN doch nicht sein. Nun hat sie wieder abgelegt......unfassbar!

Bonnie: Alles Gute für Deine Eltern..........hoffen das geht glatt!

@AC: Bitte tut was.........das geht doch so nicht :meinung:

Viele Grüße
    Sari

• Balou8
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:08

Sari

hattest Du zufällig Kabine 6363 gehabt??

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:08

Sari
    ich habe AC angeschrieben. So geht es nun wirklich nicht weiter.
    Langsam graut es mir schon vor nächster Woche. :crazy:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 15. Februar 2010 um 00:20
    Zitat von Sari

Wir hatten diese Reise gebucht und konnten sie nicht antreten. Sorry nochmal an alle Mitreisenden, wir haben Euch da nicht mehr vorab ab Freitag informiert, das tut uns leid.

Ich finde es absolut unverantwortlich von AC die Bella weiter "fröhlich" mit dem Virus fahren zu lassen. Neue Gäste kommen an Bord und werden erst nach einer Woche informiert :frage1: Das KANN doch nicht sein. Nun hat sie wieder abgelegt......unfassbar!

Bonnie: Alles Gute für Deine Eltern..........hoffen das geht glatt!

@AC: Bitte tut was.........das geht doch so nicht :meinung:

Viele Grüße
    Sari

Hallo Sari,
    was kann AC denn tun? Die Tour ausfallen lassen, allen Leute das Geld zurückzahlen, Schiff desinfizieren, alle Mitarbeiter zig-mal durchchecken, ob sie wieder gesund sind. Stell dir mal diesen Gau vor. Das würden die ja nie machen.
    :frage1:
    Ich denke, wenn wenn AC offen und ehrlich mit der Situation umgegangen wäre, hätten sich die Passagiere schon Gedanken gemacht, was sie dazu beitragen können, damit der Virus sich nicht mehr ausbreiten kann. AC hätte Ersatzpersonal einfliegen müssen, um die erkrankten Mitarbeiter aus den Verkehr zu ziehen. Aber so wie es war laut den Schilderungen der Heimkehrer, ist da wohl einiges "aus dem Ruder" gelaufen. Schade um die Panik, die nun herrscht, bei denen, die jetzt auf dem Schiff sind und bei denen, die in nächster Zeit fahren werden. :cry2: Ich wünschen allen Beteiligten, dass sich in den nächsten Tagen alles wieder zum Guten wendet.
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:23

Nachdem wir das mit der Aura, ausgefallende TA, miterlebt haben, wäre es mir schon Recht wenn es so
    kommen würde, dass die Reise ausfällt. Lieber so als krank zu werden.

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 15. Februar 2010 um 00:28
    Zitat von Anna Renate

aidafan2002
    mit dem Wichi Waschi Prinzip kennst Du Dich ja aus.

Woher weisst Du?

Nee, im Ernst: ich kann Deine Angst verstehen, aber Panik ist auch ein schlechter Begleiter.
    Bevorratet Euch mit Hygieneartikel und reinigt Euch ganz oft die Hände, fast keine Klinken
    an und am besten achtet Ihr auch auf Hygiene bei Geschirr und so....
    mehr könnt Ihr nicht tun.

Versucht optimistisch zu sein und stündlich Mantra singen: Mir wird nix passieren :lachzwink:

Zitat von Sari

Es gibt auch die Möglichkeit den $ 823 BGB mal ins Spiel zu bringen und ggf mal durchklagen ;)

Zitat

„Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die
    Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines
    anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus
    entstehenden Schadens verpflichtet.“

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Balou8
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:33

perlenfee

also ich bezahle Geld dafür,also möchte ich auch eine Leistung haben ,aber bestimmt keine Krankheit, und weil ich das tue hätte ich gerne selbst die Entscheidung
    getroffen ob ich aufs Schiff gehe oder nicht,dass wäre nur fair :meinung:

Ich hatte aber keine Wahl,ich hatte gebucht und "musste" draufgehen.

Andersherum hast Du Fieber und so,was vielleicht die Schweinegrippe ist, haben sie das Recht das Du nicht mitkommst,genau das Recht hätte ich auch gerne.

Nur faires Verhalten.
    Mehr nicht. :meinung:

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:36

@ aidafan2002
    Ich habe sofort mal geschaut was der Paragraph bedeutet. Sehr interessant.
    Woher ich das mit dem Wischi Waschi weis? Weil ich selber auf zwei NCL Schiffen war. :lol1:
    Ich will jetzt aber noch keinen Wind machen. Mal schauen wie es den Gästen, die jetzt auf der Bella sind,
    so gehen wird.

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:38
    Zitat von Balou8

perlenfee

also ich bezahle Geld dafür,also möchte ich auch eine Leistung haben ,aber bestimmt keine Krankheit, und weil ich das tue hätte ich gerne selbst die Entscheidung
    getroffen ob ich aufs Schiff gehe oder nicht,dass wäre nur fair :meinung:

Ich hatte aber keine Wahl,ich hatte gebucht und "musste" draufgehen.

Andersherum hast Du Fieber und so,was vielleicht die Schweinegrippe ist, haben sie das Recht das Du nicht mitkommst,genau das Recht hätte ich auch gerne.

Nur faires Verhalten.
    Mehr nicht. :meinung:

Deine Antwort ist super. So in der Art wurde auch von mir eine Mail an AC geschrieben.

• Balou8
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:45

Vor allem muss der Arzt ja auch noch bezahlt werden,also verdient Ac auch noch extra,
    dass sie Leute wissentlich aufs Schiff lassen obwohl eine Krankheit da ist.

Es waren auf unserer Fahrt auch 3 Krankenwagen mit Blaulicht da.

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 00:59
    Zitat von Balou8

Vor allem muss der Arzt ja auch noch bezahlt werden,also verdient Ac auch noch extra,
    dass sie Leute wissentlich aufs Schiff lassen obwohl eine Krankheit da ist.

Es waren auf unserer Fahrt auch 3 Krankenwagen mit Blaulicht da.

Bei mir kommt immer mehr Freude auf, auf die kommende Reise. :verzweifelt:
    Zu der Rechnung vom Arzt.
    Wir haben eine Versicherung abgeschlossen und bekommen das Geld später
    erstattet.
    Ich hoffe nur es kommt nicht soweit.

Einmal editiert, zuletzt von Anna Renate (15. Februar 2010 um 01:07)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 15. Februar 2010 um 07:10
    Zitat von aidafan2002

fast keine Klinken
    an und am besten achtet Ihr auch auf Hygiene bei Geschirr und so....
    mehr könnt Ihr nicht tun.

Hallo,

...sehr problematisch ist sicherlich das berühmte Brotmesser am Brotstand,das Besteck in den Buffettresen,die Salz,-und Pfefferstreuer auf den Tischen, die Weinkaraffen auf den Tischen usw. :verzweifelt:

...wie soll man auf Hygiene beim Geschirr/Besteck usw. achten (evtl.Gummihandschuhe anziehen) :gruebel:

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara/LP28/Ostseekai Nord

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. Februar 2010 um 07:41

Ich habe ebenfalls keinerlei Verständnis dafür, dass die Passagiere nicht sofort
    informiert worden sind, sondern erst dann, als es sich nicht mehr verheimlichen ließ.

Das zeigt für mich ein mangelndes Verantwortungsbewußtsein von Aida gegenüber
    den Passagieren.
    So hätte man sicherlich die Ausbreitung stärker einschränken können.

Wenn die betroffenen Personen nicht konsequent unter Quarantäne gestellt
    werden und die Passagiere nachdrücklich darauf hingewiesen werden, sich bei
    gesundheitlichen Problemen sofort im Hospital zu melden, wird der Virus
    sicherlich noch einige Zeit auf dem Schiff aktiv sein.

Vielleicht sollte AC zusätzliche Ärzte an Bord beordern, die auch Krankenbesuche
    in den Kabinen machen können.
    Zudem sollte auf jeder Kabine Desinfektionsmittel bereitgestellt werden.

In den Restaurants könnte z.B. ein Crew-Mitglied abgestellt werden, der auf Wunsch
    des Passagiers das Brot schneidet, so dass diese Übertragungsmöglichkeit wegfällt.
    Setzt natürlich voraus, dass es noch genug gesundes Personal gibt.

Kann man für alle folgenden Reise nur hoffen, dass sich dieses Thema möglichst
    schnell erledigt und AC vielleicht mal eine Strategie entwickelt, wie so etwas möglichst
    effektiv gehändelt werden kann.

Gruß
    Sven

• Raketenhase
    Gast
    • 15. Februar 2010 um 08:25

Meinung geändert :zwinker:

2 Mal editiert, zuletzt von Raketenhase (27. Februar 2010 um 12:06)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.927
    Bilder
    111
    • 15. Februar 2010 um 08:46
    Zitat von Raketenhase

Oh man, mir ist schon ganz übel vom lesen! Wir gehen auch am 16.3 auf die Bella mit u.a. Perlenfee und haben schon ziemliche Angst, dass der Virus noch da herrscht.
    Ganz ehrlich: Ich werde sicher den rechtlichen Weg gehen, wenn das Problem bis dahin nicht im Griff ist. Niemand wird freiwillig auf ein "verseuchtes" Schiff gehen, wenn er denn die Wahl hat.
    Ich denke es ist mehr möglich, als "nur" die Kranken von Bord zu holen! Es muss eine komplett Desinfektion des Schiffes stattfinden. Ein Virusbeauftragter o.ä. sollte zudem mit an Bord, damit der Virus unter Kontrolle bleibt.
    Es kann einfach nicht sein, dass Aida so sorglos mit den Gästen umgeht! Die Reisen absagen wär eine mittelschwere Katastrophe für AC, dass versteh ich schon, aber einfach den Virus an Bord zu lassen und nix zu sagen ist einfach unzulässig. Dann müssen sie halt alles um 1-2 Tage verschieben und ne Grundreinigung incl aller Teppiche, Geländer, Klinken, Betten usw machen und natürlich die kranken Crewmitglieder von Bord. Dann dürfte eigentlich wieder alles in Butter sein. Logisch, die Ausfälle, die die Gäste dann durch diese Zeit haben, müssen ersetzt werden, aber sicher besser, als ne ganze Tour ausfallen zu lassen.
    :sgenau:
    LG

...man sollte die Medien(z.B. Bildzeitung/RTL) informieren,dann ist AC in kürzester Zeit gezwungen,wirkungsvoll zu reagieren :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.465
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 15. Februar 2010 um 08:49
    Zitat von Raketenhase

Oh man, mir ist schon ganz übel vom lesen! Wir gehen auch am 16.3 auf die Bella mit u.a. Perlenfee und haben schon ziemliche Angst, dass der Virus noch da herrscht.
    Ganz ehrlich: Ich werde sicher den rechtlichen Weg gehen, wenn das Problem bis dahin nicht im Griff ist. Niemand wird freiwillig auf ein "verseuchtes" Schiff gehen, wenn er denn die Wahl hat.
    Ich denke es ist mehr möglich, als "nur" die Kranken von Bord zu holen! Es muss eine komplett Desinfektion des Schiffes stattfinden. Ein Virusbeauftragter o.ä. sollte zudem mit an Bord, damit der Virus unter Kontrolle bleibt.
    Es kann einfach nicht sein, dass Aida so sorglos mit den Gästen umgeht! Die Reisen absagen wär eine mittelschwere Katastrophe für AC, dass versteh ich schon, aber einfach den Virus an Bord zu lassen und nix zu sagen ist einfach unzulässig. Dann müssen sie halt alles um 1-2 Tage verschieben und ne Grundreinigung incl aller Teppiche, Geländer, Klinken, Betten usw machen und natürlich die kranken Crewmitglieder von Bord. Dann dürfte eigentlich wieder alles in Butter sein. Logisch, die Ausfälle, die die Gäste dann durch diese Zeit haben, müssen ersetzt werden, aber sicher besser, als ne ganze Tour ausfallen zu lassen.
    :sgenau:
    LG

Hallo Raketenhase,
    ich denke, bis wir fahren, haben sie die Sache im Griff. Wollen wir nur hoffen, das nun alles getan wird, damit nicht wieder Mitreisende erkranken. Ich würde es ihnen von ganzem Herzen wünschen, schließlich ist die Kreuzfahrt ja Urlaub und den möchte man unbeschwert genießen können.
    Und die kleinen "Ferkelchen", die sich nicht an die Hygiene-Vorschriften gehalten haben sollten sich :schaem: . Das macht letztendlich alles nur noch schlimmer und ist unverantwortlich. Und AC sollte ihre Lehren aus dieser Situation ziehen. Das nächste Mal früher reagieren und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
    :meinung:
    PS. ich hatte mal eine Salmonellenvergiftung in der Klinik bekommen. Nein Danke, das möchte ich noch einmal durchleben!
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook