Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir sind demnächst an einem Sonntag mit dem Schiff auf Martinique.
    Da es auch mit Mietauto(ausser wenn man zum Flughafen fährt)schlecht aussieht,fahren denn am Sonntag öffent.Busse?Wollten event.zum botanischen Garten und zum Strand Grand Anse de Saline oder Arlet.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    LG

  • Öffentliche Busse fahren nicht am Sonntag. Am Anleger stehen aber Vans, die zu Stränden fahren.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :ssorry: Taxi sind wir auf M. noch nicht gefahren. Wir waren erst einmal dort und sind mangels Leihwagen mit der Fähre rüber zur Halbinsel auf der anderen Seite und dort zum schönen Strand.
    Siehe oben...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Wo legen die Schiffe wie Aida und Co. im allgemeinen an ? Es gibt ja westlich und östlich von Fort St. Louis eine Cruiseterminal :gruebel:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • das sagt der Hafenmeister wo man liegt un wieviel Schiffe gemeldet sind, auf Google liegen sogar 3


    wir lagen mit der Diva 02-2018
    Business Center Pointe Simon

  • Im letzten Jahr an der langen Brücke (Pointe Simon). Das Cruise Center wurde offenbar allgemein sehr spärlich bis gar nicht genutzt. Die Europcar-Station dort war beispielsweise dauerhaft geschlossen.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Eventuell wollen wir hier einen Regenwaldausflug buchen, oder wäre eine andere Karibikinsel dafür besser geeignet?

    06/2014 AIDAdiva Mittelmer 15
    11/2014 AIDAmar Mittelmeer 2
    09/2015 AIDAstella Mittelmeer 17
    04/2016 AIDAsol Kanaren & Madeira 1
    08/2016 AIDAmar Ostsee 1
    06/2017 AIDAblu Adria
    11/2017 AIDAperla Perlen im Mittelmeer
    04/2018 AIDAsol Kurzreise ab Hamburg
    11/2018 Mein Schiff 5 Karibik
    03/2019 AIDAstella Kanaren & Madeira

    03/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 AIDAstella Kanaren & Madeira - abgesagt

    11/2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise 4 ab Kiel - abgesagt

    08/2021 Aidastella Spanische Highlights 1

    11/2021 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira

    03/2022 Aidabella Orient ab Dubai

    10/2022 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko

    01/2023 Mein Schiff 5 Asien mit Singapur

    03/2024 AIDAstella Kanaren & Madeira 1

  • Hallo,


    wir waren vor zwei Wochen auf M..
    Da ja am Sonntag keine Busse fahren und es mit Mietauto auch schlecht aussieht sind wir mit Taxi (6 Pers.)gleich früh zum botanischen Garten für 35 Euro gefahren.Besonders die lange Hängebrücke hat viel Spass gemacht und es war so früh (kurz nach 9 uhr) auch schön leer.Zurück haben wir auf Parkplatz nur Taxi für 40 Euro gefunfen dafür aber kurzen Halt an der Kirche gemacht.


    Nach einer kurzem Mittagsstärkung sind wir dann zur Fähre gelaufen und nur zum ersten Strand gefahren(Fähren fahren am Sonntag auch nicht so oft)und fanden kleinen Strand für ein paar Stunden ganu nett.Bei unser Rückfahrt um 17.15 uhr hatten wir dann schönen Sonnenuntergang während der Überfahrt.(Fährticket 7 Euro hin und zurück).


    Auch ein schöner erholsamer Tag gewesen


    LG

  • Hall berlini 18
    Wir sind im Februar auf der Insel :daumen: Wie war der Name der ersten Insel? War es schön,oder besser weiter fahren :frage1: Wieviele Insel fahren die den an ,es ist so verwirrend das man nicht weiß wo der
    Schönste strandabschnitt ist ?(
    Dankeschön :daumen: Lg Beatrice

  • Hallo Beatrice,


    Es sind keine Inseln,sondern Festland!


    Wir waren nach Point du Bout gefahren und Fähre fuhr nur dorthin und nicht weiter.
    Wiegesagt fahren die Fähren am Sonntag nicht so oft und da es schon 13 uhr war nahmen wir diese da sie gerade losfuhr.


    Fahren wohl noch nach Anse Milan,Anse a Anne und Boug fes Trois Ilet


    LG


    P.S.den schönsten Strand fand ich auf Saona

  • Lieben dank :zwinker:
    Ja wir sind Mittwoch da :thumbup: Dann sehen wir mal , ja Saona ist ein Traum da waren wir schon,


    Jede Insel ist von den Stränden etwas anders :daumen:
    War auf Point de Bout ,weißer Sandstrand könnte man da liegen mitten :frage1:
    Schöner Abend und danke Beatrice :titanic:

  • @SteffiC86 waren im Februar da und sind mit der Fähre für 7$/ pro Person nach Point du Boot gefahren. Nach einen kurzen Fußweg sind wir an einen ganz netten Strandabschnitt gekommen mit schönen Palmen. Man konnte gut Schwimmen , geschnorchelt sind wir da nicht. War ein netter Tag aber es gibt schönere Stände in der Karibik.

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Wir waren am Grande-anse-des-Salines... eigentlich ein toller Strand... sind dort allerdings von unzähligen Sandflöhen „angeknabbert“ worden... als wir es gemerkt haben, war es schon zu spät. Hatten gut eine Woche juckende Pöckchen, etwas kleiner als Mückenstiche.
    Da würde ich aus diesem Grund nie wieder hin gehen :(

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Wir waren am Grande-anse-des-Salines... eigentlich ein toller Strand... sind dort allerdings von unzähligen Sandflöhen „angeknabbert“ worden... als wir es gemerkt haben, war es schon zu spät. Hatten gut eine Woche juckende Pöckchen, etwas kleiner als Mückenstiche.
    Da würde ich aus diesem Grund nie wieder hin gehen :(

    Hallo!
    Wir waren Ende Januar an diesem Strand, hatten keinerlei Sandflöhe und einen traumhaften Strandtag dort. Wir werden auch im kommenden Jahr im Februar dort wieder zum Baden hinfahren.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • @sun123 dann viel Glück... ich sah aus, als hätte ich die Windpocken... besonders an den Beinen... vielleicht sind die Viehcher nicht überall, wir lagen unter der Bäumen und man hat sie dann auch gesehen. Echt fies!!! Trotzdem toller Strand!

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik