AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Ausgangsfrage für diesen Thread war, wo man die Aida-Lanyards herbekommt.
    Und was sind die letzten Antworten?
    Das das Tragen von Vielfahrer-Lanyards eine zur Schaustellung ist und somit als
    Angeberei angesehen wird.
    Es ist immer wieder befremdlich und traurig, wo die Diskussionen in diesem Forum hindriften :thumbdown:


    Jeder soll das Lanyard tragen, dass ihm gefällt, ohne das andere gleich wieder irgend etwas
    da hinein interpretieren.


    Ansonsten sollten sich die weiteren Postings auf die Lanyards selbst beschränken und nicht auf das Tragen
    bzw. die Träger.
    Sonst ist das Schloss durch Rolf vorprogrammiert.


    Gruß
    Sven

  • also lieber Rolf von mir aus kannst du den Thread schließen habe nämlich schon 2 AIDA-Lanyards ;) und daher ist die Frage für mich beendet :D


    LG und schönen Tag noch aus :austria:

    Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara



  • Also ich habe die Lanyards aus dem Aida Shop im Internet. :lachzwink: Die reichen völlig aus.Sie gehen nicht so schnell kaputt.
    Auf Aida habe ich die ersten dann aus dem Aida Shop,(billigvariante)da war der Verschluss sehr schnell hin. :traurig: Sie sind nur praktisch,mehr nicht.

  • Also ich hatte auf meiner ersten Reise im August von zu hause ein anderes Lanyard mitgenommen. Mir kommt es auf den Zweck an, nämlich, dass man damit z.B. auch gut in den Pool gehen kann, da man beim Bikini ja keine Tasche hat und daher habe ich einfach ein ganz normales (kostenloses) Werbe-Schlüsselband (also nicht von Aida) genommen, dieses war auch stabil und praktisch. Habe auch noch andere Leute gesehen, die kein Aida-Band hatten, also eins von einer anderen Firma. Zwar wenige, aber immerhin. Kommt ja schließlich auf den Zweck an, nicht darauf, was drauf steht :meinung:

  • Für Erwachsene sind die Bänder meiner Meinung ja doch eher albern (außer für die Pinnwand zu Hause)

    Wohl wahr! :meinung:

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • Hallo!


    Ich (Neuling!) dachte, man bekommt diese Schlüsselbänder beim einchecken mit der Bordkarte
    geschenkt !!!??? Zumindest die Kinder!?


    Nein, bekommst du nicht :antwort:
    du kannst sie aber im Aida Shop kaufen
    Oder nimmst dir von zu Hause ein Schlüsselband mit
    Als Vielfahrer bekommst du es geschenkt

  • Wir haben jetzt auch noch welche vom Reisebüro geschenkt bekommen.


    Mein erstes hab ich natürlich auch noch und die Vielfahrer kommen ja auch noch dazu...

    August 2000 - cara
    August 2006 - vita
    November 2006 - cara
    September 2007 - vita
    April 2008 - vita
    November 2008 - diva
    Oktober 2009 - diva
    Mai 2010 - aura -
    September 2010 - bella
    November 2010 - blu
    November 2011 - luna
    Mai 2012 - Jungfernfahrt mar
    Oktober 2012 - mar
    Dezember 2012 - mar
    März 2013 - vita
    Mai 2013 - bella
    September 2013 - diva
    Juni 2014 - blu
    November 2014 - sol
    Mai 2015 - sol
    September 2015 - vita
    Februar 2016 - Luna
    November 2017 - blu
    August 2018 - prima

  • das wäre ein Todesurteil ... quasi.... also, fast...sozusagen :antwort: (siehe Thread nebenan *g*)

  • Hallo!


    Ich (Neuling!) dachte, man bekommt diese Schlüsselbänder beim einchecken mit der Bordkarte
    geschenkt !!!??? Zumindest die Kinder!?

    Im Prinzip ja, aber kann sein weil die "Schlüsselbänder" so begehrt sind, daß diese nicht verteilt werden, sondern für 12 Euros im Bordshop erworben werden dürfen und das aber nur auf Bitten. Außerdem ist es falsch, daß die Kinder so etwas bekommen. Richtig ist hingegen, daß man mit so einem "Schlüsselanhänger" zum Kind wird, wenn man alt genug dafür sein sollte.


    Fazit: kaufen :sfunnypost:

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

  • sondern für 12 Euros im Bordshop erworben werden dürfen


    Seit wann kostet ein Schlüsselband 12 € :frage1:

  • Also, grundsätzlich bekommen die Kinder kein Schlüsselband geschenkt; allerdings hat unsere Kleine (und die übrgen Kinder auch) im Dez. ´08 von einem "Offizier" im Kids-Club eins geschenkt bekommen :!:

  • Molax, Du hast recht!


    Die kosten irgendwas zwischen 5 und 8 Euro. Es gibt verschiedene Ausführungen. Aber nicht immer und nicht auf jedem Schiff. Die in rosa und himmelblau hab ich schon lang nicht mehr gesehen...


    Die teureren sind aber wirklich gute Qualität und halten auch mehrere Wäschen aus.
    Ich freu mich immer wenn meine Schlüssel am AIDA - Bändel baumeln und erinnere mich gern an einen wunderbaren Urlaub.

  • Auf der Diva kosteten die weiss-silbernen und blauen(oder schwarzen) Bänder letzte Woche genau 5 Euro.

  • Zitat

    Ich freu mich immer wenn meine Schlüssel am AIDA - Bändel baumeln und erinnere mich gern an einen wunderbaren Urlaub.




    Das darf ja wohl nicht wahr sein :antwort: Manche kapierens nie :antwort: du ekliger dekandenter unvorsichtiger Angeber du :tanzgott:

  • Das darf ja wohl nicht wahr sein :antwort: Manche kapierens nie :antwort: du ekliger dekandenter unvorsichtiger Angeber du :tanzgott:

    Ich steh ja auch schon in der Ecke und schäme mich - und das doppelt, weil ein Vielfahrerband ist! :zungeraus:

  • Hallo,


    bei Ebay gibts die Lanyards in allen Variationen.


    Ich muss also kein Vielfahrer sein um das entsprechende Lanyard zu tragen. :hahahah:


    Gruß
    Mike

  • ein Vielfahrerband ohne Vielfahrer zu sein. Also DASSSSS schlägt dem Fass den Boden aus.


    Aber mal ernsthaft, ich muss eigentlich ständig lachen mittlerweile. Ist euch schon aufgefallen, wie viele in ihrem Avatar mit Lanyard abgebildet sind :antwort:

  • ein Vielfahrerband ohne Vielfahrer zu sein. Also DASSSSS schlägt dem Fass den Boden aus.


    Aber mal ernsthaft, ich muss eigentlich ständig lachen mittlerweile. Ist euch schon aufgefallen, wie viele in ihrem Avatar mit Lanyard abgebildet sind :antwort:


    ..,. dem kann ich nur zustimmen; allerdings ist mein Schlüsselband (das Wort Lanyard kann ich eigentlich nicht ausstehen) auf meinem Avatar von Germanwings. Trage aber auch auf der Aida meine Kabinenkarte am Band ! Und das ist auch gut so, denn sonst hätte ich sie ruckzuck verloren ... :daumen: