Urlaub auf der Costa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach 2mal aida wollen wir nun mal die Costa ausprobieren,wer fährt auch dieses jahr oder war schon mal mit Costa unterwegs?Würde mich sehr freuen wenn jemand was zu erzählen hätte.
    Schöne Grüsse Sylvia

  • Hallo Sylvia,


    nachdem wir bisher hauptsächlich bei den US-Reedereien glücklich geworden sind, probieren wir in diesem Jahr auch erstmals Costa aus (s. Signatur). Die Westeuropa-Tour wollten wir ohnehin immer schon mal machen und die Luminosa macht auf dieser Reise einen Abstecher nach Irland – das war routenmäßig schlussendlich ausschlaggebend, das ganze mal auszuprobieren. Wir sind genauso gespannt auf Costa wie Ihr :)


    Habt Ihr schon eine Reise gebucht oder plant Ihr noch?


    Schönen Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo dennis


    Ja wir haben nach langen überlegen nun die Nordlandtour im Sommer gebucht,bin super gespannt auf die Fjorde und alles drum und dran,hab ja schon viel darüber gelesen,warst du schon mal da?
    Welche Tour machst du den? Gruss Sylvia

  • Hallo Sylvia!


    Auch ich probiere in diesem Jahr erstmals Costa aus. Bin mal gespannt, wie das wird.
    Fahre das Östliche Mittelmeer ab Venedig im Herbst. Mit der Nordlandtour (glaube,
    das ist die Costa Magica) habt Ihr Euch wirklich eine tolle Route ausgesucht. Bin die
    2009 mit MSC bis hoch zum Nordkap gefahren. Es war ein Traum! :daumen: Nur leider hat
    das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Hallo dennis


    Ja wir haben nach langen überlegen nun die Nordlandtour im Sommer gebucht,bin super gespannt auf die Fjorde und alles drum und dran,hab ja schon viel darüber gelesen,warst du schon mal da?
    Welche Tour machst du den? Gruss Sylvia


    Hi,
    wir sind im letzten Sommer mit der MSC Orchestra in Norwegen gewesen, aber nur eine Woche. Wir waren in Oslo, Stavanger, Flam, Geiranger und Kopenhagen. Die Fahrt durch den Geiranger ist wirklich ein sehenswertes Erlebnis. Fahrt Ihr mit der Magica ab Kiel?


    Mit der Costa Luminosa fahren wir am 1.9. für zehn Tage rund um Westeuropa (Amsterdam, Cork, Vigo, Lissabon, Cadiz, Barcelona, Savona).


    Schönen Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ja wir fahren im August von Kiel los.Hoffe wir haben gutes wetter aber warm isses ja eh nicht im Norden.
    hallo weltreisende67
    Das ömm würde mich auch reizen waren schon im wmm und rum um die Kanaren jetzt machen wir mal die nordroute und dann mal sehen vieleicht nächstes Jahr das ömm.Schreib dann mal wies euch gefallen hat.Aber haben ja noch viel Zeit.

  • Ja wir fahren im August von Kiel los.Hoffe wir haben gutes wetter aber warm isses ja eh nicht im Norden.


    Also wir konnten Ende August im Geiranger locker mit T-Shirt bekleidet auf unserem Balkon frühstücken ;)


    Zur Vorfreude einfach mal hier klicken: http://www.cruiseferry.de/costamagica.html


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Sylvia!


    Auch ich probiere in diesem Jahr erstmals Costa aus. Bin mal gespannt, wie das wird.
    Fahre das Östliche Mittelmeer ab Venedig im Herbst. Mit der Nordlandtour (glaube,
    das ist die Costa Magica) habt Ihr Euch wirklich eine tolle Route ausgesucht. Bin die
    2009 mit MSC bis hoch zum Nordkap gefahren. Es war ein Traum! :daumen: Nur leider hat
    das Wetter nicht ganz mitgespielt. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.

    Die Tour ab Venedig mache ich im Mai dieses Jahres mit der COSTA FORTUNA. Im vergangenen Jahr war ich mit der CLASSICA ab Hongkong im chinesischen Meer unterwegs. Was mir sofort an Bord jeweils im Bad etwas negativ auffiel: Es gibt keine verglasten Duschkabinen, sondern nur Vorhänge. Sehr positiv finde ich die Kühlschränke (Minibar). Da passen auch noch mitgebrachte Getränke hinein. :wiegeil:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wau das ist ja ein riesiges Schiff,das ist ja noch grösser als die Aida!Da braucht man ja wieder ne Woche um sich zurecht zu finden.Ist den das Bad auch so klein wie auf den normalen Kabienen der Aida?Oder vieleicht ein wenig geräumiger?gruss Sylvia

  • Welches Schiff meinst Du denn (MAGICA, FORTUNA, CLASSICA)?
    Also bei der FORTUNA ist das Bad auch ziemlich klein, aber wie bei den AIDA- Schiffen, sehr zweckmäßig.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Wir fahren mit der Costa Magica!Na ja die grösse ist ja ganz schön aber dann mit einem Vorhang?
    Geht das ganz gut beim duschen oder klebt er immer an einem!LG Sylvia

  • @ SYLVIA
    wir waren auch schon auf der Costa (Fortuna).
    Uns hat es schon gut gefallen, aber nachdem wir letztes Jahr auf RCI waren, würde
    ich für die Zukunft RCI bevorzugen, aber bei guter Route wären wir auf Costa auch nochmal dabei.


    Unsere Bilder & Reisebericht, incl Vergleich Costa vs. AIDA findest Du hier :


    http://www.pooldeck.de


    viel Spaß & LG Vera

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Wir fahren mit der Costa Magica!Na ja die grösse ist ja ganz schön aber dann mit einem Vorhang?
    Geht das ganz gut beim duschen oder klebt er immer an einem!LG Sylvia

    Dass der Vorhang evt. etwas am Körper klebt, ist das kleinere Übel. Das größere Übel war, der Vorhang ist etwas kurz. Also Vorsicht ist geboten, sonst steht das Bad unter Wasser.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Danke dir für die schnelle Antwort.das wird ja ein geplansche geben,na müssen wir halt aufpassen.
    Hallo Vera mensch ihr seid ja schon vielfahrer,in der Karibik wär ich auch gerne mal na mal sehen irgenswann klappts vieleicht!Die Bilder sind echt super und wunderschön da kann man sich schon mal auf die nächste Fahrt freuen.
    Sylvia

  • :bayern:

  • @ happi61


    Wir waren nach doch recht vielen AIDA-Reisen im vergangenen Sommer erstmals auf einer COSTA. Obwohl es ein sehr altes Schiff war, hat es uns sehr gut gefallen. Ich habe im September 2009 auch einen Reisebericht (mit vielen Vergleichen zu AIDA) hier in diesem Forum eingestellt, aber da ich technisch nicht so begabt bin, kann ich jetzt keinen Link erstellen. Du findest den Bericht aber sicher.


    Wir haben auch schon für Ende März unsere nächste COSTA-Reise gebucht, auf der COSTA Pacifica (diesmal ein recht neues Schiff). Wir sind schon sehr gespannt! Als Wiederholer haben wir auf den schon sehr günstigen Angebotspreis gleich mal 5% Rabatt bekommen - fanden wir toll!


    :D


    Schöne Grüße und viel Spass auf COSTA!

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Hallo Julia
    Habe deinen Bericht gefunden,er hilft mir sehr weiter umso mehr freue ich mich nun auf den August das es entlich losgehen kann.Ich wünsche euch erst mal nen schönen Urlaub den ihr seid ja eher dran wie wir.Vieleicht schreibste ja dann noch mal über die Costa Schiffe!Und vieleicht auch über die "Getränkepreise" über die man hier immer wieder mal liest das wäre schön.
    Liebe Grüsse Sylvia

  • Hallo Sylvia!


    Die Kreuzfahrt mit der Costa Victoria im Herbst 2010 ins ÖMM ist eine halbe Wiederholungsfahrt. Das ÖMM habe mit bereits
    2003 mit der Aura gemacht, allerdings von Kreta über Saloniki, Istanbul, Mykonos und Rhodos. Es war meine 1. Kreuzfahrt
    überhaupt und es war einfach traumhaft. :daumen: Wie schon geschrieben, nun geht es ab Venedig los, an der Adria runter über
    Santorin, Mykonos und dann zurück über Athen, Korfu und Dubrovnik. Diese Route stand schon länger auf meiner Liste. Das
    WMM möchte ich auch noch gerne fahren, ebenso die Ostsee und die Kanaren. Mal sehen, was nächstes Jahr ist.


    Gruß Heidi :)

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line





  • Na die Kanaren waren wir Ostern 2009 die gegend dort, vorallem Madeira und Lanzerote waren traumhaft das Meer war trotz Kälte schon zu geniessen,und der Wellengang im Atlantik war schon der Hammer man wurde regelrecht in den Schlaf gewogen sowas muss man erlebt haben.Also in diesem Sinne bis bald mal Sylvia

  • Wir hatten bei der Nordkap-Kreuzfahrt im Mai 2009 an drei Tagen heftigen Seegang. Deck 6 und 12 waren zeitweise gesperrt.
    Auch bei meiner ersten Kreuzfahrt hatten wir am letzten Abend zwischen Rhodos und Kreta richtigen Seegang. Das halbe
    Schiff lag in der Koje. Aber das gehört halt zur einer Kreuzfahrt dazu. :wiegeil:

    7x AIDA, 2x TUI, 3x Costa, 2x MSC, 1x RCI, 4x Phoenix, 1x Color Line