1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

• Ahlui
  • 5. November 2009 um 15:23
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 20. September 2012 um 12:38
    Zitat von gba

Im Bella Donna müßt ihr kaum anstehen. Es ist zwar wesentlich kleiner mit weniger Auswahl, dafür nicht so voll und man kommt viel besser ins Gespräch mit den Tischnachbarn. Wir fanden es immer sehr entspannt.

Viel Spaß auf der schönen Bella, unserem Lieblingsschiff

Zitat von Sylti

Die Bella ist auch unser Lieblingsschiff :-))
    Sie hat was.

Stimmt, im Bella Donna muss man nie anstehen oder lange nach einem Platz suchen

Ein "Bella Donna" wird Andrea auf der Bella vergeblich suchen, das gibt es nur auf der Blu, Mar, Sol und demnächst auch auf der Stella.

Ihr meint wahrscheinlich das Bella Vista auf Deck 11 mit leckeren Nudelgerichten. :daumen:

Grüßle

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• Anzeige
    • RE: Wir sind fremd gegangen und wurden nicht enttäuscht- Unsere Resie mit der NCL Gem

Kennt ihr die NCL Seite hier schon?

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 20. September 2012 um 13:08

NCL sollte man vielleicht bei den Urlaubsplanungen mal berücksichtigen. Klingt alles recht gut.

PULLERALARM

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 20. September 2012 um 15:43

Danke AIDAMONI für deine zustimmung, aber gerade so über die NCL Jade zu schreiben ist doch auch ein Ding.

Und Pulleralarm einfach mal ausprobieren, haben wir auch gemacht damals .

Auf jeden Fall kommt da keine Langeweile auf, und das grösste Partyschiff ist die Epic mit der Blue Man Group.

Aber denke das muss jeder für sich entscheiden was er persönlich mag, darum mag ich Schiffe die viel verschiedenes bieten.

Unn mal ganz ehrlich weder bei NCL;RCI,TUI oder AIDA kann man auf die Nase fallen, schön ist doch jeder Urlaub.

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 21. September 2012 um 17:51
    Zitat von waka111

Ihr meint wahrscheinlich das Bella Vista auf Deck 11 mit leckeren Nudelgerichten.

:sgenau: Bella Vista auf der AIDAbella.

:sdanke: und sorry, lg Gerda.

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2012 um 20:37

Wir können den Post zur Jade leider auch nicht teilen. Wir freuen uns wahnsinnig auf die Breakaway.

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 30. September 2012 um 21:52

Hast Du Deinen Freund überzeugen können?
    :jump::jump::jump::jump::jump:

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• Lievi
    Gast
    • 1. Oktober 2012 um 07:23

Ach so, ja soweit. Wir müssen allerdings noch buchen und ein Hotel in London finden. Günstig ist es ja nicht gerade......... Aber in NY hatten wir ja auch Glück mit dem Hotel und einem Rabattcode.

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 18. Oktober 2012 um 17:28

Wir sind von unserer Tour aus dem WMM mit der Bella zurück und ich muss leider sagen, dass wir alle 5 enttäuscht waren. Zeitweise hatten wir richtig "Heimweh" nach den NCL-Schiffen, dabei hatten wir uns wirklich riesig auf die Bella gefreut. Die Route war auch wirklich toll und wir haben bei unseren Landausflügen viel gesehen und erlebt. Am Schiff selbst lag es eigentlich auch nicht, denn von der Ausstattung her ist die Bella wirklich schön, es war eher die Atmosphäre.

Der erste Schock kam gleich nach dem Einchecken. Aus den Aufzügen quollen Passagiere plus Gepäck, die Mühe hatten rauszukommen und die Neuen drängten hinein, leider viele ohne Rücksicht auf Verluste. Ein alter Mann rollte seinen Koffer mit Absicht über meinen Fuß, eine ungeduldige Mutter rammte uns ihren Kinderbuggy von hinten in die Kniekehlen, weil es ihr nicht schnell genug ging. Bei NCL sind alle Passagiere schon von Bord, wenn die Neuen kommen und man stellt sich in einer Reihe an.

Also schnell weg und zu Fuß auf Deck 9 zum Früstück. Aber auch hier wieder Pech gehabt, es ist kein Tisch für 5 Person, auch nicht auf Deck 10 oder 11. Wir haben uns aufgeteilt und an volle Tische dazugesetzt, schnell gefrühstückt und wollten dann an einem stillen Plätzchen etwas ausruhen, da wir ja die ganze Nacht unterwegs waren Aber da es leicht geregnet hat und das Pooldeck somit nicht zu nutzen war, war jeder trockene Stuhl oder Ruhebereich belegt. Das fing also nicht grade schön an. Glücklicherweise kam schon die Durchsage, dass die Kabinen frei sind, also rein und etwas schlafen, naja.

Noch redeten wir uns alles schön, von wegen Startschwierigkeiten und jetzt wird alles toll und gingen dann zum Abendessen. Aber leider wieder kein Tisch frei, enn dass haben wir im Laufe der Reise gelernt, wer einen Tisch zu fünft haben will, muss sich 10 Minuten vor die geschlossene Tür stellen, dann im Schnellschritt zu einem Tisch, diesen belegen und dann einzeln in die Schlangen ans Buffet. Jetzt war kurz ein Zeitpunkt, an dem ich wieder nach hause wollte. Bei NCL geht man entspannt, egal wann, zum Restaurant, der Ober führt einem zum Tisch und ein entspannter Abend bei gutem Essen beginnt. Auf der Bella wars Stress. Ähnlich war es auch an Seetagen am Pool. Wir hatten die Webcam auf der Kabine an und dort konnten wir verfolgen, wie die ersten schon am frühen Morgen los sind um Liegen zu belegen! Wer in der Sonne liegen will, muss sich leider einen Wecker stellen. Bei NCL belegt niemand Liegen.

Ich will jetzt hier nicht ewig meckern, es gab auch schöne Momente und wir haben auch nette Leute getroffen aber es war wohl unsere letzte AIDAreise.

:traurig: Andrea

• Polarstern79
    Viva la Vida
    Reaktionen
    22
    • 18. Oktober 2012 um 17:46

Also ich freue mich auf meine erste NCL fahrt mit der Jewel und lasse mich gerne überraschen wie es wird. :zufrieden:

Wie heisst es so schön,"über Geschmack lässt sich nicht streiten" und jeder hat einen Anderen oder legt andere Prioritäten für den Urlaub fest.
    Schönen Gruß aus dem coolen Norden  [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_157.gif]

Bis dann, schöne Reise.

[Blockierte Grafik: https://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_seefahrt/seefahrt_0018.gif]

Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen...

• AIDAmoni
    carpe navem
    Reaktionen
    9
    • 19. Oktober 2012 um 15:29

@ andrea

Schade, dass Dir einige (viele?) Sachen auf Deiner Reise nicht gefallen haben :traurig:
    Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mit Alaska und NCL :frage1:

Wir werden übernächste Woche an Dich denken... :Boot1:

Liebe Grüße
    Moni

Vancouver & Alaska mit Norwegian Jewel :abfahrt:

• andrea
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 19. Oktober 2012 um 18:12

Hallo Moni,

wünsche Dir eine schöne Reise :bye1:

Andrea

• frasuroe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 11. Februar 2013 um 11:37

Andrea, wahrscheinlich lag es bei uns daran, dass wir uns von allen NCL Schiffen das "scheußlichste" ausgesucht hatten, denn die Jade hieß früher mal Pride of Hawaii und genauso geschmacklos ist sie auch in vielen Bereichen eingerichtet.

Dass niemand Liegen belegt, stimmt leider nicht, denn die vielen Südländer haben dies über den Tag verteilt auch fleißig getan.

Ist es Euch allen denn wirklich egal, ob Ihr Euer Abendessen bei einem schönen Sonnenuntergang zu Euch nehmt oder in einem abgedunkelten, unterkühlten Restaurant sitzt, und noch nicht mal nach draußen sehen könnt???

Und die vielen Fernseher mit den Sportprogrammen???

Wie seht Ihr das? Ihr dürft meinen ursprünglichen Bericht gerne zerpflücken, hab kein Problem damit, ich lasse mich auch eines Besseren belehren, wenn mir jemand stichhaltige Argumente liefert :sdafuer:

Nein, aber jetzt mal ganz im Ernst, ich glaube es ist oftmals absolut entscheidend, mit welcher Reederei man seine erste Kreuzfahrt macht, denn die Erste, die ist i.d.R. ein einziges Oh- und Ah-Erlebnis und durch nichts zu toppen. Bei uns war das eben die AIDA, ich kenne aber genauso Leute, die auf Costa und Mein Schiff schwören. Ist ja gut, dass es da viel Auswahl gibt und so ein Forum zum Austauschen der vielen Meinungen und Ansichten.

Wünsche allen einen wunderschönen nächsten Urlaub, egal auf welchem Schiffchen!

PS: Habe für dieses Jahr die Vita gebucht :jump:

• Lievi
    Gast
    • 17. Februar 2013 um 19:35

Hm, also unsere erste Tour war mit der AIDA. Das war wirklich eine schöne Reise und auch perfekt zum angewöhnen. Jetzt allerdings fahren wir nur noch mit NCL. Den größten Teil der Reise gehen wir in die Bezahlrestaurants. Die sind nicht dunkel und unterkühlt. Ok, das Grand Pacific und das Magenta auf der Gem waren jetzt auch nicht so meine Wohlfühlrestaurants. Obwohl das Magenta eher als das Grand Pacific. Ich glaube dort war ich bisher einmal.

Leider hatten wir auf unseren AIDA-Reisen nie das Glück draußen einen Platz zu finden. Es sei denn wir waren "rechtzeitig" dort.

Auf der Gem hingegen schon. :daumen:

Unsere erste Tour war die AIDAvita. Es war wirklich eine wunderschöne Reise. Diesen Herbst ist das schon 10 Jahre her.

Vielleicht fahren wir noch mal AIDA, irgendwann. :papierschiff:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 18. Februar 2013 um 16:22

Wir hatten auf der Jade meist draussen gesessen, und im Buffet Restaurant konnte man sehr gut den Sonnenuntergang sehen.

Ausserdem zog es am Heck durch die grossen Sonnensegel kein bisschen, auf der Bella konnte man an manchen Abenden gar nicht

draussen essen. Aber die Tische draussen waren ja sowieso immer reserviert, wenn das Schiff im Hafen war.

Wir würden die Jade jedem Schiff der Aidaflotte vorziehen, sei es bei den Shows oder beim Essen und der Service war um längen besser.

Aber es vergeben ja auch einige 6 SONNEN bei Holidaycheck an Schiffe weil die Kabinen jeden Tag einmal gemacht werden.

aber ist schon erstaunlich wie viele Deutsche jetzt mit NCL fahren, auf der Epic waren schon fast zu viele.

Und viele haben bei den Shows und dem Entertainmentangebot nur gestaunt, das kannten viele von AC nicht.

Aber was einigen nicht gefallen hat waren die Partys Mittags und Nachmittags an Deck, das war einigen zu laut und zu heftig.

aber besser eine gute Party am Pool als die Ruhe auf einem Clubschiff,ABER SCHÖN DAS DIE gESCHMÄCKER VERSCHIEDEN SIND

• Lievi
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 07:10

Ja, dass ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich brauche einfach nicht zu viele Deutsche im Urlaub. Auch ein Grund gegen AIDA. Mich nervt die Mentalität im Urlaub. Ich mag einfach das Internationale auf den Schiffen. Es ist so locker und unkompliziert.

Aber es stimmt, die Deutschen sind auch bei NCL auf dem Vormarsch. NCL macht jetzt auch Werbung für Best Ager Reisen.

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (19. Februar 2013 um 07:42)

• TomH
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 07:47
    Zitat

Ja, dass ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich brauche einfach nicht zu viele Deutsche im Urlaub. Auch ein Grund gegen AIDA.

Auch nicht böse gemeint, aber genau der Beitrag andersrum und ich möchte dich und noch ein paar hören!

• jenni_roland
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 10:05
    Zitat von Lievi

Ja, dass ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich brauche einfach nicht zu viele Deutsche im Urlaub. Auch ein Grund gegen AIDA. Mich nervt die Mentalität im Urlaub. Ich mag einfach das Internationale auf den Schiffen. Es ist so locker und unkompliziert.

Aber es stimmt, die Deutschen sind auch bei NCL auf dem Vormarsch. NCL macht jetzt auch Werbung für Best Ager Reisen.

Da stimm ich Dir voll und ganz zu..... Urlaub unter wenigen Deutschen ist sogleich mehr Erholung und Entspannung.
    Nach einmal auf einen sog AMI-Schiff und 2mal AC ist das ein himmelweiter Untschied... schon vom Umgang miteinander unter den Paxen.
    Ich hoffe auf unserer Reise in 2 Wochen bei RCI sind wirklich nur die durschnittlich 50 Deutschen an Bord.....

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2013 um 13:09

Ich würde das mit den Deutschen im Urlaub und deren Benehmen nicht so pauschalisieren. Ich habe früher auch gedacht, dass es auf den sog. internationalen Schiffen "besser" läuft, das kommt aber immer sehr stark auf Reederei und Zielgebiet an. Und überhaupt: Jedes "Völkchen" hat so seine Marotten ;)

Die Amis reservieren zwar meistens keine Liegen und machen keinen Stress in der Warteschlange, dafür hapert es oftmals bei deren Tischmanieren und Esskultur – leider erst letztens auf der Norwegian Spirit mehrfach so erlebt. Das berühmte "ich mache mir den Teller mal übervoll und esse dann nur ein kleines bisschen, der Rest kann weg" ist leider Gottes immer noch präsent.

Genauso kann auf einem internationalen Schiff – gerade im Mittelmeer – die Anzahl lautstarker Spanier oder trinkfreudiger Russen hoch sein, quasi alles einmal quer durch den Vorurteils-Garten durch ;)

Auf unserer Kurzreise letztes Jahr mit der AIDAblu hatten wir jedenfalls – trotz Feiertag dazwischen – nur angenehme Mitreisende. Pauschal würde ich daher über dieses Thema nicht urteilen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• Lievi
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 14:20

Naja, geht so. Auf der TA waren es immer die paar Deutsche die was zum moppern hatten. Selbst der auf deutsch geführte Ausflug zur Alhambra war mal wieder ein Klischee und anstrengend. (Ausnahmen bestätigen aber die Regel.)

Ich persönlich würde wohl bestimmte Reisen meiden. Oder außerhalb der deutschen Saison reisen.

Trinkfreudige Russen waren weit und breit nicht zu sehen, die Amis an Bord konnten vernünftig essen. Und die Spanier auf der Kurztour haben damals echt Leben in die Bude gebracht. Auf der TA waren ja um 22 Uhr schon alle im Bett. Da sind die grad mal wach geworden.

:daumen::meinung:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 19. Februar 2013 um 14:43

Es wird immer "solche und solche" geben – nur eine bestimmte Nationalität pauschal aufgrund einiger Marotten als "nervig" zu verurteilen macht ja keinen Sinn. Solange man den "nervigen" Leuten an Bord so aus dem Weg gehen kann, dass es den eigenen Urlaub nicht einschränkt, sehe ich das alles ziemlich entspannt. Ansonsten darf jeder ja seine Urlaubstage so verbringen, wie er möchte – egal ob Deutscher, US-Amerikaner, Spanier … Zugegeben, mir fällt es meistens leichter, auf einem englischsprachigen Schiff "abzuschalten", da man ja bei deutschen Gästen immer irgendwie woanders "mithört". Obwohl ich fließend englisch spreche, kann ich das dort besser ausblenden, bspw. im Ausflugsbus oder so.

Um zum Thema NCL zurückzukommen: Wir hatten auf der Spirit eine sehr schöne Zeit, wenngleich insbesondere beim Essen einige Rückschritte aufgefallen sind. So war das Angebot in den Hauptrestaurants nicht mehr so vielfältig wie früher, die Gerichte ähnelten sich sehr stark. Im Buffetrestaurant konnte man das noch viel stärker bemerken, hier war insbesondere mittags trübes Einerlei zu sehen.

Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook