Beiträge von Silverfish

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Leute! :ciao:
    Ich freue mich echt, euch nach unseren gemeisamen Abenteuern hier wieder zu lesen! :blumen: Keine Ahnung wann ich mich durch die vermutlich 100.000 Bilder gekramt habe. :gruebel: Das hier jedenfalls war der erfreuliche Anblick, als wir morgens zum Balkon rausguckten.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1502bfbmej6t.jpg]
    Man geht praktisch am rechten Bildrand geradeaus raus und hält sich dann links. Das Gebilde mit der Glocke obendrauf ist Tor 2. Dort hat uns Astrid nach einem tollen erlebnisreichen Tag in Sri Lanka Abends pünktlich wieder abgeliefert. Im Gegensatz zu einem AIDA-Bus, der im abendlichen Platzregenverkehr steckengeblieben war und auf den die Bella warten mußte.
    Wir wußten von vornherein daß die Gruppe größer werden könnte und auch, daß wir ans Gate 3 kommen mußten. Hatten Glück, daß die AIDA so weit vorn festmachen durfte und es für uns nur ein kleiner Fußmarsch von ca. 1/4 Stunde "um die Ecke" war. Aber wir wußten auch von Astrid, daß wir bei einem Liegeplatz weiter weg mit ungefähr 10 Dollar pro Fahrzeug rechnen mußten, das uns zu Tor 3 bringt. Auch hatten wir Glück, daß die Klimaanlage vom Bus nicht bei uns kaputt gegangen ist. Aber wer steckt da schon drin... Und wir hatten mit 28 Personen alle einen Platz. Wer die ganze Zeit gestanden ist, war Astrid. Zur Begrüßung gab es erstmal auf jedem Sitz eine dieser besonderen roten Bananen. :hunger: Dazu wer wollte kaltes Wasser. Astrid hat uns viel über Land und Leute erzählt und auch wie sie dahin gekommen ist und wie sich das Leben dort als Europäer "anfühlt". Aber gerade das ist doch das Interessante, oder? Auch wollte sie uns in der kurzen Zeit, die wir da waren, möglichst viel zeigen. Und so ging die Fahrt über Colombo
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1528bfbknbu6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1531bfbjwaeg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1548bfbewsjo.jpg]
    über Land mit interessanten Zwischenstops (ich will hier nicht alles verraten ;) )
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1545bfbcwxyf.jpg]
    und einer Schildkrötenaufzuchtstation am Strand zum Anfassen mit Schildkröten-Erklärungen des dort anwesenden Herrn,
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1746ba6suy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1730bfbkgsit.jpg]
    und einer kleinen Einkaufsmeile
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1752bfboyski.jpg]
    hin zu einem Restaurant mit super Aussicht und leckerem Essen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1771bfbntsmp.jpg]
    Wer wollte konnte sich danach mit einem kleinen Boot zu einem schönen Strand übersetzen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1795bfb9nstq.jpg]
    Dann kam der Höhepunkt - es ging in bedachten Booten in die Mangroven des Bentota-Flusses!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1842bfbtssrl.jpg]
    Was wir dort alles gesehen haben? Laßt euch überraschen... ^^ Schnappi jedenfalls werden wir nie vergessen!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schnappiuqsa6.jpg]
    Nach einem Zwischenstop an einem Gewürzladen ging es mit einem Sack voller neuer Eindrücke quer durch den verrückten Verkehr Colombos
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1976bfb8rspo.jpg]
    wieder zurück zur AIDA Bella.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1995bfbciszx.jpg]
    Was für ein wunderschöner Tag!!! :daumen:


    Astrid bietet 2 feste Touren an für Kreuzfahrer - Pinnawala Elefantenhaus (max 12 Personen) oder Bentota (in Zukunft nur noch max. 20 Personen). Die Tour, die für den Tag zuerst angefragt wird, wird es dann. Wir haben die Bentota-Tour gemacht. Da ist die Fahrtzeit kürzer. Mit "normalen" Inseltouristen macht sie aber auch individuell zusammengestellte Touren... Einfach anschreiben unter: astrid.stoye@web.de
    Und sie hat mir im Vorfeld einen besonderen Tee besorgt, den ich haben wollte. Da kommen beim Genießen Erinnerungen hoch...


    Achja, sie wollte euch gerne alle nochmal umarmen, von unserer tollen Bella-Truppe! :kiss:

    es aber doch geschafft. Wir sind auch auf Deck 9 angesiedelt.


    Was das Treffen in Dubai an der Gateanzeige betrifft, würde ich denjenigen die sich dort unbedingt treffen müssen raten, sich per (30min. kostenlosem)WLAN ("Maxspot") per WhatsApp zu verständigen. Kann aber auch mal wieder überlastet sein, das WLAN. Oder evtl. die Telefonnummern tauschen... Die Flüge sind ja total gemischt (manche fliegen mit dem 1. Flieger zusammen und mit dem 2. nicht, dafür wieder mit anderen Teilnehmern u.s.w... Ich weiß auch nicht, ob das Kamel noch da ist. Hab mir das mal angesehen. Der Flughafen hat sich seit wir das letztemal dort waren, total verändert. Und mit der neuen A-Gates-Abflughalle (nur für die A380) ist der jetzt auch nicht übersichtlicher geworden. :sironie:
    guck: Abfluggates und -wege Flughafen Dubai
    Wir kommen z.B. mit einem A380 und fliegen mit einer Boeing 777-300 weiter. Das bedeutet, daß wir im A-Gate ankommen und auf jeden Fall das Gate wechseln müssen, da wir ja mit nem anderen Flieger weiterfliegen... Das kostet Zeit. Und ihr habt teilweise unterschiedliche Zeitfenster durch diese Fliegerzusammenwürfelung. Und es kann auch mehrere Gateanzeigen für mögliche Treffpunkte geben. Nur mal so als Anmerkung...


    Bei der Treffpunktzeit mit Astrid war klar dachte ich, daß man vor 7 Uhr sowieso nicht vom Schiff kommt. Treffpunktzeit 7.20 ist auch o.k. mit los um 7.30 Uhr. Die 1/4 h Wartezeit entfällt dann. Bis dahin sollte es doch dann jeder bis vors Schiff geschafft haben, also warum sollen wir dann noch 'ne Viertelstunde vor dem Schiff rumstehen...


    Unsere Reiseunterlagen haben wir auch bekommen aber da steht gar keine Check-in-Zeit drauf. :gruebel: Na ist ja auch egal, nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe, dauert das sowieso S t u n d e n, bis die Indianer alles kontrolliert haben.


    Bin ja mal gespannt, wen wir bei den Fischernetzen alles treffen... :lachroll:


    Und zu dieser Anfrage:

    Wir würden gerne auf Koh Samui die "Kajak- und Schnorcheltour im Anthong Marine Park" machen. Nun ist diese aber schon ausverkauft über Aida. Hat jemand vielleicht einen Tip, ob man eventuell diese Tour über einen externen Anbieter buchen kann?...


    Habt ihr schon mal bei Tourskohsamui angefragt?


    Grüße an alle alten und neuen Mitfahrer! :matrose:

    Flug EK530 ist ein Linienflug. Bei uns in my AIDA steht, daß Flug EK2516 ein Charterflug ist.


    Habe noch ein bißchen gegoogelt, finde den aber nur für den 24.11.. Auweia, hoffentlich haut das hin...


    Wenn man hier etwas runterscrollt, kann man die verschiedenen Flieger von Emirates von innen sehen - interessant!


    Und hier hab' ich das Kamel gefunden, also das linke ist das Kamel... ;) Mein eigenes Foto ist auf irgendeiner Festplatte... :gruebel:

    Puh, da bin ich aber froh - dachte jetzt schon wir haben den zweiten Flieger alleine... :zwinker: Genau, EK 2516, Abflug 2.25, Ankunft 8.05 Uhr.
    Hab gerade nochmal nachgeschaut, ihr macht einen aber auch ganz kirre! :crazy::lachroll:


    Wir landen um 23.25 Uhr aus München. Weiß allerdings nicht ob wir in eine "Wartezone" kommen oder in den normalen Abfertigungsbereich hinter den Kontrollen. Dort ist ja auf anderen Flughäfen eigentlich weniger los. Mal ein Freßstand wenn überhaupt...
    In Dubai ist das anders. Dort kannst du shoppen und gucken bis zum umfallen und es ist riesig. Auch hinter den Kontrollen. Markanter Punkt, hm, ich erinnere mich dunkel an einen (an den Außenseiten offenen) Shop mit lustigen bunten Sachen, wo ein goldenes Kamel danebenstand (ungefähr Menschenhöhe glaub ich wo is bloß das Foto). Aber es gibt für ne Stunde freies Wlan, da könnt ihr euch ja auch zusammenrufen...


    Wegen den billigen Angeboten - nicht ärgern, dann ist die ganze Vorfreude dahin! Wird schon seinen Grund haben, warum die so günstig sind...


    Ist jemand schonmal mit Qatar geflogen? Wie sind die so? Haben wir 2x auf dem Rückflug.
    Mit Stop in Doha - muß mal gucken wo das liegt... :gruebel:

    Hallo Leute, unsere Flugzeiten sind drin auf my AIDA! *freu* EK050 mit Emirates! 30 Kg Freigepäck! :wiegeil:
    Emirates is cool. Sind wir schonmal geflogen. Viel Platz und besonders die Bildschirme sind super! Sogar den Landeanflug kann man da live mitverfolgen! *schwärm* Lästig ist nur wenn dann die Durchsage kommt "Wir landen in ...Minuten." Landen??? Jetzt schon??? :zwinker:
    Fliegt denn noch jemand ab München? Und haben wir alle ab Dubai den gleichen Flieger? (EK2516) Weil wir kommen auch um 8.05 Uhr in Cochin an...


    In Bangkok haben wir jetzt nach (fast zu) langem Zögern auch die Klongtour von Perlenfee gebucht. :sdanke: Hätten gerne so einen Übernacht-AIDA-Ausflug gemacht, da hätte eigentlich soweit alles gestimmt. Absolutes K.O.-Kriterium war für uns jedoch leider, daß man vom Ausflug direkt zum Flughafen gefahren wird. Es ist für uns einfach eine furchtbare Vorstellung, dann verschwitzt und verpappt noch stundenlang im Flieger sitzen zu müssen.


    Für Koh Samui haben wir noch immer keinen Plan. Mal gucken...

    Doka85: Für Bangkok könnt ihr euch bei Perlenfee bedanken! ^^


    Kajakasp: Für die Hausboottour haben wir auch bei AIDA gebucht. Ansonsten einfach mal bei strohweder oder Inga46 anfragen...


    @ starlight: Ja ist klar, muß man echt aufpassen daß man nicht durcheinanderkommt! :zwinker:

    Hallo Doka85!


    Ausflüge Langkawi hier zum Ansehen. (Nur die 4-Stunden und die Strand Ausflüge!)
    Für Langkawi und Kuala Lumpur: Anfrage einfach per Mail an steve.ingber@usd.com.my



    Für Bangkok zitiere ich mal Perlenfee:
    **********************************************************************************************************************************
    ...Ich bin Ihr deutschsprachiger Mitarbeiter von Bangkok Tours & Trips Co. Ltd. in Bangkok und für die Leistungen und Ausflüge Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort.


    In der Anlage erhalten Sie unser Angebot entsprechend Ihrer Anfrage.


    Bis zu 14 Personen sind im klimatisierten Minibus möglich. Bei Teilnehmerzahl darüber können wir auch zwei Busse einsetzen. Das Boot fasst total 20 Personen.


    Es wäre auf alle Fälle günstiger, im Hafen um 08:30 Uhr zu starten.
    Wir möchten für Sie die Tour ohne Zeitdruck durchführen und bei solch einer Personenzahl dauert eine Tour technisch einfach etwas länger, als bei 2 oder 4 Teilnehmern.


    Aus Erfahrungen hinsichtlich Akquirierung von Teilnehmern über Foren raten wir, dass Sie sich hinsichtlich der verbindlichen Teilnahme absichern sollten, dass somit beides Seiten eine Sicherheit haben und wir am Ende nicht wegen geringerer Teilnehmerzahl auf einen höheren Preis zurückgreifen müssen.


    Wir wünschen viel Glück, dass es in Ihrem Sinne klappt!


    Mit freundlichen Grüßen aus Bangkok
    Wolfgang ORLAMÜNDE


    Angebot
    Pos. Datum Leistungen
    (es gelten hierfür unsere ausführlichen Tourbeschreibungen auf unserer
    Webseite http://www.bangkok-touren.info)
    Thailändische
    Baht (THB/ ฿)
    1 29.11.15 Ausflug "Unsere SCHöNE Klongtour Bangkok"
    siehe: http://www.bangkok-touren.info/index.php?id=156
    private Tour mit deutschsprachigem Guide
    bei 10 - 14 Teilnehmern á 3300 THB pro Person
    Ausflugsbeginn: 08:30 Uhr am Schiff
    Ausflugsende: etwa 19 Uhr am Ausgangspunkt
    Transferstrecke (einfacher Weg): etwa160 km
    Transferzeit pro Weg: etwa 150 - 180 Min.
    Zwischensumme


    Summe Total THB
    3300,00


    3300,00 = ca. 84 Euro pro person.


    Das ist der Preis, wenn wir 12 Personen wären.


    Hier die e-Mail für die Anmeldung für weitere Teilnehmer.
    Bezieht euch bei der Buchung auf: Gruppe Etelka (mein Vorname)


    email: bangkoktouren@gmail.com
    **************************************************************************************

    Hallo starlight, am Anflugtag bietet AIDA definitiv keine Ausflüge an. Wir haben Premium gebucht und die Ausflugsanzeige geht schon seit wir reingucken immer erst am 2. Tag los! Wir wollen am 1. Tag alleine ein TukTuk entern, wenn denn noch nachmittags/Abends Zeit ist...


    Am 2. Tag in Cochin und dann in Colombo werden wir uns bei den Ausflügen sehen. :ciao:


    Auf Langkawi machen wir einen Ausflug zu 4t individuell von Steve.


    KL da haben wir den großen Ausflug von Steve gebucht inkl. Batu-Höhlen und Fahrt auf die Tower. :wiegeil:
    Dank Perlenfee! :blumen:


    Singapur machen wir den AIDA-Ausflug SIN03 Stilvolles Singapur (Chinatown mit Tempel, Little India + arab. Viertel, Raffles Hotel mit Cocktail (wollte mein Freund unbedingt haha), Bumbootfahrt Marina Bay, Endstation Clarke Quay. Der Ausflug geht nur 4 1/2 Stunden und wir haben vor, danach nicht mit zum Schiff zurückzufahren, sondern wollen auf eigene Faust noch das Sands und die Gardens by the Bay anschauen und wenn es geht auch noch kurz mit der Seilbahn nach Sentosa rüberfahren.
    Der Rest sollte ja mit Metro etc. kein Problem sein, oder?


    Koh Samui auch noch keine Ahnung, wahrscheinlich auch Strand, da wir dann wohl langsam etwas Ausflugsmüde sein werden...
    Wobei mich die Katamaranfahrt von AIDA auch reizen würde...


    In Bangkok gibt es soooo viele Möglichkeiten, das lassen wir jetzt auch auf uns zukommen.
    Das entscheiden wir erst endgültig, wenn wir unsere Flugzeiten haben. Bekommen wir erst ca. 2 Monate vorher.
    Mich hätte ja evtl. der andere Ausflug von der Agentur, die Perlenfee aufgetan hat interessiert. Aber ob da so kurz vorher noch was zusammen ginge?
    Ich hatte erst gedacht wir machen einfach einen von den AIDA-Ausflügen mit Übernachtung. Aber beim näheren Hinschauen sind die alle erst am nächsten Tag und du wirst praktisch direkt vom Ausflug zum Flieger gekarrt... :cry2: Weiß nicht, ob das dann so toll ist... :gruebel:
    Naja, mal sehen...
    Ähhh...die Klongtour mit Steve??? Hab' ich da was verpasst??? :gruebel:

    Habe die von Steve überarbeitete Version der möglichen Touren auf Langkawi bekommen.
    Für die AIDA Bella relevant sind nur die 4-Stunden-Touren und die Strand-Touren: Datei von filehorst.de laden


    Zitat von Steve: "Die AIDA in Langkawi überschneidet sich mit der TUI in KL, die ist 12 h drin, also tummelt sich alles dort was deutsch spricht. Für die AIDA mit nur 6h auf Langkawi sehe ich keine Möglichkeit da einen deutschsprachigen Guide zu bekommen."
    Wenn ihr also bei dem Ausflug von Perlenfee einen "ergattert" habt, könnt ihr euch glücklich schätzen...




    hallo Steffen, ich drücke euch die Daumen, daß ihr mit uns in Sri Lanka auf Tour gehen könnt! :abfahrt:

    Hallo,


    hat schon mal jemand eine Mangrovenfahrt gemacht?, der Ausflug Nr. 3 könnte uns gefallen,
    ...wir sind bei den anderen Ausflügen dabei...


    Wir haben schonmal eine Mangroven-Bootsfahrt gemacht, auf Isla Margarita. War toll, nur ein bißchen kurz, da über AIDA gebucht. Wir hatten damals leider das Pech ein steinaltes (wirklich! würd ich sonst nicht so schreiben!) Pärchen dabeizuhaben, was die Wege zu den einzelnen Stationen dieses Ausfluges derart verlangsamte, daß für die eigentlichen Events sehr sehr sehr wenig Zeit blieb. :cry2:
    Wir haben und hatten auch schon sehr viele "normale" Flußfahrten mitgemacht, aber Mangroven sind etwas Besonderes mit den Wasserwurzeln und dem Getier was darin lebt. Kann man kaum beschreiben, muß man gesehen haben.


    Ich erinnere mich noch, daß unser Bootsführer damals an einer Stelle bei den Wurzeln anhielt und uns etwas über die Seesterne erzählte und einen rausholte und mir in die Hand gab. Ich wollte einen Gag machen und hab' ihn mir kurz wie einen Orden auf die Brust gelegt und meinen Freund ein Foto machen lassen. :P Dann wollte ich ihn der jungen Frau neben mir geben, damit sie auch so ein schönes Foto machen kann. Die aber fing an wie am Spieß zu schreien und wollte mir den Seestern nicht abnehmen. Kann ich doch nicht wissen, daß sie 'ne Seesternallergie hat. Tat so, als hätte ich ihr nen feuerspeienden Drachen in die Hand geben wollen... *schulterzuck*


    Mangroven wird es übrigens auch bei unserer Bentota-Flußtour auf Sri Lanka zu sehen geben...


    Apropos unser Bentota-Ausflug mit Astrid. Treffen vor dem Schiff wenn das Schiff freigegeben ist - meine ich müßte allen so passen. Ich schlag' mal vor, ca. 1/4 Stunde Wartezeit wird sowohl den Wartenden als auch den Späterkommern gerecht, oder?
    Bin am überlegen, ob ich mir ein Schild "Astrid" basteln soll. Dann denken alle ich heiße Astrid... :lol1:


    Edit: Gerade Post bekommen: Wir sind vollzählig!
    Der Bentota-Ausflug mit Astrid ist ausgebucht!

    Bentota-Ausflug mit Astrid


    Wir können uns doch morgens einen Treff auf dem Schiff vereinbaren, dann geht es bestimmt einfacher :)


    :sdafuer: Das wäre auch nicht schlecht. Astrid schrieb uns damals, daß auch schon Gäste erst um halb 10 eingetrudelt kamen... Deshalb war es uns so wichtig, zu wissen wo dieses Gate 3 ist.


    Treffen dann wenn man vom Schiff kann? Gibt's eine besonders strategisch günstige Stelle dafür?

    :sdanke: für die Wegbeschreibung, starlight! Wäre ja schön, wenn es so wäre.


    Ich hatte hier auch sowas ähnliches gefunden (unter dem Bild auf das rote "Port of Colombo" klicken). War mir aber nicht sicher, ob die Schiffe jedesmal genau dort anlegen, da Colombo kein "richtiges" Kreuzfahrtterminal hat. Meine auch im Forum gelesen zu haben, das die Schiffe mal hier mal da anlegen können.


    Wir schmeißen einfach wenn wir ankommen unser GPS an und dann entscheiden wir, ob wir einen fahrbaren Untersatz brauchen oder nicht. Wichtig ist zu wissen, wo dieses Gate 3 ist...

    Also ehrlich, der Preis bei Bakadi Dreams ist uns ein bißchen zu happig. :meinung:
    Wir warten mal ab, der Steve Ingber (steve.ingber@usd.com.my) von usd.com.my ist gerade auf Langkawi, um Ausflüge vorzubereiten. Denke daß er die dann so in 2-3 Wochen auf seiner Seite hat. Leider scheint er momentan auch an der Seite zu basteln...

    Hallo zusammen! :ciao:


    Wir wollen in Colombo/Sri Lanka mit Astrid diesen Bentota-Ausflug machen. Geplant ist ein Van mit 12 Personen, bei großem Ansturm kann es aber auch ein Minibus mit maximal 28 Personen werden. Mehr geht aber auf keinen Fall, meinte sie. Zu erreichen ist sie unter astrid.stoye@web.de, einfach anschreiben und auf den AIDA-Bentota-Ausflug im November 2015 beziehen...


    ********************************************************************
    Ausflug Bentota mit Flußfahrt in Sri Lanka

    Preise für diesen Ausflug:
    ab 6 Personen - pro Person 65,- Euro
    ab 10 Personen - pro Person 50,- Euro
    ab 20 Personen - pro Person 37,50 Euro

    Eingeschlossen in allen meinen Ausflügen sind stets:
    - Fahrt im klimatisierten und versicherten Van bzw. Minibus
    - Fahrt mit versiertem und ortskundigen Fahrer
    - Begleitung durch mich
    - sämtliche Eintrittsgelder und Fotogebühren
    - trad. Geschenk am Ende jeder Tour

    Vom Gast zusätzlich zu begleichen sind:
    - Getränke- und Lunchkosten während der gesamten Tour
    - pers. Ausgaben für Souvenirs etc.

    Bezahlung des Ausfluges:
    Im Vorfeld muß eine 25%-ige Anzahlung auf mein deutsches Konto geleistet werden.
    Die Bankverbindung gebe ich rechtzeitig bekannt.
    _____________________________________________________________________________________
    - Die Abholung der Gäste erfolgt am Maingate 3
    - Ich empfange alle Gäste persönlich und gemeinsam starten wir dann in Richtung Bentota
    - Da es nie genaue Zeiten gibt, wann das Schiff wirklich im Hafen festmachen kann & die Gäste von Bord dürfen,
    werde ich ab 7 Uhr am Gate 3 warten. Hoffentlich können wir dann gegen 8- 8.30 Uhr spätestens starten
    - Wir bekommen keine Genehmigung zur Einfahrt in den Hafen, was bedeutet, die Gäste müssen selber zum
    Ausgang kommen. Da das je nach Dock-Lage ziemlich entfernt sein kann, ist es ratsam, sich ein Taxi oder mehrere
    Tuck Tucks zu teilen. Diese bekommen eine Einfahrtgenehmigung & warten meist im Umfeld des Schiffes.
    Klar, daß sie dadurch auch den Preis bestimmen. Es sollte jedoch nicht höher als 10 Dollar sein.
    (utopisch hoch, aber wenn man sich reinteilt, ist es nicht ganz so schlimm)

    Nach der Abholung zügige Abfahrt in Richtung Bentota

    - mit Fotostopp am World Trade Center in Colombo (neben dem Clocktower & dem Bankgebäude der Bank of Ceylon)
    - Fahrt zum Gangarama Tempel & kurze Besichtigung desselbigen
    (Schulter- & Knie bedeckende Kleidung Pflicht! Betreten des Tempels barfuß oder mit Socken gestattet!)
    - Weiterfahrt bis nach Kalutara & Fotostopp an der Dagoba
    - anschließend Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation
    - Boot-Safari auf dem Bentota Fluß (Dauer ca. 1 - 1 1/2 Stunden)
    - danach Lunchpause am Indischen Ozean mit Möglichkeit zu einem kurzen Bad
    - erfrischt geht es dann Richtung Hafen zurück, wobei ein Stopp an einem Supermarkt bzw. Souvenirshop eingeplant
    ist, zum shoppen von Tee, Gewürzen etc....
    - Weiterfahrt zum Hafen in Colombo
    (spät. Ankunft 18-19 Uhr, je nachdem, welche genaue Auskunft vom Schiff letztendlich an diesem Tag erteilt wird)


    Da meine Gäste nicht für jedes Land die passende Währung dabei haben können & man auch keine einheimische Währung aus Sri Lanka ein- bzw. ausführen darf, biete ich meinen Gästen stets an, entweder neben der Anzahlung gleich die Restsumme zu überweisen. Oder aber am Ende der Tour in Euro zu begleichen. Eintritte etc. sind ja bereits im Tourpreis enthalten. Lunch- & Getränkekosten lege ich an diesem Tag gerne in Rupien aus & der Gast gibt mir den Gegenwert in Euro ebenfalls am Ende der Tour zurück. Selbiges, wenn kleine Souvenirkäufe (Gewürze, Tee etc.) im Supermarkt getätigt werden. Für Großeinkäufe wie z.B. Schmuck kann man auch direkt mit Karte vor Ort zahlen.
    Sollten Gäste erkranken, gibt es den bereits gezahlten Reisepreis zurück. Vorausgesetzt, es fällt nicht der ganze Bus aus.


    ************************************************************************


    Wir hoffen, mit Astrid Straßen, Verkehr, u.a. Abenteuer in Sri Lanka erleben zu können... :pirat::wiegeil:


    Edit: Nachdem Astrid immer noch Anfragen für unseren Ausflug bekommt, schreib' ich es mal noch HIER rein:
    Leider ist dieser Ausflug für den 19.11.2015 schon ausgebucht!!!