03.01. - 17.01.2010 Nur der Kapitän kennt den Weg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Wolfgang



    Unser Gruppenbild bekommt bei uns einen Ehrenplatz.Ulrike will es einrahmen.


    Hat mit dem Treffen doch super geklappt.Nochmal herzlichen Dank an Dich für die Organisation.


    Habe schon auf der Reise einige Weizen abgepumpt :trrink1: .Du hast Dich aber bei Hurrikan ohne Eis :trrink1: auch nicht lumpen lassen,aber wir hatten ja Urlaub.Die besseren Sachen hast Du ja Elfriede überlassen.Ich sage nur Champangergutschein vom Vielfahrertreffen.


    Gestern hat sich auch Heiko per Mail bei uns gemeldet.Er teilte mit,dass er einen kleinen Videomitschitt aufgenommen hat,wo "Nyman" an unseren 8-ter Tisch zu Gange ist.Kommt bestimmt gut rüber.Hoffe er schickt es uns.Heiko hat gestern nur ein Foto von der Verabschiedung von uns mitgesendet,war schon ein blödes Gefühl.




    Gruss Torsten

  • Hallo Torsten,
    ich habe diese Woche noch keinen Alkohol zu mir genommen, das ist eine Leistung. :trrink1:
    Heute ist ein Päckchen an Euch abgegangen. :frage1:
    Die Wäsche ist auch schon fertig, sitzt schon im Schrank. :hahahah:


    Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

  • Du machst mich aber neugierig,zwecks Päckchen.Bin schon auf den Inhalt gespannt.Vielleicht ist es ja morgen schon da.Baue da auf unsere Post.


    Habe mich diese Woche mit Alkohol auch zurückgehalten.Wochenende auch ohne Alkohol,da ich heute und morgen Nacht arbeite,um die nächste Aidareise bezahlen zu können.


    Sonntag heisst es dann faulenzen.



    Weiss denn jemand ob die jetzige Runde der Bella planmässig verläuft oder gab es schon Routenänderungen???




    Gruss Torsten


  • Weiss denn jemand ob die jetzige Runde der Bella planmässig verläuft oder gab es schon Routenänderungen???


    Gruss Torsten




    Hallo Torsten,



    die jetzige Rund läuft planmässig, aber noch ist die Endrunde nicht erreicht.


    Mal schauen ob es so weiter geht.

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Bis Barcelona verlief Eure Reise auch planmäßig. Aber was dann kam ...:lol1:
    Durch Wolfgang war ich immer auf dem Laufenden und ich teilte ihm auch mit, als Euch der Kapitän in Catania über die angebliche Windstärke in La Valletta in Kenntnis setzte, dass lt. Wetterbericht nur 2-3 Windstärken erwartet würden, was ja dann auch eintraf.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Bis Barcelona verlief Eure Reise auch planmäßig. Aber was dann kam ...:lol1:
    Durch Wolfgang war ich immer auf dem Laufenden und ich teilte ihm auch mit, als Euch der Kapitän in Catania über die angebliche Windstärke in La Valletta in Kenntnis setzte, dass lt. Wetterbericht nur 2-3 Windstärken erwartet würden, was ja dann auch eintraf.


    Hallo Detlef,



    wir sind aber mit Windstärke 12 nach Barcelona geschaukelt. Das war ganz schön heftig.


    Warum wurde die Bella nach deiner Ansicht den wohl umgeroutet? Bei Windstärke 2-3 hätte man


    in La Valetta doch anlegen können. :meinung:

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Hallo Herr Kommissar,
    unser Wunsch war es, nach Korsika zu versegeln, wo sonst kann man einen frischen Fisch verspeisen?
    Zwei Mal sind wir auch durch die Straße von Bonifacio gesegelt, ohn dass es einer Person schlecht ging.
    Du hast bei unserer Truppe gefehlt.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo liebe (EX-) Mitfahrer,


    ich hatte gestern abend das Vergnügen und konnte den Dittmar Bachmann live bei uns in einem kleinen Theater sehen. Da kamm wieder so richtig Stimmung auf. Wir saßen ganz vorne, und der Blick als er uns erkannte war nicht zu übertreffen. Und dann hat er auch noch einige schöne Geschichten rausgehauen von der Fahrt. (Gut teilweise hatte er die auch schon mal auf dem Schiff zum besten gegeben)



    Aber es war großartig, und ich musste gleich wieder an euch alle denken, und wie schön es war.


    Ich habe auch schon wieder das Netz nach der nächsten Fahrt durchstöbert, mal schauen wie lange es noch dauert bis wir fündig werden.



    Lg an euch alle


    auch von meiner Mum, die sich sehr über eure Grüße gefreut hat.



    Bianca

  • Hallo Freunde,
    mir fällt da gerade noch was ein.
    Wer hat denn nachts die Durchsage auf der Kabine mitbekommen: Feuer auf Deck eins? Was war denn da los?


    Wolfgang

  • moin ,

    Zitat

    Durchsage auf der Kabine ... Feuer auf Deck eins? Was war denn da los?


    Kapitän Hanjo hat am Tag darauf eine Erklärung abgegeben : Angeblich technischer defekt :| .


    PP

    ............und , tu nicht so erwachsen !



    Aidablu(alt) Kanaren Januar 2007 ; Aidabella Kanaren Januar 2009 ; Aidabella Mittelmeer Januar 2010 ; Aidadiva Asien November 2011 ; Aidasol Metropolen Nordeuropa Nov 2013 ; MS Albatross - die schönsten Fjorde Sept 2014 ;
    Gruss vonne Nordsee ,
    Nane + Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Pommes - Peter ()

  • Hallo Freunde,
    mir fällt da gerade noch was ein.
    Wer hat denn nachts die Durchsage auf der Kabine mitbekommen: Feuer auf Deck eins? Was war denn da los?


    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,



    eine Mitarbeiterin aus dem Service-Bereich hat uns erzählt, dass ein Wäschetrockner gebrannt haben soll.

    Liebe Grüße
    Etti


    AIDA Aura Mittelamerika 2004, Blu Transmed 2004, Blu Nordland 2005, Vita Karibik 2006, Cara Westliches Mittelmeer 2006,
    Color Fantasy Apr. 07, NCL GEM Okt. 07, Aida Diva Kanaren Dez. 07, RCCL Majesty ots Okt. 08,
    Liberty ots Okt. 08, Celebrity Constellation Trans. April 09, Summit Nov. 09 Mittelmeer, AIDAbella Januar 10, NCL Epic Juni 10

  • Hallo Freunde,
    die war wohl die Durchsage für alle Mitglieder der Feuerwehren gedacht, leider kam ich nicht aus dem Nest.


    @PP
    Kannst Du mir ein Bild von unserem Treffen schicken?


    Danke.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallo alle,


    der Alltag hat uns längst alle wieder voll erfaßt - trotzdem denke ich immer wieder gerne an unsere Reise
    und vor allem an die netten Menschen, die wir kennenlernen durften.
    Reihoff, Ulrike, Kerstin, Edeltraud - meldet Euch doch auch mal hier. :D


    Zur Reise selbst kann ich sagen, dass es ein echtes Erlebnis war. Die Routenänderung war für uns nicht
    schlimm, denn Korsika fanden wir toll und eine Anfahrt auf jeden Fall wert. Ok, Marseille war viel zu kurz, leider.
    Aber wir wollten ja auf Malta auch nicht mit den Delfinen schwimmen gehen, versteh daher die Enttäuschung einiger.


    2 Tage in Barcelona sind locker zu füllen, es gibt dort viel zu erleben. Rom könnte ruhig auch 2 Tage sein, aber
    da haben wir uns vorgenommen mal ein We zu verbringen.


    Die Schaukelei nachts hat mir manchmal den Schlaf genommen, komisches Gefühl gewesen.
    Ich habe zwar ein Wasserbett daheim, aber das ist gaaaanz anders. Bei meinem Bett hab ich keine Sorge
    ob ich rausfallen könnte ....


    Den Feueralarm nachts hab ich mitbekommen, war in englischer Sprache, daher war mir klar,dass nicht für uns.
    Schien ja auch nicht wirklich ein Problem gewesen zu sein.


    Was für mich als Erstfahrerin einer 2-Wochen-Reise nicht so prickelnd war ist die Wirkung der Klimaanlage auf
    Dauer. Das ist nicht zu unterschätzen. Nachts in der Innenkabine dachte ich so manches Mal "ich brauch jetzt
    frische Luft" und ohne nasses Handtuch in der Kabine für die Luftfeuchtigkeit war an Schlaf nicht zu denken.


    Mein Fazit: keine 2 -Wochen-Tour mehr in einer Innenkabine.
    Wie gesagt, das sind meine persönlichen Eindrücke.



    Noch ein Aufreger:
    wegen der Klimatisierung wollten wir umbuchen auf Außenkabine.
    Dafür wollten die pro Person 716 Euro für 12 Nächte - und das obwohl Kabinen frei waren.
    Das war nicht ok !!!!

  • Hallo Wolfgang



    Wenn ich das mit der Tür eher gewusst hätte,wäre ich bestimmt mal mit Weizenbier und Hurrican ohne Eis eingerückt. :trrink1: :trrink1: :lol1: :lol1:



    Cd ist am Sonnabend angekommen.Vielen Dank.Hatte leider bis jetzt noch keine Zeit die Cd mal zu durchforsten.Kann mir aber jetzt vorstellen was drauf ist.Hatte ja extra bei Dir danach gefragt.Wochenende war wieder mit Arbeit voll.Musste sogar nochmal am Sonntag ran.


    Wegen der Nachtdurchsage,wurde von einen Zwischenfall in der Wäscherei gesprochen (laut Durchsage von Hanjo,einer der besten Piloten der Aidaflotte :meinung: ).Würde sich ja mit der Aussage der Servicekraft decken.Wo warst Du eigentlich wo Hanjo diese Durchsage getätigt hat???? :schlafen: :schlafen:



    Gruss Torsten,zur Zeit allein zu Haus.

  • Hallo an Alle ! :stossen:
    Wir haben unser erstes Karnevalwochenende von fünf hinter uns und sind noch arbeitsfähig. Das wird sich spätestens nach dem Rosenmontagswochenende ändern.Freitags dekorieren, Sonnabends Generalprobe, Abends Landesgala und Sonntag der so beliebte Rentnerfasching mit Kaffee, Kuchen und Bockwurscht vom Bürgermeister.Das wäre schon mal gemeistert.Aber lieber Torsten, Du warst ja auch schon ganz fleißig. :daumen:
    Ich mach mir allerdings Sorgen um die Leute der jetzigen Bellaroute. Keine Routenänderung (ob Hanjo krank ist ),auf der Bugcam sehe ich immer Sonnenschein (heißt das etwa, die schleppen völlig umsonst ihre Regenschirme mit),kaum Wind (d.h.die Männer haben keine Ausrede warum sie mit ihren Damen nicht zum Tanzkurs können ),vielleicht auch noch ohne Decke auf dem Pooldeck liegen (mein Gott, da kriegen die doch einen Sonnenbrand) und obendrein haben die keinen Rolliefahrer am Tisch, der seine Leidenschaft fürs Bierholen entdeckt hat. :blumen: Das muß ganz furchtbar sein. Warten wir mal Tunis ab,vielleicht müssen sie ja da auch noch hin. :motz1:
    Ansonsten allen eine schöne Woche
    Lg Thomas und Birgit :stossen:

    Einmal editiert, zuletzt von birgits ()

  • Hallo Hoellenprinz vielen Dank für deine Bemühungen die tatsächliche Route ins Netz zu stellen. Hatte schon mit AIDA versucht Kontakt aufzunehmen um die gefahrene Route zu erhalten. Aber bei denen dauert es wohl etwas länger. Kann nun die Route in mein Urlaubsvideo einbauen. Vielen Dank! :sdanke:


    2003 ArosaBlu Nordcap-Island-Schottland
    2005 AIDAcara Transeuropa
    2007 AIDAcara Dubai - Mallorca
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAaura Karibik - Mittelamerika
    2010 AIDAbella WMM
    2010 AIDAvita Amazonas - Karibik
    2014 AIDAcara Transbrasilien

  • Hallo Smutje,
    ich glaube nicht, dass Hanjo AC erzählt hat, wo er mit uns rumgeschippert ist. Das war doch unsere Empfehlung.
    Übrigens, Du warst auch ein paar Tage nicht auf der Matte.


    Schöne Grüße an Kiki
    Wolfgang