1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Isla Margarita / Venezuela

• ROLF
  • 9. Februar 2010 um 19:21
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sandero
    • 4. Dezember 2010 um 00:59

Wir haben die Jeep Safari mit Michael letztes Jahr mitgemacht und es war der beste Ausflug unserer ganzen Kreuzfahrt. Michael geht richtig auf die einzelnen Personen ein, obwohl wir 20 Personen mit 3 Jeeps waren und wir haben durch ihn viel von der Insel erfahren und gesehen. Das Essen war perfekt und sehr viel. Am Playa Caribe hatten wir dann dort noch eine Stunde, um an dem schönsten Strand der Insel schwimmen zu gehen(einfach super). Alle Stationen waren sehr gut getimed und für gekühlte Getränke mit oder ohne Alkohol war immer bestens gesorgt. Wir danken Dir Michael und empfehlen Dich bestens Herzens weiter und sehen uns bald wieder. ( in ein paar Tagen)

http://www.caribic-island-tours.de

Die Sanderos :sfunnypost:

• Anzeige
    • RE: Isla Margarita / Venezuela

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. Dezember 2010 um 02:03

@pamina
    Einen wunderschön entspannenden Tag am Strand - gerade auf der Isla M. - kann ich dir nur empfehlen: Einfach runter vom Schiff und an den Strand:
    Fotos: http://www.gila.at/AIDA2006_vita/…rita/index.html
    Uns hat 1x Jeepsafari auf der Insel gereicht, wir fanden die anderen Karibik-Ziele um einiges lohnender, schöner, sauberer. zB dass durch die Mangroven mit lauten und stinkenden Außenbordmotoren gefahren wird, kennen wir von anderen Zielen anders - leiser, schöner und umweltfreundlicher. Deshalb haben wir beim 2. Aufenthalt dort den Tag am Strand sehr genossen. Und was die Sicherheit angeht: Auf unserem Ausflug in Mumbai empfand ich es (rein subjektiv) um einiges sicherer ;) (obwohl natürlich nichts passiert ist...)

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• tyson1982
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2010 um 12:22

hallöchen was macht ihr hier den alle so ne panik wegen raubüberfälle und soweiter ihr sollt ja nit irgenwo alleine durch die wälder streifen:pirat: also wenn man danach gehn würde dann dürfte man nirgens mehr von schiff gehen :nein1: .wir hatten im märz die tour mit michael gemacht und wir hatten nicht einmal das gefühl das es unsicher war wir hatten ja schon drüber berichtet kann dazu nur sagen das michael und sein team meiner meinung nach zu den besten zählen dort sie machen wenigstens stimmung und wir hatten nie zeitdruck weil er alles gut geplant hatte.
    und ich denke mal das michael weiß wo er mit uns hinfahren kann oder wo es zu gefährlich ist :meinung:
    also noch mal einen schönen gruß an michael und seinen team :daumen: :abschied: wir würden jederzeit wieder bei euch buchen :sdanke:

also um es auf dem punkt zu bringen macht euch nit immer soviel sorgen den es kann einen genauso gut in deutschland oder woanderst treffen.
    :sgenau: http://www.caribic-island-tours.de/hab mal den link beigefügt damit ihr euch etwas informieren könnt :ciao:

:sclosed:

• pamina
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 15:40

@ Gila
    Lieben Dank für den Hinweis und den Link, sind ja wieder sehr schöne Bilder :daumen: Ich gehe also davon aus, dass der Strand frei zugänglich ist, oder? Wir haben die Jeeptour auch bereits einmal gemacht, ein zweites Mal brauchen wir die auch nicht. X( Damals sah der Strand allerdings nicht halb so einladend aus, wie jetzt auf Deinen Bildern. Liegen oder gar eine Strandbar lagen noch in weiter Ferne, dafür hatten die Sandflöhe die Fläche fest im Griff. Also, wir werden diese Alternative sicherlich noch einmal überdenken.

Einen schönen, zweiten Advent!
    Nicole

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. Dezember 2010 um 17:09

Hallo,
    Wann warst du dort? Unsere Bilder sind schon von Dez. 2006...ich habe aber hier im Thread nichts gefunden was aktuell auf diesen Strand hinweist...
    ich bin davon ausgegangen, dass sich an so einem Strand nichts ändert? War ganz normal frei zugänglich mit Miet-Liegen...
    Von den Sandflöhen hatten wir auch gehört gehabt damals, aber nichts zu sehen davon, auch nach der Saison scheinbar nicht mehr aktuell...
    Jetzt ist nur die Frage: Warst du früher als 2006/07 oder später :)

Beim googlen habe ich folgende Bilder gefunden: http://www.renken.de/hartmut_renken_mixed_pictures.htm
    Such auf der seite nach "Mit AIDAaura vor El Guamache, Isla Margarita, Venezuela (23. März 2010)"
    Das ist irgendwo auf der Mitte der Seite und dieser Mann steht eindeutig auf diesem Strand mit Untertitel 2010.....

Sicherheit ist für jeden Menschen ein sehr individuelles Gefühl - ein Kriegsreporter im Irak sieht das sicher anders als ein Urlauber, der noch nie weiter als 200 km von zuhause weg war. Tatsache ist allerdings, dass in Venezuela - Isla Margarita - immer wieder Überfälle passieren, die Armut dort nicht rosarot verpackt ist und es (wie man hier auch liest) einige Urlauber gibt, die dort ein schlechtes Gefühl haben. Das sollte man nicht wegwischen und man muss darauf hinweisen, dass man mit offenen Augen einen Ausflug planen sollte. Für die Taxi(Jeep)fahrer sind Englischkenntnisse meist ein Fremdwort, ich persönlich würde nur einen gebuchten Ausflug nehmen auf IM (also von AC oder einem dieser vielgepriesenen Anbietern hier). Ich selbst würde beim nächsten Besuch einfach wieder einen gemütlichen Strandtag einlegen.

Wünsche dir auch noch einen schönen Advent!

lg
    gila

GILA.at

• pamina
    Gast
    • 5. Dezember 2010 um 17:27

Wir waren im Februar 2006 dort und es waren def. keine Liegen da. Evtl. gab es vorher ein Unwetter und die Liegen wurden zur Seite gestellt :gruebel:

Zum Thema Sicherheit: wir hatten damals einen AIDA Ausflug und haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass hier vor einiger Zeit mal über einen Aida Ausflug berichtet wurde, wo ein solcher Überfall auf IM stattgefunden hat?!

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 5. Dezember 2010 um 17:43

Wir waren 2008 und 2009 an dem Strand und es war immer schön. Wir haben keinerlei Sandflöhe gesichtet und uns dort immer wohl gefühlt. An der Strandbar lecker gegessen und einen schönen Rumpunsch getrunken und durch die Verkaufstände gebummelt...ein rundum gelungener Strandtag. :schwimmen:

Lg,Mimi

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. Dezember 2010 um 18:54

Interessant... Dieses Foto:
    [Blockierte Grafik: http://www.gila.at/AIDA2005_3/fotogalerie/12_Margarita/slides/IslaMargarita_29.JPG]
    wurde im Dezember 2005 aufgenommen.
    Da waren wir zwar nicht am Strand, aber man sieht eindeutig, dass dort Liegen waren :) Als wir das 12/2005 sahen, haben wir beschlossen 12/2006 hinzugehen :-))))

Aber die Theorie mit Unwetter & Co. klingt plausibel....

Mit dem Ausflug habe ich mich auch nicht unsicher gefühlt, ohne wäre ich nicht gerne unterwegs gewesen...von diesem Urwald-Überfall habe ich damals auch gelesen...aber der AC-Jeepausflug war ja nie in der Nähe von einem Urwald oder so. Auf der "Autobahn" oder am Strand oder bei den Mangroven sind ja noch so viele Menschen, das war schon ok! Aber die Gegenden, durch die wir gefahren sind, möchte ich nicht gerne auf eigene Faust erkunden ;)

lg
    gila

GILA.at

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 5. Dezember 2010 um 19:01

12/2009 war der Strand sehr schmutzig. Sehr viel angspülter Unrat lag herum, das Wasser war trüb. Ich hab keine Ahnung - vielleicht irgendeine Wetterkapriole?

