7209

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hier handelt es sich um eine A-Kabine mit Balkon


    spitzen kabine, spitzen balkon! weil er viel größer ist, als die normalen balkons (ca. 2mal so lange) weil er der erste ist. Man kann in 2 weitere Zimmer reinschaun, was ich jetzt nicht so berauschend fand, aber man muss ja nicht reinschaun, oder?


    der weg zum wasserspender ist nicht lange, naja zu den restaurants... von vorn bis hinten laufen halt, dafür nur ein bzw 2 decks höher.


    ich würde sie immer wieder nehmen!!!

    AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

  • Hallo,


    wir haben diese Kabine während unserer Reise vom 24.11.-08.12 in
    der Karibik "bewohnt".
    Der Seegang ist hier deutlich spürbarer als weiter mittig auf dem Schiff.
    Bei Seegang ist hier auch das anschlagen der wellen zu spüren.
    Aber man ist ja schließlich auf´m Schiff und nicht im Hotel. Von Nachbarkabinen ist absolut nichts zu hören.
    Da das die erste Kabine vorne mit Balkon ist geht hier natürlich auch immer ein Lüftchen.


    Gruß Danny

    c3a183e7c3a9215f65b50af16d52d54d312f088d
    __________________

    Dez 19 Luna Mittelamerika + Karibik

    April 18 Perla Metropolentour

    Nov 17 Luna Karibik

    Mai *12 Luna Norwegen
    März ´11 Luna Karibik
    Nov ´09 Cara Südostasien
    Nov ´08 Diva Transarabien - trotz Piraten :)
    Nov ´07 Vita Karibik

  • Superkabine, und jetzt auch wieder mit funktionierender Klima- und Heizanlage. Da war ein um die Hälfte schwächeres Gerät drin, wer weiss wie lange schon? Aber das ist eine andere Geschichte.
    Was gibts zu sagen über die Kabine?
    Erste Kabine mit Balkon backbord.
    Zuerst einmal der große Balkon mit freier Sicht in Fahrtrichtung. Das kann natürlich an manchen Tagen ziemlich windig bzw. stürmisch werden. Betten in Fahrtrichtung und keine Geräusche von den Nachbarkabinen. Das Theater oberhalb fällt nur hie und da durch leicht dumpfe Musik auf. Das Anlegen verpaßt man auf jeden Fall nicht, aber wer schläft schon so lange.
    Superkabine, die ich mir gleich für die Transasien 2011 reserviert habe.
    Bevor ich es vergesse, wenn die lieben Albatrosse so neben oder vor dem Schiff die kleinen fliegenden Fische jagen, dann ist es ratsam den Balkon zu verlassen. Es könnte passieren, daß man vollgesch***en wird. Aber das machen sie meistens auf der Schattenseite, und da ist es meistens windig und eh nicht zum draussen sitzen.


    trotzdem, jedesmal wieder.

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Hi, wir waren 2007 auf der Transatlantik in dieser Kabine. Seegang war da auch schon, wir hatten aber relativ ruhige See.
    Habe mal 3 Bilder hochgeladen, der verlängerte Balkon ist etwas für Fotografierjunkies wie mich. :foto:
    Die Fahrtrichtung ist am Kopfende des Bettes. Ruhig war es aber auch ein Stückchen zu laufen.
    Sollte ich mal wieder auf die Vita kommen, nehme ich die Kabine wieder...




  • Kabine ist wie Oben beschrieben, die Tür ist ins alter gekommen und ist schwer zu öffnen.
    Fön :(


    Neuerung zum letzten Post, ist wohl der Flachbildschirm.


    Balkon perfekte Grösse, aber kein Windschutz.


    Wir würden diese Kabine sofort wieder nehmen.


    Gruss Ela[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161020/fc01b0ff17cf5c3b6ce8ba3593f2231e.jpg]

  • Habe gerade diese Kabine auf der Vita bewohnt. Der verlaengerte Balkon ist nicht mehr, ist jetzt durch ein Seil abgesperrt, damit man nicht in die beiden Meerblickkabinen davor reinschauen kann.
    An sich eine schoene, ruhige Kabine, allerdings konnte man den Balkon an Seetagen kaum nutzen, hat ordentlich gestuermt. Nachts klapperten die Liegestuehle und einmal war der Aschenbecher morgens nicht mehr da... :)
    Ansonsten eine schoene Kabine, allerdings schlossen die Vorhaenge nicht zu 100%, war also zum Sonnenaaufgang ein wenig hell...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hallo,
    Reise auf der Aura in 2018 und Fazit: tolle Kabine.


    Der Balkon ist auch hier mit einem Seil angetrennt, damit man den Meerblickkabinen nicht reinschauen kann.
    Bei Wind von vorne etwas zügig, da zum Bug offen und kein Windschutz.


    Bis auf die üblichen Schiffsgeräusche wie Wellenschlag oder Bugstrahl ist nicht viel zu hören. Unsere Nachbarn auch nicht einmal gehört.



    Grüße

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Wir hatten die Kabine jetzt auf der Aura.Die Sicht natürlich nach vorne top weil es der erste Balkon Backbord Seite ist,dementsprechend hat es keinen Windschutz,draußen sitzen wenn man im Norden unterwegs ist wird natürlich dann schwierig,höchstens mit voller Winter Klamottenmontur.Anonsten eine schöne Kabine zwei negative Sachen hätte ich allerdings 1.man hört wie hier auch schon mal beschrieben die dumpfe Musik vom Theater bis runter und 2.was uns sehr beeinträchtigt hat, paarmal in der Stunde kam über die Klimaanlage Zigarettenrauchgeruch herunter,mehrmaliges reklamieren an der Rezeption hat nichts gebracht die konnten das Problem nicht finden wir haben dann die ganze Zeit die Balkontür aufgehabt damit das abziehen konnte,auch nachts,das hat natürlich durch das Pfeifen des Windes den Schlaf beeinträchtigt, und es klapperte durch den Windzug das halbe Inventar,Schade