Alle anderen Strände, die wir auf unserer Reise erlebt haben, waren wesentlich sauberer, das Wasser immer glasklar.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 5. Dezember 2010 um 19:24

Tja, also irgendwie wird wohl nur helfen: hinfahren, nachgucken !
    Und das werden wir ab 25.12. tun.

Ich werde dann mal demnächst berichten :sgenau:

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 5. Dezember 2010 um 19:31

Dann Euch viel Spaß!!! :bye1:

Vielleicht war es bei uns ja nur ein ungünstiger Zeitpunkt.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Sunlover
    Gast
    • 6. Dezember 2010 um 19:53

Vor 10 Tagen gab es definitiv Liegen und Schirme an diesem Tag! Der Strand ist auch schön, allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Hafenabwässer (sprich Fäkalien) dort in der Nähe ins Meer geleitet wurden. Zum Sonnenbaden definitiv gut, zum Schwimmen naja...

Vielen anderen AIDA Gästen hat es aber gefallen und sie waren dort auch schwimmen.

Eine nette Strandbar gibt's auch und jede Menge Handwerkskunst zu kaufen.

• UteZH
    Anfänger
    • 6. Dezember 2010 um 22:57
    Zitat von Sunlover

Vor 10 Tagen gab es definitiv Liegen und Schirme an diesem Tag! Der Strand ist auch schön, allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Hafenabwässer (sprich Fäkalien) dort in der Nähe ins Meer geleitet wurden. Zum Sonnenbaden definitiv gut, zum Schwimmen naja...

:verzweifelt:

Das erinnert mich ja sehr an den Polt-Film "Man spricht deutsch"! :hahahah: Da schwamm dann auch so einiges rum! :schwimmen:

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 7. Dezember 2010 um 14:30

Solange es nur bei dem Gefühl bleibt, dass es dort unsauber ist. :verzweifelt:

Ich gehe mal davon aus, dass im kompletten Karibikraum wohl Kläranlagen selten, wenn überhaupt,
    zu finden sein werden :frage1:

Also, wie gesagt, ich schau`s mir an und dann werde ich berichten.

BG
    Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Gisela&Reinhard
    Gast
    • 28. Dezember 2010 um 20:37

Wir können die Jeepsafari mit Andreas von Compastours nur empfehlen!
    Guter Service, viele interessante Infos, super Essen & Getränke und tolle Tourstationen!
    Wir konnten uns sogar aussuchen, ob wir einen offenen oder einen geschlossenen Jeep haben wollten.
    Den hatten wir vorab per Email schon reserviert. :)
    Zu keiner Zeit haben wir uns unwohl oder unsicher gefühlt!
    Alles in Allem hatten wir einen super tollen Tag und riesig viel Spass!!!!
    Wir werden bestimmt Wiederholungstäter :daumen:

• Uschi und Klaus
    • 29. Dezember 2010 um 03:54

Hallo Gisela und Reinhard,

wir können Euch nur beipflichten. Wir haben die Jeep Tour mit Michael http://www.caribic-island-tours.de mitgemacht und das war auch super toll. Die Anbieter der Jeep Safaris geben sich noch richtig Mühe und zeigen uns was von der Insel. Nicht so wie bei den anderen Ausflügen für das doppelte Geld.

Die Insel ist ganz toll, wenn man die richtigen Führer hat.

Vielleicht wird Margarita schlechter gemacht, als sie eigentlich ist. Wir jedenfalls hatten einen schönen Tag. Viele Grüße

U+ K

:sgenau:

• Franky12
    Sonnenuntergangs-Fotogra.
    Reaktionen
    1
    • 31. Dezember 2010 um 16:42

Hallo,

wir hatten von zu Hause die Jeeptour mit Michael gebucht. Das Treffen mit ihn klappte reibungslos, man musste nur sehr weit aus dem Hafen herauslaufen, da er vor der Absperrung warten musste.

Die Jeep sind zwar nicht die neusten, aber ok. Michael und sein Team haben sich viel Mühe gegeben, um uns die Insel näher zu bringen. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, es fing im Regenwald dermaßen heftig an zu regnen, dass es nicht möglich war die Jeeps abzudichten. Die Plane haben wir teilweise mit den Händen festgehalten und wir waren froh, Aida-Handtücher mitgenommen zu haben.

Die Stellen die uns Michael gezeigt hatten waren ok, die Route würde ich wieder buchen, besonders die Bootstour im Nationalpark am späten Nachmittag war klasse, da die Aida-Touren hier schon durch waren.

Nun aber doch das Negative: Die Insel Isla Margarita erschien uns als die dreckigste und ungepflegteste der ganzen Karibik-Route. Tote Hunde am Straßenrand, viel Müll, verdreckte Strände. Obwohl die Insel auf den Tourismus angewiesen ist macht sich niemand die Mühe, für Ordnung zu sorgen. Selbst am Strand machen die Palmen einen Eindruck, als wären in letzter Zeit mehrere Orkane drüber weggezogen, vertrocknete Blätter, die trostlos herabhängen. Selbst die liegen am Strand mit den zerfetzten Sonnenschirmen sahen unschön aus.

Und gar nicht geschmeckt hatte das Essen, das in der Strandbar von Michael & Co. angeboten wurde. Sollte Fisch mit Bohnen sein... :gruebel: Aber da es auf der AIDA immer lecker Essen gibt konnten wir einen Tag verzichten. Dafür hat Michael viel Rum springen lassen :trrink1: .

Wie immer ist es alles objektiv zu sehen, vielleicht hatten wir einen wirklich schlechten Tag erwischt, aber Urlaub würde ich auf diese Insel niemals machen wollen. Dafür hatten wir viel schönere Plätze auf unserer Karibik-Tour gesehen. :meinung:
    Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß auf dieser Insel,
    LG Frank :)

AIDA aura 02.01.2010 Karibik
    AIDA diva 06.01.2011 Dubai
    AIDA aura 14.01.2012 Karibik
    AIDA diva 04.02.2013 Asien
    AIDA bella 12.04.2013 Nordeuropa
    AIDA cara 28.12.2013 Südamerika
    AIDA stella 12.10.2014 Kanaren
    AIDA vita 26.02.2015 Karibik
    AIDA stella 10.07.2015 Östliches Mittelmeer
    AIDA diva 01.10.2015 Nordamerika
    AIDA bella 21.03.2016 Transasien Cochin-Antalya
    AIDA diva 10.12.2016 Karibische Inseln 1
    Mein Schiff 4 31.03.2017 LaRomana trifft Mallorca
    AIDA luna 25.06.2017 Highlights am Polarkreis
    AIDA blu 15.10.2017 Venedig-Mallorca
    AIDA aura 13.01.2018 Indischer Ozean
    Ovation of the Seas 14.04.2018 Singapur HongKong

• trevordoll
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2011 um 13:19

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug zu den Salt Angel Falls mit Rundflug und Wanderung im Regenwald. Kosten des Ausflugs fast 300 Euro, ganz schön viel, aber wenn es sich lohnt.......

:sbitte: :?:

• Buxtehuder
    Anfänger
    • 12. Januar 2011 um 08:55
    Zitat von Kerstcar

Hallo an alle AIDA-Fans,

wer hat Lust uns auf dem Ausflug mit Joerg Huber am 01.02.2011 zu begleiten. Zur Zeit sind nur wir 2 dabei. Wir hoffen das sich noch einige uns anschließen. Wäre SUPER!!!

Bis bald, Kerstin und Carsten :lachroll:

Hallo Ihr Zwei,

meine Freundin und ich interessieren uns auch für diesen Ausflug mit Jörg Huber. Habe heute eine kurze Frage an ihn gerichtet, eventuell sind wir dabei. Klingt jedenfalls alles ganz nett was er schreibt.

Ich wäre nur an einen kurzen Abstecher (10min.) ins HRC verlegen.....

Grüße,

Steffi & Sven

• pamina
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 09:09

@ Buxtehuder
    Es wäre toll, wenn Ihr hier dann berichten könntet ob Jörg das HRC mit in seine Tour einbauen kann/wird.

Danke und Viele Grüße
    Nicole

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook